Passiert, Amadeus wurde von einem Schäferhund angefallen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Verhalten
Vorheriges Thema anzeigen Ringkampf unter Rüden Beitrag    Beitrag 1 Wohnung - 2 Hunde... Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Nic04
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Kea von den white Dogs
Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11
O'Glendence Rose DeWitt Bukater

BeitragVerfasst am: 10.6.2009, 16:05    Titel:    

Pia13 hat folgendes geschrieben:
Übrigens....Du irrst zungeraus.gif
Nicole ist ein kleiner Giftzwockel kaputtlach.gif und mich wundert nur immer, wie Maxe es schafft, dabei so cool und gelassen zu sein zungeraus.gif duckrenn.gif

Das sagt ausgerechnet der klitzekleine Giftzwerg aus WW kaputtlach.gif Warte ab, bis ich dich heute Abend meinen kleinen Weißen zum Fraße vorwerfe zungeraus.gif

Aber stimmt schon, bin halt ein Mädchen und kann auch schon mal ein "bisschen" zickig sein Mr. Green dafuer.gif

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz)
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Nic04
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Kea von den white Dogs
Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11
O'Glendence Rose DeWitt Bukater

BeitragVerfasst am: 10.6.2009, 16:29    Titel:    

Hallo Elke,

ich glaube es ist halt immer schwieriger wenn Rüden aufeinander treffen. Die Natur gibt halt dem Stärkeren die Frauen Bunny und das ist in unseren Hunden, glaub ich, stark verwurzelt.

Wir haben es ja wieder beim Trimmworkshop gesehen. Sobald Rüden sich in die Augen schauen, mutieren sie zu kleinen Giftzwergen Mit den Augen rollen

Bei Rüden nehm ich auch immer meinen Max kurz, denn Konkurrenz hat er nicht gerne, jetzt im Alter ist er ruhiger. Das seh ich aber nicht als Aggressivität sondern als ganz normales Rüdenverhalten. Ich kenne auch Rüden, auch große, die damit kein Problem haben. Ist aber seltener!

Aber es ist schon richtig, wenn sich ein kleiner Hund wie blöd aufspielt, neigt man dazu zu lächeln, aber wenn ein großer das Gleiche tut, sieht es sofort dramatisch und gefährlich aus!

Wir halten es hier bei uns am Feld ja sehr locker und es gibt nur ganz, ganz selten Probleme. Kea und Rose sind diejenigen, die immer lauthals auf andere zustürmen und Max ist immer cool.

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz)
Sanne66
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen

Hunde der User:
Emma von der Havelhöhe
Robin vom Neiletal

BeitragVerfasst am: 10.6.2009, 16:40    Titel:    

Ja Nicole, da hast Du Recht, indem Du sagst, dass man es belächelt, wenn unsere Weißen auf Große losstürmen.

Erst am vergangenen Sonntag hatte uns von meiner Freundin der Mann es gewagt kaputtlach.gif uns kurz mit seinen beiden schwarzen Labis zu besuchen. Die Labis an der Leine und super brav, und Sheriff Robin, (mir fehlten die Worte) meinte wohl, es den beiden Blackis (beide Rüden) so richtig zeigen zu wollen. Sehr böse
Robin hat die Zähne gefletscht, kein Beruhigen auf der Welt half. Traurig
Ende vom Lied: Alle 3 Männer zogen von dannen, und kleines Männlein Robin war stolz wie Oskar, dass die Beiden wieder gegangen sind. Dancer
Achja Emma hat sich lieber rausgehalten, die Maus hatte sich glatt verkrochen, die liebt nämlich den einen Labi (Schröder) heiß und innig. Wolke

LG
Sanne (so sind eben die Männer Mr. Green )

Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald

Hunde der User:
Aischa *Juni 1994 +31.10.2006
Kira *27.06.03
Emmily *15.02.2009

BeitragVerfasst am: 10.6.2009, 16:47    Titel:    

Nic04 hat folgendes geschrieben:

Wir haben es ja wieder beim Trimmworkshop gesehen. Sobald Rüden sich in die Augen schauen, mutieren sie zu kleinen Giftzwergen Mit den Augen rollen

DAS ist bei den Weibern aber auch nicht viel anders.......

Aber es ist schon richtig, wenn sich ein kleiner Hund wie blöd aufspielt, neigt man dazu zu lächeln, aber wenn ein großer das Gleiche tut, sieht es sofort dramatisch und gefährlich aus!

Genau DAS meine ich!
Und es geht schon in der Welpengruppe los!
Mobben die Zwerge einen Großen, grinsen die Fraulis blöde und stolz vor sich hin mit Kommentaren wie "gottchen ist das süüüüüüüß wie der Kleine den Großen ärgert" und ähnlichem Blödfug mehr!
Macht aber dann der Große das Spielchen mal umgekehrt, heißt's sofort "also mit dem da, da müssense aber aufpassen wenn er mal ausgewachsen ist....der wird ja richtig gifitg..."
In solchen Situationen hab ich echt Mühe, nicht wie ein HB-Männchen 2 Meter waagrecht über dem Boden zu schweben!!!!!!!

Aber auch hier gilt: in 99,99% der Fälle sind die Menschen das Problem - nicht die Hunde!

„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann)
Sanne66
Rang 11
Rang 11

Hunde der User:
Emma von der Havelhöhe
Robin vom Neiletal

BeitragVerfasst am: 10.6.2009, 16:49    Titel:    

Stimmt genau Pia. Sehr glücklich

Am Sonntag wurde Robin auch nur belächelt, hätten jedoch die beiden Labis sich so wie Robin verhalten, hätte ich doch glatt zu meiner Freundin gesagt, da müsst Ihr aber aufpassen. nein

LG
Sanne

Hunde der User:
Kira *27.06.03
Emmily *15.02.2009

BeitragVerfasst am: 10.6.2009, 16:53    Titel:    

Sanne????

Wie jetzt......beruhigen, wenn Robin die Zähne fletscht????????
Konfus
Du hast ihm doch nicht etwa gut zugeredet?

„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann)
Sanne66
Rang 11
Rang 11

Hunde der User:
Emma von der Havelhöhe
Robin vom Neiletal

BeitragVerfasst am: 10.6.2009, 17:18    Titel:    

Ne zureden hätte nix gebracht, Robin hätte eh vor Knurrerei und Bellerei nichts gehört. Meine Freundin (die war gerade bei mir, daher der Besuch) hatte versucht, Robin zu beruhigen. Von wegen der SChröder tut Dir nichts. Konfus
Was empfiehlst Du in solch einem Fall?
Ich war erleichtert, als der Bekannte dann wieder ging.

Fragende Grüße
Sanne

Hunde der User:
Emma von der Havelhöhe
Robin vom Neiletal

BeitragVerfasst am: 10.6.2009, 17:24    Titel:    

Ich nochmal: ich habe mit Robin geschimpft. Von wegen AUS. Habe dann versucht, Augenkontakt zu vermeiden, aber wie sollte ich denn, wenn die Hunde uns direkt gegenüberstehen. Traurig

Richtig oder falsch??? Bin lernfähig.

Fragende Grüße
Sanne

Wohnort oder Bundesland: Ilsfeld

Hunde der User:
Amadeus

BeitragVerfasst am: 10.6.2009, 19:08    Titel: Labradorrüden und Labradorhündinnen    

Was soll ich sagen, Amadeus mag auch ganz bestimmte Hunde nicht, aber das lag eigentlich nie an der Rasse sondern wirklich an dem "Ding" am ende der leine.
(nicht ernst gemeint)

Amadeus erste Liebe war eine schwarze Labradorhündin names DC. Die Hündin meiner Trainerin. Jedes Mal wenn er DC gesehen hat, robbte er auf dem Rücken zu ihr (stimmt wirklich) legt den Kopf zur Seite
"Bitte bitte kneife mich in den Hals" Das hat DC auch immer und immer wieder getan und Amadeus war hin und weg.
Amadeus größter Feind ist ein schwarzer Labradorrüde names "Bootsmann". Leider wurde diese liebe Labradorrüde, wir kannten ihn von der Welpenschule, von seinem Frauchen auf Macho getrimmt.
Man kann es nicht glauben aber die war so eine. Jedes Mal in der Gruppe, wenn Bootsmann sich Amadeus unterwarf, hat sie sich furchtbar aufgeregt.
Ich habe es nie verstanden, Sie hat dann die Hundeschule gewechselt , die neue Hundeschule muß aber nicht der Renner gewesen sein, den nach einem halben Jahr war sie wieder da. Nur ihr Hund war ein anderer, der hat zwar ihr auf das Wort gefolgt, aber zu anderen Hunden war der unmöglich.
Obwohl der in der Zwischenzeit kastiert wurde er immer Hunde unverträglicher.
Was mich aber wirklich richtig geärgert hatte war die Ignoranz der Hundebesitzering. Die "Feindschaft" zwischen Amadeus und Bootsmann war wirklich spürbar und selbst die Trainerin sagte immer, bitte die beiden trennen und immer an der Leine.
Ich habe das ganz auch immer brav gemacht, aber nein Mistress Oberschlau mußte allen ja zeigen wie toll ihr Hund hört.
Es war wirklich russischen Rolette.
Die Trainerin muß sich jedesmal vor Amadeus stellen und überhaupt sicher zu gehen, daß nichts passiert.
Eine Aufforderung zur Leinenpflicht, nein die hat einfach nicht gehört.
Auch ein Verweis der Gruppe war nicht hilfreich, die ist einfach erschienen und hat Bootsmann abgeleint.

Zum Schluß habe ich nachgegeben und habe die Hundegruppe sehr zu Amadeus Leidwesen gewechselt.

Seitdem kann Amadeus Labrador Rüden überhaupt nicht mehr leiden, aber Labrador Hündinnen liebt er nach wie vor. :roll:

Ich denke manchmal kann selbst eine Hundeschule den "Charakter" oder das fehlende Selbstbewußtsein manches Hundehalters nicht ersetzen.

Susanne
Pia13
Rang 11
Rang 11

Hunde der User:
Kira *27.06.03
Emmily *15.02.2009

BeitragVerfasst am: 11.6.2009, 17:59    Titel:    

Hallo Sanne,

wie ich reagiert hätte, kann ich Dir so gar nicht sagen.
Das ist immer situationsabhängig und liegt auch ein wenig an der Stimmung der Hunde.
Nur "beruhigen", also gutes Zureden halte ich in so nem Fall für falsch.
Mit dem zureden und dem dazugehörigen leisen, netten Tonfall bestätigst Du ja gerade das Knurren und zeigst Deinem Hund "hey, klasse das Du so knurrst.....mach weiter so".
Erste Amtshandlung von mir wäre gewesen: Blickkontakt der Hunde unterbinden - wenns sein muß Hintern an Hintern gesetzt Mr. Green Aber bitte mit etwas Abstand Winken
Dazu ein deutliches "NEIN, AUS" oder was auch immer Du verwendest, um Deinem Hund klarzumachen, das DU als Rudelchef die Situation unter Kontrolle hast und er sich nicht aufregen muß.
Alles weitere je nach Situation.

Hoffe, das war einigermaßen verständlich Winken

(Eugen Drewermann)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Verhalten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Deutsche von Hunderudel angefallen Diana of Ivy Garden Aktuelles 0 18.3.2009, 07:37 Letzten Beitrag anzeigen
Diana of Ivy Garden
Keine neuen Beiträge Moritz wurde von einem Schäferhund ge... bayerlein Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 8 25.6.2006, 13:48 Letzten Beitrag anzeigen
Rastyline
Keine neuen Beiträge Amadeus und Hoppel joroberto Erziehung 4 10.6.2005, 22:04 Letzten Beitrag anzeigen
Naten
Keine neuen Beiträge Amadeus kommt gerade von der Tierklinik joroberto Gesundheit 12 11.6.2009, 12:50 Letzten Beitrag anzeigen
Rory
Keine neuen Beiträge Heute ist was schreckliches passiert ellerchen Ernährung 21 2.8.2004, 10:01 Letzten Beitrag anzeigen
Iris Degen

ImpressumDisclaimerBanner