|
|
Autor |
Nachricht |
Sanne66 Rang 11
Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
|
Verfasst am: 22.7.2009, 18:25 Titel: |
|
|
|
Oje, die armen Jungs.
Gute Besserung für Diavolo und Moritz
viele Gute-Besserungs-Grüße
von Sanne _________________
|
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Ellidesign Rang 11
Alter: 42 Anmeldedatum: 13.07.2007 Beiträge: 3365 Wohnort oder Bundesland: Hamburg
Hunde der User: Pendientis Pepita
|
Verfasst am: 22.7.2009, 21:35 Titel: |
|
|
|
Hallo,
ich habe gerade mal im Pollenkalender geschaut.
Ab Juli fangen nur Mais und Nessel an zu blühen.
Man müsste mal schauen was für Kreuzallergien es dazu gibt. _________________ Liebe Grüße
Ellen
"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
- Friedrich Nietzsche - |
|
|
|
timo Rang 05
Alter: 49 Anmeldedatum: 03.09.2008 Beiträge: 86 Wohnort oder Bundesland: BW
|
Verfasst am: 27.7.2009, 18:52 Titel: |
|
|
|
hat die Birkenfeldklinik so einen guten Ruf? Auf was sind die spezeiallisiert? Hat da jemand Infos? Wäre super |
|
|
|
diavolo Rang 11
Alter: 59 Anmeldedatum: 27.05.2009 Beiträge: 1908 Wohnort oder Bundesland: Erftstadt/NRW
Hunde der User: Ashley von Litchis gerufen "Diavolo" + 19.09.2012 O´Glendence Magic Montgomery gerufen "Dan"
|
Verfasst am: 29.7.2009, 13:17 Titel: |
|
|
|
Hallo Timo,
hier findest du alle Infos die du brauchst: www.tierklinik-birkenfeld.de
Frau Dr. Peters ist die Dermatologin dort. Wir sind ja auch jetzt dort in Behandlung allerdings bei Frau Alder, weil Frau Dr. Peters nicht jeden Tag in der Klinik ist.
Wir waren vergangenen Freitag wieder da. Ergebnis niederschmetternd: die Hefepilze haben sich explosionsartig ausgeweitet. Neue Medikamente gegen die Hefepilze, weiterhin 1mal wöchentlich mit Malaseb baden und AB wird weitergegeben. Am Schwanz hatte Diavolo eine große nässende Stelle, die wird zusätzlich mit Puder behandelt. Leider kann ich nach 4 Tagen noch keine große Verbesserung feststellen. Vielleicht bin ich zu ungeduldig? Ich habe einfach Angst, dass kein Medikament mehr wirkt und wir das Ganze nicht mehr unter Kontrolle bekommen. Doch wenn die Birkenfeldklinik das nicht hinkriegt, wer dann?
Bitte, bitte weiterhin die Daumen drücken.
Sonnige Grüße
Dagmar u. Diavolo |
|
|
|
bayerlein Rang 11
Alter: 64 Anmeldedatum: 05.04.2006 Beiträge: 3717 Wohnort oder Bundesland: Rastede
Hunde der User: Moritz Bodo
|
Verfasst am: 29.7.2009, 17:30 Titel: |
|
|
|
Hallo Dagmar,
wir mußten damals den Moritz jeden 2. Tag baden mit Malaseb. Er hate es allerdings auch nur an den Pfoten.
Und du brauchst einfach mehr Geduld auch wenn sich das böd anhört. Ich weiss wie man sich fühlt wenn es dem Hund nicht gut geht und er immer wieder leckt oder beißt und sich dann auch noch immer wieder versteckt damit man es nicht bemerkt.
Man wird unzufrieden auch etwas nervig, was aber ganz normal ist und der Hund spürt es auch.
Ich denke das du da gut aufgehoben bist mit Diavolo
Conni und Moritz |
|
|
|
diavolo Rang 11
Alter: 59 Anmeldedatum: 27.05.2009 Beiträge: 1908 Wohnort oder Bundesland: Erftstadt/NRW
Hunde der User: Ashley von Litchis gerufen "Diavolo" + 19.09.2012 O´Glendence Magic Montgomery gerufen "Dan"
|
Verfasst am: 30.7.2009, 12:13 Titel: |
|
|
|
Hallo Conni,
ich denke auch, dass wir dort gut aufgehoben sind. Übrigens, die Pfoten müssen wir auch alle 2 Tage baden. Die sind auch besser geworden. Ich habe nur das Gefühl, dass es am übrigen Körper nach jedem Baden schlimmer wird. Das habe ich aber schon immer gesagt, aber mein TA und auch Frau Alder sagen, dass das Baden wichtig ist. Morgen werde ich Frau Alder mal anrufen, weil ich normalerweise ab Samstag die Tablettendosis reduzieren sollte, ich aber glaube das es wenn überhaupt, nur minimal besser geworden ist. In zwei Wochen haben wir den nächsten Termin in der Birkenfeldklinik und ich würde mir wünschen, dass wir wenigstens auf dem richtigen Weg sind. Vom Kopf her weiß ich natürlich, dass das alles noch etwas dauern kann, aber ich leide einfach mit und kann es kaum abwarten, dass ich endlich meinen alten Diavolo wieder habe. Es ist einfach schrecklich, wenn er anfängt zu kratzen oder zu lecken mit ihm schimpfen zu müssen, weil man einfach will, das es endlich aufhört. Der arme Kerl aber muß den Juckreiz aushalten und wie wir selbst auch wissen, ist Juckreiz oft schlimmer als Schmerzen.
So, jetzt aber genug gejammert!!!
Liebe Grüße
Dagmar u. Diavolo |
|
|
|
bayerlein Rang 11
Alter: 64 Anmeldedatum: 05.04.2006 Beiträge: 3717 Wohnort oder Bundesland: Rastede
Hunde der User: Moritz Bodo
|
Verfasst am: 30.7.2009, 12:42 Titel: |
|
|
|
Hallo Dagmar,
ich kann es ganz genau nachvollziehen , denn ich habe es mit Moritz genauso mitgemacht und genauso empfunden wie du.Ich hatte auch schon vor Frau Peters anzurufen denn die ist immer Donnerstags und Mittwochs da.
Bei Moritz ist es auch noch so das er die Krusten am Bauch hat die ich aber nicht ganz weg bekomme und das er an den Pfoten leckt und es zwischen den Ballen immer rot ist. Und baden tu ich ihn 2 x in der Woche die Pfoten mit Malaseb was mir die Peters auch empfehlen würde. Und Moritz ruscht ja gelegendlich auf dem Po herum und da hat er wohl auch juckreiz auch wenn ich nichts entdecken kann und genau so an der Schnauze die öfter mal bekratzt wird.
Da kommt dann Chlorhexidin-Lösung verdünnt , drauf und an den Pfoten zwischendurch Chlorhexidin Puder.
Das hat mir damals auch Fr. Dr. Peters empfohlen.
Wenn der Weg nicht so weit weg wäre, dann würde ich dort schon sitzten mit Moritz
Conni und Moritz |
|
|
|
diavolo Rang 11
|
Verfasst am: 30.7.2009, 13:13 Titel: |
|
|
|
Hallo Conni,
ich kenne das Problem, ich fahre auch lieber einmal zu viel zum TA als einmal zu wenig. Wir haben bis zur Birkenfeldklinik 215km. Da wir das nur Freitags schaffen, da mein Mann da nur bis Mittags arbeiten muß, haben wir Frau Dr. Peters noch nicht kennengelernt. Ich denke aber, dass Frau Alder in diesem Gebiet doch gut eingearbeitet ist. Bin mal gespannt, wie es weitergeht.
Liebe Grüße
Dagmar u. Diavolo |
|
|
|
diavolo Rang 11
|
Verfasst am: 4.11.2009, 15:09 Titel: |
|
|
|
Hallo Zusammen,
ich wollte euch noch mal berichten, wie es uns bisher ergangen ist.
Wir waren letzten Freitag mal wieder in der Birkenfeldklinik und was soll ich sagen:
zur Zeit sieht Diavolos Haut wieder super aus. Wir brauchen seit Freitag kein AB
mehr zu geben. Wir machen jetzt eine Ausschlußdiät über mindestens 8 Wochen mit Pferdefleisch und Kartoffeln. Weiterhin wird Diavolo 2x die Woche mit Pyoderm gebadet. Ich hoffe nur, dass es jetzt nach Absetzen des AB nicht wieder schlimmer wird. Ich dachte ja eigentlich, bei Diavolo kann es nicht am Futter liegen, aber ich bin vor 2 Wochen eines besseren belehrt worden. Da wo ich schon mal das Pferdefleisch mit Kartoffeln (selbstgekocht und eingefroren) kaufe, habe ich dann einfach mal Geflügel mit Biovollkornreis mitgenommen (Hähnchenbrust mit Reis bekam er sehr häufig von mir). Abends habe ich ihm eine Portion davon gegeben und was soll ich sagen, ca. 1 - 1,5 Std. später fing meine Fellnase an sich zu kratzen und zu beißen wie verrückt. Er lief unruhig und bellend durch die Wohnung. Seine Haut fühlte sich total heiß an. Das Futter habe ich sofort in die Mülltonne befördert und die Nachtmahlzeit war dann wieder Pferdefleisch mit Kartoffeln!! Am nächsten Tag war dann GsD wieder alles gut. Also, wenn es mir auch schwerfällt gibt es jetzt mind. 8 Wochen lang nur Pferdefleisch. Als Leckerli für zwischendurch habe ich mir getrocknetes Pferdefleisch geholt. Noch frißt er es gerne, aber wer weiß wie lange.
So, das war jetzt mal das Neueste von der Front. _________________
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt, als sich selbst!!!
Ein Hund hat in seinem Leben ein Ziel, sein Herz zu verschenken!!! |
|
|
|
Sanne66 Rang 11
Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
|
Verfasst am: 4.11.2009, 15:26 Titel: |
|
|
|
Hallo Dagmar,
toll, dass Du berichtest wie es Deinem Diavolo geht...
Halt durch, 8 Wochen gehen auch vorbei, und wenn es Deinem Schatz damit besser geht, ist das doch das Wichtigste..
weiterhin ganz fest von uns, dass die Kratzerei der Vergangenheit angehört.. _________________
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|