|
|
Autor |
Nachricht |
timo Rang 05
Alter: 49 Anmeldedatum: 03.09.2008 Beiträge: 86 Wohnort oder Bundesland: BW
|
Verfasst am: 27.7.2009, 19:35 Titel: Hautallergie/Clorexyderm Shampoo |
|
|
|
Hallo zusammen ....
unsere kleinen hat auf dem Rücken "Krusten" Vom Futter etc ist es nicht (geben jahrelang das gleiche von Rinti). Sie juckt sich nicht, aber die Krusten sind da. (nur am Rücken entlang der "Wirbelsäule"). Er sagte einemal / Woche damit duschen. Ich habe schon das gefühl das unsere kleine eine Allergie hat. Es ist immer ab Frühjahr das sie irgendwie reagiert (entweder mit Bauchproblemen.. oder so...) Der TA hat uns dann oben genanntes Shampoo gegeben. Kennt es jemand oder hat jemand damit Erfahrungswerte? |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 27.7.2009, 22:15 Titel: |
|
|
|
Hallo,
was vermutet der Tierarzt denn für eine Ursache?
Shampoos gibt es ja auf die unterschiedlichsten Ursachen zugeschnitten - zudem, sollte ja eine Ursachenforschung betrieben werden.
HG
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
timo Rang 05
Alter: 49 Anmeldedatum: 03.09.2008 Beiträge: 86 Wohnort oder Bundesland: BW
|
Verfasst am: 28.7.2009, 05:52 Titel: |
|
|
|
der AT vermutet eine Allergie. Aber ein Test wurde nicht gemacht. |
|
|
|
AndreaundTimmy Rang 07
Alter: 69 Anmeldedatum: 30.08.2006 Beiträge: 494 Wohnort oder Bundesland: Frechen
|
Verfasst am: 28.7.2009, 07:24 Titel: |
|
|
|
Hallo,
Timmy hatte auch kürzlich so komische Krusten auf der Haut, ebenfalls nur im Rückenbereich. Zudem war dort das Fell auch ziemlich fettig. Ob das bei Euch auch der Fall ist, weiß ich nicht. Gejuckt haben die Krusten jedenfalls nicht. Der TA hat damals den verdacht geäußert, dass es sich um Demodexmilben handeln könnte. Diese Milbenart sitzt in der Haut in den Haarbälgen. Es wurde bei Timmy ein sogen. Hautgeschrabsel gemacht, unter dem Mikroskop wurden aber keine Demodexmilben gefunden. Trotzdem haben wir den Hund sicherheitshalber mit einem entspr. Spot-on-Präp. behandelt. Die Krusten habe ich vorsichtig mit einem Flohkamm ausgekämmt und nach 4 Wochen war der Spuk vorbei. Das ist jetzt 4 Monate her und die Krusten sind nicht mehr aufgetreten.
Bitte deinen TA vielleicht einmal, auf Demodex zu untersuchen.
LG
Andrea |
|
|
|
Nanuk2000 Rang 10
Alter: 71 Anmeldedatum: 30.03.2009 Beiträge: 1142 Wohnort oder Bundesland: NRW/Gelsenkirchen
Hunde der User: Edmont von Kintyre(Nanuk)
|
|
|
|
bayerlein Rang 11
Alter: 64 Anmeldedatum: 05.04.2006 Beiträge: 3717 Wohnort oder Bundesland: Rastede
Hunde der User: Moritz Bodo
|
Verfasst am: 28.7.2009, 12:54 Titel: |
|
|
|
Hallo Timo.
die Krusten sind nur auf dem Rücken ? Moritz hat sie im Moment am Bauch bzw. neben dem Hoden und dem Penis nicht gerade angenehm .
Und wenn ich versuche die Krusten mit Shampoo einzuweichen und sie weg zubekommen juckt es im schon ziehmlich dolle.
Moritz hatte sie auch schon mal auf dem Rücken und da haben sie auch sehr gejuckt, ist ja komisch
Das Shampoo kenne ich nicht aber ich behandel auch mit Chlorhexidin-Lösung und Puder.
Conni und Moritz |
|
|
|
Nanuk2000 Rang 10
Alter: 71 Anmeldedatum: 30.03.2009 Beiträge: 1142 Wohnort oder Bundesland: NRW/Gelsenkirchen
|
Verfasst am: 28.7.2009, 13:22 Titel: |
|
|
|
Huhu Conni und Timo,
Nanuk hat sie auch auf dem Rücken (lang der Wirnelsäule) und an der
Seite am Bauch,das ist wirklich komisch.
Ich habe mir jetzt auch Chlorhexidin-Lösung geholt.
Conni gibt es das auch als Puder?????? _________________
Mein Blog http://gertrautsscrapblog.blogspot.de/ |
|
|
|
bayerlein Rang 11
Alter: 64 Anmeldedatum: 05.04.2006 Beiträge: 3717 Wohnort oder Bundesland: Rastede
Hunde der User: Moritz Bodo
|
Verfasst am: 28.7.2009, 15:45 Titel: |
|
|
|
Ja, Chlorhexidin Heilpuder ist wirklich komisch und jucken die Krusten bei Nanuk auch??? Wenn du daran kommst mit den Fingern.
Conni und Moritz |
|
|
|
Nanuk2000 Rang 10
|
Verfasst am: 28.7.2009, 16:13 Titel: |
|
|
|
Ja ,Conni er kratzt sich das manchmal blutig und dann ist Ruhe.
Wenn ich ihn streichel geht der Hinterlauf wie beim Klopfer.
Mal schauen ob ich das Puder bei uns in der AK bekomme. _________________
Mein Blog http://gertrautsscrapblog.blogspot.de/ |
|
|
|
Ellidesign Rang 11
Alter: 42 Anmeldedatum: 13.07.2007 Beiträge: 3365 Wohnort oder Bundesland: Hamburg
Hunde der User: Pendientis Pepita
|
Verfasst am: 28.7.2009, 20:24 Titel: |
|
|
|
Hallo,
soweit ich weiß machen sich Demodex in erster Linie am Kopf bemerkbar.
Gibt es sonst irgendwas auffälliges? Verfärbungen an den Krallen und am Maul?
Bei einer trockene Seborrhoe (so klingt es ja) kann ich das Shampoo Sebocalm von Virbac empfehlen! _________________ Liebe Grüße
Ellen
"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
- Friedrich Nietzsche - |
|
|
|
|