|
|
Autor |
Nachricht |
bayerlein Rang 11
Alter: 64 Anmeldedatum: 05.04.2006 Beiträge: 3717 Wohnort oder Bundesland: Rastede
Hunde der User: Moritz Bodo
|
Verfasst am: 29.5.2009, 17:19 Titel: |
|
|
|
Hallo,
Ja, nüchtern sollte er sein und die Cortisontabl. müssen glaub ich auch abgesetzt werden, aber da frag nochmal nach.
Wie lange bekommt Nanuk denn schon die Tabl. für die Schilddrüse ??
bei uns hat es lange gedauert bis es angeschlagen hat.
Conni und Moritz
|
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Nanuk2000 Rang 10
Alter: 71 Anmeldedatum: 30.03.2009 Beiträge: 1142 Wohnort oder Bundesland: NRW/Gelsenkirchen
Hunde der User: Edmont von Kintyre(Nanuk)
|
Verfasst am: 29.5.2009, 17:43 Titel: |
|
|
|
Huhu Conni,3Monate
es ist ja noch nicht ganz weg,aber es ist viel,viel besser geworden.
Ich konnte ihn manchmal nicht streicheln, gleich ging das gekratze los,das ist nicht mehr.Er konnte nicht mal ruhig liegen,weil es gejuckt hat,es war soooo schlimm.
Muß nächste Woche wieder zum Blutabnehmen.Mal schauen was der TA
dann sagt.
Wünsche einen schönen Abend. _________________
Mein Blog http://gertrautsscrapblog.blogspot.de/ |
|
|
|
Grami Rang 07
Alter: 64 Anmeldedatum: 06.07.2004 Beiträge: 429 Wohnort oder Bundesland: Köln
Hunde der User: Minotaurus Star of Kinkardine, genannt Yogi
|
Verfasst am: 29.5.2009, 22:03 Titel: |
|
|
|
Hallo Diavolo,
ich weiss nicht wo Du in Großraum Köln wohnst, aber in Bergisch Gladbach ist ein TA der sich auf Reptielien und hautproblemen bei Kleintieren spezialiesiert.
Kay Opiela Tierarzt
Vürfels 11
51427 Bergisch Gladbach Refrath
Telefon: +49 2204 25393
Meine Bekannte war dort mit ihren Hund und ist sehr begeistert von der ganzen behandlung. Dem Hund wurde schnell und kompetent geholfen. _________________ LG
Grami und Yogi
|
|
|
|
diavolo Rang 11
Alter: 59 Anmeldedatum: 27.05.2009 Beiträge: 1908 Wohnort oder Bundesland: Erftstadt/NRW
Hunde der User: Ashley von Litchis gerufen "Diavolo" + 19.09.2012 O´Glendence Magic Montgomery gerufen "Dan"
|
Verfasst am: 30.5.2009, 07:40 Titel: |
|
|
|
Hallo Grami,
ich wohne zwar linksrheinisch, aber ich denke, das ist ja dann doch nicht so weit. Vielen Dank für die Anschrift. Wenn mich nicht alles täuscht und es nicht noch einen Spezialisten für Reptilien im Bergischen gibt, war mein Schwager letztes Jahr öfters mit seiner Wasserschildkröte da. Ich werde ihn mal fragen, wie der Arzt hieß. Zunächst werde ich aber mal den Schilddrüsentest machen lassen und dann sehen wir weiter.
Sonnige Grüße von
Dagmar u. Diavolo |
|
|
|
Grami Rang 07
Alter: 64 Anmeldedatum: 06.07.2004 Beiträge: 429 Wohnort oder Bundesland: Köln
Hunde der User: Minotaurus Star of Kinkardine, genannt Yogi
|
Verfasst am: 30.5.2009, 09:05 Titel: |
|
|
|
Hallo Dagmar,
hier habe ich noch eine Adresse für Dich:
http://www.tierarzt-morys.de/Seiten/Startseite_Frame.htm
Kleintierpraxis Dr. Ulrike Morys
dort:
Frau Dr. Delius - Fachtierärztin für Dermatologie
Niederrheinstr. 124
40474 Düsseldorf / Lohausen
Telefon-Nr.: 0211 4543560 _________________ LG
Grami und Yogi
|
|
|
|
bayerlein Rang 11
Alter: 64 Anmeldedatum: 05.04.2006 Beiträge: 3717 Wohnort oder Bundesland: Rastede
|
Verfasst am: 30.5.2009, 09:16 Titel: |
|
|
|
Hallo Dagmar,
es hat bei MOritz so 5 Monate gedauert bis er sich nicht mehr gekratzt bzw. geleckt hat.
Und du musst den T4 (Basalwert) messen lassen. Normal liegt der zwischen 1,3 - 4,5 aber er sollte den Wert von 3,5 haben sagte die Birkenfeldklinik.
LG
Conni und MOritz
|
|
|
|
diavolo Rang 11
Alter: 59 Anmeldedatum: 27.05.2009 Beiträge: 1908 Wohnort oder Bundesland: Erftstadt/NRW
Hunde der User: Ashley von Litchis gerufen "Diavolo" + 19.09.2012 O´Glendence Magic Montgomery gerufen "Dan"
|
Verfasst am: 30.5.2009, 17:04 Titel: |
|
|
|
Hallo Zusammen,
ich möchte euch allen für die vielen Informationen und Tipps ganz herzlich danken. Finde ich ja echt super, wie das hier so läuft. Ich werde auf jeden
Fall wieder berichten, sobald sich was Neues ergeben hat.
Sonnige Grüße und schöne Feiertage wünschen
Dagmar u. Diavolo |
|
|
|
diavolo Rang 11
|
Verfasst am: 12.6.2009, 14:54 Titel: |
|
|
|
Hallo Zusammen,
ich habe gerade mit unserem TA gesprochen, wg. des SD-Test. Er meint, Diavolo hätte ja ein sehr dichtes Fell und kein Haarausfall was eher eine SD-Unterfunktion ausschließen läßt, aber um 100% sicher zu gehen, müßte man halt den Bluttest machen. Dazu muß Diavolo nüchtern sein, Antibiotikum kann aber durchgegeben werden. Jetzt überlege ich natürlich, mache ich den Test oder nicht
Conni, wie sah es denn bei Moritz mit dem Haarausfall aus?
LG
Dagmar u. Diavolo |
|
|
|
bayerlein Rang 11
|
Verfasst am: 12.6.2009, 15:42 Titel: |
|
|
|
Hallo Dagmar,
Moritz hatte keinen Haarverlust und ich würde es auf jeden Fall machen lassen. Denn kannst du beruhigt sein falls die Werte i.O. sind, das es zumindest nicht an der Schilddrüse liegen kann.
Ich habe damit auch viel zu lange gewartet das überprüfen zu lassen. Das passiert mir auch nicht nochmal.
Conni und Moritz |
|
|
|
diavolo Rang 11
|
Verfasst am: 12.6.2009, 15:54 Titel: |
|
|
|
Hallo Conni,
hinterher ist man immer schlauer und sagt, warum habe ich das nicht früher gemacht. Ich denke auch das ich den Test machen lasse, dann kann man es wenigstens als Ursache ausschließen, wenn das Ergebnis i.O. ist.
Mir wird das jetzt auch schon zu lange mit dem AB. Beim letzten Mal ging es viel schneller und was mich auch stört ist, das unter der Medi´s immer wieder neue Stellen auftreten, das hatten wir bisher nicht. Wenn die Haut einmal abgeheilt war hatten wir mind. 6 Monate Ruhe. Ich weiß auch nicht, was diesmal anders ist. Vielleicht hat der Körper sich schon an das AB gewöhnt!?
LG
Dagmar u. Diavolo |
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|