Lenny und Baby

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Verhalten
Vorheriges Thema anzeigen Schlecken bei anderen Rüden Beitrag    Beitrag Babykurs für Hunde Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Biggi und Lenny
Rang 07
Rang 07

Wohnort oder Bundesland: NRW, Lindlar

Hunde der User:
Lenny

BeitragVerfasst am: 28.4.2009, 17:47    Titel: Lenny und Baby    

Hallo Ihr Lieben,

ich bin gerade frisch gebackene Oma geworden und habe da mal eine Frage bzgl. dem Säugling und Lenny.

Meine Tochter war jetzt mit dem Kleinen bei mir in der Wohnung. Lenny hat sich ganz schrecklich aufgeführt, wollte immer an den Kleinen und hat gejault ohne Ende. Schon im vorhinein waren wir ein paar mal spazieren, der Kleine im Kinderwagen und Lenny neben dem Kinderwagen, kein Problem.
Ich habe ihn dann mal kurz am Baby anschnüffeln lassen und dann angeleint neben mir plaziert, weil es ohne Leine absolut nicht ging, er wurde zum wahren Hochsprungmeister. Auch habe ich das Baby vorsichtshalber nicht auf den Arm genommen, damit keine unnötige Eifersucht entsteht. Ich versuche ihn auf jeden Fall mit einzubeziehen, scheint total interessant zu sein wie der Kleine riecht und die Geräusche des Babys sind ja auch nicht ohne, Lenny kennt es ja absolut nicht. Er liebt Kinder, aber der Säugling war ihm wohl nicht geheuer.

Habt Ihr noch Ideen, was ich vielleicht machen kann, damit sich Lenny schnell und ohne Eifersucht an mein Enkelkind gewöhnt ?
Ich bin halt die Oma und werde ihn wohl auch in Zukunft schon mal öfter hier haben und möchte diese Zeit dann mit Baby und Lenny geniessen ohne Stress.

Ich denke, wenn das Baby größer ist, ist es kein Problem mehr, denn Lenny kennt Kleinkinder auch aus meiner Familie und das ist absolut kein Problem. Aber noch ist der Kleine noch nichtmal 2 Wochen und das dauert halt noch was bis das er ein Kleinkind ist.

Danke schonmal im voraus Smilie

LG
Biggi

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Rastyline
Moderator
Moderator

Hunde der User:
RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011
MARGIE (Black Watch Marge)
Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)

BeitragVerfasst am: 28.4.2009, 18:34    Titel:    

Huhu Biggi,

einen Tipp kann ich dir leider nicht geben,
aber ich möchte dir ganz herzlich zur Oma gratulieren liebe
denke aber das bestimmt einige Tipps noch kommen werden dafuer.gif

meine Hunde HP Sonja-Rastyline
d.ko2004
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 28.4.2009, 19:32    Titel:    

hallo Biggi, Welle

erstmal gratuliere ich ganz herzlich zur OMA. Leider kann ich dir auch keine Ratschläge geben, da ich erst Ende des Jahres Oma werde. Dancer Aber dann kannst du mir ja einen Rat geben. Lachen
Aber vielleicht solltest du Lenny mal von dem Baby den Geruch geben, z.B. ein Hemdchen oder Schlüpferchen oder dgl., damit Lenny weiß, aha, hier ist noch jemand. Leg es einfach in ihr Körbchen. So wird sie das Baby schneller einordnen können.
So haben wir es mit unserer Leonie (3 J.) auch gemacht. Ich habe ein Hemdchen von ihr in Daisy´s Körbchen gelegt. Es hat prima geklappt. Klatschen
Vielleicht kommen ja noch andere Vorschläge. Ich wünsche jedenfalls viel Spaß mit dem kleinen Wurm. Dancer
Biggi und Lenny
Rang 07
Rang 07

Wohnort oder Bundesland: NRW, Lindlar

Hunde der User:
Lenny

BeitragVerfasst am: 28.4.2009, 20:36    Titel:    

Danke Ihr beiden für die Glückwünsche Smilie Der Kleine ist sooooo süß und ich bin soooo stolz.

Sonja, das ist eine gute Idee mit dem Hemdchen vom Baby, werde ich auf jeden Fall in die Tat umsetzen, damit er den Geruch besser einordnen kann, wenn der Kleine hier ist.
Ich hoffe und denke, auf Dauer wird sich auch hier die Gewohnheit einschleichen, aber ich will da auch keinen Fehler machen, er kennt ja nunmal keine Babys und Lenny ist ein kleiner, 2-jähriger Wildfang Smilie

LG
Biggi

Rang 09

Wohnort oder Bundesland: Ahaus / NRW

Hunde der User:
O`Glendence Everybody`s Eymel (Barclay jr.)
Angel Abigail of Ivy Garden (29.04.2019 :-( )

BeitragVerfasst am: 28.4.2009, 23:25    Titel:    

Hallo Biggi,

Herzlichen Glückwunsch zum Enkelkind. Wolke
Also, letztes Jahr hatten wir auch das "Problem". Ich wußte garnicht, dass Barclay so hoch springen kann. Konfus
Wenn der Kleine zum wickeln auf unserem Tisch lag, hat Barclay immer daneben auf einem Stuhl gesessen,
hat geschnuppert, aber nicht mehr gejault. Nach 2-3 Wochen war im das schreiende Bündel egal. Sehr glücklich
Seitdem der Kleine alleine ißt, ist er sein bester Freund, denn Barclay ist sehr verfressen. Mr. Green
Er läßt sich streicheln an den Ohren ziehen, manchmal fordert er ihn auch schon mal zum spielen auf. dog
Anders ist es bei Monty, der Westie meiner Tochter, er versucht heute noch, wenn wir nicht aufpassen, den Kleinen zu besteigen. Böse
Barclay ist sehr auf mich bezogen, aber ein wirkliches Problem mit Eifersucht hatten wir nicht. Liegt aber auch wohl am Wesen eines jeden Hundes. Winken
Viel Erfolg.
LG
Astrid
PS. Wir hatten den Kleinen, wenn er bei uns war, immer in seiner Babyschale auf den Tisch gestellt.

Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen

Hunde der User:
Emma von der Havelhöhe
Robin vom Neiletal

BeitragVerfasst am: 29.4.2009, 07:45    Titel:    

Hallo Biggi Welle

herzlichen Glückwunsch zur Omi. Dancer

Da kannst de aber stolz sein. Klatschen

viel Spaß mit Baby und Wauzi, die Beiden werden bestimmt gute Freunde werden.
Einen Tip habe ich leider auch nicht. Ich hoffe, meine Beiden Kids machen mich noch nicht so schnell zur Oma. nein

LG
Sanne

Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Kea von den white Dogs
Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11
O'Glendence Rose DeWitt Bukater

BeitragVerfasst am: 29.4.2009, 08:37    Titel:    

Hallo Biggi,

herzlichen Glückwunsch zu deinem Enkelkind storch

ich bin zwar noch nicht Oma nein , aber mein Freundin hat noch kleine Kinder, die Max und Kea von neugeboren an kennen.

Wir haben sie immer ganz nah dran lassen, damit es nicht aussieht als wäre es was Verbotenes für sie. Hat prima geklappt Irgendwann gehörten sie einfach dazu und wie Astrid beschrieben hat, sind sie dann auch auf einmal suuuuuper interessant, die kleinen Krümelmonster die schon mal gerne was fallen lassen essen

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz)
SilkeK
Rang 07
Rang 07

Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen

Hunde der User:
Contessa Marron vom Ginsterweg *05.03.2003

BeitragVerfasst am: 29.4.2009, 09:35    Titel:    

Hallo Biggi,

herzlichen Glückwunsch zum Enkelkind, jetzt beginnt eine schöne Zeit. Wolke

Ich denke das gibt sich sicher bald mit Lenny, er muss auch erstmal mit der neuen Situation zu recht kommen. Und Babys riechen doch immer sooo gut und machen witzige Geräuche. Bunny Bunny Bunny

Ich bin ja vor fast zwei Jahren Mutter geworden, wir haben Jannis in seiner Babyschale auf die Erde gestellt und die Hunde in Ruhe schnuppern lassen. Die Hunde durften immer überall mit, beim Stillen, beim Wickeln, beim schmusen. Unsere Marron lag oft unter seinem Stubenwagen und hat aufgepasst und wenn er anfing zu weinen war sie die erste die bei ihm war. Alles kein Problem. Nur der Hund meiner Eltern ein Golden Retriever, war immer stürmich und wollte am liebsten in den Stubenwagen springen. dagegen.gif Er hat dann schon klare Ansagen bekommen, aber trotzdem wurde er nicht ausgeschlossen.

Unsere Probleme fingen erst an als Jannis mobil wurde, das fanden alle Hunde in der Familie nicht toll. Aber die Phase verging auch und seit dem er läuft sind alle wieder entspannt. Marron und Jannis sind ein richtiges Dreamteam geworden. Jetzt fängt er an mir nach zu plappern wenn ich Sitz oder Platz zu Marron sagen. Mit den Augen rollen

Liebe Grüße und daumendrueck.gif dass sich das schnell legt,

Silke
Lucybaby
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Franken

Hunde der User:
Lucy vom schönen Steigerwald

BeitragVerfasst am: 29.4.2009, 10:13    Titel:    

Hallo Biggi!

Herzlichen Glückwunsch zur Oma Sehr glücklich
Das sind ja feine Nachrichten. Alles Gute! Wolke

Einen speziellen Tipp habe ich leider nicht für Dich, denn es geht mir wie Sanne - ich bin noch keine Oma und möchte eigentlich so schnell auch noch keine werden Verlegen

Aber was die anderen Gratulanten aus eigener Erfahrung geschrieben haben klingt echt gut und ich denke mit diesen Ratschlägen kannst Du weiterkommen!

Toi toi toi das klappt schon und viel Spaß mit Baby und Lenny

LG
Ute und Lucy pawprint

Gib einem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund
- Hildegard von Bingen -
Evelin
Rang 03
Rang 03

Wohnort oder Bundesland: Nordrhein Westfalen

BeitragVerfasst am: 29.4.2009, 10:13    Titel:    

Hallo Biggi,
herzlichen Glückwunsch zum Titel: Oma. Klatschen
Ich weiss, wie man sich dann fühlt. Bin auch im vorigen Jahr wieder Oma geworden und kann Dir vielleicht ein paar Tipps geben.
Meine Tochter Melanie hat bei sich zuhause entbunden und wir wohnen direkt nebenan. Am abend sind wir zu dem kleinen Erdenbürgen rüber um ihn zu bewundern und haben direkt Mozart mitgenommen. Wir haben Mozart zu unserem Enkelkind geführt und er durfte dann die Kleine in aller Ruhe beschnuppern und sogar mal am Füßchen lecken. Jeden Tag, wenn wir rüber sind, war Mozart mit dabei und hat immer geschnuppert. Er hat sich ganz toll verhalten. gutgemacht. held.gif Wenn Lina im Stubenwagen lag, hat er sich davor gelegt, ganz so, als wollte er sie bewachen. Jetzt kann Lina krabbeln und etwas stehen und ich muss sagen, dass die zwei ein prima Verhältnis haben. Mozart lässt Lina in Ruhe spielen oder er setzt sich mal mit auf die Spieldecke bei uns. Wenn sie krabbelt kann es schon mal sein, dass er mitlaufen will, ich schätze als Aufforderung zum spielen. Dann rufe ich ihn zurück und er lässt sie dann auch direkt in Ruhe und wartet ab. Es ist toll zu sehen, dass er ganz unruhig wird und direkt zu ihr rennt, wenn sie weint. So, als wolle er nachsehen, was mit ihr los ist.
Du wirst sehen, wenn Du Lenny früh mit dem Baby zusammenbringt, dann wird das bestimmt auch ein prima Gespann abgeben.
Ich wünsch Dir viel Freude als Oma. Ein paar Blumen
LG
Evelin und Mozart pawprint
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Verhalten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Lenny im Liebesrausch.....Kastration ? Biggi und Lenny Gesundheit 15 1.6.2008, 16:18 Letzten Beitrag anzeigen
Biggi und Lenny
Keine neuen Beiträge Seltsames Output bei Lenny DH8384 Gesundheit 60 22.4.2010, 09:24 Letzten Beitrag anzeigen
Nic04
Keine neuen Beiträge 2 Westis und ein Baby??? Frank32 Aktuelles 14 9.6.2005, 22:03 Letzten Beitrag anzeigen
babababy
Keine neuen Beiträge Ettas Baby ist da.... Cool Runnings Aktuelles 36 2.1.2008, 23:09 Letzten Beitrag anzeigen
Sabine
Keine neuen Beiträge Spaziergang mit Baby Robin Sanne66 Gesundheit 13 7.1.2009, 13:04 Letzten Beitrag anzeigen
Sanne66

ImpressumDisclaimerBanner