Seltsames Output bei Lenny

Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen Enterogelan KH von Virbac Beitrag    Beitrag ...wenn Hund und Katze alt werden Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
DH8384
Rang 09
Rang 09

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Lenny

BeitragVerfasst am: 10.4.2010, 13:44    Titel: Seltsames Output bei Lenny    

Hallo zusammen,

unser kleiner Mann hatte vor gut einer Woche etwas Durchfall, hat uns aber nur einmal die Nacht rausgeholt. Verdauung war etwas flotter als sonst und zum Ende hin kam etwas Wässriges. Ab und an war es etwas schleimig.

Wir haben ihm leicht Verdauliches gegeben, ab und an etwas Schwarz- oder Kamillentee unter das Futter.

Seit ca. 2 Tagen war alles wieder gut.

Selbst beim Westiestammtisch war gestern alles normal.

Nun waren wir eben draußen und schaut Euch mal die Fotos an. Irgendwie ist das Schleim.

Seit gestern bekommt der kleine Mann Bierhefe. Kann sowas davon kommen?
Hätte er Giardien, dann hätte er doch sicher richtig starken Durchfall, oder?

Liebe Grüße

Dagmar
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

IMG_6615.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  31.18 KB
 Angeschaut:  218 mal

IMG_6615.JPG

IMG_6616.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  30.15 KB
 Angeschaut:  201 mal

IMG_6616.JPG

AndreaundTimmy
Rang 07
Rang 07

Wohnort oder Bundesland: Frechen

BeitragVerfasst am: 10.4.2010, 14:29    Titel:    

Hallo Dagmar,

wie wäre es denn, wenn du diese Fotos mal deinem TA zeigen würdest?
Vielleicht kann der eher etwas dazu sagen.

Solche Fotos hier ins Forum zur allgemeinen Ansicht zu stellen, empfinde ich persönlich als absolut "ekelig".
Mit den Augen rollen

Vielleicht solltest du doch mal einen TA konsultieren, denn das was auf den Fotos zu sehen ist, schaut nicht "gut" aus.

LG
Andrea
Rastyline
Moderator
Moderator

Hunde der User:
RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011
MARGIE (Black Watch Marge)
Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)

BeitragVerfasst am: 10.4.2010, 14:40    Titel:    

Hallo Dagmar

das würde ich auch dem TA zeigen, sicher ist sicher,
aber so schlimm es hier zu zeigen finde ich es jetzt nicht.

meine Hunde HP Sonja-Rastyline
Sanne66
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen

Hunde der User:
Emma von der Havelhöhe
Robin vom Neiletal

BeitragVerfasst am: 10.4.2010, 14:54    Titel:    

Hallo Dagmar,

ich finde auch, der TA sollte sich das mal anschauen.
Lenny gute Besserung.

viele Grüße

PS:vielleicht bin ich in der Weise abgehärtet, aber mich stören solche Fotos so gar nicht. Mr. Green

BeitragVerfasst am: 10.4.2010, 15:37    Titel:    

Hallo Dagmar,

ohne Gewähr liest es sich als wenn Lenny eventuell eine Reizung / Entzündung des Dickdarms hat. Dieser
geleeartig aussehende Schleim könnten abgesetzte Bestandteile des Darms sein. Du schreibst er hatte
"vor gut einer Woche etwas Durchfall ... ab und an etwas schleimig... seit 2 Tagen war alles wieder gut."
Es ist grundsätzlich hier angeraten eine frische Stuhlprobe von deinem Tierarzt untersuchen zu lassen.

Ich vermute Dagmar, das Lenny es seit dem ersten Auftreten vor gut einer Woche, noch nicht richtig
auskuriert hat. Der Darm sollte nach solchen Erkrankungen wieder aufgebaut werden, aber das bespricht
dann am Besten dein Tierarzt mit dir wenn die Untersuchungsergebnissen vorliegen.

Viele Genesungswünsche,
Birgit
---------------------------------
Empfehlenswert ist Prescription Diet™ Canine i/d™: - empfohlen bei Gastrointestinalstörungen
einschliesslich Pankreatitis und Colitis.
Inhaltsstoffe: http://www.provet.ch/bilder/pdf/hil..../pd_canine_id_2006_09.pdf

Hills Auswahl :
(Auswahl der Sorte nach Erkrankungen bzw. Beschwerden)

http://www.hillspet.de/adult/produc....orm=Bag&sc_lang=de-DE
Nanuk2000
Rang 10
Rang 10

Wohnort oder Bundesland: NRW/Gelsenkirchen

Hunde der User:
Edmont von Kintyre(Nanuk)

BeitragVerfasst am: 10.4.2010, 15:39    Titel:    

Dagmar ich würde auch den TA mal schauen lassen
.Nanuk bekommt auch seit paar Tagen Bierhefe, er hat keine Veränderung in sein Output.

Mich stören die Bilder auch nicht. Winken

Mein Blog http://gertrautsscrapblog.blogspot.de/
-Birgit-
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 10.4.2010, 15:45    Titel:    

AndreaundTimmy hat folgendes geschrieben:
Hallo Dagmar,

wie wäre es denn, wenn du diese Fotos mal deinem TA zeigen würdest?
Vielleicht kann der eher etwas dazu sagen.

Solche Fotos hier ins Forum zur allgemeinen Ansicht zu stellen, empfinde ich persönlich als absolut "ekelig".
Mit den Augen rollen

Vielleicht solltest du doch mal einen TA konsultieren, denn das was auf den Fotos zu sehen ist, schaut nicht "gut" aus.

LG
Andrea

Hallo Andrea,

ein Hundebesitzer sollte dies schon anschauen können. Um krankhafte Veränderungen nicht
nur zu beschreiben, sondern auch zu veranschaulichen, hat man - wie ich finde - zum Glück die
Möglichkeit es auch per Foto anderen mitzuteilen. Winken

VG, Birgit
AndreaundTimmy
Rang 07
Rang 07

Wohnort oder Bundesland: Frechen

BeitragVerfasst am: 10.4.2010, 15:54    Titel:    

Hallo Birgit,

also mit dem Anschauen solcher Bilder habe ich keine Probleme, schließlich heben wir als brave Hundehalter ja auch immer die Hinterlassenschaften unserer Lieben schön auf, gelle?

Meine persönliche Meinung ( und die ist wie so oft nicht die der übrigen User- das bin ich inzwischen schon gewöhnt Lachen ) war nur, dass ich es nicht "angenehm" fand, mir hier solche Fotos ansehen zu müssen. Aber jeder sieht das anders, mir hat das nicht gefallen und das zu äußern, sei erlaubt.

Vielleicht erfahren wir ja nach dem TA-Besuch, was dem Kerlchen gefehlt hat, dass er solch merkwürdigen Output hat.

LG
Andrea
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 10.4.2010, 16:04    Titel:    

Hallo Dagmar,

ich würde ihm zunächst die "Zwei-Stunden-Möhren" geben und dann bis Montag abwarten, ob es sich gebessert hat. Falls nicht, würde ich auch eine Kotprobe abgeben udn diese beim Tierarzt untersuchen lassen.
Ich schiebe es allerdings auf den Stress von gestern. Egal ob positiver oder negativer Stress, dieser "geht" bei den Hunden schnell mal auf die Verdauung.
Daher - wie bei allen Lebewesen, sollte man sich dann und wann Stress aussetzen, damit Psyche und Organismus lernen damit umzugehen.

Mein Lance ist auch so ein Kerlchen, was sich schnell über Dinge "aufregt" udn er reagiert auch in dieser Weise - Kotproben haben bisher nie etwas Pathologisches ergeben.

@Andrea: WARUM lesen wir von Dir immer nur negative Anmerkungen?
Ich bin selbst auch kein Mainstream udn ich weiß, dass ich wahrscheinlich auch zu oft negative, anstatt positive Dinge anbringe, da ich eben immer meine Meinung sage (die nicht jeder verträgt) - von Dir aber haben wir - soweit ich mich erinnern kann, noch nie etwas Nettes über Deinen Hund, eine nette Anekdote, etwas Witziges, etc. lesen können - das stimmt dann schon nachdenklich.
Ich finde es gut, seine Meinung anzubringen - aber bitte, diese kann doch nicht immer negativ sein udn vor allem, bei manchen Dingen hält man sich dann einfach mal zurück - vor allem, wenn keine Gefahr im Verzug ist udn das war hier sicherlich nicht der Fall.

Liebe Grüße und Gute Besserung für Lenny
Anja

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Ellie1968
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg

Hunde der User:
Mr. Spencer

BeitragVerfasst am: 10.4.2010, 16:14    Titel:    

Hey Dagmar,
gibst Du Lenny vielleicht Greenies??? Diese Zahnpflegeteile???
Nur mal so am Rande eine Frage... Es gibt nämlich bei Fr..sna.. z.B. auch eine Hausmarke von diesen Teilen. Auf den Genuss dieser Hausmarke hat Spencer auch mit etwas schleimigem Output reagiert.
Teile weg, Output wieder o.k.
Ich würde aber auch eine Stuhlprobe zum TA bringen. Sicher ist sicher und er kann Dir dann auch gleich etwas zur Darmsanierung für Lenny mitgeben.
Wir haben das von unserer THP damals nach der (leider notwendigen) Gabe von Antibiotika erhalten in Form von Globuli.
Ich hoffe, alles ist dann wieder schnell im Normalbereich.
Ich finde es übrigens total o.k., dass Du die Bilder eingestellt hast.
Wenn Du das nicht gemacht hättest, hättest Du eh nicht genau beschreiben können, was Dich irritiert und spätestens der dritte oder vierte Leser hätte dann nach einem Foto gefragt... kaputtlach.gif
Ich werde auch nicht zögern, ein Foto einzustellen, wenn mich etwas beunruhigt bzw. nach "nicht normal" aussieht - das sei an dieser Stelle versprochen!
Gute Besserung!

Seite 1 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Output - Ernährung A - Z Marie Ernährung 10 11.4.2008, 11:53 Letzten Beitrag anzeigen
Cloudshill
Keine neuen Beiträge Analogie Futter = Output? Kirsten69 Ernährung 13 9.4.2009, 20:36 Letzten Beitrag anzeigen
Sandra & Bonnie
Keine neuen Beiträge Weicher Output bei Junghund Gina Lisa Gesundheit 6 11.10.2011, 20:40 Letzten Beitrag anzeigen
Sandra & Bonnie
Keine neuen Beiträge weicher, aber geformter output Ellie1968 Gesundheit 13 21.11.2012, 19:35 Letzten Beitrag anzeigen
Rastyline
Keine neuen Beiträge Lenny und Baby Biggi und Lenny Verhalten 30 22.5.2009, 10:00 Letzten Beitrag anzeigen
Biggi und Lenny

ImpressumDisclaimerBanner