Lenny im Liebesrausch.....Kastration ?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen Scalibor Halsband Beitrag    Beitrag Erbrechen am Morgen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Biggi und Lenny
Rang 07
Rang 07

Wohnort oder Bundesland: NRW, Lindlar

Hunde der User:
Lenny

BeitragVerfasst am: 30.5.2008, 08:46    Titel: Lenny im Liebesrausch.....Kastration ?    

Hallo Ihr Lieben,

Lenny hat sich verliebt in eine heisse Golden-Retriever-Hündin und diese Liebe macht mich so langsam verrückt.....er jault, winselt und will nur raus, ich kann ihn nur schwer Ablenken, und wenn, dann nur für kurze Zeit. Er kommt überhaupt nicht zu Ruhe, ich glaube, er hat ziemlichen Stress.

Eine Kastration kam für mich bis jetzt nicht in Frage, aber desto älter er wird, je " schlimmer " werden die Auswirkungen. Ich würde ihm ja gerne irgendwie helfen über diese Zeit hinwegzukommen, bin aber so langsam mit meinem Latein am Ende. Und irgendeine Hündin ist ja immer heiss.

Jetzt zu meinem Fragen an Euch, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen oder habt einige Tipps ?!

Kann dieser sichtliche Stress bei Lenny gesundheitliche Probleme auslösen ?

Was haltet ihr von einer Kastration ?

Wie kann ich ihm über diese Zeit hinweghelfen ? Ich weiss ja, dass das die normalste Sache der Welt ist, will da auch nicht eingreifen, aber.....
puh, das ist ganz schön anstrengend für Lenny und auch für mich...von den Nachbarn mal ganz zu schweigen. Ich kann schon einiges wegstecken und behalte auch die Ruhe, denn er kann ja nichts dafür, aber so langsam....

Wie lange dauert dieser " Zustand " im Allgemeinen an ?

Ich wäre dankbar für jeden Rat und jede Anregung Sehr glücklich

Liebe Grüße
Biggi

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Nachteule
Rang 10
Rang 10

Wohnort oder Bundesland: Ulm

Hunde der User:
Arki vom Rothmeier-Haus genannt Felix

BeitragVerfasst am: 30.5.2008, 09:00    Titel:    

Zu diesem Thema gibt es hier viel Beiträge.
Also: lesen, lesen, lesen.....
Felix hat das gleiche Problem, die Dame seines Herzens ist eine Cairn Hündin.
Da macht man ganz schön was mit. Es geht aber vorüber, das ist das gute!

Biggi und Lenny
Rang 07
Rang 07

Hunde der User:
Lenny

BeitragVerfasst am: 30.5.2008, 09:15    Titel:    

Hallo Gudrun,

habe ich schon gemacht, aber so richtig war das nichts dabei, das Thema wurde nur angeschnitten ?! Oder habe ich nicht richtig geguckt ? Ich bin unter Suche gegangen und habe dann den Suchbegriff eingegeben ?! Habe ich da was falsch gemacht ?

LG
Biggi

Moderator

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 30.5.2008, 12:15    Titel:    

Hallo,

Lachen was genau macht er denn?
Also ich persönlich halte von einer Kastration nur dann was, wenn eine medizinische Indikation gegeben ist.
Das ist Liebeskummer ja in keinem Fall.

Bei einigen wirkt "Mönchspfeffer" (Agnus Castus), bei manchen hilft es aber rein gar nichts.
Dann gibt es noch diese Alternative: (Implantat - vorrübergehende Unfruchtbarkeit/geminderte Libido) http://www.emea.europa.eu/vetdocs/P..../suprelorin/V-109-de1.pdf

Desweiteren gäbe es noch einige naturheilkundliche Mittel, die bei einigen wohl zu wirken scheinen. Sind jedoch kein Patentrezept, wie Nagtivstimmen beschreiben.

Liebe Grüße
Anja

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Biggi und Lenny
Rang 07
Rang 07

Hunde der User:
Lenny

BeitragVerfasst am: 30.5.2008, 12:32    Titel:    

Hallo Anja,

er jault und winselt in den höchsten Tönen, anhaltend und lange, ganz kurze Pausen, er ist ganz nervös, unruhig und aufgeregt, steht dauernd an der Türe und will raus, nach einem kurzen Schlaf gehts dann wieder von vorne los. Er erscheint mir ruhe-und rastlos. Das geht jetzt zunehmend seit letztem Sonntag so, nachdem er der " heissen " Dame aus der Nachbarschaft begegnet ist ( ich wusste nicht, dass sie heiss war und der Besitzer hat mir das leider erst auf mein Nachfragen hin bestätigt, Lenny war nämlich plötzlich ganz anders im Verhalten als vorher, daher hatte ich dann den Verdacht ). Ich versuche zwar die Wege der heissen Hündin zu meiden, aber so ganz klappt das nicht immer, da sie in der Nachbarschaft wohnt.
Gott sei Dank hatte er keine "Fressprobleme".

Ich möchte ihn auch nicht kastrieren lassen, möchte ihm nur helfen, weil ich glaube, er steht wirklich unter purem Stress.

Mönchspfeffer nehme ich auch selber ein ( mit sehr gutem Erfolg Sehr glücklich ), ich weiss aber nicht welche Dosis ich Lenny da verabreichen kann
( 1 Tbl. enthält 4 mg Trockenextrakt aus Keuschlammfrüchten ), ich würde das auf jeden Fall zunächst mal versuchen wollen, vielleicht kommt er dann etwas stressfreier durch diese Zeit.... und ich auch Sehr glücklich

Liebe Grüße
Biggi

Rang 10

Hunde der User:

BeitragVerfasst am: 31.5.2008, 14:04    Titel:    

Hallo Biggi,

ich glaube, wir Menschen empfinden das alles alles viel stressiger als die Tiere selbst. Ich hatte mit meinem Rüden da auch schon Probleme:
http://www.westieforum.de/phpbb/vie....p;highlight=dauererektion

Es ist eine ernst Sache mit nicht so ernst gemeinten Beiträgen. Jedenfalls hat es alle erheitert und mich selbst auch, nachdem es vorbei war. Na ja, wer den Schaden hat ......

Sabine
Nicht mehr aktiv

Hunde der User:
Little Joystick´s / DX-Mas Snowman genannt NICO

BeitragVerfasst am: 31.5.2008, 16:44    Titel:    

Hallo Biggi,

ich hatte mit Nico nur einmal das Problem, daß er selbst nachts jaulend durch´s Haus gelaufen ist; er hat damals auch 4 Tage lang nix gefressen. Mit den Augen rollen
Was war passiert?? Wir sind auf unserem Spaziergang einer läufigen Hündin in den "Stehtagen" begegnet. Die dauern so ca. 3-6 Tage. Winken

Seitdem ist uns das nieeee wieder passiert!!!!!!!!!!!!! "mal auf Holz klopf" Auch Frauli hat ein Recht auf Schlaf Mr. Green
Mitlerweile ist Nico 5 1/2 Jahre alt und ich kenne auch die Hündinnen in der Umgebung und weis wann die in etwas läufig werden. (Hab knallhart nachgefragt Winken )

Ich versuche dann immer einen anderen Weg zu finden und meistens klappt das ja auch, bisher Mr. Green
Biggi und Lenny
Rang 07
Rang 07

Hunde der User:
Lenny

BeitragVerfasst am: 31.5.2008, 18:15    Titel:    

Hallo Gudrun und Sabine,

ja, ich habe den Beitrag schon vorab gelesen.....na ja, ein bißchen grinsen musste ich da auch schon Sehr glücklich

Wenn ich so nachdenke, war es auch noch nie so " schlimm " wie jetzt, ich kenne grundsätzlich auch die Hündinnen die hier in der Gegend so sind.....aber die Golden-Retriever-Hündin ist gerade zugezogen, deswegen war ich ahnungslos. Seit dem ich jetzt einen anderen Weg gehe, gehts auch schon besser.
Gestern morgen hatte er seinen Höhepunkt......nur gejault.....danach war er so fertig, dass er nur geschlafen hat und seit dem gehts besser.

Ich denke auch, bevor ich ihn DESWEGEN kastrieren lasse, warte ich erstmal ab, diese Maßnahme kommt für mich zuletzt.

Ihr habt mir Mut gemacht, ist zwar eine anstrengende Zeit, aber auch normal wenn ein Rüde nicht kastriert ist, vielen Dank ! Sehr glücklich

Liebe Grüße

Biggi und Lenny

Rang 10

Hunde der User:

BeitragVerfasst am: 31.5.2008, 18:18    Titel:    

Mir geht´s so: wenn es wieder so weit ist, verdreh ich die Augen, denke dabei: och nee, nich schon wieder und singe:
"Ich glaub´es geht schon wieder los whistling whistling whistling
das darf doch wohhhl nicht waaaaahr sein!!!!!!!!!!!!! whistling whistling whistling

Biggi und Lenny
Rang 07
Rang 07

Hunde der User:
Lenny

BeitragVerfasst am: 31.5.2008, 18:22    Titel:    

kaputtlach.gif kaputtlach.gif kaputtlach.gif kaputtlach.gif
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wichtig: Kastration (mal wieder) Nina-Dinah Gesundheit 33 31.3.2013, 19:17 Letzten Beitrag anzeigen
Nina-Dinah
Keine neuen Beiträge Lenny und Baby Biggi und Lenny Verhalten 30 22.5.2009, 10:00 Letzten Beitrag anzeigen
Biggi und Lenny
Keine neuen Beiträge Seltsames Output bei Lenny DH8384 Gesundheit 60 22.4.2010, 08:24 Letzten Beitrag anzeigen
Nic04
Keine neuen Beiträge Kastration Angelika vonderlerche Aktuelles 10 8.3.2004, 11:51 Letzten Beitrag anzeigen
Anja O`Glendence
Keine neuen Beiträge (Früh-)Kastration Ellidesign Gesundheit 80 19.5.2010, 22:09 Letzten Beitrag anzeigen
Ellidesign

ImpressumDisclaimerBanner