Barfen - ja oder nein??

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen Fischhaut Beitrag    Beitrag Vollwertige Mahlzeit Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Looping
Gast

BeitragVerfasst am: 15.8.2004, 12:15    Titel:    

Hi Andrea,

mal aus Interesse, wer liefert denn noch Fleisch?

Wir wollen ja bald mind. zur Hälfte Frischkochen Smilie

Im voraus Danke für die Namen oder gar Links.
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

anlom
Rang 07
Rang 07

Wohnort oder Bundesland: Grevenbroich/NRW

Hunde der User:
Meiky

BeitragVerfasst am: 15.8.2004, 12:38    Titel:    

Hallo Tanja,

hier mal ein paar Adressen:

www.tackenberg.de

www.futtertaxi.de

www.frigera.com

www.tiernahrung-laub.de

www.vzh-nohra.de
aussiequeeny
Rang 06
Rang 06

Wohnort oder Bundesland: Schwalmtal NRW

Hunde der User:
Boomer
"Queeny" Blue Velvet Black Magic Queen

BeitragVerfasst am: 15.8.2004, 13:56    Titel:    

Hallo zusammen,

ich füttere im Moment noch Trofu, aber bin kurz davor auf Barf umzustellen. Ich teste es jetzt mal übers Wochenende wie meine Hunde damit klar kommen. Außerdem werde ich wohl nicht komplett umsteigen, wenn wir z.B. in Urlaub fahren oder ich mal krank bin dann werde ich auch weiterhin Trofu füttern.

Mit Auj... gibt es kein Problem, weil ich hier einen Schlachthof habe die nur Rind anbieten, also kommt das Fleich auch nicht mit "Schwein" in Berührung. Außerdem gibt es hier in der Nähe noch eine "Puten- und eine Hühnerfarm", die Beiden muß ich mir unbedingt mal ansehen.
Ich denke auch das die vielen Pülverchen die von der sogenannten Barffraktion angeboten werden nicht nötig sind, das ist genauso geldmacherei wie Fefu. Ich werde es also auch ohne diese Pülverchen versuchen und dann mal sehen was bei rauskommt.

LG Undine und Vierbeiner
aussiequeeny
Rang 06
Rang 06

Hunde der User:
Boomer

BeitragVerfasst am: 15.8.2004, 13:59    Titel:    

ach jetzt hab ich noch vergessen:

@ Andrea, hier in Viersen gibt es einen Schlachter die auch frischen Pansen anbieten. Das ist von Grevenbroich ca. 35 km entfernt, ist Dir das zu weit?
Wenn Du dazu Fragen hast schick mir 'ne PN.
Looping
Gast

BeitragVerfasst am: 15.8.2004, 15:52    Titel:    

Vielen Dank, Andrea! Smilie
anlom
Rang 07
Rang 07

Hunde der User:
Meiky

BeitragVerfasst am: 15.8.2004, 19:51    Titel:    

@Undine: meinst Du Mario Schattmann? Kenne ich, war aber noch nicht da und zu weit ist es auch nicht. Waren damals auch in Viersen in der Hundeschule (leider), vom Fahren her also kein Problem.
Weißt Du denn, ob man da vorbestellen muss??
aussiequeeny
Rang 06
Rang 06

Hunde der User:
Boomer

BeitragVerfasst am: 15.8.2004, 20:30    Titel:    

@ Andrea in welcher Hundeschule warst Du denn??????? Und warum leider?? Naja erklärt sich vielleicht wenn ich weiß wo.
Ja ich meine Mario Schattmann. Ich kann Dir nicht genau sagen ob man vorbestellen muß, aber ich glaube nicht. Du kannst ja einfach vorher mal anrufen, dann weißt Du was er alles da hat und er kann es auch schon zusammen stellen, dann dauert es beim abholen nicht so lange. Ich hole bisher meine "Knabbersachen" bei ihm, aber wenn ich auf Barf umstelle dann werde ich auch das Fleisch da holen. Meine Freundin "Andrea" (ist ja fast ein Sammelbegriff dieser Name Winken ) barft jetzt seit ca. 3/4 Jahr und sie holt ihr Fleisch auch da. Eine Putenfarm gibt es ja bei Euch in der Nähe von GV auch, dafür brauchst Du dann nicht bis hierher fahren.

LG Undine und Vierbeiner
anlom
Rang 07
Rang 07

Hunde der User:
Meiky

BeitragVerfasst am: 15.8.2004, 20:38    Titel:    

@Undine: wir, bzw. meine Mutter (ich war damals 15 Jahre alt, da hab ich mich noch nicht so um die Hundeerziehung gekümmert) war in der Hundeschule Wienen. Er galt als schwieriger Fall, wurde natürlich als dominant dargestellt (wie ich dieses Wort hasse) und wurde letztendlich ohne unsere Zustimmung mit dem Teletac erzogen Weinen. Das haben wir natürlich nachher erst erfahren, als sich jemand verplappert hatte. Der Hund hatte quasi einen totalen Kadavergehorsam anerzogen bekommen und war nicht mehr der Meiky, den wir kannten.
Er war dort 6 Wochen stationär, weil er meine Mutter gebissen hatte und sie sich unsicher fühlte (Meiky ist unser 1. Hund). Niemals wieder würde meine Mutter ihren Hund für 6 Wochen abgeben, aber hinterher ist man immer schlauer. Herr Wienen hat uns damals gesagt, es wäre die einzige Möglichkeit. Tja...

Komme übrigens doch zum Treffen, der Besuch hat sich wieder abgesagt!
aussiequeeny
Rang 06
Rang 06

Hunde der User:
Boomer

BeitragVerfasst am: 15.8.2004, 20:47    Titel:    

@ Andrea siehste wußte ich doch das es sich erklärt, wenn ich weiß wo Du warst. Es tut mir echt leid für den armen Meiky. Ja Wienen ist die einzigste Hundeschule in Deutschland die mit offizieller Erlaubnis Hunde mit Teletakt ausbilden darf, damit werben sie ja auch. Sehr böse

Aber prima das Du nun doch zum Treffen kommst! Mr. Green

LG Undine und Vierbeiner
Irene
Rang 07
Rang 07

Wohnort oder Bundesland: Neuss- NRW

Hunde der User:
Jimmy

BeitragVerfasst am: 16.8.2004, 11:29    Titel:    

Looping hat folgendes geschrieben:
Hi Irene,

ich hab mal gelesen, daß Hunde Fisch nicht roh fressen sollen (war glaub ich ähnlich wie beim Ei)

---------

.

Liebe Tanja

nee ich wollte den Fisch schon kochen.. Smilie
Lieb von Dir, der Hinweis... hätt ja sein können, gell ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge barfen aus der Dose Sharina1 Ernährung 13 7.6.2010, 21:53 Letzten Beitrag anzeigen
Nina-Dinah
Keine neuen Beiträge Barfen, aber wie? Margit Ernährung 9 22.10.2008, 14:18 Letzten Beitrag anzeigen
Amarena
Keine neuen Beiträge Dogma Barfen? Franki Ernährung 16 4.2.2010, 17:58 Letzten Beitrag anzeigen
Anja O`Glendence
Keine neuen Beiträge Ist Barfen wirklich artgerecht? Marie Ernährung 71 9.1.2009, 13:22 Letzten Beitrag anzeigen
Marie
Keine neuen Beiträge Hotel Wolf und Barfen! aussiequeeny Ernährung 6 13.10.2004, 11:33 Letzten Beitrag anzeigen
aussiequeeny

ImpressumDisclaimerBanner