Alter: 42 Anmeldedatum: 13.07.2007 Beiträge: 3365 Wohnort oder Bundesland: Hamburg
Hunde der User: Pendientis Pepita
Verfasst am: 22.8.2008, 16:50 Titel:
Sehr interessante Seite!
Ich hatte mal angefangen darüber nachzudenken und zu lesen, also in Bezug auf Penny bzw. ihrer Unverträglichkeiten.
Ich finde aber schon die Herkunft des Fleisches ist Grund genug, zu merken, dass man die Ernährung des Wolfes und des Barfens nicht miteinander vergleichen kann!
Und ich verstehe nicht, dass die Barfer wirklich soooo sehr daran klammern, ohne über die Risiken nachzudenken. Verdrängen sie sie?? _________________ Liebe Grüße
Ellen
"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
- Friedrich Nietzsche -
Marie Rang 11
Alter: 64 Anmeldedatum: 05.06.2004 Beiträge: 5929 Wohnort oder Bundesland: Hessen
Verfasst am: 22.8.2008, 16:58 Titel:
Ellidesign hat folgendes geschrieben:
Verdrängen sie sie??
sie informieren sich nur einseitig.
Ich habe mir letztens ein Barfbuch aus der Bücherei ausgeliehen. Rohfütterung leichtgemacht oder so ähnlich.
Fazit: Einer schreibt vom anderen ab, ohne selber nachzudenken.
Von der Anatomie eines Hundes haben die Autoren NULL Ahnung.
Ellidesign Rang 11
Alter: 42 Anmeldedatum: 13.07.2007 Beiträge: 3365 Wohnort oder Bundesland: Hamburg
Verfasst am: 22.8.2008, 17:01 Titel:
Naja, aber wenn selbst mir, die von mit Barfen so gar nichts zutun hat, direkt einfällt - Moment, das sind doch keine Wildtiere, die dort verfüttert werden! Dann sollte es jemanden, der seinen Hund damit ernährt doch auch mal der Gedanke kommen. So blind und einseitig kann man doch gar nicht sein!!!?? _________________ Liebe Grüße
Ellen
"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
- Friedrich Nietzsche -
Marie Rang 11
Alter: 64 Anmeldedatum: 05.06.2004 Beiträge: 5929 Wohnort oder Bundesland: Hessen
Verfasst am: 22.8.2008, 17:13 Titel:
Ellidesign hat folgendes geschrieben:
So blind und einseitig kann man doch gar nicht sein!!!??
Rohkostfanatiker sind so.
Die Rohkostpropheten sehen in sämtlichen Getreidesorten angefangen von der Haferflocke bis zur Nudeln große Gefahren für die Gesundheit des Hundes. Dafür Fleisch satt egal aus welcher Quelle.
Nic04 Rang 11
Alter: 62 Anmeldedatum: 16.05.2006 Beiträge: 7877 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Kea von den white Dogs Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11 O'Glendence Rose DeWitt Bukater
Verfasst am: 22.8.2008, 19:54 Titel:
Hallo!
Kommt es evtl. auch drauf an, wo man das Fleisch kauft? Qualität ist ja doch das Wichtigste.
Habe mir jetzt in Solingen eine Hundefleisch-Theke angesehen. Der kauft alles am Schlachthof und es kam mir das Gruseln. Alles war widerlich blutig und ich hatte das Gefühl der kratzt sein Fleisch vom Boden ab!
Ich kaufe beim Fleischer ganz normales "Menschenfleisch". Kea ist in der Hitze und seit einer Woche in den Stehtagen. Sie frisst wie verrückt, allerdings darf ich das Fleisch im Moment weder kochen oder braten Beilagen und Gemüse werden natürlich gekocht und gedünstet.
Sie war und ist ja schon immer ein wenig komplizierter. Sonst hat sie in der Hitze und in der nachfolgen Scheinschwangerschaft so gut wie nicht gefressen (bis zu 4 Tagen am Stück). Meine TÄ hat mir Pulsatilla C30 (3x tgl. 5-6 Stk) verschrieben und es klappt super. Sie frisst wie ein Scheunendrescher.
Ich hoffe, dass sie den Heißhunger auf Rohes wieder verliert _________________ Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz)
Nachteule Rang 10
Alter: 57 Anmeldedatum: 30.03.2006 Beiträge: 1104 Wohnort oder Bundesland: Ulm
Hunde der User: Arki vom Rothmeier-Haus genannt Felix
Verfasst am: 22.8.2008, 20:24 Titel:
@ Nicole: Menschenfleisch
sehr interessant, was bei Euch alles in den Napf kommt. _________________ *****************
LG Gudrun
Verfasst am: 23.8.2008, 08:04 Titel:
Nic04 hat folgendes geschrieben:
Ich kaufe beim Fleischer ganz normales "Menschenfleisch".
das ist mein Joker für eine Ausschlussdiät.
Ellidesign Rang 11
Verfasst am: 23.8.2008, 10:37 Titel:
_________________ Liebe Grüße
Ellen
- Friedrich Nietzsche -
Amarena Rang 06
Alter: 59 Anmeldedatum: 09.02.2008 Beiträge: 214 Wohnort oder Bundesland: NRW
Verfasst am: 23.8.2008, 11:29 Titel:
Leider finde ich gerade ein Buch von Aldington nicht, in dem ein ganz interessanter Absatz stand, sonst hätte ich die Zeilen mal zitiert. Und zwar ging es darum, dass Wölfe nicht sehr alt werden und sie an verschiedensten Krankheiten wie Arthrose, Herz- und Nierenerkrankungen etc. erkranken.
Viele Barfer meinen ja, der Wolf in der Wildnis hätte es so gut und stirbt irgendwann einfach an Altersschwäche - sozusagen gesund bis ins hohe Alter mit gesunder Kost.
Ich lese ganz gerne mal in Barfer-Foren, weil man auch ganz interessantes lesen kann, z. B. über Zusätze. Leider musste ich die Feststellung machen, dass die meisten nur in schwarz und weiß denken können und "Andersdenker" ziemlich schnell niedergemacht werden. Sie sind oft kein bisschen selbstkritisch und hinterfragen mal das Ganze. Ganz sachliche Diskussionen zu führen ist schier unmöglich - leider.
Allerdings denke ich persönlich, dass rohes Rindfleisch (aus sicheren Quellen) einem Hund wohl nicht schadet. Meine beiden bekommen auch schon mal Tatar oder rohes Muskelfleisch. Aber das ist dann auch ganz frisch und nicht aus irgendwelchen dubiosen Quellen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8Weiter
Seite 1 von 8
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen