Alter: 55 Anmeldedatum: 12.10.2004 Beiträge: 3658 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Fantasy in White of Great Windstars (gen. Queenie) Balu von der Rekener Mühle Beautiful Holly of Ivy Garden Braveheart Scooby Jr. of Ivy Garden
Verfasst am: 9.3.2009, 23:11 Titel: Balu hatte einen Schlaganfall :-(
Hallo,
unser Balu hatte in der letzten Nacht einen ziemlich heftigen Schlaganfall . Er kann seit dem nicht mehr aufstehen. Selbst wenn ich ihn hochhalte, bekommt er es nicht geregelt, die Beine beisammen zu halten. Er hat auch ein ständiges Augendrehen.
Ich habe es bewusst heute Morgen um 2.30 Uhr gemerkt. Er hörte nicht auf zu stöhnen. Das macht er allerdings auch, wenn er sich gedreht hat und er nicht mehr kompl. zugedeckt ist . Ohne Decke über dem Kopf schläft Balu halt nicht. Ich schaute nach und wollte, dass er sich wieder richtig hinlegt. Er konnte aber nicht einmal mehr krauchen .
Es war furchtbar. Er wollte und schaute mich flehend an.
Ich habe sofort im Internet nach den Symptomen geschaut und vom Vestibular Syndrom gelesen. Eigentlich erst vom Schlaganfall, der aber nur selten einer ist und meistens wäre es halt das Syndrom. Da können Ärzte ohne hin nicht viel machen. Ich habe ihn warm eingedeckt und an die Heizung gelegt.
Wenn er gekrault wurde, konnte er sich beruhigen. Ich hatte versucht ihm etwas zu fressen zu geben. Das hat er auch genommen. Morgens bin ich sofort zur TÄin gefahren und dort hat er eine Infusion (Ringer Lactat 500 ml) bekommen. Sie sagte es sieht nach einem Schlaganfall aus.
Beim Abhören hatte die Ärztin Geräusche gehört und auf Wasser in der Lunge getippt. Er wurde also geröntgt und die Diagnose hat sich bestätigt. Etwas Wasser in der Lunge, das Herz zwischen Brustbein und Rippenbogen "eingeklemmt". Habe ich so verstanden . Zwei Stunden dauerte die Infusion. Ich bin die ganze Zeit dabei geblieben und somit konnte sie sie etwas langsamer laufen lassen. Das vertragen Hunde dann besser. Er hat noch was zum Freimachen der Venen in die Infusion gespritzt bekommen.
Ich habe extra noch einmal nachgefragt, ob es das Vestibular Syndrom ist oder ein Schlaganfall, da letzteres doch sehr selten sein soll. Sie sagte mir, es ist ein Schlaganfall. Er bekam noch eine Spritze mit einer Lösung zur Entwässerung und eine zur Unterstützung für das Herz. Dann noch eine Spritze mit Antibiotika und eine, glaube ich, mit Scherzmitteln und eine, damit bei fehlender Nahrungsaufnahme der Bedarf für 24 Std. gedeckt ist.
Er war so tapfer. Wirklich toll. Er lag mit dem Kopf in meinem Arm.
Leider macht er draußen mit Festhalten bzw. Hochhalten kein Pipi und auch kein Häuflein . Pipi läuft jetzt so heraus, wenn er liegt. Ein Häuflein hat er heute noch gar nicht gemacht . Wasser bekommt er mit einer Spritze ins Mäulchen gespritzt. Fressen wollte er heute Nachmittag gar nicht. Heute Abend hat er schon Leckerchen genommen .
Aber er liegt den ganzen Tag auf seiner Decke und rührt sich nicht mehr . Dafür stöhnt er aber auch nicht mehr.
So, ich werde jetzt meine Matraze aus dem Bett ins Wohnzimmer verfrachten, damit Balu auf dem Boden gebettet liegen kann. So kann nichts passieren, falls er doch plötzlich unkontrolliert loslaufen sollte.
Drückt mal die Daumen, dass er sich bis morgen Nachmittag wieder ein bischen erholt hat. Er hat allerdings immer noch die drehenden Augen ((. Ich weiß gar nicht, ob das normal ist.
Traurige, aber hoffende Grüße
Diana _________________ "Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und
Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären,
in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann? "
*Arthur Schopenhauer*
"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
*Louis "Satchmo" Armstrong*
Google Anzeigen
Verfasst am: Titel: Anzeige
Christa Moderator
Alter: 73 Anmeldedatum: 02.06.2004 Beiträge: 4948 Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau
Hunde der User: Dalmor I m a Star "Otto "Cairn Ladys One Night Stand " Emil " Paperlapap"s Whoever MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN Number One of White Beauty
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL]
Ellidesign Rang 11
Alter: 42 Anmeldedatum: 13.07.2007 Beiträge: 3365 Wohnort oder Bundesland: Hamburg
Hunde der User: Pendientis Pepita
Verfasst am: 10.3.2009, 00:15 Titel:
Hallo Diana,
was ist denn hier heute los?
Penny und ich drücken Daumen und Pfoten, dass es ihm bald besser geht. _________________ Liebe Grüße
Ellen
"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
- Friedrich Nietzsche -
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
Verfasst am: 10.3.2009, 00:19 Titel:
Hallo Diana,
Hallo Kai,
ich drücke Euch ganz feste die Daumen, dass Balu es übersteht und es morgen schon etwas besser aussieht.
Wir haben ja Freitag noch darüber gesprochen und wenn er wenigstens wieder ein Leckerchen nimmt und auch schlucken kann, dann hoffe ich doch inständig, dass dies ein gutes Zeichen ist.
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
Cloudshill Nicht mehr aktiv
Verfasst am: 10.3.2009, 06:38 Titel:
Hallo Diana,
das tut mir schrecklich leid und ich hoffe, das es Balu bald wieder besser geht. Micky und ich werden an Euch denken.
Liebe Grüße
Sabrina
Little Lilly Rang 10
Alter: 65 Anmeldedatum: 08.07.2008 Beiträge: 1434 Wohnort oder Bundesland: Gelsenkirchen
Verfasst am: 10.3.2009, 07:26 Titel:
oh mann... das liest sich ja schrecklich.
ich drücke ganz fest die daumen, das es balu bald wieder etwas besser geht. lilly gibt ihm einen ganz sanften nasenstubs... hey... schnell gesund werden...
traurige grüße
gitti
Verfasst am: 10.3.2009, 08:05 Titel:
Hallo Diana
das ist ja schlimm.
dass es Balu schnell wieder besser geht.
Alles Liebe
Sanne _________________
Marie Rang 11
Alter: 64 Anmeldedatum: 05.06.2004 Beiträge: 5929 Wohnort oder Bundesland: Hessen
Verfasst am: 10.3.2009, 08:23 Titel:
Hallo Diana,
ich wünsche Euch viel Kraft in diesen schweren Tagen.
Hoffnung besteht auf jeden Fall, wenn sich die Lähmungen innerhalb 24-48 Stunden wieder einigermaßen zurückbilden.
Hunde der User: Aischa *Juni 1994 +31.10.2006 Kira *27.06.03 Emmily *15.02.2009
Verfasst am: 10.3.2009, 08:54 Titel:
Hallo Diana und Kai,
auch hier im Westerwald sind natürlich alle Däumchen und ganz feste gedrückt!
Hoffen wir, das der große Gepunktete noch einmal auf die Pfoten kommt!
Schlimm, wenn es den Fellnasen so schlecht geht und man kann nicht wirklich helfen
Ich denke an euch und Kira schickt nen GuteBesserungSchlabberer! _________________
„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann)
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9Weiter
Seite 1 von 9
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen