Balu´s Pankreasinsuffizienz

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen Vorderbeinlahmheiten beim Hund Beitrag    Beitrag Blutbild besser verstehen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ela
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Overath

Hunde der User:
Justin *17.06.1992 + 23.05.2008
Asterix *18.01.2005
Balu *04.11.2005

BeitragVerfasst am: 6.11.2007, 12:35    Titel: Balu´s Pankreasinsuffizienz    

Hallo,

Balu hat seit einiger Zeit Probleme mit der Verdauung.

Er frisst für min. 3 Hunde, wird aber nie richtig satt. Seine Haufen sind gross und farblich sehr unterschiedlich. Zudem legt er trotz riesigen Futterrationen an Gewicht nicht zu.

Angefangen hat die ganze Geschichte mit sehr häufigem Erbrechen. Das Erbrochene und seine Haufen sind voll mit unverdautem Futter, selbst nach 6-8 Stunden. Das Erbrechen hat sich mit Enzymgabe erledigt, der Rest nicht.

Da unser TA nicht mehr weiter kam, wollte ich zu einem Spezialisten. Von einer Nachbarin habe ich eine TA-Praxis in Köln genannt bekommen: Dr. Hörauf/Dr. Münster.
Vor dem Urlaub habe ich einen Termin gemacht und gestern waren wir da.

Nach den üblichen (sehr gründlichen!) Untersuchungen wurde eine Bauchsono gemacht. Die Diagnose auf der Rechnung lautet: Regarg. + Dünndarm-DF Konfus . Ich bin gestern irgenwie "neben den Schuhen" gewesen. Jetzt im Moment bekommt Balu eine Magenspielgelung.

Ich hoffe, dass wir heute abend eine richtige Diagnose bekommen, damit wir endlich was zum Anpacken haben.

Von der Praxis bin ich begeistert, von der Rechnung (gut 500 Euronen) natürlich nicht. Heute müssen wir wohl noch mal soviel berappen, Weihnachten fällt wohl ins Wasser Mr. Green . Ich frage mich nur, was die Leute machen, die das Geld dafür nicht haben Konfus . Aber Hauptsache ist, dass Balu endlich richtig geholfen werden kann.

LG Ela, die mit den Nerven ferig ist
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Verschoben: 6.11.2007, 12:48 Uhr von Anja O`Glendence
Von Urlaubsgrüße nach Gesundheit
Bea
Rang 08
Rang 08

Wohnort oder Bundesland: an der Nordseeküste...

Hunde der User:
Little Cosimo vom Rendsburger Land genannt Cosmo
Sir Vincent vom Weingarten

BeitragVerfasst am: 6.11.2007, 13:00    Titel:    

Hallo Ela,

hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt!!!

Das Balu die Untersuchung gut übersteht - und natürlich das nix Schlimmes ist!!!

Armer Kleiner - man ist ja immer so hliflos...da mag man gar nicht denken wie schlecht es den Hunden erst geht.

Jaja, mit dem Geld - da kann ich auch ein Lied von singen: Vinnie hat schon 850Euronen verbraucht...Ende nicht in Sicht.

Da ist dann nix mehr mit Geschenken zu Weihnachten.

Aber ein gesunder Hund ist nun auch Geschenk genug!

liebe Grüße von der Bea

Sind wir nicht alle ein bißchen ...Westie?
Rastyline
Moderator
Moderator

Hunde der User:
RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011
MARGIE (Black Watch Marge)
Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)

BeitragVerfasst am: 6.11.2007, 13:25    Titel:    

Hallo Ela,
wir drücken auch die Daumen das bei Balu ein Grund für sein Problem gefunden wird und somit ihm dann auch geholfen werden kann. Ja das mit den TA Rechnungen kennen wir sicherlich alle. Allein Rastys Magnetfeldtherapie kostet 119 Euro Mit den Augen rollen Naja, das Gerät muß ja bezahlt werden und wenn es dem Hund gut tut.

meine Hunde HP Sonja-Rastyline
Pia13
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald

Hunde der User:
Aischa *Juni 1994 +31.10.2006
Kira *27.06.03
Emmily *15.02.2009

BeitragVerfasst am: 6.11.2007, 13:32    Titel:    

Hallo Ela,

auch hier sind natürlich alle Daumen und Pfötchen feste gedrückt!!!

Meld Dich, wenn Du näheres weißt!

Hat der TA sonst nichts gesagt? Was bedeuten die Abkürzungen?

Das mit den TA-Rechnungen kennen wohl die meisten von uns. Hauptsache, Balu geht es schnell wieder gut - das ist doch Weihnachtsgeschenk für uns "Hundler" genug.

Liebe Grüße aus dem verregneten, kalten Westerwald krank
Pia

„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann)
Sanne66
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen

Hunde der User:
Emma von der Havelhöhe
Robin vom Neiletal

BeitragVerfasst am: 6.11.2007, 15:13    Titel:    

Hallo Ela und Balu,
nicht so traurig sein. Wir wünschen Balu, dass er ganz schnell wieder gesund wird, und daß er vor allem nichts schlimmes hat.

LG Sanne und Emma Welle dog
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 6.11.2007, 15:30    Titel:    

Hallo,

erstmal daumendrueck.gif Balu, auf das schnell eine brauchbare Diagnose gestellt werden kann und er die Magenspiegelung gut übersteht.

Ja die Tierarztkosten Weinen Nalas Operation hat knapp 700 Euro gekostet.
Aber wenn es gut gemacht wird, bezahlt man natürlich gerne.

Ich freue mich nun wenn ich sehe, dass Nala aufblüht.

Liebe Grüße
Anja

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

bayerlein
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Rastede

Hunde der User:
Moritz
Bodo

BeitragVerfasst am: 6.11.2007, 17:12    Titel:    

Hallo Balu, wünsche dir gute Besserung. Hoffentlich quälen sie dich nicht zu arg. krank

Das mit demHunger kenne ich auch und an Gewicht nehme ich auch nicht zu sagt mein Frauchen aber ansonsten geht es mir gut.

Hoffentlich finden die TA den Grund dafür daumendrueck.gif

Moritz dog
AndreaundTimmy
Rang 07
Rang 07

Wohnort oder Bundesland: Frechen

BeitragVerfasst am: 6.11.2007, 18:24    Titel:    

Hallo Ela,

habe auch schon in Erwägung gezogen, die TA Praxis Dres.Hörauf/Münster aufzusuchen, da Timmy anfangs schlecht auf das Insulin angesprochen hat und ich ein Cushing-Syndrom als Grund ausschließen mußte. Da man mir aber am telefon schon signalisiert hat, ich möge eine dicke geldbörse mitbringen, man sei nicht billig, habe ich davon Abstand genommen, da ich das unmöglich fand. Einem jeden, der einen Fachtierarzt (Endokrinologen) aufsucht, ist wohl klar, dass es dort teurer ist, als beim normalen TA. Für mich persönlich standen die finanziellen Interessen da zu sehr im Vordergrund.
Ich bin dann in die Tierärztliche Klinik Dr. Krauß nach Düsseldorf gegangen. Dort wurde Timmy von einem Endokrinologen, Dr.Leppin untersucht. ich wurde eingehend beraten, es wurde Sono aller Organe des Bauchraumes gemacht- das Ganze dauerte über 1 Stunde. ich war schon auf eine Rieserechnung gefasst, aber weit gefehlt. das Ganze hat mich nur ca. 120,-E gekostet.
Vielleicht wäre das eine Alternative, wenn jemad einen Endokrinologen benötigt. Ich habe mich da sehr gut aufgehoben gefühlt und Dr.Leppin war äußerst kompetent.

Ich hoffe, dass man einen Grund für Balus Probleme findet, damit man ihm helfen kann.

LG
Andrea
Sabine
Nicht mehr aktiv

Hunde der User:
Little Joystick´s / DX-Mas Snowman genannt NICO

BeitragVerfasst am: 6.11.2007, 20:10    Titel:    

Wuff, wuff Balu,

ich drück alle meine Pfötchen, daß es dir bald wieder besser geht. daumendrueck.gif
Hoffentlich bekommt dein Frauchen endlich ne richtige Diagnose, daß sie dir so richtig helfen kann dafuer.gif
Nic04
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Kea von den white Dogs
Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11
O'Glendence Rose DeWitt Bukater

BeitragVerfasst am: 6.11.2007, 20:15    Titel:    

Hallo Ela,
hier sind auch alle Daumen und Pfötchen gedrückt, dass es Balu bald wieder besser geht! daumendrueck.gif

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Balu hat rapide abgenommen :-( Diana of Ivy Garden Ernährung 46 6.10.2007, 12:28 Letzten Beitrag anzeigen
Bianca+Lucky
Keine neuen Beiträge Balu wird operiert Diana of Ivy Garden Gesundheit 29 6.11.2005, 14:45 Letzten Beitrag anzeigen
Bianca+Lucky
Keine neuen Beiträge Balu hatte einen Schlaganfall :-( Diana of Ivy Garden Gesundheit 83 1.5.2009, 15:28 Letzten Beitrag anzeigen
Nanuk2000
Keine neuen Beiträge HIIILFE!!! Unser Balu hat furchtbaren... Diana of Ivy Garden Gesundheit 7 26.8.2005, 07:23 Letzten Beitrag anzeigen
Susann of Ibengarden

ImpressumDisclaimerBanner