|
|
Autor |
Nachricht |
ellerchen Rang 10
Alter: 57 Anmeldedatum: 17.07.2004 Beiträge: 1424 Wohnort oder Bundesland: Meißen/Sachsen
Hunde der User: Nelly vom Weichselgarten Flori
|
Verfasst am: 11.8.2004, 10:46 Titel: Halsband |
|
|
|
Hallo,
sagt mal wie breit sollte das Halsband beim Westie sein und aus welchem Material? Oder ist ein Geschirr besser? Ich habe oft gelesen, dass einige ein Geschirr verwenden. Nelly hat noch ihr Halsband, als sie Welpe war, so eins zum Mitwachsen. Ich möchte ihr gern mal ein neues kaufen. Welche Farben nehmt ihr so für Eure Kleinen?
Ich hoffe, Ihr könnt mir paar Tips geben!
Danke und liebe Grüße
Katrin und Nelly |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 11.8.2004, 10:50 Titel: |
|
|
|
Hallo Katrin,
ich verwende nur Halsbänder (in allen Farben, Caros, usw.) aber sie sind möglichst breit.
Ich persönlich mag Geschirre gar nicht, aus ähnlichen Gründen wie einige hier keine Tragetaschen mögen
Sie sollten aus weichem Leder sein, nicht färben und wenn möglich auch doppelt genäht sein.
Viele Grüße
Anja
schau mal hier
-design.de" target="_blank">www.lucky--design.de _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
Renate Rang 11
|
Verfasst am: 11.8.2004, 10:52 Titel: |
|
|
|
Hallo Katrin,
ich verwende zu 99 % auch breite Halsbänder aus Leder - nur ROT müssen sie sein.
Ein natürlich rotes Geschirr benutze ich nur für den Stadtgang, da Biene da ziemlich zieht, das kommt aber nicht oft vor. |
|
|
|
Bea Rang 08
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.07.2004 Beiträge: 625 Wohnort oder Bundesland: an der Nordseeküste...
Hunde der User: Little Cosimo vom Rendsburger Land genannt Cosmo Sir Vincent vom Weingarten
|
Verfasst am: 11.8.2004, 11:44 Titel: |
|
|
|
Hallo Katrin,
bei mir ist es genau umgekehrt
Zum Gassi rennen und Autofahren hat Cosmo ein schönes Camiro Geschirr,zum Stadtprominieren hat er ein Halsband und ein schickes Halstuch mit seinen Namen drauf um den Hals
LG Bea |
|
|
|
Sonja81 Rang 06
Alter: 43 Anmeldedatum: 05.03.2004 Beiträge: 206 Wohnort oder Bundesland: Unterfranken
|
Verfasst am: 11.8.2004, 12:46 Titel: |
|
|
|
Hallo,
also wir hatten anfangs auch nur Lederhalsbänder.
Aber nachdem Ben in der Stadt immer so aufgeregt rumgehopselt ist, dass er sich jedes Mal die Kehle so eingedrückt hat, dass er nur noch geröchelt hat, hab ich mir das Camiro bestellt und benutze seitdem kein Halsband mehr.
Man hat den Hund viel besser im Griff. Es ist für den Hund viel gesünder, da es nicht auf die Kehle drückt oder am Nacken reißt. Und Ben liebt es einfach. Es ist so praktisch anzuziehen. Ich brauch kein extra Autogeschirr mehr, das eh nicht so bequem für den Hund und so leicht anzuziehen war.
Also mich haben die Vorteile eines Geschirrs einfach überzeugt.
Und Ben auch |
|
|
|
hexetine Gast
|
Verfasst am: 11.8.2004, 13:31 Titel: |
|
|
|
mich würde mal interessieren wo ihr die "Camiro"-Halsbänder oder Geschirre her bekommt. Gibt es die im Internet oder auch in jedem Zooladen o. ä. ?? |
|
|
|
ellerchen Rang 10
Alter: 57 Anmeldedatum: 17.07.2004 Beiträge: 1424 Wohnort oder Bundesland: Meißen/Sachsen
|
Verfasst am: 11.8.2004, 13:49 Titel: |
|
|
|
Hallo,
habe gerade mal Nellys Halsband gemessen in der Breite. Das ist nur 1cm breit, ist doch viel zu schmal?!!!
Welches Maß nehmt Ihr?
LG
Katrin und Nelly |
|
|
|
Renate Rang 11
|
Verfasst am: 11.8.2004, 14:12 Titel: |
|
|
|
@ Katrin
Meine Halsbänder sind 3 cm breit.
@ Tine
Das Camiro bekommst Du hier:
-friends.de/" target="_blank">http://www.alles-fuer--friends.de/ |
|
|
|
ellerchen Rang 10
|
Verfasst am: 11.8.2004, 17:44 Titel: |
|
|
|
Hallo Anja,
meine Güte die HP mit den Halsbändern etc. ist ja ein Traum!
Die Preise sind zwar ganz schön heftig, aber mal sehen, was sich machen lässt.
LG
Katrin und Nelly |
|
|
|
Pontus Gebannt
Alter: 75 Anmeldedatum: 18.03.2004 Beiträge: 1753 Wohnort oder Bundesland: Nähe Kaiserslautern
Hunde der User: Ollie
|
Verfasst am: 12.8.2004, 13:52 Titel: |
|
|
|
Hallo Katrin,
ein Halsband beim Hund sollte immer so breit sein, dass es einen Wirbel vollständig überdeckt.
Für Ollie benutze ich nur noch das Camiro Geschirr, weil es für uns einfach praktischer ist. Es drückt nicht auf die Kehle, obwohl Ollie im Normalfall nicht zieht, sondern nur wenn sein Feind ihm gegenüber steht. Außerdem gibt es keinen Ruck auf die Halswirbelsäule, sollte er tatsächlich mal in die Leine rennen. |
|
|
|
|