Angst um Daisy


Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps
Vorheriges Thema anzeigen Suchaktion Beitrag    Beitrag Schnelle Hilfe gegen Juckreiz.... Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
d.ko2004
Rang 11
Rang 11



Alter: 64
Anmeldedatum: 10.06.2008
Beiträge: 2827



BeitragVerfasst am: 13.8.2008, 10:46    Titel: Angst um Daisy    

Hallo zusammen, Mit den Augen rollen

ich habe Angst um meine Daisy.
Ich muss vorne weg schildern, dass wir in einem Mietshaus wohnen und über uns eine kleine Dachwohnung ist, wo ein Rentnerehepaar wohnt.
Dieser "Rentner" stenkert laufend mit uns rum, da wir einen kleinen Garten haben und auch Daisy mal ab und zu bellt, weil da mal ein Vögelchen ist oder so. Sonst ist sie sehr lieb.
Er klopft mal gegen das Balkongeländer oder macht sie manchmal nach. Also für mich steht fest, mit dem stimmt was nicht. Manchmal schnauzt er auch runter. Seine Frau muss ihn immer zurückhalten.
So, heute früh hat mir mein Mann mitgeteilt, dass er an zwei verschiedenen Stellen viereckige weiße (Tabletten?) gefunden hat. Leider hat er sie zerbrökelt und weggeworfen. Ich habe natürlich geschimpft, denn ich hätte sie gern untersuchen lassen.
Was meint ihr? Ist der Mensch in der Lage, meine Daisy vergiften zu wollen? Der Gedanke macht mich ganz krank. Ich werde jetzt jeden Tag den Garten absuchen müssen, bevor sie hin darf. Das ist doch furchtbar oder?

LG von Conny


eure
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
kleineZicke
Rang 10
Rang 10



Alter: 39
Anmeldedatum: 01.07.2008
Beiträge: 1158
Wohnort oder Bundesland: Borken/Hessen

Hunde der User:
Honey Bear´s Oskar

BeitragVerfasst am: 13.8.2008, 11:03    Titel:    

Hallo Conny

Oh das ist ja großer Mist!
Ich hoffe ihr findet keine weißen Tabletten mehr.

Das man so einen Kroll gegen unsere kleinen Eisbären hegen kann. Verstehe ich überhaupt nicht. Das ein Hund halt mal bellt ist doch normal. Hatten die denn schon immer was gegen Daisey oder hat sich das aufgebaut?

Liebe Grüße
Nici
d.ko2004
Rang 11
Rang 11



Alter: 64
Anmeldedatum: 10.06.2008
Beiträge: 2827



BeitragVerfasst am: 13.8.2008, 11:33    Titel:    

Hallo Nici,

als sie einzogen vor 4 Jahren, dachte ich, och die sind ja ganz nett. Sie ist eine ganz Ruhige. Aber der Mann ist das ganze Gegenteil. Er schnauzt sie auch oft an, so dass wir das sogar unten hören. Ich glaub, er ist unzufrieden mit seinem Leben. Bekannte scheinen sie auch nicht zu haben. Wir sitzen oft mit Freunden am Wochenende auf der Terrasse. Das mag er wohl nicht so. Dann wird auch mal gegrillt und gelacht, wie das eben so ist. Das gefällt ihm da oben überhaupt nicht. Und dann noch die Daisy. Zu Anfang schlich er auch mal im Dunkeln um unseren Zaun herum. Haben uns andere erzählt. Deshalb habe ich Angst. Aber kann doch nicht nur auf der Lauer liegen. Kann ein Mensch zu so etwas fähig sein? Gibt es überhaupt viereckige Tabletten? ich selbst kenne keine.

LG Conny
Whitebear´s
Rang 08
Rang 08



Alter: 62
Anmeldedatum: 12.02.2005
Beiträge: 533
Wohnort oder Bundesland: Schwerte

Hunde der User:
ANGELIC ARISHA OF CHARMING WHITEBEAR´S
UNIQUE LITTLE STAR OF WHITE CASTLE
LADY OF WHITE & BLACK
BODYGUARD´S SWEET WHITE PEARL

BeitragVerfasst am: 13.8.2008, 11:38    Titel:    

Hallo,
sicher ist das schlimm, versuch doch mal mit dem Nachbar ein gespräch zu führen das kann schon mal Wunder wirken und mit den Tabletten ist das so eine Sache das sie nicht mehr da sind.
Pia13
Rang 11
Rang 11



Alter: 57
Anmeldedatum: 17.05.2006
Beiträge: 4103
Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald

Hunde der User:
Aischa *Juni 1994 +31.10.2006
Kira *27.06.03
Emmily *15.02.2009

BeitragVerfasst am: 13.8.2008, 11:54    Titel:    

Hallo Conny,

ich würde 2 Dinge tun.
Zum einen erstmal ein klärendes Gespräch mit dem guten Mann führen - ruhig, sachlich und ohne Anschuldigungen!
Manchmal hilft das schon gewaltig!
Vielleicht ist er wirklich unzufrieden mit seinem Leben, vielleicht weiß er nichts mit sich anzufangen.
Versuch rauszufinden, was ihn stört und schlag ihn dann mit seinen eigenen Waffen Mr. Green
Du könntest die beiden ja auch mal zum grillen oder auf ein Stück Kuchen einladen - um des lieben Friedens willen würde ich da schon mal in den sauren Apfel beißen Winken

Daisy käme mir vorerst nicht in den Garten - schon gar nicht alleine!

Du kannst den Garten gar nicht so gut absuchen, dass Du alles findest!
Wenn er ihr wirklich ans Fell will (Gift), dann siehst Du das nicht unbedingt!!!
Schneckenkorn zum Beispiel ist ganz klein und fällt im Gras nicht auf!

Wäre mir persönlich zu heikel, den Hund in der Situation in den Garten zu lassen!
Alternative wäre natürlich ein Maulkorb, so das sie nichts aufnehmen und auch nirgends dran lecken kann.... aber wer will das schon.

Falls Du wieder etwas findest, unbedingt aufheben und sofort bei der Polizei Anzeige erstatten! Allerdings gegen Unbekannt....einen Verdacht darfst Du aber ruhig äußern.
Stellt sich raus, es war nicht der Nachbar und Du hast gezielt ihn angezeigt, kann er Dir gewaltigen Ärger machen!

Ich drück euch die Daumen, dass ihr bald wieder Ruhe und Friede im Haus habt!

_________________



„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann)
Ellidesign
Rang 11
Rang 11



Alter: 42
Anmeldedatum: 13.07.2007
Beiträge: 3365
Wohnort oder Bundesland: Hamburg

Hunde der User:
Pendientis
Pepita

BeitragVerfasst am: 13.8.2008, 12:12    Titel:    

Hallo Conny Welle

Jetzt war die Pia schneller - Ich schliesse mich ihr an!!
Erst Versöhnungsversuch und gleichzeitig den Garten meiden.
Ich denke ein Maulkorb würde nicht so viel bringen, wenn es wirklich so kleine Dinge gibt, dann reicht es ja auch, wenn sie beim Schnüffeln an ihrem Bart hängenbleiben und sie sie ableckt, wenn der Maulkorb ab ist.

Und wenn Du wirklich was gefunden hast würde ich auch eine Anzeige machen!! Allerdings auch gegen Unbekannt, so wie Pia es beschrieb.

Halt uns unbedingt auf dem Laufenden!!

_________________
Liebe Grüße
Ellen


"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
- Friedrich Nietzsche -
d.ko2004
Rang 11
Rang 11



Alter: 64
Anmeldedatum: 10.06.2008
Beiträge: 2827



BeitragVerfasst am: 13.8.2008, 12:17    Titel:    

Hallo,

zu Anfang dachten wir ja, sie wären ganz nett. Wir hatten sie schon mal zu uns in den Garten geholt und haben uns gut unterhalten. Wir merkten aber auch bald, dass mit dem Mann (70 J.) irgendwas nicht stimmt. In der Folge zeigte er sein zweites Gesicht. Schonmal versteckte er sich abends hinter unsere Sträucher hinter dem Zaun. Wir hätten ihn gar nicht gesehen, aber Daisy schlug gleich an. Er meinte dann, er suche was.? Frage So nahm das Spiel seinen Lauf. Wenn ich im Keller war, stand er plötzlich hinter mir und ging dann wieder ohne ein Wort. Immer dann, wenn mein Mann zur Schicht war, ließ er sich irgend was einfallen. Einmal bin ich Fahrrad gefahren im Wald, selbst da fuhr er hinter mir her. Plötzlich war er da, er grinste und bog dann ab. Ehrlich gesagt, habe ich ein wenig Angst vor ihm. Mein Mann rückte ihn dann mal darauf hin zurechtund seit dem ist es ganz aus. Ich glaube, er hasst uns. Dabei haben wir ihm überhaupt nichts getan. Wir sind ja kaum da.
Falls ich wieder etwas finden sollte im Garten, werde ich auf jeden Fall dies in der Apotheke abgeben zur Untersuchung. Und dann kann ich erst den nächsten Schritt machen.
Ich hoffe, dies war alles nur Zufall.

LG Conny
Christa
Moderator
Moderator



Alter: 73
Anmeldedatum: 02.06.2004
Beiträge: 4948
Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau

Hunde der User:
Dalmor I m a Star
"Otto "Cairn Ladys One Night Stand
" Emil " Paperlapap"s Whoever
MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN
Number One of White Beauty

BeitragVerfasst am: 13.8.2008, 12:44    Titel:    

hallo
ich würde diesen typen direkt nach den tabletten fragen und ob er sie eventuell verloren hat.
vielleicht ist es ja auch ganz harmlos. süssstoff oder traubenzucker kann viereckig sein.
wenn eine absicht dahinter steckt weiss er so wenigstens, das du vorgewarnt bist und aufpasst.
ansonsten darf ein hund ja auch mal bellen. wenn er das , nächste mal klopft würde ich ihn darauf ansprechen. nett sein wird fürchte ich nichts nutzen, weil man menschen nun mal nicht ändert.
lg
christa

_________________
Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln

Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL]
Rastyline
Moderator
Moderator



Alter: 68
Anmeldedatum: 08.11.2004
Beiträge: 12533


Hunde der User:
RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011
MARGIE (Black Watch Marge)
Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)

BeitragVerfasst am: 13.8.2008, 12:55    Titel:    

ohje Conny,
das ist ja ein Schlamassel. Ich würde Daisy auch auf keinen Fall alleine in den Garten lassen, ansonsten schließe ich mich Pia an, wobei das mit der Einladung ja schon mal nicht so wirklich was genutzt hat.
was gibt es nur für böse Menschen Sehr böse
pass gut auf dich und deine Daisy auf umarm

_________________


meine Hunde HP Sonja-Rastyline
Biggi und Lenny
Rang 07
Rang 07



Alter: 63
Anmeldedatum: 13.05.2008
Beiträge: 490
Wohnort oder Bundesland: NRW, Lindlar

Hunde der User:
Lenny

BeitragVerfasst am: 13.8.2008, 13:10    Titel:    

Hallo Conny,

das ist ja der blanke Horror, vor allen Dingen hört man bei sowas nachher schon die Flöhe husten, man denkt bei allem was passiert direkt an was Schlimmes, selbst wenn es unter anderen Umständen normal wäre.
Ich habe auch einen solchen Nachbarn im Haus nebenan, er hasst Tiere und ich glaube, am meisten hasst er sich selber. Es gibt solche Menschen und wird sie auch immer geben, leider.

Ich würde auch wie die anderen hier verfahren, ein ungutes Gefühl bleibt allemal.

Ich drücke Euch die Daumen, dass alles ein Irrtum ist und sich aufklärt und ihr ihn Ruhe und Frieden dort wohnen bleiben könnt.

LG
Biggi

_________________
Von 100 Menschen liebe ich einen, von 100 Hunden 99 Smilie
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 1 von 9




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Die ewige Angst :-( Nic04 Gesundheit 13 31.3.2007, 18:33 Letzten Beitrag anzeigen
Sabine
Keine neuen Beiträge Angst vor Feuerwerk ? Anuschka Gesundheit 3 16.11.2004, 13:48 Letzten Beitrag anzeigen
anlom
Keine neuen Beiträge Westie in Angst giesela Gesundheit 1 13.4.2005, 16:43 Letzten Beitrag anzeigen
babababy
Keine neuen Beiträge Angst vor Sylvesterknallern Westiefan777 Erziehung 28 18.12.2009, 23:33 Letzten Beitrag anzeigen
Sandra & Bonnie
Keine neuen Beiträge Angst vorm Sturm Rastyline Allgemeines rund um den Terrier 6 10.1.2005, 14:30 Letzten Beitrag anzeigen
Angelika vonderlerche



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice