Die ewige Angst :-(

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen Akute Niereninsuffizienz Beitrag    Beitrag Der Hautpatient Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Nic04
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Kea von den white Dogs
Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11
O'Glendence Rose DeWitt Bukater

BeitragVerfasst am: 30.3.2007, 08:01    Titel: Die ewige Angst :-(    

Hallo!

Kea fraß am Freitag (Stammtisch) nicht mehr (die Tage davor auch schon eher schlecht) und am Samstag ging ich zum Arzt. Verdacht auf einen Infekt. Am Sonntag das Gleiche mit meinen Max, der war aber am Montag wieder fit, Kea nicht!

Es war alles so wie mit dem Shunt: Unruhe, nicht fressen, morgens Erbrechen!

Kea wog am Dienstag nur noch 5,9 KG von 6,6 KG!!!
Also ab in die Klinik nach Duisburg. Nur die können dem Ammoniakwert im Blut sofort bestimmen.

Der Arzt dort machte mir richtig Angst, von wegen wäre nicht ungewöhnlich wenn...., er kenne so viele wo der Shunt wieder kam, OP sehr umstritten bei Hunden sie älter als ein Jahr waren, u.s.w. Sehr böse

Der A-Test ergab einen Wert von 2 (in Worten ZWEI), trotzdem ließ er von seiner Theorie nicht ab, denn der Gallenwert stand ja noch aus!
Blutabnahme für großes Blutbild + Galle. Dann Röntgen mit Kontrastmittel, könnte ja auch was verschluckt haben, war aber negativ.
Spritze gegen die Übelkeit und MCT-Tabletten für den Magen.

Dann die Aussage der Aussagen.
Wenn ihr Hund keinen Shunt hat und sie auf die Medizin nicht anspringt, hat sie eine andere schwerwiegende Krankheit. Geschockt Welche konnte er natürlich nicht sagen! So fuhren wir nach Hause traurig

2 Tage habe ich nicht geschlafen und meine Familie und ich sind fast verrückt geworden.

Gott sein Dank fraß sie wieder ein bisschen und ich gebe ihr 2 -3 mal am Tag "CALO-PET", ein hochkalorisches Ergänzungsfuttermittel.

Donnerstag dann das Ergebnis: Die Leberwerte sind ok, der Gallenwert 2,5 (OK?? Hallo, das sind super Werte, lieber Arzt!!!!!). Nur die weißen BK sind nicht i.O., was auf einen schweren Infekt deutet, den sie gehabt haben muss.

Dann wieder der Spruch. Einen Shunt kann man jetzt einigermaßen ausschließen. Nur nicht zugeben, dass man falsch gelegen hat Sehr böse

Durch diese Paste nimmt sie schnell wieder zu und ist auch wieder super lustig.

Nur die wenige Angst wird bleiben, wenn sie wieder mal nicht so ganz in Ordnung ist. Der Geist von diesem verfluchten Shunt wird immer in meinen Kopf sein! Weinen

Da die Vet.-Medizin nichts mehr unternehmen würde um den Hund wieder ins Gleichgewicht zu bekommen, werde ich mit ihr zu einem sehr guten Homöopathen gehen. Es kann ja nicht sein, dass sie jeder kleine Infekt so umhaut sadd

Jetzt wieder glückliche und erleichterte

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz)
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Grami
Rang 07
Rang 07

Wohnort oder Bundesland: Köln

Hunde der User:
Minotaurus Star of Kinkardine, genannt Yogi

BeitragVerfasst am: 30.3.2007, 09:08    Titel:    

Hallo Nicole,

das musste eine Horror Woche für dich gewesen sein.
Ich bin sehr froh das die kleine mause wider besser geht.
Manche TA kann man ruhig auf dem Mond schießen, der eine ist nachlässig und der andere malt alles sofort in schwarzen Farben. protest.gif

Jetzt drucken wir Daumen dass Kea schnell zu den Kräften kommt.
Yogi freut sich schon auf den nächsten Samstag mit zwei schönen Damen Wolke

LG Grami und Yogi liebe

Pia13
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald

Hunde der User:
Aischa *Juni 1994 +31.10.2006
Kira *27.06.03
Emmily *15.02.2009

BeitragVerfasst am: 30.3.2007, 09:12    Titel:    

Hallo Nicole,

ja, so ist das. War der Hund auch nur einmal ernsthaft krank, achtet man auf jedes noch so kleine Zeichen.
Meist sieht man Gott sei Dank nur Gespenster - aber auch das zermürbt.
Jahrelang habe ich diese Angst bei und mit Aischa ausgestanden und nun geht es übergangslos weiter mit Kira.
Jedes Niesen, jeder tiefe Atemzug wird genauestens analysiert und immer die Frage: was hat sie denn nun wieder???
Man macht sich selbst - und die Hunde gleich mit - verrückt!
Wenn dann auch noch solche Aussagen eines Arztes (dem man ja gezwungenermaßen doch vertrauen muss) kommen, ist die Nachtruhe dahin und der Tag gelaufen.
Einerseits soll nun der Arzt das Frauchen beruhigen, andererseits allerdings auch "schonend" auf kommende, mögliche Katastrophen hinweisen.
Sicher keine leichte Aufgabe für den Doc!
So unsensibel wie dieser Arzt hier sind leider sehr viele.
Lass Dich nicht verrückt machen!
Kea benötigt sicher noch ne ganze Weile, um sich restlos von der Krankheit, der OP und allem, was damit zusammenhängt, zu erholen.
Das geht nicht von heute auf morgen!

Btw: Du hattest doch gesagt, laut Uetrecht sei die Leber gut gewachsen, bestens durchblutet und ok?!?!
Wieso sagt dann aber jetzt Duisburg, die Leber sei zu klein?
Hat der bedacht, dass die Leber ja erst seit der OP sich richtig entwickeln kann und etliches nachzuholen hat?

Lass Dir die Laborwerte von Duisburg ausdrucken!
Auch alle Medi's die verabreicht wurden, würde ich mir mit genauer Bezeichnung und Dosierung aufschreiben!
Vor Jahren hatte ich mal mit Aischa einen Notfall.
Bin mit ihr zum TA, sie hat Medis bekommen und es ging ihr stundenlang gut. Nachts, der TA war natürlich nicht mehr erreichbar, musste ich dann wieder mit ihr zu einem anderen TA.
Der wollte wissen, was sie bekommen hatte - keine Ahnung.
Das wäre beinahe schief gegangen! Sie bekam dann etwas, dass nicht zur anderen Medikation passte - und kollabierte!
Seitdem habe ich mir angewöhnt, jedes noch so kleine Tablettchen, Spritzen oder sonst was - sprich JEDE Behandlung - in einer Art Tagebuch aufzuschreiben.
Macht keine große Mühe - aber ich kann über Jahre hinweg nachverfolgen, was mein Hund jemals an Medi's bekommen hat.
Manchmal sehr hilfreich!!!

„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann)
Christa
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau

Hunde der User:
Dalmor I m a Star
"Otto "Cairn Ladys One Night Stand
" Emil " Paperlapap"s Whoever
MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN
Number One of White Beauty

BeitragVerfasst am: 30.3.2007, 09:15    Titel:    

Hallo Nicole
Meine Hunde hatten doch alle die Magen und Darminfektion.
Motte ging es da besonders schlecht.
Sie wog nur noch 6,5 kg.
Die Ärzte in der Klinik haben sie gleich mal einen halben Tag an den Tropf gelegt.
Ihre Blutwerte waren auch nicht ok.
Man macht sich manchmal zuviele Gedanken.
In der Klinik habe ich mich mit einem Arzt über den Shunt unterhalten, er sah die Prognose und die Klinik in der ihr ward als sehr gut an.
War mir nur entfallen deshalb schreibe ich es dir erst jetzt vielleicht hilft es dir ja weiter.
Seit Motte dort war hat sie übrigens die Fresssucht.
Ich weiss nicht was sie ihr für ein Wundermittel gegeben haben aber sie wiegt mittlerweile fast 8kg, das hatte sie noch nie.
Liebe Grüsse und weiterhin gute Besserung.
Christa

Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL]
bayerlein
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Rastede

Hunde der User:
Moritz
Bodo

BeitragVerfasst am: 30.3.2007, 11:03    Titel:    

Hallo Nicole, ich wünsche Kea gute Besserung und das sie bald wieder die Alte ist. Man macht sich doch so viele Gedanken um die Hundis und wird bald selber verrückt.

Deine Angst kann ich gut verstehen troest

Alles Gute für Kea und natürlich auch für Dich, und Kopf hoch troest

Gruß liebe

Conni
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 30.3.2007, 12:30    Titel:    

Hallo Nicole,

ich vermute auch dass die Angst immer bleiben wird.
So ist dass wenn ein Tier mal sehr krank gewesen ist, man schaut immer übervorsichtig, ob nicht wieder etwas da ist und lässt sich leider auch oft zu schnell von unsensiblen Tierärzten verrückt machen.

Da Max ja auch gekränkelt hat, bin ich immer von einem Magen/Darminfekt ausgegangen und glücklicherweise war es dies ja auch.

Der kann ja selbst einen ansich gesunden Hund ganz schön umhauen.

Wenn es mit Calopet mal nicht mehr so funktioniert, kannst Du auch alternativ Mammilac versuchen als Alleinnahrung.

Ich wünsche Kea jetzt dass sie wieder ganz schnell zunimmt und unsere Daumen sind weiterhin gedrückt. daumendrueck.gif

Liebe Grüße
Anja

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Ela
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Overath

Hunde der User:
Justin *17.06.1992 + 23.05.2008
Asterix *18.01.2005
Balu *04.11.2005

BeitragVerfasst am: 30.3.2007, 14:04    Titel:    

Hallo Nicole,

kann ich mir gut vorstellen, was Ihr schon wieder mitgemacht habt troest .

Bei dieser Krankheitsgeschichte macht man sich schon bei Kleinigkeiten grosse Sorgen. Die Hunde werden "übergenau" beobachtet und vielfach interpretiert man auch alle möglichen Sachen dazu (ich bin der beste Beweis dafür Mr. Green ).

Gott sei Dank sind Kea´s Blutwerte soweit i.O. und es ist "nur" ironie.gif ein Infekt.

Die Idee mit einem Homöopathen find ich gut. Ich bin auch schon seit Jahren in hom. Behandlung. Die Schulmedizin konnte für mich nichts mehr tun (habe Systemischen Lupus erythematodes). Nach jahrelangem Cortions, Chemo usw. habe ich eine super Homöopathin gefunden und bin mittlerweile Medifrei Klatschen .

Gerade bei chronischen Krankheiten kann die Homöopathie unterstützend eingesetzt werden (sieht man bei mir Lachen ), man muss nur die richtigen Leute dafür finden.

Jetzt geniess nach diesem Schreck das Wochenende und stopf Lachen Kea ordenlich voll, damit sie wieder kräfig wird.

LG Ela
Marion
Rang 10
Rang 10

Wohnort oder Bundesland: Eschweiler/NRW

Hunde der User:
Kimmy *22.06.1999 - 24.01.2016 :-(

BeitragVerfasst am: 30.3.2007, 21:37    Titel:    

Hallo Nicole Welle

Traurig die arme Maus Traurig

Wir drücken Euch ganz ganz feste die Däumchen und Pfötchen dass Kea sich jetzt schnell wieder erholt troest

Und der TA ... hätte MICH zum letzten Mal gesehen Böse Böse Böse So ein Ärger! Ich kann mir vorstellen, was für Ängste Du ausgestanden hast traurig traurig traurig

Naja, letztendlich ist nun die Hauptsache, dass es zwar leider ein schwerer Infekt war/ist, aber immerhin ist dieser blöde Shunt nicht wieder zurückgekommen ...

Kea, und jetzt viel Spaß beim essen

Liebe Grüße
Marion & Kimmy

*Glück ist das Einzige, was man anderen geben kann, ohne es selbst zu besitzen.*
tibia
Rang 09
Rang 09

Wohnort oder Bundesland: Schweiz - 8361 Hemishofen

Hunde der User:
Undercover Angel (Mausi)
Nolan of White Beauty (Robbi)
Galla Cornus Adoxa gen. Maua

BeitragVerfasst am: 30.3.2007, 23:40    Titel:    

Ohjeee, das hört sich ja schlimm an.

Zum Glück geht es ihr wieder besser. Ich habe auch immer Angst, dass mein Hund, jetzt ja Hunde krank werden könnten. Der Gedanke ist schlimm.

Kann mir jemand erklären was es mit diesem Shunt auf sich hat?? Ich kenne das nur aus der Dialyse.

Liebe Grüsse und weiter gute Besserung

Ursula
westieforever
Rang 08
Rang 08

Wohnort oder Bundesland: NRW

BeitragVerfasst am: 31.3.2007, 07:15    Titel:    

Hallo,

auch wir halten Kea alle Daumen und Pfoten, daß sie bald wieder fit ist.

Das kann ich mir sehr gut vorstellen, daß man sich damit Tag und Nacht verrückt machen kann.

Gott sei Dank war es nur ein Infekt.

Wir wünschen uns auf alle Fälle, daß Kea beim nächsten Stammtisch endlich weider dabei sein kann.

Liebe Grüße

Doris u. Clooney
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Angst vor Sylvesterknallern Westiefan777 Erziehung 28 18.12.2009, 22:33 Letzten Beitrag anzeigen
Sandra & Bonnie
Keine neuen Beiträge Angst vor Feuerwerk ? Anuschka Gesundheit 3 16.11.2004, 12:48 Letzten Beitrag anzeigen
anlom
Keine neuen Beiträge Westie in Angst giesela Gesundheit 1 13.4.2005, 15:43 Letzten Beitrag anzeigen
babababy
Keine neuen Beiträge Angst um Daisy d.ko2004 Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 84 25.8.2008, 11:00 Letzten Beitrag anzeigen
d.ko2004
Keine neuen Beiträge Angst vorm Sturm Rastyline Allgemeines rund um den Terrier 6 10.1.2005, 13:30 Letzten Beitrag anzeigen
Angelika vonderlerche

ImpressumDisclaimerBanner