|
|
Autor |
Nachricht |
Westiefan777 Rang 03
Alter: 27 Anmeldedatum: 14.10.2009 Beiträge: 36 Wohnort oder Bundesland: Schleswig-Holstein
|
Verfasst am: 8.11.2009, 16:29 Titel: |
|
|
|
hi
ich hab ein problem was meine eine hündin angeht
wir feiern ja schon bald wieder silvester
und die kleine hat total angst vor den Knallern
da man den anderen menschen in unserer umgebung das knallen nicht verbieten kann wollte ich fragen ob jemand von euch das gleiche Problem hat und mir sagen kann was ihr dagegen macht???
aufjedenfall immer wenn sie was laut knallen hört fängt sie an zu zittern und zu hächeln
also bitte um antwort
lg
Nicole |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Verschoben: 8.11.2009, 17:09 Uhr von Franki Von 4 Pfoten und 2 Beine stellen sich vor nach Erziehung |
Franki Rang 11
|
Verfasst am: 9.11.2009, 11:54 Titel: |
|
|
|
Hallo Nicole,
ich selber habe dieses Problem bei meinen Hunden nicht.
Wichtig ist, dass man den Hund nicht in seiner Angst noch bestärkt, also man sollte ihn nicht betüteln und ihn anders behandeln wie sonst. Das finde ich immer leichter gesagt als getan.
Manche versuchen sich mit Bachblüten wie zb Rescue zu behelfen. Die Wirkung ist nicht immer so gegeben, manchmal wirkt es aber gut.
Für schwere Fälle gibt es beim TA ein Mittel, das nennt sich Relaxan Forte von CP Pharma. Es enthält einen natürlichen Wirkstoff (l-Tryptophan) welcher vorübergehend einen Botenstoff im Gehirn erhöht (Serotonin) und bei vielen Hunden wohl sehr gut wirkt, allerdings auch nicht bei allen. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit und Du kannst Dich bei Deinem TA darüber beraten lassen.
Grüße
Frank |
|
|
|
kleineZicke Rang 10
Alter: 40 Anmeldedatum: 01.07.2008 Beiträge: 1158 Wohnort oder Bundesland: Borken/Hessen
Hunde der User: Honey Bear´s Oskar
|
Verfasst am: 9.11.2009, 12:36 Titel: |
|
|
|
Hallo
Wir hatten ja letztes Jahr unser erstes Silvester mit Hund. Hab auch gedacht Oskar wird da Angst haben. Aber ihn hat das garnicht gestört.
Wo geknallert wurde haben wir ihm im Haus gelassen.
Gassi sind wir 2 Stunden vor und 2 Stunden nach 12 gegangen. Da gabs zum Glück kein Problem _________________ Liebe Grüße von Nici und Oskar |
|
|
|
Westiefan777 Rang 03
Alter: 27 Anmeldedatum: 14.10.2009 Beiträge: 36 Wohnort oder Bundesland: Schleswig-Holstein
|
Verfasst am: 9.11.2009, 14:16 Titel: |
|
|
|
ok...
danke für die Tipps ich werde mich mal erkundigen
lg
Nicole |
|
|
|
Noulu Rang 06
Alter: 62 Anmeldedatum: 06.08.2007 Beiträge: 170 Wohnort oder Bundesland: Sachsen-Anhalt
Hunde der User: Sandro-Rudi
|
Verfasst am: 9.11.2009, 16:59 Titel: |
|
|
|
hi,
mein idi hatte immer angst vor silvester. ich hab dann die rolläden runter gemacht und den fernseher etwas lauter. dann war es gut. wir wohnen im erdgeschoss, da macht das sinn mit den rolläden....
rudi hingegen, ist jetzt 2 jahre 8 monate, hat gar keine angst vor knallern.
lg noulu |
|
|
|
Rastyline Moderator
Hunde der User: RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011 MARGIE (Black Watch Marge) Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)
|
Verfasst am: 9.11.2009, 17:24 Titel: |
|
|
|
Hallo
Rasty hat auch keine Angst vor der Knallerei,
bin gespannt wie sich Margie verhält. _________________
meine Hunde HP Sonja-Rastyline |
|
|
|
Nic04 Rang 11
Alter: 63 Anmeldedatum: 16.05.2006 Beiträge: 7877 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Kea von den white Dogs Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11 O'Glendence Rose DeWitt Bukater
|
Verfasst am: 9.11.2009, 17:37 Titel: |
|
|
|
Hallo,
Max hatte nie Angst vor Knallern bis so ein Vollidiot ihm mal einen hinterher geschickt hat Seit dem ist er sehr ängstlich und geht auch nicht mehr raus. Er will einfach nur in der Nähe eines geliebten Menschen sein. Meist meine Mama, denn wir sind mit den kleinen Weißen bei Freunden.
Kea hat keine Angst und Rose bestimmt auch nicht, hoff ich
Die Idee mit den Rollläden find ich gut und wenn man noch so tut als wäre nichts, dann gibt das dem Hund Sicherheit. Falls es ganz schlimm ist, würde ich auch zu Franks Vorschlag neigen. _________________
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz) |
|
|
|
Sabine Nicht mehr aktiv
Hunde der User: Little Joystick´s / DX-Mas Snowman genannt NICO
|
Verfasst am: 9.11.2009, 17:37 Titel: |
|
|
|
Nico macht die Knallerei auch nix aus.
Wenn´s so richtig losgeht bleibt er drinnen (er war ganz am Anfang auch schonmal mittenmang ) |
|
|
|
Connie61 Rang 07
Alter: 63 Anmeldedatum: 12.03.2005 Beiträge: 287 Wohnort oder Bundesland: Bernkastel-Kues
Hunde der User: My Sweet Lina Tuff Buddies from Ashhill
|
Verfasst am: 9.11.2009, 17:48 Titel: |
|
|
|
Nicki hat auch Angst vor Knallen, und zittert am Silvester , deshalb liegt er unter Kommonde oder Sofa. |
|
|
|
Ellie1968 Rang 11
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
|
Verfasst am: 9.11.2009, 17:57 Titel: |
|
|
|
Spencer hat auch Angst und bellt wie verrückt...
Deshalb haben wir ihm extra seinen Westiekumpel Rommelchen inkl. Zweibeinern eingeladen. Wir dachten, dass das gut wäre, denn Rommelchen ist schon etwas älter.
Aber: Pfeifendeckel!
Die beiden haben dann gemeinsam die Nachbarschaft zusammengebellt und das Haus gerockt!
Rommelchen's Herrchen hatte diese Rescue-Tropfen dabei. Die wurden dann auch auf Hundekekse getröpfelt und von den Herren Vierbeinern verschlungen.
Gewirkt haben sie aber anscheinend erst am nächsten Morgen, denn da hat zumindest Spencer bis 11.00 Uhr geschlafen - tief und fest!
Ich denke, die müssen zeitversetzt vielleicht vorher gegeben werden???
Wir haben beim letzten Homöopathiekurs die Heilpraktikerin auf dieses Problem angesprochen. Wirklich viele sind davon betroffen.
Da kam ein kurioser Tipp:
Es gibt hier in der Nähe eine Autobahnraststätte "Wunnenstein". Da treffen sich wohl jedes Jahr zu Silvester Dutzende von Hundehaltern mit ihren Wuffels. Denn auf der Autobahn ist nahezu kein Silvestergeballere zu hören und wenn dann doch einer bellt, kann sich genervter kein Nachbar beschweren...
Erst habe ich darüber geschmunzelt, musste aber dann zugeben, dass es u.U. eine lustige Alternative sein könnte, da dort lauter Gleichgesinnte/-geplagte/-genervte Zweibeiner hingefahren sind!
Viele Grüße von _________________
|
|
|
|
|