Welche Art von Futternapf?


Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps
Vorheriges Thema anzeigen stumpfes Fell Beitrag    Beitrag Rote Milben ??? Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
AndreaundTimmy
Rang 07
Rang 07



Alter: 68
Anmeldedatum: 30.08.2006
Beiträge: 494
Wohnort oder Bundesland: Frechen


BeitragVerfasst am: 25.6.2008, 21:50    Titel: Welche Art von Futternapf?    

Hallo zusammen,

heute habe ich mal eine Frage, die mich schon längere Zeit beschäftigt:
Welche Art Futternapf benutzt Ihr?
-Plastik
-Edelstahl
-Keramik

Hat das Material Einfluss auf den Geschmack?

Ich benutze seit einiger Zeit einen Edelstahlnapf. Kann es sein, dass sich das Metall negativ auf den Geruch/Geschmack des Futters auswirkt?

Woraus serviert Ihr Euren Lieblingen die Menüs?

Da Timmy des öfteren morgens nichts fressen mag, was mich dann beim Insulinspritzen behindert, stellt sich mir die Frage, ob es vielleicht am Napf liegen könnte und nicht am Inhalt.

Gespannte Grüße
Andrea
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Pia13
Rang 11
Rang 11



Alter: 56
Anmeldedatum: 17.05.2006
Beiträge: 4103
Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald

Hunde der User:
Aischa *Juni 1994 +31.10.2006
Kira *27.06.03
Emmily *15.02.2009

BeitragVerfasst am: 25.6.2008, 22:05    Titel:    

Hallo Andrea,

ich habe früher auch immer Edelstahlnäpfe benutzt.
Irgendwann haben Aischa und Kira aber nicht mehr so gerne daraus gefressen.
Ist mir nur durch Zufall aufgefallen, als ich mangels sauberer Edelstahlnäpfe dann eben Keramik genommen habe.
Ich habs dann wechselweise getestet und siehe da: bei Keramik waren die beiden immer schneller am Napf und haben den auch ausgeputzt (was bei Edelstahl nicht mehr der Fall war).

Seitdem gibts eben Keramiknäpfe. Über die anderen hat sich das Tierheim gefreut Winken

Ich denke, der Edelstahl schmeckt oder riecht vielleicht doch minimal metallisch...

Plastik mochte ich übrigens noch nie! Kann mir nicht vorstellen das die Dinger nach dem hundersten Waschgang in Emma (der Spülmaschine) nicht doch irgendwas absondern. Ausserdem sahen die binnen kürzester Zeit nicht mehr sehr schön aus.

VG
Pia

_________________



„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann)
AndreaundTimmy
Rang 07
Rang 07



Alter: 68
Anmeldedatum: 30.08.2006
Beiträge: 494
Wohnort oder Bundesland: Frechen


BeitragVerfasst am: 25.6.2008, 22:16    Titel:    

Hallo Pia,

Deine Beschreibung deckt sich mit meinen Beobachtungen. Vielleicht liegt es wirklich am Edelstahl??
Werde morgen mal in Keramik "servieren".

Liebe Grüße
Andrea
Pia13
Rang 11
Rang 11



Alter: 56
Anmeldedatum: 17.05.2006
Beiträge: 4103
Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald

Hunde der User:
Aischa *Juni 1994 +31.10.2006
Kira *27.06.03
Emmily *15.02.2009

BeitragVerfasst am: 25.6.2008, 22:35    Titel:    

Na dann mal guten Hunger Timmy Winken
_________________



„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann)
d.ko2004
Rang 11
Rang 11



Alter: 64
Anmeldedatum: 10.06.2008
Beiträge: 2827



BeitragVerfasst am: 25.6.2008, 22:40    Titel:    

Hallo Andrea,

also ich kann aus meiner Erfahrung nur sagen, dass meine Daisy ihren Keramik-Napf so blitz und sauber leckt, dass man ihn gar nicht mehr sauber machen braucht. Probiere es einfach mal aus.

Auf, dass es deinem Liebling in Zukunft besser schmeckt kaputtlach.gif kaputtlach.gif essen essen

wünschen Conny und Daisy dog
Cloudshill
Nicht mehr aktiv




Anmeldedatum: 01.04.2008
Beiträge: 410



BeitragVerfasst am: 26.6.2008, 05:11    Titel:    

Hallo Andrea,

wir sind auch auf Keramik umgestiegen - Micky frisst (meiner Meinung nach) lieber dort draus und leckt den Napf so sauber, das kein einziger Krümel mehr drin ist Winken

LG
Sabrina
AndreaundTimmy
Rang 07
Rang 07



Alter: 68
Anmeldedatum: 30.08.2006
Beiträge: 494
Wohnort oder Bundesland: Frechen


BeitragVerfasst am: 26.6.2008, 08:21    Titel:    

Guten Morgen!

Mama hat wieder totalen Frust:
Futter in Keramik serviert- gleicher Effekt: Der Herr hat keinen Bissen zu sich genommen.
Mensch, ich krieg hier noch graue Haare!
Kann ja verstehen, dass er um 8.00Uhr noch keinen Hunger/Appetit hat, aber er darf nur essen, wenn er danach gespritzt wird.
Frisst er nicht, gibt es nur 2/3 der Insulindosis und dann darf er erst um 20.00Uhr (vor der 2. Spritze) wieder essen. Zwischendurch darf er jetzt nichts mehr bekommen, wo Kohlehydrate drin sind.
Früher war egal, wann er gegessen hat, aber jetzt gibt es Regeln, an die er sich einfach nicht halten will/kann. Diesen Monat hat er incl. heute schon 10 Mal morgens das Fressen verweigert- ist nicht gut, denn dann kann ich nicht planmäßig bzw. korrekt behandeln.
Aber wie soll man einem Tier klar machen, dass er eigentlich essen muss- das versteht er nicht.
Aber trotzdem interessiert mich, woraus Eure Herrschaften speisen.

Frustrierte Grüße
Andrea
Pia13
Rang 11
Rang 11



Alter: 56
Anmeldedatum: 17.05.2006
Beiträge: 4103
Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald

Hunde der User:
Aischa *Juni 1994 +31.10.2006
Kira *27.06.03
Emmily *15.02.2009

BeitragVerfasst am: 26.6.2008, 09:34    Titel:    

Hallo Andrea,

och menno, ihr habt aber auch einen Schlamassel am Hals Konfus
Versuch doch mal, Timmy aus nem Kong zu füttern oder sein Futter spielerisch zu geben.

Ich kanns verstehen...ich hab morgens auch noch keinen Appetit. Aber darauf kannst Du ja leider keine Rücksicht nehmen Konfus

VG
Pia

_________________



„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann)
Lucybaby
Rang 11
Rang 11



Alter: 68
Anmeldedatum: 05.07.2007
Beiträge: 3380
Wohnort oder Bundesland: Franken

Hunde der User:
Lucy vom schönen Steigerwald

BeitragVerfasst am: 26.6.2008, 09:50    Titel:    

Hallo Andrea,

Pia's Tipp mit dem Kong ist ganz prima. Idee
Meine Lucy ist zwar nicht krank. Aber sie will früh auch nichts fressen und dann wird ihr im Laufe des Tages oftmals vor Hunger schlecht und das ist ja auch nichts. Leckerlies würden ihr schon passen. aber dann ist ihr Futter anschließend völlig uninteressant. Winken
Deshalb habe ich ihr auch einen kleinen Kong gekauft. Den fülle ich mit Trockenfutter und dichte ihn mit Leberwurst ab.
Da solltest Du meine Madam mal sehen! Lachen Der Kong wird von allen Seiten regelrecht bearbeitet damit sie auch an das letzte Krümelchen kommt. essen Sie läßt nicht locker, bis sie alles erwischt hat - und somit etwas im Bauch. Und somit habe ich sie überlistet whistling
Aber es funktioniert nur, wenn die Leberwurst dabei ist. Dancer
Probier's doch mal aus Welle

LG
Ute und Lucy pawprint
Nic04
Rang 11
Rang 11



Alter: 62
Anmeldedatum: 16.05.2006
Beiträge: 7877
Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Kea von den white Dogs
Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11
O'Glendence Rose DeWitt Bukater

BeitragVerfasst am: 26.6.2008, 09:54    Titel:    

Hallo,
Kea füttere ich aus Porzellan-Müsli-Schüsseln und Max hat einen groooooooooooßen Edelstahlnapf.
Den Frust mit dem Nichtessen kann ich ja nun sehr gut nachempfinden. Morgens allerdings würde Kea niiiiiiiiiiiie fressen, maximal eine kleine Portion kleingeschnittenen Käse mit Putenbrust, wenn ich Glück habe.

_________________

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Risiko im Futternapf? Susann of Ibengarden Aktuelles 25 4.10.2006, 23:26 Letzten Beitrag anzeigen
else
Keine neuen Beiträge Intelligenz aus dem Futternapf Marie Ernährung 5 8.3.2005, 21:05 Letzten Beitrag anzeigen
Tyler
Keine neuen Beiträge Infos zum Futternapf Marie Gesundheit 18 8.1.2014, 20:58 Letzten Beitrag anzeigen
Nina-Dinah
Keine neuen Beiträge Ölwechsel in der Salatschüssel - äh F... bettynell Ernährung 39 30.5.2009, 19:53 Letzten Beitrag anzeigen
Amarena



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice