Kratz, kratz, kratz, kratz, schleck

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15 ... 19, 20, 21  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen Coli Bakterien Infektion Beitrag    Beitrag trockene Augen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Manu
Rang 06
Rang 06

Wohnort oder Bundesland: Hessen

BeitragVerfasst am: 20.6.2008, 21:33    Titel:    

Der Schilddrüsenwert ist bei 0,6. Normal seien 1,5 bis 4,irgendwas.

Das steht auch auf dem Befund. Weil ich alle Hände mit meinem kleinen Angstschisser,
Bezahlung der Rechnung und einpacken der Medizin hatte, habe ich gar keine Kopie für mich
verlangt. Na, in 20 Tagen müssten wir sowieso spätestens zu Kontrolle wieder hin.

Heute abend hat sich Madame (dank schlechter Absprache zw. meinem Mann und mir) zwei
Abendessen ergaunert. Nun ist der Wanst dick und rund und möchte gekrault werden.

Unsere Vorgehensweise bisher war:

1. Fütterung nur noch einer Futtersorte und Leckerchen, keine Kaustangen, Wurst, Fruchtzwerge o.ä. -> leichte Besserung
(Leider hatten sich nicht alle an meinen Diätplan gehalten. Daher immer mal Rückschläge)

2. Shampoo (einmal die Woche mindestens Duschen) -> Man kann Jessie wieder anfassen, ohne, dass
der ganze Rücken zuckt oder Kratzattacken der Hinterbeinchen hervorgerufen werden

3. Fütterung Vet Concept -> Fell wächst wieder, Haut jetzt glatter, nicht mehr so fettig, Farbe bleibt
aber dunkel, Juckreiz bleibt.

Es wurde immer leicht besser aber so ganz weg ging es nie. Drückt bitte Daumen und
Pfötchen, damit die Medis anschlagen.

LG Manu
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Ellidesign
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Hamburg

Hunde der User:
Pendientis
Pepita

BeitragVerfasst am: 21.6.2008, 14:54    Titel:    

Hallo Manu Welle

Hm... Was für Medis bekommt sie denn jetzt?? Gegen oder wofür was?

"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
- Friedrich Nietzsche -
Manu
Rang 06
Rang 06

BeitragVerfasst am: 21.6.2008, 21:00    Titel:    

Sie bekommt Forthyron (vet.) gegen Schilddrüsenunterfunktion.
"Forthyron 200µg Tabletten
Levothyroxin-Natrium" steht drauf.

Morgens und abends eine halbe Tablette unters Futter mischen und so ca. nach 14 Tagen wieder
zur Blutkontrolle. (Grrr wieder Blut abnehmen. Da musste sie am Montag schon sediert werden)

Dann werden wir sehen wie es anschlägt und ob die Dosis verändert werden muss.

Jedenfalls hatten wir heute Nacht schon Ruhe. Ich habe die ganze Nacht gepennt - das tat gut.
Unserer Maus auch. Sie war heute etwas agiler als die letzten Wochen. Ich finde, ihre Haut ist auch
schon etwas heller geworden. Um da definitv was sagen zu können müssen wir aber noch
etwas abwarten.

LG Manu
Manu
Rang 06
Rang 06

BeitragVerfasst am: 24.6.2008, 19:42    Titel: Kratz und Schleck - Es geht aufwärts    

Die Tabletten scheinen zu helfen.

Das Kratzen ist nicht ganz weg aber deutlich weniger und nicht mehr so intensiv.

Die Haut bessert sich weiterhin und die dunkle Färbung lässt nach. Diese Stellen werden
langsam heller. Auf jeden Fall ist die Haut wieder trocken und nicht mehr so ledrig wie neulich.

Unser Hund spielt wieder begeistert Fußball und hält längere Zeit durch als noch vor ein paar Tagen.

Jessie trinkt viel mehr als bisher.

Sie guckt wieder richtig frech aus ihrem Fell.

Bei der Begrüßung konnte man in letzter Zeit froh sein wenn Madame den Kopf hob. Neuerdings
werden wir wieder freudig empfangen. Angebellt, angeschlabbert, evtl. mit Spielzeug im Maul.

Alles in allem ist unser Hund kaum wieder zu erkennen.

LG Manu
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 24.6.2008, 20:21    Titel: Re: Kratz und Schleck - Es geht aufwärts    

Manu hat folgendes geschrieben:

Alles in allem ist unser Hund kaum wieder zu erkennen.

LG Manu

Super Manu, das freut mich für Euch Klatschen

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Pia13
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald

Hunde der User:
Aischa *Juni 1994 +31.10.2006
Kira *27.06.03
Emmily *15.02.2009

BeitragVerfasst am: 24.6.2008, 21:20    Titel:    

Na das sind doch mal wieder ein paar gute Nachrichten Klatschen

Dann mal weiter so und nen Knutscher an Jessie!

VG
Pia

„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann)
Ellidesign
Rang 11
Rang 11

Hunde der User:
Pendientis
Pepita

BeitragVerfasst am: 25.6.2008, 08:08    Titel:    

Hallo Manu Welle

Schön zu lesen, dass es der kleinen Maus besser geht.

Pfötchen und Daumen bleiben gedrückt, dass es weiter Berg auf geht.

dafuer.gif

"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
- Friedrich Nietzsche -
Heinzi
Rang 02
Rang 02

Wohnort oder Bundesland: Mönchengladbach

Hunde der User:
Camy
Jamira Bijou (Julchen)

BeitragVerfasst am: 25.6.2008, 16:59    Titel:    

Hallo Manu,

das freut mich riesig das es Jessie besser geht aber sei nicht zu euphorisch das es nur an den Tabletten liegt, vielleicht liegt es auch einen großen Teil mit am Futter. Ich hoffe das Du von der Seite weiter konsequent bist, auch wenn es manchmal schwer fällt. Knutschi an meine Schwester.
Bis bald
Julchen, Camy und Anja Klatschen Klatschen Klatschen
Manu
Rang 06
Rang 06

BeitragVerfasst am: 26.6.2008, 21:03    Titel:    

Heinzi hat folgendes geschrieben:
Hallo Manu,

das freut mich riesig das es Jessie besser geht aber sei nicht zu euphorisch das es nur an den Tabletten liegt, vielleicht liegt es auch einen großen Teil mit am Futter. Ich hoffe das Du von der Seite weiter konsequent bist, auch wenn es manchmal schwer fällt. Knutschi an meine Schwester.
Bis bald
Julchen, Camy und Anja Klatschen Klatschen Klatschen

Hallo,

die letzten Wochen füttern wir ja schon Kartoffelstrauss (Heißt bei uns jetzt so Mr. Green )

Als bekannt wurde, dass Jessie Tabletten für die Schilddrüse nehmen muss, kamen direkt
so Sprüche wie:"Dann können wir zwei ja wieder Fleischwurst essen." nein Nix da!!!
Konnte meinen Papa gerade noch davon abhalten zum Kühlschrank zu tiegern und die
Wurst zu holen. Als erstes stehen die Leckerchen auf dem Programm. Aber das dauert noch
ein paar Wochen. Bis dahin haben alle noch Verbot zur Fütterung. Dann werden die
zugelassenen Leckerchen verteilt um zu sehen wie Jessie sie verträgt.

Nun haben wir aber ein neues Problem. Jessie fiept ganz furchtbar wenn sie nicht zu ihrem
Körbchen darf. Darin hat sie ihre Babys versammelt. Fußballspieler, Gummigockel, Ball -
hautpsache es quietscht. Derzeit ist Madame nur aus dem Körbchen zu locken mit Futter oder
"Fußball spielen". Dann ist sie für eine Weile fit wie ein Turnschuh aber wehe wir hören auf zu
spielen. Sofort wird wieder das Körbchen aufgesucht und die Lütten bemuttert. Das wird
nächste Woche wieder hart. Am Sonntag werden die "Babys" verschwinden. Am
Mittwoch wird sie spätestens durch die Rückkehr unseres Sohnes aus dem Zeltlager abgelenkt.

Neee, neee, ne, da machst was mit bei den Gören.

LG Manu
Ellidesign
Rang 11
Rang 11

Hunde der User:
Pendientis
Pepita

BeitragVerfasst am: 26.6.2008, 21:22    Titel:    

Hallo Manu Welle

Warum darf sie denn nicht in ihr Körbchen und warum wollt ihr die "Babys" verschwinden lassen?

- Friedrich Nietzsche -
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15 ... 19, 20, 21  Weiter
Seite 14 von 21

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

ImpressumDisclaimerBanner