OP-Termin Kira

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen Nachweis Futterallergie Beitrag    Beitrag Unverträglichkeit von Karsivan Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Sanne66
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen

Hunde der User:
Emma von der Havelhöhe
Robin vom Neiletal

BeitragVerfasst am: 25.4.2008, 20:47    Titel:    

Hallo Pia,

toi toi toi für den 6.5. daumendrueck.gif
Ich denke an Euch, das wird schon.

Emma ist im Moment auch wieder mal scheinschwanger. Sie frißt schlecht und bricht des öfteren. Wenn ich Deinen Bericht lese, glaube ich, dass ich wohl auch den Entschluss mal fassen muss.
LG
Sanne Welle
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 26.4.2008, 00:33    Titel:    

Hallo Pia,

in dem Fall ist eine Kastration bestimmt anzuraten, zumal naturheilkundliche Mittel versagen und bei Milchfluß Galastop nicht angewendet werden kann. Diese Hormongaben die sie dann bekommt sind nämlich bedenklich, also bleibt wirklich nur dieser Weg.

Allerdings sehe ich den Zeitpunkt auch als kritisch, Du schriebst sie sei noch in der Scheinträchtigkeit also nict im Anöstrus. aber nur im letzteren sollte kastriert werden.
100 Tage? Mögen als Richtwert dienen, bei Kira schwankt es aber schon ab und an gewaltig und da würde ich wirklich solange abwarten, bis die Scheinträchtigkeit ausgestanden ist.

Für die OP sind natürlich alle verfügbaren Daumen gedrückt.

Liebe Grüße
Anja

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Pia13
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald

Hunde der User:
Aischa *Juni 1994 +31.10.2006
Kira *27.06.03
Emmily *15.02.2009

BeitragVerfasst am: 26.4.2008, 08:31    Titel:    

Hallo Anja,

Galastop darf ich schon alleine wegen der Nieren nicht anwenden.
Sonst hätte ich nicht wieder Delvosteron gespritzt!

Sämtliche Symptome der Scheinschwangerschaft sind binnen eines Tages nach der Spritze weg!
Sie baut keine Nester mehr, frisst wieder ganz normal, das Gesäuge ist abgeschwollen und auch die Zickerei hat aufgehört.

Lediglich müde ist sie, etwas lustlos. Das ist aber eine Nebenwirkung des Delvosteron.
Wenn ich warten sollte, bis das abgeklungen ist, müßte ich die nächste Läufigkeit abwarten.
Solange hats nämlich auch beim letzten Mal gedauert.

Nun stellt sich mir die Frage, wie das mit dem idealen Termin nun eigentlich ist.
Immerhin ist Kira ja im Augenblick mit Hormonen vollgepumpt.
Delvosteron hat Depotwirkung und hält verflixt lange an...
Also wann denkst Du, wäre unter Hormongabe der richtige Zeitpunkt?

Mir macht allerdings etwas anderes eher Kummer.
Kira's Herz schlägt (in Ruhe) verdammt langsam - und nicht sonderlich gleichmäßig.
Gestern abend bin ich mit ihr noch mal aus dem Bett raus und ne große Runde durch den Garten und ums Haus, um ihren Puls wieder ein bisserl hochzutreiben.

Der TA kennt ja ihre Herz-Diagnose und weiß, worauf er achten muß.
Ich frage mich aber jetzt: liegt es an der Hormongabe, dass der Herzschlag sich so verlangsamt hat oder haben wir evtl. inzwischen ein generelles Problem mit dem Herz...
Ich hoffe mal es liegt einfach nur an der Spritze!

Tausend Fragen und Sorgen
Pia, die sich beim nächsten Mal nen Stoffhund kauft!!!!

„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann)
Sigrid
Rang 10
Rang 10

Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen

Hunde der User:
Dream of Shirley von der Lerche

BeitragVerfasst am: 26.4.2008, 09:08    Titel:    

Hallo Pia,

ich hatte es ja mit Ginny auch zuletzt nicht leicht, und momentan bin ich ja auf Stoffhund Mr. Green kann dir aber sagen, das ist auch nicht das ware.

Ich hoffe ihr findet den richtigen Zeitpunkt. Ich bin ja eigentlich total gegen eine Kastration, aber hier ist sie denke ich sinnvoll.

Die Daumen sind jedenfalls ganz fest gedrückt.

LG Sigrid
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 26.4.2008, 16:10    Titel:    

Hallo Pia,

der Herzschlag des Hundes steht im Zusammenhang mit der Atmung.
Das ist mit uns nicht zu vergleichen und hört sich daher immer etwas "unrund" an.
Das ist also kein Grund zur Sorge.

Liebe Grüße
Anja

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Nachteule
Rang 10
Rang 10

Wohnort oder Bundesland: Ulm

Hunde der User:
Arki vom Rothmeier-Haus genannt Felix

BeitragVerfasst am: 26.4.2008, 19:24    Titel:    

Hallo Pia,

ich wünsche Euch alles Gute für die OP!!
Hab von dem ganzen Gedöns keine Ahnung und halte mich deshalb zurück.

Marion
Rang 10
Rang 10

Wohnort oder Bundesland: Eschweiler/NRW

Hunde der User:
Kimmy *22.06.1999 - 24.01.2016 :-(

BeitragVerfasst am: 26.4.2008, 23:37    Titel:    

Hi Pia,

nun also doch ... Traurig Traurig Traurig

Bei Kimmy ist es ja auch immer schlimmer geworden, deshalb haben wir uns letzten Sommer auch zur Kastration entschieden.

Das schlimmste ist wirklich die Narkose. Wenn Kira wieder wach ist kommt der Rest dir wirklich harmlos vor (so war es jedenfalls bei mir) ... Hauptsache, Kimmy war wieder wach!

Überlege schon die ganze Zeit wie der Zeitpunkt war. Wir waren 14 Tage in Urlaub, da war es ganz schlimm (eigentlicher Wurftermin). Als wir zurückgekommen sind haben wir in 10 Tagen den Termin bekommen. Ich glaube, wir haben noch Galastop gegeben während dieser Zeit. Unsere TÄ hatte keine Bedenken wegen der OP.

Heute ist Kimmy sowas von lebendig und lebensfroh, einfach schön dies zu sehen. Wir bereuen diesen Schritt nicht. Das einzige was auffällt ist, dass sie ihr Verhalten ein bißchen verändert hat, z. b. hat sie letztes Silvester Angst vor den Knallern gehabt, was sie vorher NIE hatte. Ob es nun letztendlich mit der Kastration zu tun hat weiß ich allerdings nicht ...

Drücken natürlich alle vorhandenen Daumen und Pfoten für Kira-Maus daumendrueck.gif daumendrueck.gif daumendrueck.gif und knuddeln sie mal ganz kräftig ... Kerzchen wird angemacht, Ehrensache!

Liebe Grüße
Marion

*Glück ist das Einzige, was man anderen geben kann, ohne es selbst zu besitzen.*
Pia13
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald

Hunde der User:
Aischa *Juni 1994 +31.10.2006
Kira *27.06.03
Emmily *15.02.2009

BeitragVerfasst am: 27.4.2008, 08:52    Titel:    

Hallo Marion,

jepp! Der Rest wird ein Kinderspiel, wenn nur Kira endlich wieder wach und auf den Pfoten ist Mr. Green
Blöd ist, das wir erst um 14 Uhr den OP-Termin haben. Vor 22 Uhr wird sie kaum einigermaßen munter sein und dann muß ich ja auch noch die Nacht rumkriegen Mr. Green
Der Rest........easy!

Aischa ist ja damals auch kastriert worden - unter den allerungünstigsten Voraussetzungen!
Mitten in einer Scheinschwangerschaft ne Not-OP Freitag Nachts.
Eigentlich sollte sie übers Wochenende in der Klinik bleiben. Samstag morgen um 8 Uhr rief mich die Klinik an, ich solle doch bitte kommen und meinen Hund abholen, der die ganze Station in Aufruhr versetzt Mr. Green
Die Dame hat randaliert, weil sie nichts zu essen bekam kaputtlach.gif

Sie hat sich nach der Kastration auch etwas im Wesen verändert - aber das konnte nur jemand merken, der sie sehr gut kannte.
Die Veränderungen waren aber wirklich nicht stark und zum Teil sogar sehr zu ihrem Vorteil.

Ich denke, Kira wird genauso frech bleiben wie eh und je - aber vielleicht ein bisserl das Gezicke Hündinnen gegenüber ablegen.
Wünschenswert wäre es ja!

Bin auch gar nicht mehr traurig über die Entscheidung. Für Kira ist es definitiv der bessere Weg!
Obendrein ist es ja keine "Bequemlichkeit" meinerseits, sondern es gibt ja 3 medizinsche Gründe, die ganz klar eine Kastration nötig machen.

Ich hab nun wirklich über ein Jahr hin und her überlegt, hatte ihr noch diese Läufigkeit als letzten Versuch zugestanden.
Aber jetzt bin ich eigentlich nur noch froh, wenn alles ausgestanden ist.

Der größte Vorteile daran: ich hab nicht nach jeder Läufigkeit dieses Damoklesschwert der Pyometra über ihrem Kopf schweben! Mr. Green

GlG
Pia

„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann)
Marion
Rang 10
Rang 10

Wohnort oder Bundesland: Eschweiler/NRW

Hunde der User:
Kimmy *22.06.1999 - 24.01.2016 :-(

BeitragVerfasst am: 28.4.2008, 22:15    Titel:    

Hallo Pia Welle

genauso wie du es beschreibst war es bei uns bzw. Kimmy ja auch und leider wurden die Scheinschwangerschaften von Mal zu Mal schlimmer ... Traurig (also auch hier keine Bequemlichkeit Winken)

Heute sind wir superfroh, diesen Schritt gemacht zu haben!

Denken ganz feste an Euch daumendrueck.gif daumendrueck.gif daumendrueck.gif

LG
Marion & Co.

*Glück ist das Einzige, was man anderen geben kann, ohne es selbst zu besitzen.*
Sabine
Nicht mehr aktiv

Hunde der User:
Little Joystick´s / DX-Mas Snowman genannt NICO

BeitragVerfasst am: 29.4.2008, 09:40    Titel:    

Hallo Pia,
wuff, wuff Kira,

wir drücken auch Daumen und pawprint pawprint für den 6.5..

Unsere Kleinen sind hart im nehmen Pia; Kira wird das bestimmt gut wegstecken und bald wieder die Alte sein.

daumendrueck.gif daumendrueck.gif
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 3 von 10

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Kira lahmt Pia13 Gesundheit 18 27.1.2009, 10:47 Letzten Beitrag anzeigen
Pia13
Keine neuen Beiträge Kira ------ich suche Elke 210 Tierschutz 17 3.5.2012, 23:15 Letzten Beitrag anzeigen
Anja O`Glendence
Keine neuen Beiträge Kräuterhexe Kira Pia13 Ernährung 20 24.7.2006, 11:37 Letzten Beitrag anzeigen
Marie
Keine neuen Beiträge Kira's Odysee Pia13 Gesundheit 8 18.7.2007, 11:20 Letzten Beitrag anzeigen
Nachteule
Keine neuen Beiträge Kira mal wieder in der Klinik Pia13 Gesundheit 66 11.4.2007, 14:43 Letzten Beitrag anzeigen
Marion

ImpressumDisclaimerBanner