Video von Inga Flamang


Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Pflege
Vorheriges Thema anzeigen Rute trimmen Beitrag    Beitrag Frage an die Lieben unter Euch! Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Marianne
Gast









BeitragVerfasst am: 22.9.2004, 16:27    Titel:    

Was ich auch als etwas ruppig fand war, dass die gute Frau ständig den Hund am Schwanz hochhob, das ist doch kein Henkel Weinen
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Renate
Rang 11
Rang 11



Alter: 74
Anmeldedatum: 20.01.2004
Beiträge: 3757



BeitragVerfasst am: 22.9.2004, 16:31    Titel:    

"Henkel" - Schööööööön Marianne, ich bin richtig auf meine DVD gespannt. Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen

Zuletzt bearbeitet von Renate am 22.9.2004, 18:08, insgesamt einmal bearbeitet
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator



Alter: 57
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 10663
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 22.9.2004, 17:34    Titel:    

Liebe Marianne,

wie will man es denn lernen, wenn nicht der ganze Trimmvorgang gezeigt wird?
Was für Tricks? Da sollen doch keine Ausstellungshunde getrimmt werden, wo man auf spezielle Dinge achten muss, sondern es soll das Handwerk des Trimmens beim Familienhund erlernt werden.

Da gibt es keine Tricks, sondern nur die Technik und die wird am ganzen Hund, das dauert dann eben 90 min., gezeigt.

Und sorry aber 40 Euro zahlt Ihr doch auch bei nur einmal trimmen.

Viele Grüße
Anja

_________________
Netiquette

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Marianne
Gast









BeitragVerfasst am: 22.9.2004, 18:03    Titel:    

Anja, also erst einmal zahle ich keine 40 Euro, höchstens 25, auch beim Züchter. Und 40 Euro - dafür hätte ich mir zumindest einen besseren Ton, den ich nicht immer mal lauter oder leiser stellen mußte und ein bedeutend besseres Bild gewünscht. Ab und zu stand die Frau auch genau vor der Kamera, das hätte man ja sicher rausschneiden können, aber irgendwie müssen wohl die 90 Min. zusammenkommen, damit auch der Preis einigermaßen stimmt.
Mit den Tipps meinte ich z.B. was sie auch gezeigt hat, mit dem Fell hochkämmen und dann zu sehen, welches Haar gezupft werden kann, oder das mit den Pfötchen.
Ich brauche aber nicht eine Ewigkeit zuzusehen, wie sie den Rücken trimmt oder alle 4 Beine, je ein Vorder- und Hinterbein hätten mir gereicht.
Und wie gesagt, es wäre auch interessanter gewesen, einen nicht so tollen Hund mit dieser Wolle zu sehen, weil wohl die meisten Westiebesitzer nicht so einen tollen Ausstellungshund haben.
Angelika vonderlerche
Moderator
Moderator



Alter: 67
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 7467
Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen

Hunde der User:
Dream of Abigale von der Lerche
Little Lady Bonny vom Wildgarten
Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008
Dressed for Glendence von der Lerche

BeitragVerfasst am: 22.9.2004, 18:24    Titel:    

Marianne hat folgendes geschrieben:
Was ich auch als etwas ruppig fand war, dass die gute Frau ständig den Hund am Schwanz hochhob, das ist doch kein Henkel Weinen


Hallo Marianne
Na dann dürftest du bei mir auch nicht zusehen das nmache ich auch den da passiert dem Hund nichts dabei.
Ich halte die Hunde auch an der Rute fest ,kannst Silke fragen sie kommt mit Marron immer zu mir,da passiert nichts mit dem Hund .

Der Hund ist halt lange nicht getriommt worden so ist es auch in den meisten Fällen den die meisten kommen erst nach 3-4 Mon. zum trimmen.

Es muß ja gezeigt werden was für was ist und dan kann man schon sehen mit der Zeit was oder wie es am besten geht.

Als ich zur Trimmschulung war ist Abi auch fast 5 Std getrimmt worden nur mit kleinen Pausen .

Es hat ihr nichts ausgemacht.

Wenn man noch nie beim trimmen dabei war dann sieht es sicherlich für den einen oder anderen schlimm aus.
Lg Angelika

_________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
Farytales
Rang 06
Rang 06



Alter: 65
Anmeldedatum: 20.08.2004
Beiträge: 234



BeitragVerfasst am: 22.9.2004, 18:51    Titel:    

Nun muss ich auch noch meinen Senf dazu abgeben Winken
Ich finde das Trimmvideo ist sehr anschaulich für einen Anfänger. Mit dem Video habe ich damals vor 8 Jahren auch angefangen und es hat mir sehr geholfen, auch wenn mein Hund nicht die optimale Fellqualität hatte.

Frau Flamang hat eine wunderschöne Hündin im Video getrimmt, deren Fell auch dem Standard entspricht, man kann ganz deutlich die mehreren Längen des Deckhaars erkennen ( Rollingcoat ) und auch die Unterwolle.Nein Nein das Video ist super und auch der Preis ist vollkommen ok! Man muss auch die Leistung dieser Frau sehen. Ich finde es ganz toll dass sie gerade für die Anfänger dieses Video gedreht
hat. Klatschen Klatschen

Nun noch zum Schwanzgriff Winken beim Hund Winken Wird der Hund an der Schwanzwurzel gehoben bereitet es ihm keine Schmerzen, man sollte nicht am Schwanzende anfassen.
Viele Grüße
Petra
Marianne
Gast









BeitragVerfasst am: 22.9.2004, 19:00    Titel:    

Petra, DAS habe ich doch geschrieben, dass es ein wunderschönes Tier mit einem tollen Fell war. Ich habe aber NICHT so einen Hund und mir wäre es lieber gewesen, sie hätte auch noch etwas gezeigt, wie man die Hunde mit eben nicht diesen drei Schichten Fell behandelt und zurechtmacht.
Es wurden ja auch immer Hunde mit wenig Unterwolle erwähnt, aber eben nicht gezeigt.
Und der Ton und die Farbe haben Dich bei dem Preis nicht gestört?????
Marianne
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator



Alter: 57
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 10663
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 22.9.2004, 21:09    Titel:    

Hallo Marianne,

die mehreren Haarschichten "züchtet" man beim fachgerechten trimmen doch erst an. Man versucht das Haar in mehrere Haarlängen zu bekommen, um dann das jeweils längste beim Trimmtermin zu zupfen.

Die Hündin auf dem Video bietet doch für alle das jeweilige "Lernmaterial", wenn Deine Dara keine Unterwolle (keine übermäßige) hat, dann musst Du die doch auch nicht zupfen Winken
Und wenn ein Hund, wie in Fall des Videos, sehr zugewachsen ist, dann bekommt man auch anschaulich gezeigt, wie man dem Herr wird.

Einen nicht zugewachsenen Hund zu nehmen, hätte doch wohl in dem Fall wenig Sinn gemacht.

Viele Grüße
Anja

P.S. Dann sei froh das Du nicht hier zum trimmen musst, denn hier liegen die Preise zwischen 35 - 42 Euro.

_________________
Netiquette

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

babababy
Rang 11
Rang 11



Alter: 47
Anmeldedatum: 27.03.2004
Beiträge: 6261
Wohnort oder Bundesland: CH-Uri

Hunde der User:
Baba
Nacré (Nagi)

BeitragVerfasst am: 23.9.2004, 07:23    Titel:    

Hallöchen

Ihr macht mich ja wahnsinnig neugierig auf das Video Winken Das was Anja schreibt macht absolut Sinn, denn dort wo wenig Haare sind, kann man auch nicht viel Trimmen. Und von dem her ist es schon gut, einen zugewachsenen Hund zu nehmen für das Video. Ich werde bestimmt als Versuchshündchen die Nagi nehmen. Denn Baba ist mir noch etwas zu anspruchsvoll aufgrund der Fellbeschaffung.

Zum Video kann ich ja noch nicht viel sagen, dennoch finde ich es grundsätzlich super, dass es ein solches gibt. Das Video soll ja eher das Trimmen eines Familienhundes zeigen. Die, die auf Austellungen gehen haben es sowieso im Griff mit Trimmen. Eine Idee wäre vielleicht noch ein Video herauszugeben, bei dem man den eint oder anderen zusätzlichen Tipp gibt.

Doch zuerst muss man das "normale" trimmen beherrschen, denke ich.

_________________
Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln


**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- **
Farytales
Rang 06
Rang 06



Alter: 65
Anmeldedatum: 20.08.2004
Beiträge: 234



BeitragVerfasst am: 23.9.2004, 11:47    Titel:    

>>Und der Ton und die Farbe haben Dich bei dem Preis nicht
gestört????? <<<

Hallo Marianne, die Farbqualität auf dem Video ist bei mir ganz super, den Ton musste ich auch etwas lauter stellen.
Ich hatte damals meinen ersten Westie und entdeckte das Video in einem Katalog...und bezahlte für das Video 129 DM. Als ich es hatte, entdeckte ich in unserer Klubzeitschrift die Anzeige von Frau Flamang wo ich es wesentlich günstiger hätte haben können.
Den Preis von 40 Euro finde ich nicht übertrieben.
Hast Du Dein Video von Fr. Flamang selbst oder bei ebay ersteigert?
Ich habe von vielen Seiten gehört dass die Trimmvideos bei ebay als originale angeboten werden , doch Kopien sind. Bei diesen Kopien ist die Bild und Tonqualität mehr als schlecht.
LG Petra
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Pflege Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Trimm Video von Inga Flamang Duffy Suche 10 25.7.2004, 21:13 Letzten Beitrag anzeigen
Susann of Ibengarden
Keine neuen Beiträge Suche Inga Flamang Video/DVD Nachteule Suche 14 20.8.2006, 15:22 Letzten Beitrag anzeigen
Bobbyline
Keine neuen Beiträge Trimm Video von Inga Flamang Amy458 Suche 8 8.4.2005, 05:51 Letzten Beitrag anzeigen
Amy458
Keine neuen Beiträge Trimm Video/DVD von Inga Flamang tinalein Suche 9 13.8.2005, 10:36 Letzten Beitrag anzeigen
tinalein
Keine neuen Beiträge Trimm-video von Inga Flamang blueangelwings Pflege 7 1.5.2005, 19:05 Letzten Beitrag anzeigen
blueangelwings



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice