|
|
Autor |
Nachricht |
Dunja Rang 03
Alter: 56 Anmeldedatum: 15.09.2004 Beiträge: 42 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
|
Verfasst am: 19.9.2004, 20:56 Titel: |
|
|
|
Hallo Angelika, ja ich habe einen Fleetwood-Westie. Er ist ein
ganz toller Hund. Unsere kleine ist aus einer Hobbiezucht.
Wo ich beim Trimmen war? Trimmen kann man es nicht nennen,
leider war es Scheren. Bei Snow haben wir es erst gar nicht
bemerkt, aber Tessa sah so geschoren aus. Ich habe die Friseuse
gefragt, was sie mit dem Hund gemacht hat? Sie hat geantwortet,
daß das Fell zu weich ist und sie so nicht Trimmen kann. Wir hatten
eine kleine Auseinandersetzung und so hat sich das Thema auch
erledigt. Jetzt habe ich einen Termin bei der Hundeschule Heßling
gemacht. ( Ich werde genau aufpassen ) Wenn ich die DVD habe,
werde ich das Trimmen hoffentlich selbst übernehmen können.
Gruß Dunja |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Dickerlore Rang 02
Alter: 84 Anmeldedatum: 28.01.2004 Beiträge: 22 Wohnort oder Bundesland: A-6020 Innsbruck/Tirol
|
Verfasst am: 20.9.2004, 06:52 Titel: |
|
|
|
Hallo,
ich könnte ein Exemplar dieses Videos abgeben, da ich inzwischen schon ziemlich "firm" bin beim Trimmen und es nicht mehr unbedingt benötige. Bin allerdings in Österreich, schicke es aber jederzeit gerne auch in die Schweiz.
Liebe Grüße Lore |
|
|
|
babababy Rang 11
Alter: 46 Anmeldedatum: 27.03.2004 Beiträge: 6261 Wohnort oder Bundesland: CH-Uri
Hunde der User: Baba Nacré (Nagi)
|
|
|
|
Angelika vonderlerche Moderator
Alter: 66 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 7467 Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen
Hunde der User: Dream of Abigale von der Lerche Little Lady Bonny vom Wildgarten Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008 Dressed for Glendence von der Lerche
|
Verfasst am: 20.9.2004, 08:04 Titel: |
|
|
|
Hallo Dunja
Ich kenne die Fleedwood-Westies deswegen hatte ich gefragt
Kannst du den nicht zu Frau Antrup zum trimmen gehen oder ist es zu weit für dich
Fragende Grüße Angelika _________________ Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
|
|
|
|
Dunja Rang 03
Alter: 56 Anmeldedatum: 15.09.2004 Beiträge: 42 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
|
Verfasst am: 20.9.2004, 11:36 Titel: |
|
|
|
Hallo Angelika, leider ist der Weg nach Blender
eine kleine Weltreise.
Gruß Dunja |
|
|
|
Dickerlore Rang 02
Alter: 84 Anmeldedatum: 28.01.2004 Beiträge: 22 Wohnort oder Bundesland: A-6020 Innsbruck/Tirol
|
Verfasst am: 20.9.2004, 12:10 Titel: Video von Flamang |
|
|
|
Hallo Alexandra,
ich möchte überhaupt keinen Euro dafür, ich möchte einfach gerne, dass es noch jemanden helfen kann, das Trimmen zu erlernen, mir hat es sehr gut geholfen.
Liebe Grüße Lore |
|
|
|
babababy Rang 11
Alter: 46 Anmeldedatum: 27.03.2004 Beiträge: 6261 Wohnort oder Bundesland: CH-Uri
|
Verfasst am: 21.9.2004, 07:18 Titel: |
|
|
|
Hallo Lore
Ich würde mich sehr interessieren für das Video!
Kann ich Dich mal anmailen (per Mail oder PN)?
_________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- ** |
|
|
|
Marianne Gast
|
Verfasst am: 22.9.2004, 15:37 Titel: |
|
|
|
Ich habe gestern das Video bekommen, aber ich muss sagen, ich bin ein wenig enttäuscht. Gut, die Anleitung ist nicht schlecht. Aber der Hund, der da getrimmt wird, ist auch ein Traumexemplar. So eine Wolle hat nicht gleich wieder einer. Interessanter wäre gewesen, wenn auch ein Hund mit weniger Unterwolle und überhaupt weniger Fell gezeigt würde, weil da das Trimmen viel schwieriger ist, es entstehen ja eher Löcher und außerdem muß die fehlende Unterwolle ja auch irgendwie ausgeglichen werden. Es wäre meiner Meinung nach auch nicht nötig gewesen, das ganze Trimmen zu zeigen, also 1 1/2 Stunden. Es waren ja immer die gleichen Arbeitsabläufe. Ein paar mehr Tipps und Tricks hätte ich mir schon gewünscht.
Was mich noch an dem Video gestört hat ist die mangelnde Ton- und Bildqualität (oder war nur mein Video schlecht?). Der Preis von 40 Euro ist ja doch ganz schön happig und dafür hätte ich insgesamt etwas anderes erwartet.
Marianne |
|
|
|
babababy Rang 11
|
Verfasst am: 22.9.2004, 15:43 Titel: |
|
|
|
Hallo Marianne
Deine Worte sind die ersten die etwas kritisch sind. Ich bin nun auch sehr gespannt auf das Video. Denn bei Baba ist das Fell sehr dünn (Unterwolle) und auch wenig harsche Deckhaare hat er. Nagis Fell ist ein Traum. Sehr dicht, harsches Deckhaar, massenhaft Unterwolle. Daher werde ich mich auch zuerst an ihr üben. (die Arme)
Sobald ich es habe, lasse ich Dich meine Meinung wissen. _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- ** |
|
|
|
hexetine Gast
|
Verfasst am: 22.9.2004, 16:11 Titel: |
|
|
|
Hallo,
also zum Teil muß ich Marianne recht geben. Und zwar was die Bild- und Tonqualität betrifft. Es scheint mir als ob der Film einfach nur einige Male kopiert wurde. Natürlich ist dafür dann auch 40 #euro viel Geld. Aber zum anderen bin ich trotzdem froh daß ich ihn bestellt habe. Habe auch eher dran gedacht, daß evtl. es an meinen Videorrekorder liegt. Aber als ich nun Mariannes Bericht gelesen habe, kann es ja dann doch nicht sein.
Allerdings hab ich mir jetzt die DVD bestellt, da es für mich einfacher ist, als immer den Videorekorder anzuschließen. Denn der DVD-Player ist immer angeschlossen.
Ja klar, der Hund in dem Film hat schon ganz schön viel Wolle. Mir tat der arme auch ganz schön leid,. In dem Film kommt das ganz schön grob rüber. "Da werden die Hühner gerupft"
Und trotzdem hat mir der Film unwahrscheinlich viel Information gegeben. Klar, die meisten von Euch haben ja auch schon Erfahrung wie unsere Pelznasen aussehen, wenn sie frisch getrimmt sind. Ich habe diese Erfahrung nicht. Von daher war es sehr informativ.
Also wenn noch jemand Interesse an dem Video hat, einfach mal bei mir melden per PN oder mail. |
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|