Brauche Rat!

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen Welche Reinfleischdose ist empfehlenswert? Beitrag    Beitrag Leindotteröl Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Mareike
Rang 06
Rang 06

Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Jona

BeitragVerfasst am: 15.4.2008, 16:46    Titel:    

Super, Danke!

Die war schon letztes Mal so komisch zu mir. na ja hatten das Futter eh nicht. Aber in der Hundeschule in der Jona und ich sind gibt es das. Da kann ich das ja kaufen.

Ganz viele Grüße, Mareike und Jona
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Amarena
Rang 06
Rang 06

BeitragVerfasst am: 15.4.2008, 21:24    Titel:    

Als Welpennassfutter wollte ich noch Biopur vorschlagen. Da gibt es auch ein Dosenfutter.

Wenn ich mal (hoffentlich) noch einen zweiten Welpen bekomme, würde ich das Futter erstmal füttern.

Liebe Grüße von Anja
Sabine
Nicht mehr aktiv

Hunde der User:
Little Joystick´s / DX-Mas Snowman genannt NICO

BeitragVerfasst am: 15.4.2008, 21:46    Titel:    

Amarena hat folgendes geschrieben:
Als Welpennassfutter wollte ich noch Biopur vorschlagen. Da gibt es auch ein Dosenfutter.

Wenn ich mal (hoffentlich) noch einen zweiten Welpen bekomme, würde ich das Futter erstmal füttern.

Liebe Grüße von Anja

Ich weiß ja nicht wie das Welpenfutter von Biopur aussieht. Mal abgesehen davon, daß es nicht gerade billig ist (wäre mir total egal wenn es schmeckt)
hat Nico (5 Jahre) nur einmal seine Schnute reingehalten und hat dem Futternapf den Rücken gekehrt Mit den Augen rollen
Nix zu machen, egal welche Dose Mr. Green Na wenigstens haben sich die Hunde im Tierheim Lübeck über das leckere Fresschen gefreut dafuer.gif dafuer.gif
Amarena
Rang 06
Rang 06

BeitragVerfasst am: 16.4.2008, 07:58    Titel:    

Hier sind noch zwei Dosen-Welpenfutter. Meine Freundin nimmt für ihren Hund nur Alsa-Dosen (allerdings die für erwachsene Hunde) und er ist putzmunter, hat ein schönes Fell und ein gutes Output. Alsa schickt auch schöne Probepakete.

http://www.alsa-hundewelt.de/dosenf....eb9edb92ff15249149e584df7

Und vorschlagen könnte ich noch das Futter von Real Nature für Welpen. Gibt es auch in 200 g Dosen. Das Futter ist nicht so teuer. Scheint auch gut zu sein...

Ich mache mir ja auch schon so meine Gedanken, wie ich meinen nächsten Welpen füttern werde. Ob ich selber koche oder TroFu oder Nafu... Aber bis dahin dauert es noch.

Liebe Grüße von Anja
Marie
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Hessen

BeitragVerfasst am: 16.4.2008, 08:18    Titel:    

Real Nature wird als kaltgepresstes Futter gehandelt.
Der Eisenzusatz liegt im roten Bereich.

In den letzten Jahrzehnten haben Untersuchungsergebnisse in zunehmendem Maße belegen können, dass erhöhte Eisenwerte das Risiko für Krebs- und Herzkrankheiten erhöhen (weil sie u.a. zur Radikalenbildung beitragen und Erythrocyten zerstören können) und den Heilungsprozeß besonders bei Leberkrankheiten beeinträchtigen, ja verhindern können. Trotzdem finden sich auch heute noch immer wieder Lebens- und Nahrungsergänzungsmittel, die einen Eisenzusatz enthalten, der eigentlich nur in klaren Einzelfällen von akutem Eisenmangel Sinn machen kann.

Kaltgepresster Futter suggeriert vom Begriff her hochwertiges Futter.

In Wahrheit wird das Futter nur pelliert. Der Vorteil der Pelletierung liegt in den geringen Kosten der Herstellung und wurde früher vorzugsweise nur zur Herstellung von Futter für landwirtschaftliche Nutztiere eingesetzt.
Es ähnelt zum Teil der Extrusion, weist aber einige bemerkenswerte Unterschiede auf. Da Pelletierung bei niedrigeren Temperaturen durchgeführt wird als das Extrusionsverfahren besteht ein höheres Risiko für mikrobielle Verunreinigungen und damit die Möglichkeit, dass das Produkt die Bedingungen des kommerziellen Ansprüchen nicht erfüllt.
Ein weiterer Nachteil ist, dass pelletiertes Futter schwerer verdaulich ist als Extruderfutter.

Das liegt daran, dass die Stärke für den Verdauungstrakt des Hundes aufgrund des Herstellungsprozess nicht richtig aufgeschlossen wird.
Markusmühle , Hersteller von kaltgepresstem Futter umschreibt diesen negativen Punkt natürlich etwas anders .
Nachzulesen auf der HP. Smilie
Marie
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 16.4.2008, 08:22    Titel:    

http://www.bestesfutter.de/html/ant....altgepresstes_Futter.html
Lucybaby
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Franken

Hunde der User:
Lucy vom schönen Steigerwald

BeitragVerfasst am: 16.4.2008, 08:44    Titel:    

Hallo Marie,

ich habe auch ein DoFu gefunden, das mir gut erscheint. Unter www.fuettere-gutes.de (R&S Qualitäts- und Spezialtiernahrung) ist das Futter Räubertopf, Räubertopf Auslese o. Wellness-Topf zu beziehen.
Meiner Maus schmeckt es gut und ich finde auch es sieht sehr gut aus und riecht auch so. Was hältst Du davon? Ist das was für unsere Fellnasen?
Danke Dir im Voraus.

LG
Ute und Lucy pawprint
Marie
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 16.4.2008, 09:16    Titel:    

Lucybaby hat folgendes geschrieben:
Hallo Marie,

ich habe auch ein DoFu gefunden, das mir gut erscheint. Unter www.fuettere-gutes.de (R&S Qualitäts- und Spezialtiernahrung) ist das Futter Räubertopf, Räubertopf Auslese o. Wellness-Topf zu beziehen.

LG
Ute und Lucy pawprint

Ich kenne das Geschäft in Wiesbaden, das dieses Futter vertreibt.
Die Fleisch/Reis/Version hab ich dort mal gekauft.
War soweit für mich ok. Smilie
Lucybaby
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Franken

Hunde der User:
Lucy vom schönen Steigerwald

BeitragVerfasst am: 16.4.2008, 09:53    Titel:    

Liebe Marie,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. danke.gif
Wenn Du sagst, das Futter ist o.k. dann heißt das schon was!
Hut ab vor Deinem Fachwissen!!!! dergroesste

LG
Ute und Lucy pawprint
Amarena
Rang 06
Rang 06

BeitragVerfasst am: 16.4.2008, 11:38    Titel:    

Hallo Marie,

ich meinte nicht das kaltgepresste TroFu von Real Nature, sondern das Dosenfutter.

Liebe Grüße von Anja
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 6 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Brauche Rat Kathistern Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 4 31.5.2006, 23:17 Letzten Beitrag anzeigen
Jessymaus
Keine neuen Beiträge Ich brauche Euren Rat!!!!! Christa Elisas Geschichte 6 30.9.2004, 10:07 Letzten Beitrag anzeigen
Elisa
Keine neuen Beiträge S O S-Brauche schnell Rat Gast Gesundheit 22 5.5.2005, 05:57 Letzten Beitrag anzeigen
-Birgit-
Keine neuen Beiträge Ich brauche Hilfe!!! Inge Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 21 22.4.2006, 12:41 Letzten Beitrag anzeigen
Inge
Keine neuen Beiträge ...ich brauche RAT... :Konfus -Kimba- Ernährung 20 27.10.2014, 07:04 Letzten Beitrag anzeigen
Marie

ImpressumDisclaimerBanner