...ich brauche RAT... :Konfus

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen Mein Hund verweigert das Fressen Beitrag    Beitrag Ich habe NEUES entdeckt ;) Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
-Kimba-
Rang 00
Rang 00

Wohnort oder Bundesland: Stolberg / Kreis Aachen

BeitragVerfasst am: 22.9.2014, 16:43    Titel: ...ich brauche RAT... :Konfus    

Hallo zusammen Winken

*hm*...Weiss gar nicht, ob ich jetzt hier richtig bin oder das völlig falsche Thema in die völlig falsche Kategorie gesetzt habe. Verlegen Lachen

Na, egal...ich versuch´ mal mein Glück..

Habe eine 9 Monate alte Westie-Hündin namens Kimba und füttere sie mit Real-Nature Nassfutter; Gran Carno; Rinti; Real Nature Wilderness und Terra Canis im Wechsel. Auch tageweise abwechselnd Trofu. Nur Trofu frisst sie gar nicht - also nur, wenn Fisch, Huhn o.ä. untergemischt sind und Nassfutter lässt sie auch immer öfter komplett stehen. VOR 13.30 Uhr brauch ich gar nicht mit Futter anrücken - da geht gar nix. Abends dann sehr spät so gegen 21 Uhr nochmal. Mittlerweile bekommt sie zwischendurch GAR nix mehr...wirklich NIX...nicht mal ein Leckerchen zur Belohnung. Sie frisst einfach ihr Futter nicht auf... Konfus Traurig
Nun meine Frage...

WIEVIEL mg Nassfutter wäre notwendig pro Tag?
WIEVIEL mg Frofu "sollte" sie fressen, wenn ich 2x pro Tag füttere?

Kann ich sie auch nur 1x pro Tag füttern? Am früheren Abend z.B.?

Ach, ich bin wirklich bisschen überfragt...ist "eigentlich" mein 1. Westie...jedenfalls Welpe. Den vorherigen hatte ich im Alter von 9 Jahren "übernommen" und er war halt "fertig". Lachen

Ich freue mich, von euch zu lesen...

LG
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Lümmeline
Rang 03
Rang 03

Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 22.9.2014, 18:30    Titel:    

Hallo Kimba,
also die benötigte Futtermenge hängt u.a. vom Gewicht und der Aktivität ab. Mir fällt aber auf, dass du relativ viele verschiedene Futtersorten gibst. Ich habe und hatte noch nie einen Junghund, aber so weit ich weiß, wäre es vor allem im jungen Alter besser, nicht zu viel durcheinander zu füttern - auch wenns nur im Wechsel ist. Verträgt sie denn alles gut, oder hat sie Verdauungsprobleme? Ist ja schon ungewöhnlich, dass so ein junger Hund erst so spät am Tag fressen will. Natürlich kannst du auch 1x pro Tag füttern, viele machen das so. Es wird nur meist empfohlen, es auf 2 Gaben zu verteilen, weil es erstens verträglicher ist und zweitens die Nüchternzeit zwischen den Mahlzeiten nicht so lang ist. Meine Hunde z.b. erbrechen gelblichen Schleim, wenn die zeit zwischen zwei Mahlzeiten zu lang ist.

Mir kommt da auch noch ein anderer Gedanke: möglicherweise ist Kimba jetzt etwas verwöhnt, sie hat vllt keine Lust auf diese Futter und hofft, etwas anderes zu bekommen? Irgendwann treibts der Hunger rein, und dann frisst sie, aber ohne große Bergeisterung.

Geht es Kimba denn sonst gut? Hat sie ab- oder zugenommen ?

LG von Silke und Lümmels Flocky und Opa Floyd
-Kimba-
Rang 00
Rang 00

BeitragVerfasst am: 24.9.2014, 11:17    Titel:    

Hallo Silke... Smilie

Vielen lieben Dank für Deine Antwort. Habe SOFORT gerade mal ein Welpen- und Junghund-Futterpaket bei Terra Canis bestellt. Werde jetzt schön brav nur noch von 1 Firma füttern.
Ich wiege sie mom. alle 3 Tage um zu schauen, dass sie tatsächlich nicht abnimmt.
Gestern habe ich sie beispielsweise um 13.30 Uhr gefüttert und da sie S O wenig gefressen hat, hab ich es stehen lassen. Ich weiss, dass man das eigentlich nicht sollte - aber S O wie jetzt geht es auch nicht. Weinen Jedenfalls bin ich um 18.00 Uhr nach Hause gekommen und alles war ratzeputz leer. *hm* Vielleicht mag sie nur nicht alles auf einmal futtern. Konfus
Trotz allem denke ich auch, dass sie bisschen verwöhnt ist...Fisch, Rindergehacktes gebraten usw. verputzt sie JEDERZEIT. Aber nur davon kann man ja nicht existieren. *grummel* Nix da! Gibt es nicht.
Jedenfalls bleib ich jetzt bei Terra Canis. Das hatten wir schonmal. D.h., sie verträgt es und ich lasse es tatsächlich stehen - ODER?
*mannomann* Da hat man wirklich Sorge, wenn der Lump nicht frisst. Winken

Jedenfalls vielen lieben Dank für die rasche Antwort.

LG zurück...ebenfalls Silke kaputtlach.gif
bayerlein
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Rastede

Hunde der User:
Moritz
Bodo

BeitragVerfasst am: 24.9.2014, 12:57    Titel:    

Hallo, ich habe einen fast 13 jährigen und einen 5 Monaten Westie der auch noch zur Zeit das Terra Canis Welpenfutter bekommt.

ich würde auch sagen das du zu viel durcheinander gibst . Bleib bei einer Sorte und versuche das sie 2 Mahlzeiten bekommt
ich werde bald auf Adultfutter wechseln , heisst kein Welpenfutter mehr. Du brauchst auch kein Welpenfutter mehr geben.

Hunde der User:
Moritz
Bodo

BeitragVerfasst am: 24.9.2014, 14:12    Titel:    

Hab vergessen , einige Hunde mögen das welpenfutter irgendwann nicht mehr und dann sollte man umstellen auf Adult.
ich meine so eine 400g Dose wäre dann für 2 Tage . Kannst ja morgens einen Dinkelzwieback oder ein StueckApfel anbieten und Abends dann das Nassfutter

BeitragVerfasst am: 24.9.2014, 18:46    Titel:    

-Kimba- hat folgendes geschrieben:
Hallo Silke... Smilie
Vielen lieben Dank für Deine Antwort. Habe SOFORT gerade mal ein Welpen- und Junghund-Futterpaket bei Terra Canis bestellt. Werde jetzt schön brav nur noch von 1 Firma füttern. kaputtlach.gif

Na Du bist ja eine brave Userin Sehr glücklich gleich alles umsetzen, was gesagt wird....sooo haben wir es gern kaputtlach.gif

Nee, jetzt mal im Ernst: vielleicht mag sie das Welpenfutter tatsächlich nicht mehr, aber auch der "Verwöhnaspekt" spielt da sicher eine Rolle. Ist ja auch normal - Hund frisst nicht richtig, also bietet man andere Dinge an, damit er überhaupt irgendwas frisst. Das kennen wir wohl alle mal. Manche Hunde haben nur schnell raus, dass sie einfach das Futter stehen lassen müssen, um was anderes zu bekommen Mr. Green zungeraus.gif

Dass Kimba eigentlich Hunger hat, wird ja dadurch deutlich, dass sie es später dann doch frisst. Erstmal kannst du das Futter ruhig stehenlassen, viele empfehlen allerdings, irgendwann nur noch zu den Futterzeiten zu füttern, damit der Hund lernt, dann zu fressen wenn es was gibt. Aber das wird unterschiedlich gesehen. Du findest bestimmt einen Weg . Also vllt erstmal weg vom Welpenfutter und weniger Sorten, wie du ja schon planst. Und dann mal gucken, was passiert.
Bin gespannt, finde es interessant. Erzähl doch bitte, wie Kimba sich weiter entwickelt, ja?

Ganz liebe Grüsse von...auch Silke und Rentnergang Mr. Green
-Kimba-
Rang 00
Rang 00

BeitragVerfasst am: 25.9.2014, 15:04    Titel:    

Hallöchen Welle

Ja, habe ja jetzt vorgestern das Terra Canis noch bestellt. Wohl nur 6 200g Dosen von dem Welpenfutter und dann 4 Dosen Junghundfutter.
Das Welpenfutter KRIEGT sie jetzt noch!!! Viel zu teuer zum wegschmeissen. Lachen Nix...sonst kriegt Kimba es vom "Taschengeld" abgezogen. zungeraus.gif

Ok. Werde also die paar Dosen noch Welpenfutter geben bis es aufgebraucht ist und dann Adult? Bleibe aber immer bei einer Marke? Hab ich doch richtig verstanden jetzt...ne? Smilie

Das mit dem Apfel morgens wäre ne Idee. Sie mag Äpfel, Möhren, Kohlrabi, Joghurt und Frischkäse... kaputtlach.gif - NUR nicht ihr Futter.

Ansonsten geht´s Kimba prima...wenn man ihr Leckerchen hinhält oder beim Üben - sagt sie NIEMALS nein. *lach*

Ach, vielleicht macht man sich auch zu viele Gedanken. Na, jedenfalls bin ich jetzt froh und das versuch ich jetzt einfach mal...d.h., noch 1 Woche Welpenfutter und dann stell ich langsam um.

Einen schönen Tag noch euch

LG Silke & Kimba Ein paar Blumen
bayerlein
Rang 11
Rang 11

Hunde der User:
Moritz
Bodo

BeitragVerfasst am: 25.9.2014, 15:50    Titel:    

Hallo Silke,

du solltest das Welpenfutter mit dem Erwachsenenfutter mischen, heißt 100 g Welpenfutter + 100g Adultfutter zusammen geben.

So das du langsam vom Welpen futter zum Adultfutter wechselst. Bis das Welpen futter verbraucht ist und essen teddy

Hunde der User:
RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011
MARGIE (Black Watch Marge)
Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)

BeitragVerfasst am: 25.9.2014, 17:55    Titel:    

genauso wie Conni es schreibt mache ich es auch

meine Hunde HP Sonja-Rastyline
Lümmeline
Rang 03
Rang 03

BeitragVerfasst am: 25.9.2014, 20:31    Titel:    

Ach, das ist so herrlich, wie und was du von Kimba berichtest, Silke!

Bitte mehr davon!!!! Wolke
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Brauche Rat Kathistern Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 4 31.5.2006, 23:17 Letzten Beitrag anzeigen
Jessymaus
Keine neuen Beiträge Brauche Rat! Mareike Ernährung 88 18.4.2008, 17:26 Letzten Beitrag anzeigen
Rastyline
Keine neuen Beiträge Brauche hilfe Retro Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 4 11.4.2015, 12:00 Letzten Beitrag anzeigen
Anja O`Glendence
Keine neuen Beiträge Ich brauche Euren Rat!!!!! Christa Gesundheit 8 11.12.2004, 23:57 Letzten Beitrag anzeigen
Bine3611
Keine neuen Beiträge Ich brauche Hilfe bernd171257 Erziehung 5 22.10.2005, 16:08 Letzten Beitrag anzeigen
Michael

ImpressumDisclaimerBanner