|
 |
Autor |
Nachricht |
hexetine Gast
|
Verfasst am: 4.5.2005, 13:31 Titel: S O S-Brauche schnell Rat |
|
|
|
Hallo,
bin grade vom Bummeln nach Hause gekommen. Joshie war alleine.
Meine Tochter kam aber zwischenzeitlich auch nach Hause und ging mit Joshie an den Waldrand, um sein Geschäft zu erledigen.
Als ich jetzt heimkam, sah ich sofort, daß Joshie am Hinterkopf blutig ist.
Hab gleich danach gesehen. Ich weiß nicht, von was das kommt. Es läuft kein Blut. Aber es beunruhigt mich schon. Hab gleich mal ein Hautreinigungs-Desinfektionsspray drauf getan , das mit Lavendel. Unser TA macht erst um 16 uhr wieder auf.
Kim sagte, daß Joshie mal wieder unbedingt zu seiner Schäferhunde-Freundin wollte. Er versuchte sich unter dem Zaun (Jägerzaun) durchzuzwängen. Ob er sich dabei dann verletzt hat???
Sein Verhalten ist ganz normal. Also nix außergewöhnliches.
Was soll ich noch tun, ausser dem Spray und es jetzt im Auge behalten, und dann nachher zum TA fahren. Oder was meint Ihr, mach ich mir zu viel Sorgen wieder???
ratlose grüße |
|
  |
|
Google Anzeigen

|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
  |
|
Renate Rang 11

|
Verfasst am: 4.5.2005, 13:33 Titel: |
|
|
|
Tine, siehst Du denn eine Wunde / Ritzer?? |
|
  |
|
hexetine Gast
|
Verfasst am: 4.5.2005, 13:41 Titel: |
|
|
|
Hallo Renate,
also es ist Reiskorngroß. Kein Loch, eher ein kleiner Ratzer. Es blutet auch nicht.
Man sieht einfach nur, daß die Haare drumherum rot sind. Ich denke, er hat sich verletzt an dem Zaun. Es ist auch kein Fremdkörper zu sehen. |
|
  |
|
Renate Rang 11

|
Verfasst am: 4.5.2005, 13:43 Titel: |
|
|
|
Tine, versuch ruhig zu bleiben, ich weiß, wie schwer das ist.
Geh nachher sofort zum TA, nicht daß Joshie eine Gehirnerschütterung hat (können das Hunde überhaupt bekommen?).
Desinfiziert hast Du wohl schon - oder?
Knuddel die arme Maus ganz kräftig. |
|
  |
|
nellypirelli2000 Rang 11

|
Verfasst am: 4.5.2005, 13:45 Titel: |
|
|
|
Hallo Tine,
wenn sich deine Maus sonst normal verhält, ist es vielleicht wirklich nur ein Kratzer.
Dennoch würde ich zum TA gehen und "grünes Licht" holen..
Gute Besserung für die Maus |
|
  |
|
babababy Rang 11

Alter: 47 Anmeldedatum: 27.03.2004 Beiträge: 6261 Wohnort oder Bundesland: CH-Uri
Hunde der User: Baba Nacré (Nagi)
|
Verfasst am: 4.5.2005, 13:46 Titel: |
|
|
|
Hallo Tine
Ich würde Dir raten, die Stelle zu desinfizieren und dann sicherheitshalber
noch beim TA vorbeifahren. Ich gehe lieber einmal zuviel als zuwenig!
Oder hast Du Notfalltropfen bzw. -spray zu Hause?
Drücker an Euch! Mönsch, bei Euch geht immer was!!!  _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- ** |
|
  |
|
gioundlucy Rang 11

Alter: 58 Anmeldedatum: 18.01.2004 Beiträge: 2615 Wohnort oder Bundesland: austria
Hunde der User: Micky vom Denver Clan genannt Gio *21.04.1997 Lucy *21.10.1995
|
Verfasst am: 4.5.2005, 14:08 Titel: |
|
|
|
Hallo tine,
wenn er sich so normal kanns nicht so schlimm sein denke ich desinfisziert hast auch schon aber zum TA würde ich sicherheitshalber doch gehen. Sicher ist Sicher
Alles Gute und Knuddel den armen Joshi |
|
  |
|
Anja O`Glendence Moderator

Alter: 57 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 4.5.2005, 14:11 Titel: |
|
|
|
Hallo,
ich würde es auch desinfizieren und nachher mal zur Kontrolle zum Tierarzt gehen.
Notfalltropfen würde ich nicht geben, wenn er sich normal verhält, denn dann besteht dafür kein Anlass.
Drücker an Joshie.
Liebe Grüße
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
 |
|
  |
|
nanuk00 Rang 11

Alter: 71 Anmeldedatum: 07.03.2005 Beiträge: 1711 Wohnort oder Bundesland: Gelsenkirchen, NRW
Hunde der User: Kintyre Edmont(nanuk)17.09.2000
|
Verfasst am: 4.5.2005, 14:20 Titel: |
|
|
|
HI,
Ich würde auch zum TA gehen,sicher ist sicher.
Knuddel an Joshie.
LG _________________
 |
|
  |
|
hexetine Gast
|
Verfasst am: 4.5.2005, 14:29 Titel: |
|
|
|
Hallo,
wollte Euch mal informieren.
Hab eben in einer TA-Praxis angerufen. Die Stelle geschildert und was ich bereits drauf gemacht hab. Die Ärztin meinte, ich könnte noch zusätzlich Traumeel oder Rescue-Salbe drauf tun.
Werde aber trotzdem nachher mal zu unserem TA fahren.
Nur soweit schon mal zur Info für Euch.
Werde dann danach nochmal berichten, was der TA meinte.
Danke für Euren schnellen Antworten, bin nun doch etwas ruhiger. |
|
  |
|
|