|
|
Autor |
Nachricht |
Buwu Rang 11
Alter: 32 Anmeldedatum: 30.03.2005 Beiträge: 2282 Wohnort oder Bundesland: NRW/Neuss
Hunde der User: Patenhund Magic in Seventh Heaven vom Märchengarten Magic Moments of Joy vom Märchengarten O'Glendence Christmas Cailey O'Glendence Especially For Me
|
Verfasst am: 16.2.2006, 18:49 Titel: Mit 14 gehts noch weiter |
|
|
|
Hallo Foris,
ich habe mir gerade "Exclusiv auf RTL" angeschaut und folgender Bericht wurde übertragen: Eine Hollywood-Schauspielerin namens Loulou....(?) hat ihrem 14 jährigen Westie einen Herzschrittmacher für über 3500€ implantieren lassen. Der Hund ist wohl krank gewesen. Exclusiv hat auch noch getitelt: "Sie wolle ihrem Hund den Lebensabend damit versüßen"
Was haltet ihr davon, meint ihr das der Hund jetzt mehr leidet und ihn leiber einschläfern lassen sollte oder finet ihr es gut was sie tat?
Marc&Joy _________________
www.showhandling-terrier.de |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Ushi Rang 11
Alter: 69 Anmeldedatum: 09.06.2005 Beiträge: 2212
|
Verfasst am: 16.2.2006, 20:18 Titel: |
|
|
|
Hallo Marc, das ist wirklich eine schwierige Frage! Menschen mit Herzschrittmacher leben ja meistens ganz ohne Probleme, dann müsste man doch meinen, dass auch Hunde ein glückliches Leben führen können? Wenn allerdings andere gesundheitliche Probleme dazukommen?
Die Frage, wann man ein Hundi einschläfern lassen sollte, die hab ich für mich selbst noch nicht beantwortet. Ich glaub ich würde alles tun für meinen Wuffl, solang er noch seine Lebensfunktionen hat wie Fressen, Trinken, die Umgebung wahrnehmen, und solang er keine Schmerzen hat! Aber wie gesagt, ich hab mich damit noch nicht auseinandergesetzt, weil ich daran gar nicht denken mag!
Bin schon neugierig, was die anderen dazu sagen?
lG
Ilse |
|
|
|
gioundlucy Rang 11
Alter: 58 Anmeldedatum: 18.01.2004 Beiträge: 2615 Wohnort oder Bundesland: austria
Hunde der User: Micky vom Denver Clan genannt Gio *21.04.1997 Lucy *21.10.1995
|
Verfasst am: 16.2.2006, 20:47 Titel: |
|
|
|
Hallo Marc!
Also ich kann mich da nur Ilse Meinung anschliessen, vom medizinischen her bin ich kein Spezialist.
Aber ich würde auch sagen, ersten mal mit dem TA die für und wieder absprechen und schauen wie der Allgemeinzustand des Hundes ist.
Ich würde wahrscheinlich auch alles für meine Hunde tun, Voraussetzung das sie sonst keine Weh Wehchen haben.
Weil das gnaz bur zu tun damit der Liebling dann vielleicht ein halbes jahr länger lebt und vielleicht massive Probleme hat und leidet das wäre nichts für mich.
Aber ich denke auch das sich so etwas schwer mit Menschenleben vergleichen lässt!!!
Ist ne schwierige Frage |
|
|
|
elfenland Rang 10
Alter: 65 Anmeldedatum: 31.01.2005 Beiträge: 1070 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Giacomo Meier, Nero of Woodland Sheila Fichtel, Maverick's Miss Undercover Toni, I'm a Miracle of Sugarstar
|
Verfasst am: 16.2.2006, 20:53 Titel: |
|
|
|
Hallo Marc,
warum nicht? Wenn der Hund keine anderen gravierenden Erkrankungen hat, kann er sicher mit dem Pacer so gut leben wie Millionen von Menschen auch. |
|
|
|
Buwu Rang 11
Alter: 32 Anmeldedatum: 30.03.2005 Beiträge: 2282 Wohnort oder Bundesland: NRW/Neuss
Hunde der User: Patenhund Magic in Seventh Heaven vom Märchengarten Magic Moments of Joy vom Märchengarten O'Glendence Christmas Cailey O'Glendence Especially For Me
|
Verfasst am: 16.2.2006, 21:55 Titel: |
|
|
|
Hallo,
erstmal danke für die schnellen Antworten. Ich denke auch, dass so etwas gut klappen kann. Aber nur wenn der Hund keine Problem hat wie schon genannt Essen, Trinken, Wahrnehung.
Dann klappt so was auch
Marc&Joy _________________
www.showhandling-terrier.de |
|
|
|
schniebler Rang 09
Alter: 65 Anmeldedatum: 29.08.2004 Beiträge: 915 Wohnort oder Bundesland: Mainfranken
Hunde der User: Sparkling Tiramisu genannt Joy
|
Verfasst am: 17.2.2006, 09:33 Titel: Ich würde es tun ! |
|
|
|
Hallo alle miteinander,
meine Freundin hat eine Westie-Hündin mit nun 15 Jahren, seit über
2 Jahren hat Doreen (Westie-Hündin) einen Herzschrittmacher.
Der Herzschrittmacher wurde in der Uniklinik Giessen eingesetzt.
Die Hündin hatte sehr schwere Herzrythmusstörungen.
Doreen lebt mit dem Herzschrittmacher sehr gut und geniesst Ihr Leben,
ab und zu tobt sie auch noch wie eine Verrückte mit meinem Jungspund Joy durch die Gegend.
Alle halbe Jahr geht sie zur Untersuchung nach Giessen und die TA´S sind sehr zufrieden. Wir hoffen Doreen hat noch viele schöne Jahre !
Liebe Grüße
Harriet und Joy _________________
|
|
|
|
Bobbyline Rang 08
Alter: 58 Anmeldedatum: 16.02.2005 Beiträge: 543 Wohnort oder Bundesland: Sachsen / Landkreis Meißen
Hunde der User: Amur Sweet Merlin
|
Verfasst am: 17.2.2006, 09:47 Titel: |
|
|
|
Hallo Buwu,
ich sehe das genauso. Man muß von Hund zu Hund abchecken wie sich diese komlizierte Operation auf das Leben auswirkt. Wenn die Herzgeschichte die einzige Krankheit ist und der Hund trotz Alter topfit ist, warum nicht? Dann würde ich es sogar als sträflich finden, wenn man nicht alles tut.
Aber wenn der Hund vielleicht auch gar keinen Lebenswillen hat und dann auf "Teufel komm raus" zu operieren ist absolut egoistisch.
Genauso müßte man auch die Risiken bei der Operation (Narkose, Blutverlust etc.) abwägen. Wie verträgt das der etwas ältere Hund?
Also das wären meine Überlegungen vor so einen Schritt.
Tschüß Bobbyline |
|
|
|
Buwu Rang 11
Alter: 32 Anmeldedatum: 30.03.2005 Beiträge: 2282 Wohnort oder Bundesland: NRW/Neuss
Hunde der User: Patenhund Magic in Seventh Heaven vom Märchengarten Magic Moments of Joy vom Märchengarten O'Glendence Christmas Cailey O'Glendence Especially For Me
|
Verfasst am: 17.2.2006, 18:16 Titel: |
|
|
|
Hallo Harreit,
jawohl. Wenn man sowas gut macht und wenn der Hund damit gut leben kann ist das ja hervorragend.
Marc&Joy _________________
www.showhandling-terrier.de |
|
|
|
|