An die Züchter unter Euch

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Zucht und Aufzucht
Vorheriges Thema anzeigen Suche westie züchter im raum Frankfurt am Main Beitrag    Beitrag Ab wann kann man die Jungen spüren, bzw. Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Christa
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau

Hunde der User:
Dalmor I m a Star
"Otto "Cairn Ladys One Night Stand
" Emil " Paperlapap"s Whoever
MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN
Number One of White Beauty

BeitragVerfasst am: 16.12.2004, 22:46    Titel: An die Züchter unter Euch    

Ich hatte einen Westie, der an Lungenfibrose gestorben ist. So jetzt habe ich wieder einen Westie. Von einem anerkanntem Züchter 2000 Franken. Und schon gehen die Probleme wieder los. Falsche Zahnstellung und Ohrenentzündungen, wahrscheinlich zurückzuführen auf Allergie. Dann muss ich noch die Geschichte von Patrizia lesen. Der Hund hat auch Allergien. Ist von einem Züchter nicht von einem Vermehrer. Ich habe mich entschlossen, obwohl Leo jetzt zur Zucht zugelassen ist mit ihm nicht zu züchten, wegen seiner Zähnen. Obwohl mir gesagt wurde, wenn ich eine starke, gesunde Hündin nehmen würde, wäre das kein Problem. Das Risiko ist mir zu gross. Ich träume halt von einem Westie, bei dem alles ok ist. Den, kann es aber nur geben, wenn wirklich alle Züchter so verantwortungsbewusst sind und nur dann züchten wenn die Hunde wirklich gesund sind. Beispiel auch Elisa. Ich hätte ja auch mit ihr züchten können. Langsam bezweifele ich aber , das es so Züchter gibt. Ich wollte einen Rüden und habe mir heute den Vater und die Mutter von den Jungen angeschaut. Preis 2500 Franken und von einem SKG Züchter. Also eigentlich eine Garantie für eine gute Zucht. Der Vater hatte eine falsche Zahnstellung und die Mutter hat sich nur gejuckt, angeblich vor Aufregung. Ich denke, das der Westie nach wie vor heute noch eine Modeerscheinung ist, mit dem man das schnelle Geld machen kann, schade für diese mutige und herzige Rasse. Ich habe viel Geld und Zeit investiert um Leo ankören zu lassen. Mein Traum ist aber ein Westie, bei dem alles stimmt, Er sollte schön sein , der Rasse entsprechen, aber dazu vor allen Dingen auch noch gesund sein. Und nur mit so einem Hund würde ich auch züchten.
Nachdenkliche Grüsse
Christa

Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL]
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Angelika vonderlerche
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen

Hunde der User:
Dream of Abigale von der Lerche
Little Lady Bonny vom Wildgarten
Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008
Dressed for Glendence von der Lerche

BeitragVerfasst am: 16.12.2004, 23:22    Titel: Re: An die Züchter unter Euch    

Christa hat folgendes geschrieben:
Ich hatte einen Westie, der an Lungenfibrose gestorben ist. So jetzt habe ich wieder einen Westie. Von einem anerkanntem Züchter 2000 Franken. Und schon gehen die Probleme wieder los. Falsche Zahnstellung und Ohrenentzündungen, wahrscheinlich zurückzuführen auf Allergie. Dann muss ich noch die Geschichte von Patrizia lesen. Der Hund hat auch Allergien. Ist von einem Züchter nicht von einem Vermehrer.
Hallo Christa
Wo ist den der Hund von einem Züchter von Patricia so viel wie ich weiß ist ihr erster Hund nicht von einen Züchter

Ich habe mich entschlossen, obwohl Leo jetzt zur Zucht zugelassen ist mit ihm nicht zu züchten, wegen seiner Zähnen.
Wenn er eine ZZL hat was hat er den für einen Zahnfehler

Obwohl mir gesagt wurde, wenn ich eine starke, gesunde Hündin nehmen würde, wäre das kein Problem. Das Risiko ist mir zu gross. Ich träume halt von einem Westie, bei dem alles ok ist. Den, kann es aber nur geben, wenn wirklich alle Züchter so verantwortungsbewusst sind und nur dann züchten wenn die Hunde wirklich gesund sind. Beispiel auch Elisa. Ich hätte ja auch mit ihr züchten können.

Wie hättest du den mit ihr Züchten können sie hat doch keine ZZL oder
Langsam bezweifele ich aber , das es so Züchter gibt.
Also ich bezweifele es nicht, ich kann dir Garantieren das es solche Züchter gibt und ich Zähle mich auch zu einen verantwortungvollen Züchter.Ich glaube eine Garantie kann wohl keiner geben. Das ist ja bei uns Menschen nicht anders oder kann dir da jemand die Garantie geben
das es gesunde Kinder werden??

Ich wollte einen Rüden und habe mir heute den Vater und die Mutter von den Jungen angeschaut. Preis 2500 Franken und von einem SKG Züchter. Also eigentlich eine Garantie für eine gute Zucht. Der Vater hatte eine falsche Zahnstellung und die Mutter hat sich nur gejuckt, angeblich vor Aufregung. Ich denke, das der Westie nach wie vor heute noch eine Modeerscheinung ist, mit dem man das schnelle Geld machen kann,

Also wenn du dich etwas mit der Zucht auseinander gesetzt hättest dann würdest du so etwas nicht schreiben.
Denn ich wüste nicht das man schnelles Geld mit Welpen machen kann.
Ich weiß wovon ich spreche.

schade für diese mutige und herzige Rasse. Ich habe viel Geld und Zeit investiert um Leo ankören zu lassen.
Warum hast du ihn den Ankören kassen??? wenn du wustest das er einen Zahnfehler hat ,hätte ich es erst garnicht gemacht und mich mit dem Gedanken beschäftigt ihn Zuchttauglich schreiben zu lassen.
Mein Traum ist aber ein Westie, bei dem alles stimmt, Er sollte schön sein , der Rasse entsprechen, aber dazu vor allen Dingen auch noch gesund sein. Und nur mit so einem Hund würde ich auch züchten.
Nachdenkliche Grüsse
Christa

Lg Angelika

ihre Fehler zu besitzen!
Christa
Moderator
Moderator

Hunde der User:
Dalmor I m a Star

BeitragVerfasst am: 16.12.2004, 23:42    Titel:    

Hallo Angelika
Der Zahnfehler hat sich erst in den letzten zwei Monaten herausgestellt. Er hat eine knappe Zange. Rassestandart ist Schere obwohl das auch etwas umstritten ist. Da, hatte ich die Papiere schon eingereicht. Mit Elisa hätte man schon züchten können sie hat ja sehr gute Papiere und zwei Sg zu bekommen wäre bei ihr nicht schwierig gewesen. Leider ist es immer noch so, das man mit Westies das schnelle Geld machen kann. Meine Cairnzüchterin betreibt, das mit ihrer Zucht proffesionell. Sie hat sich schon ein Haus damit finanziert. Bei ihr kostet ein Sprung 800 Franken und jeder Hund 2000 Franken. Sie macht das aber schon seit 10 Jahren und gehört zu der Maffia in der Schweiz und ist in Deutschland auch sehr angesehen. Ich unterstelle Dir, das sicher nicht. Wie ich geschrieben habe hat die Zuchtzulassung von Leo mich viel Zeit und Geld gekostet. Nur mit seinen Ohrproblemen, Allergie? und Zahnstellung will ich nicht mit ihm züchten. Zulassung hin oder her. Doch es denken nicht alle so wie ich oder Du
LG
Christa

Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 17.12.2004, 00:08    Titel:    

Hallo,

ich kenne Deine Cairnzüchterin nicht, aber dass sie sich von der Zucht ein Haus finanzieren konnte, bezweifele ich.

Und nochmal zu den Allergien welche die Ernährung betreffen:

Man unterschiedet zwischen:
Futtermittelallergie
Futtermittelintoleranz

Futtermittelallergie - Durchfallprobleme (wenn ein immunologischer Prozeß vorliegt).
Die Allergien sollen an etwa 10% der allergischen Hautreaktionen beteiligt sein. Das Vorkommen einer rassebedingten Disposition ist umstritten.

Futtermittelintoleranz - ist wenn eine Unverträglichkeit oder abnorme Reaktion auf ein bestimmtes Futtermittel, welches auf eine Verdauungsinsuffizienz oder eine pharmakologische oder toxische Reaktion zurückzuführen sind.
Sie erscheint in Folge von Ernährungsfehlern oder zu schneller Futterumstellung. Dabei kann es bei GESUNDEN Hunden zu einer unvollständigen Verdauung von Futterbestandteilen durch Verdauungsenzyme kommen. Die Menge unvollständig verdauter Futterbestandteile aktiviert und verändert die Darmflora, was die Produktion unerwünschter bakterieller Stoffwechselprodukte im Darm fördern kann. Diese lösen eine Reizung aus. Beispiele für schlecht tolerierte Futtermittelbestandteile sind, Milchzucker, Pektine, rohe Stärke, Sojaprodukte, überhitzte Futterbestandteile, Enzymhemmstoffe enthaltene Futterbestandteile wie Eiklar, Bohnen.

Es gibt eben Stoffe, auf die ein Hund reagiert, auch wenn er gesund ist.

Viele Grüße
Anja

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Christa
Moderator
Moderator

Hunde der User:
Dalmor I m a Star

BeitragVerfasst am: 17.12.2004, 00:20    Titel:    

Hallo Anja
Es kommen zu ihr im Monat mindesten 10 Hündinnen zum Decken macht 8000 Franken, dann hat sie jeden Monat einen Wurf ,pro Hund 2000 Franken. Brauchst Du ja nur rechnen. Auf Austellungen hat sie mindestens 5 Hunde gemeldet. In jeder Klasse auch international. Sie hat auch bestimmt 20 Hunde. Den Hunden geht es gut und sie ist auch nicht unseriös. Sie betreibt ihre Zucht aber schon mindestens 10 Jahr und ist in der Schweiz und in Deutschland bekannter als Deipenbrock. Aber sie hat Cairns und keine Westies
Gruss
Christa

**qt*pie**
Rang 03
Rang 03

Wohnort oder Bundesland: Rhein Main Gebiet

Hunde der User:
Angelina of Ibengarden
Lisa

BeitragVerfasst am: 17.12.2004, 00:24    Titel:    

Hallo Christa!

Nein, Lisa stammt nicht von einem Züchter, jedoch auch nicht aus einer Massenzucht sondern aus einem "Unfall" zwischen den Westies von Schwiegermutter und Schwiegertochter. Das hat mir die Frau erzählt, von der ich Lisa habe, ausserdem kenne ich die Tierarzthelferin, die damals bei dem Tierarzt gearbeitet hat, bei dem die Schwangerschaft festgestellt wurde.

Das Problem bei Lisa was, dass sich die Frau, bei der ich Lisa gekauft habe, einfach zu wenig ausgekannt hat, die Folge: keine regelmäßige Entwurmung, höchstwahrscheinlich keine ausreichende Hygiene bei der Geburt usw. Lisa hatte von Anfang an ein schwaches Immunsystem.

Aus diesen Gründen habe ich dann auch meinen zweiten Westie aus einer richtigen Zucht von einem richtigen Züchter gekauft, nach dem ich lange gesucht habe und sie (hallo Susann Smilie) schließlich fand. Angelina ist mittlerweile 16 Monate und putzmunter. Ich bezweifle, dass sie jemals etwas bekommen wird, zumal ich auch die Elterntiere kenne und die beide gesund sind.

Ich weiß, mein Beitrag passt nicht zum Thema, aber ich wollte das mit Lisa nur richtigstellen.

Liebe Grüße,
Patricia mit Lisa & Angelina
Christa
Moderator
Moderator

Hunde der User:
Dalmor I m a Star

BeitragVerfasst am: 17.12.2004, 00:38    Titel:    

Hallo Patrizia
Ich glaube bei einem Hund von Susan musst du dir bestimmt keine Sorgen machen. Sie macht es halt mit viel Liebe und ich denke auch seriös. Eine Garantie gibt es sicher nicht. Aber manchmal geht mir schon die Hutschnur hoch, weil ausbaden müssen es immer nur die Hunde.
Und gerade in der letzten Zeit habe ich zuviel gesehen , sei es im Tierspital oder auf Austellungen und bei Züchtern.
LG
Christa

**qt*pie**
Rang 03
Rang 03

Wohnort oder Bundesland: Rhein Main Gebiet

Hunde der User:
Angelina of Ibengarden
Lisa

BeitragVerfasst am: 17.12.2004, 00:53    Titel:    

Christa hat folgendes geschrieben:
Sie macht es halt mit viel Liebe und ich denke auch seriös.

Ja, da hast Du recht - Susann züchtet mit viel Liebe. Seriös ist kein Ausdruck - ich weiß noch, als ich das erste Mal zur Welpenbesichtigung kam: Ich wurde "interviewt" - mindestens eine Stunde. Kreuzverhör ('Sehr glücklich') kann man auch sagen. Wenn nicht noch länger. Man merket sofort, dass es ihr sehr wichtig ist, javascript:emoticonwohin die Welpen kommen. Und wir haben heute noch einen sehr guten Kontakt.

Aber ich weiß, was Du meinst. Ich habe auch viel gesehen - als ich auf der Suche nach einem Züchter für meinen zweiten Westie war. Von kurzfristigen Absagen vor Besichtigung der Elterntiere und Anrufen drei Wochen später: "Wir haben ihren Welpen reserviert" bis hin zu: "Nein, die Mutter ist nicht hier. Ich habe nur die Welpen, betreibe eine Landwirtschaft. Papiere? Keine Ahnung, welcher Verband. KfT? Kenne ich nicht.". Ich sage Dir, wenn man ein Mal einen anfälligen Hund hat, achtet man beim Nächsten auf jedes Wort im noch allzu kleinen Nebensatz, der gesprochen wird.
Marianne
Gast

BeitragVerfasst am: 17.12.2004, 08:50    Titel:    

Christa, das ist ein heißes Thema. Aber ich schließe mich Dir an. Es gibt auch meiner Meinung nach unter den VDH-Züchtern zu viele - ich sags mal - Vermehrer, denen das Geld wichtiger ist als die Hunde. Unseren Züchtern hier im Forum würde ich "trauen", das sind die wirklichen Hobby-Züchter. Und ganz sicher bleibt immer ein Restrisiko. Der Westie war und ist teilweise immer noch ein Mode-Hund und das hat bisher keiner Rasse gut getan.
Dara ist meine letzte Hündin, aber wenn ich mir noch einmal einen Hund anschaffen würde, würde ich das "Westie-Risiko" auch nicht noch einmal eingehen. So ein Glück wie mir unserer Dara hat man sicher nicht zweimal. Für mich käme nur ein Cairn in Frage.
anlom
Rang 07
Rang 07

Wohnort oder Bundesland: Grevenbroich/NRW

Hunde der User:
Meiky

BeitragVerfasst am: 20.12.2004, 23:42    Titel:    

Hallo zusammen,

also ich hätte schon gerne wieder einen Westie, später mal.
Und ich bin froh, dass es dieses Forum hier gibt, wo auch Züchter vertreten sind. Denn diese lernt man durch die Kommunikation hier schon vorher kennen und weiß um ihre Zucht, zumindest ein bißchen.

Und dann bin ich auch froh, einige Züchter in meiner Nähe zu wissen (u.a. Anja, aber wer weiß, ob sie mir einen Welpen geben würde Winken ), wo ich hier nachfragen kann, ob sie und ihre Zucht bzw. ihre Hunde jemand kennt. Sind ja nicht alle hier vertreten.

Aber langsam bin ich es auch leid, immer wieder den Satz "Der ist aber groß für einen Westie" hören zu müssen, heute beim TA noch.
Ich weiß ja, dass Meiky aus einer sehr unseriösen Zucht bzw. Vermehranstalt kommt, aber nach 10 Jahren nervt dieser Satz langsam. Naja. Mr. Green Ist meiner, und ich hab ihn lieb, egal wie er aussieht, aber ich verstehe, worum es Dir geht, Christa.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Zucht und Aufzucht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Züchter was ist Euch wichtig Anja O`Glendence Tierschutz 39 21.1.2006, 19:22 Letzten Beitrag anzeigen
Angelika vonderlerche
Keine neuen Beiträge An die Züchter unter Euch ingridk Zucht und Aufzucht 10 23.5.2005, 07:26 Letzten Beitrag anzeigen
Hermine
Keine neuen Beiträge Fragen an die Züchter unter Euch babababy Zucht und Aufzucht 2 26.9.2004, 20:33 Letzten Beitrag anzeigen
babababy
Keine neuen Beiträge Eine Frage an die Züchter unter Euch Sylvia Zucht und Aufzucht 2 10.2.2005, 00:02 Letzten Beitrag anzeigen
Angelika vonderlerche
Keine neuen Beiträge Züchter Danni Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 4 20.6.2006, 21:02 Letzten Beitrag anzeigen
Jessymaus

ImpressumDisclaimerBanner