An die Züchter unter Euch
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
|
|
Autor |
Nachricht |
ingridk Rang 03
Alter: 67 Anmeldedatum: 13.05.2005 Beiträge: 35 Wohnort oder Bundesland: Schleswig Holstein
|
Verfasst am: 20.5.2005, 09:35 Titel: An die Züchter unter Euch |
|
|
|
wer von euch ist Züchter? suche hin und wieder Gesprächspartner zum Austausch, Thema: Auflagen bzw. Bestimmungen für Züchter, usw., alle Fragen und Antworten eben zur Zucht. Wäre schön wenn sich jemand meldet. Muß jetzt Gassi gehen, meine Damen haben schon x-beinchen. |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Whitebear´s Rang 08
Alter: 62 Anmeldedatum: 12.02.2005 Beiträge: 533 Wohnort oder Bundesland: Schwerte
Hunde der User: ANGELIC ARISHA OF CHARMING WHITEBEAR´S UNIQUE LITTLE STAR OF WHITE CASTLE LADY OF WHITE & BLACK BODYGUARD´S SWEET WHITE PEARL
|
Verfasst am: 21.5.2005, 10:50 Titel: |
|
|
|
Hallo
Wenn du Züchter bist und dem KFT angehörst, müsstes du die Bestimmungen und die Auflagen kenn.
Die neue Verordnung stand im letzten Terrier. |
|
|
|
Pontus Gebannt
Alter: 75 Anmeldedatum: 18.03.2004 Beiträge: 1753 Wohnort oder Bundesland: Nähe Kaiserslautern
Hunde der User: Ollie
|
Verfasst am: 21.5.2005, 10:56 Titel: |
|
|
|
|
|
Hallo
Wenn du Züchter bist und dem KFT angehörst, müsstes du die Bestimmungen und die Auflagen kenn.
Die neue Verordnung stand im letzten Terrier. |
Hallo,
das ist ja mal wieder eine sehr freundliche und aufschlußreiche Antwort. |
|
|
|
Westieforum Administrator
Hunde der User: Bonny, Abi, Lesley, Kira, Leo, Motte, Stuart, Kiss, Nicky, Emil, Otto, Willi, Poppy, Tammy, Bibi, Nessie, Baba, Nagi, Balu, Queenie, Scooby jr., Holly, Scooby Doo, Nala, Lance, Nayeli, Barclay, Dopey, Shirley, Joy und Cailey
|
Verfasst am: 21.5.2005, 11:56 Titel: |
|
|
|
Auszug aus den Forumsregeln:
Wir unterstützen keine Vermehrer oder Dissidenzverbände, sondern stehen hinter den strengen Zuchtregeln
des KfT, dem einzigen zuchtbuchführenden Verein für West Highland White Terrier innerhalb des VDH
und somit der FCI für Deutschland.
Somit war die Antwort von Ralf auch richtig.
Die Zuchtordnung des KFT steht in den Downloads und eben wie er schon geschrieben hat in neuer Fassung mit erweitertem Wesenstest bei der ZZL im aktuellen Terrier.
Wenn Züchter anderer Vereine hier ihre Zuchtregeln posten möchten, können Sie das gerne tun, die einzigen Zuchtregeln, die aber von den Initiatoren des Forum vertreten werden, sind die oben genannten.
Viele Grüße
Westieforum |
|
|
|
Pontus Gebannt
Alter: 75 Anmeldedatum: 18.03.2004 Beiträge: 1753 Wohnort oder Bundesland: Nähe Kaiserslautern
|
Verfasst am: 21.5.2005, 12:31 Titel: |
|
|
|
es ist für den normalen User nicht zu erkennen, ob ingridk dem KfT angehört, auch bei Whitebear´s habe ich auf der HP nichts dazu gefunden. Und für mich hat Ingrid nur um einen Austausch gebeten. |
|
|
|
Angelika vonderlerche Moderator
Alter: 66 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 7467 Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen
Hunde der User: Dream of Abigale von der Lerche Little Lady Bonny vom Wildgarten Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008 Dressed for Glendence von der Lerche
|
Verfasst am: 21.5.2005, 16:29 Titel: |
|
|
|
Hallo Ilse
Ja das stimmt das Ingrid nur gefragt hat ,aber wenn sie schon30 Jahre Züchtet(oder habe ich es falsch verstanden??)
Dann müßte doch die Zuchtordnung bekannt sein egal ob Kft oder sonst für ein Verband.
Darum geht es Ralf sicherlich.
Vielleicht ist die Frage von Ingrid auch falsch verstanden worden.
LG Angelika
_________________ Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
|
|
|
|
Whitebear´s Rang 08
Alter: 62 Anmeldedatum: 12.02.2005 Beiträge: 533 Wohnort oder Bundesland: Schwerte
Hunde der User: ANGELIC ARISHA OF CHARMING WHITEBEAR´S UNIQUE LITTLE STAR OF WHITE CASTLE LADY OF WHITE & BLACK BODYGUARD´S SWEET WHITE PEARL
|
Verfasst am: 21.5.2005, 18:28 Titel: |
|
|
|
Hallo Ilse ich kann ja mal meine EDV Nummer vom KFT mit auf meiner HP setzten dann kannst du dieseja mal überprüfen lassen. |
|
|
|
Pontus Gebannt
|
Verfasst am: 21.5.2005, 21:02 Titel: |
|
|
|
|
|
Hallo Ilse ich kann ja mal meine EDV Nummer vom KFT mit auf meiner HP setzten dann kannst du dieseja mal überprüfen lassen. |
Hallo Ralf,
es würde doch eigentlich schon reichen, wenn du auf deiner HP die Zugehörigkeit zum KfT dokumentierst. Du züchtest wohl schon länger Terrier? |
|
|
|
Hermine Rang 06
Alter: 47 Anmeldedatum: 08.05.2005 Beiträge: 247 Wohnort oder Bundesland: Sylt
Hunde der User: Skippy von Tinsdal Ashgate Fiver Anna von der Insel Sylt Glengracie Return to Sender
|
Verfasst am: 22.5.2005, 08:08 Titel: Zuchtordnung |
|
|
|
Hallo,
aber auch über die KfT -Zuchtordnung lässt sich diskutieren. Die ist weiß Gott nicht perfekt. Allerdings gebe ich zu habe ich meine Frage hierzu auch unter Züchter VDH gestellt..
Konstruktiv ist so etwas meist.
Hermine _________________ Sonnige Grüße von der Insel Sylt
Hermine & Komplitzen
www.scotties-sylt.de www.hotel-amselhof.de |
|
|
|
ingridk Rang 03
Alter: 67 Anmeldedatum: 13.05.2005 Beiträge: 35 Wohnort oder Bundesland: Schleswig Holstein
|
Verfasst am: 23.5.2005, 06:49 Titel: Immer mit der Ruhe |
|
|
|
Habe keine Fragen bzgl. der Verbandsregeln. Wollte mich nur mit Züchtern austauschen. Ab 3 Hündinnen, die in einem Haushalt gehalten werden, gilt die Zucht ja als gewerbesmäßig, muß also beim Gewerbeamt angemeldet sein, beim Finanzamt eine Steuernummer laufen, der §11 muß erfüllt sein, sowie ein Sachkundenachweis vorliegen. Die Auflagen der Hundehaltung müssen erfüllt werden, damit meine ich, wo und wie sind sie untergebracht. Dazu kommt der Amtsveterinät ins Haus und überprüft die Örtlichkeiten. Das sind alles wichtige Dinge, zu denen es bestimmt auch mal die eine oder andere interessante Frage gibt.
Hier in NF gilt es sogar als gewerbsmäßig, wenn man 3 Hündinnen hält, egal ob davon eine schon 14 Jahre alt ist oder sterilisiert und gar keine Babies mehr bekommen kann. Wie sieht das in anderen Bundesländern aus? Habe z.B. auch nicht gewußt, das der Sachkundenachweis nach §11 keine Bundessache sondern Ländersache ist. Bei meinem Umzug von BaWü nach NF mußte ich den ganzen Papierkram wiederholen. |
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|