Kann mir mal jemand das erklären?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen Doch immer mal wechseln? Beitrag    Beitrag Neues Futter Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Marianne
Gast

BeitragVerfasst am: 26.7.2004, 16:50    Titel: Kann mir mal jemand das erklären?    

Wie ich schon berichtet habe, ist meine Dara ein absoluter Trofu-Gegner. Bisher habe ich immer etwas Dosenfutter druntergemischt und dann ging es. Es gibt aber Zeiten, da leckt sie fein säuberlich das Trofu ab. Nun bin ich dazu übergegangen, das Trofu einfach mit ein wenig Wasser einzuweichen und siehe da, es schmeckt bedeutend besser.
Nun habe ich bisher ja Solid Gold gefüttert. Da es aber langsam zu Ende geht, habe ich mir das UniQ besorgt und mische es nun drunter. Beim Einweichen stelle ich fest, dass das Solid Gold ganz schnell pampig wird, während das UniQ immer noch fest ist. Kann mir jemand erklären wie das kommt?
Marianne
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 26.7.2004, 19:52    Titel:    

Hallo Marianne,

dies ist das ursprüngliche Ziel von UniQ gewesen.
Der dänishe Entwickler hat es aus eigener Unzufriedenheit herkömmlichen Futtermitteln und aufgrund von Magendrehungen so konzipiert. Es soll nicht zerbröseln, dass wenn mal eine Magendrehung auftreten sollte, der Tierarzt die Möglichkeit hat den Hund auszuräumen.
Das Futter ist nicht extrudiert, auch nicht gebacken, sondern so ein nährstoffschonendes Zwischending.

Viele Grüße
Anja

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Renate
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 27.7.2004, 05:39    Titel:    

Hallo Anja,

aber wie reagiert denn der Hundemagen darauf? Wird es dort auch nicht zur "Pampe" oder erst nach langer Zeit und wie verarbeitet es der Magen denn dann? Verlegen
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Just Jeffrey

BeitragVerfasst am: 27.7.2004, 11:57    Titel:    

Hallo,

also das Basic futtert Nala und kommt gut damit zurecht. Joy bekommt das Start, welches etwas weicher wird und sie hat auch keine Probleme.

Das Futter fühlt sich nach einer Zeit etwa so an, wie wenn man Choco Pops oder Cornflakes lange in der Milch liegen lässt, es wird weich, aber zerbröckelt eben nicht.

Viele Grüße
Anja

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

steff
Rang 03
Rang 03

Wohnort oder Bundesland: Göppingen

BeitragVerfasst am: 28.7.2004, 12:04    Titel:    

Hallo,

dieser Gummibärchen-Effekt ist ja auch voll der Schwachsinn, macht doch mal den Test, Gummibärchen in Wasser legen und 24 Stunden drin lassen, na was kommt raus????

steff
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
O'Glendence Just Jeffrey

BeitragVerfasst am: 28.7.2004, 12:15    Titel:    

Hallo Steff,

wer schrieb was von Gummibärchen? Ich schrieb Corn Flakes oder Choco Pops.

Aber aus Interesse, was passiert denn mit denen? Viel kann es nicht sein, denn Markus futtert mit Links beim Autofahren eine ganze Tüte ohne Wehwehchen.

Viele Grüße
Anja

Marianne
Gast

BeitragVerfasst am: 28.7.2004, 12:20    Titel:    

....aber jede Menge Luft im Bauch, oder?

Aber komisch finde ich das schon, dass dieses UniQ so lange zum Quellen bzw. Zerfallen braucht. Wenn ich mir vorstelle, dass das im Hundebauch auch so lange liegen muß, da denke ich fast, dass Sollid Gold leichter verdaulich ist.
Marianne
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Ich kann´s mir nicht erklären Sabine Erziehung 11 6.3.2005, 16:50 Letzten Beitrag anzeigen
Sabine
Keine neuen Beiträge Kann mir das jemand erklären? Marianne Ernährung 5 12.10.2006, 13:15 Letzten Beitrag anzeigen
Marie

ImpressumDisclaimerBanner