Herrchen oder Frauchen?
Gehe zu Seite 1, 2, 3 Weiter
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Christa Moderator
Alter: 73 Anmeldedatum: 02.06.2004 Beiträge: 4948 Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau
Hunde der User: Dalmor I m a Star "Otto "Cairn Ladys One Night Stand " Emil " Paperlapap"s Whoever MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN Number One of White Beauty
|
Verfasst am: 7.2.2008, 11:12 Titel: Herrchen oder Frauchen? |
|
|
|
Hallo
Zu wem fühlt sich euer Hund mehr hingezogen.
Leo zum Beispiel mehr zu seinem Herrchen.
Wenn der abends kommt bin ich abgeschrieben, obwohl der Hund tagsüber nur mit mir zusammen ist.
LG
Christa _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL] |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Pia13 Rang 11
Alter: 57 Anmeldedatum: 17.05.2006 Beiträge: 4103 Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald
Hunde der User: Aischa *Juni 1994 +31.10.2006 Kira *27.06.03 Emmily *15.02.2009
|
Verfasst am: 7.2.2008, 11:21 Titel: |
|
|
|
Hallo,
Kira muß ja nun mangels Herrchen zwangsläufig mit mir vorlieb nehmen.
Wenn allerdings dann meine Mutter in Sichtweite ist, bin ich nur noch lästiges Übel für Madame.
Dann werde ich gänzlich ignoriert.
Wundert mich wenig, weil Madame bei meiner Mutter bei jedem Betteln ein Leckerchen bekommt
VG
Pia _________________
„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann) |
|
|
|
Rastyline Moderator
Hunde der User: RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011 MARGIE (Black Watch Marge) Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)
|
Verfasst am: 7.2.2008, 13:36 Titel: |
|
|
|
also ich bin eindeutig die Nr 1 für Rasty _________________
meine Hunde HP Sonja-Rastyline |
|
|
|
AndreaundTimmy Rang 07
Alter: 69 Anmeldedatum: 30.08.2006 Beiträge: 494 Wohnort oder Bundesland: Frechen
|
Verfasst am: 7.2.2008, 13:54 Titel: |
|
|
|
Hallo,
für Timmy bin ich auch eindeutig die Nummer 1. Zum einen bin ich ja den ganzen Tag mit ihm zusammen und zum anderen bin ich wesentlich nachsichtiger mit ihm, als Papa. Bei mir darf er schnüffeln, es wird meist da gegangen, wohin er will (warum soll ich mit ihm kämpfen und mich durchsetzen?). Mir ist dann egal, ob ich rechts oder links rum gehe. Hauptsache Hund glücklich und ich habe meine Ruhe.
Den letzten Gang muss er allerdings mit Papa machen, denn nach 3 Spaziergängen tagsüber mit ihm, habe ich abends wenig Lust. Wenn es los geht, guckt er mich immer an, als ob er fragt: muss ich jetzt mit dem da gehen? Aber da muss er jeden Abend durch, die beiden sind auch ziemlich schnell wieder zurück. Mit dem strengen Papa zu gehen, der ihm wenig Schnüffeln gestattet, ist schlicht weg doof.
Er signalisiert schon recht eindeutig, dass er ein Mama-Hund ist.
LG
Andrea |
|
|
|
bayerlein Rang 11
Alter: 64 Anmeldedatum: 05.04.2006 Beiträge: 3717 Wohnort oder Bundesland: Rastede
Hunde der User: Moritz Bodo
|
Verfasst am: 7.2.2008, 18:24 Titel: |
|
|
|
Ja, auch ich bin für MOritz die Nummer 1. Er hängt an mir wie eine Klette.
Bin ja uch den ganzen Tag mit ihm zusammen.
Allerdings geht er Samstags morgens immer mit meinem Mann, weil da bin ich beim Schwimmen und da ist es kein Thema.
Denn er läuft dann mit ihm durch einen kleinen Busch wo morgens viele mit ihren Hunden laufen und da ist immer was los.
Conni |
|
|
|
Sanne66 Rang 11
Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
|
Verfasst am: 7.2.2008, 18:39 Titel: |
|
|
|
Hallo...
mit Herrchen wird geschmust, gekuschelt und nachts wird natürlich sich mit Herrchen die Matratze geteilt. Ja, so sind die Mädels.
Also Nummer 1 fürs Kuscheln ist Herrchen,
und Nummer 2 für Frauchen, die kümmert sich um die anderen Dinge, die Emma ihr Hundeleben versüßen.
Ich denke, da muß irgendwann noch ein Rüde her, ich will schließlich ausgleichende Gerechtigkeit.
Grussi
Sanne |
|
|
|
Angelika vonderlerche Moderator
Alter: 66 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 7467 Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen
Hunde der User: Dream of Abigale von der Lerche Little Lady Bonny vom Wildgarten Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008 Dressed for Glendence von der Lerche
|
Verfasst am: 7.2.2008, 18:59 Titel: |
|
|
|
Hallo
Ich eigentlich bei allen vieren.
Kalle ist immer gut wenn ich keine Lust mehr habe zum kraulen.
Aber wenn ich abends ins Bett gehe brauche ich nichts zu sagen dann kommen alle vier hinterher.
Lg Angelika |
|
|
|
Bianca+Lucky Rang 08
Alter: 38 Anmeldedatum: 11.09.2005 Beiträge: 623 Wohnort oder Bundesland: Dorsten
Hunde der User: Golden Lucky vom Deipen Brook
|
Verfasst am: 7.2.2008, 19:14 Titel: |
|
|
|
Hallo Christa,
bei uns ist es so, dass ich für Lucky eindeutig die Nr. 1 bin! Zu mir kommt er, wenn ihn was ziept, wenn er Hunger, oder Durst hat, oder einfach nur kuscheln möchte.
Zu meiner Mama geht er auch recht häufig und holt sich einfach nur eine Steicheleinheit ab. Mit meinem Vater hat er allerdings sehr wenig am Hut. Der wird zwar begrüßt, aber als Letzter und nicht so intensiv wie ich oder meine Mama. Wenn wir allerdings Mittag essen, geht Lucky immer zu meinem Vater und versucht da zu betteln, meistens hat er auch Erfolg!
Zu meinen Eltern hat er auch nicht so ein Vertrauen, wie zu mir und er hört auf die beiden nicht wirklich gut. Auf mich hört er sofort und ohne Probleme.
Achja, mein Bruder ist für Lucky wohl sowas wie ein Omegahund. Der wird verknurrt, wenn Lucky was nicht passt und auch nicht wirkilich begrüßt. Der Herr Hund lässt sich da lieber begrüßen, als selber aufzustehen. Auf meinen Bruder hört er auch gar nicht und geht sehr unfreiwillig mit ihm mit.
Ich würde mal sagen bei uns sind die "Rangverhältnisse" klar geordnet!
Ob Lucky jetzt eher ein Frauen- oder Männerhund ist, kann ich nicht sagen. Bei uns in der Familie eher ein Frauenhund, was aber sicher eher an der Rangfolge der Familienmitglieder für ihn liegt. Draußen ist er mal ein Männerhund (bestes Beispiel ist Kai, den er heiß und innig liebt. Von Anfang an). _________________
" Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen." Oliver Lobes |
|
|
|
Diana of Ivy Garden Rang 11
Alter: 55 Anmeldedatum: 12.10.2004 Beiträge: 3658 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Fantasy in White of Great Windstars (gen. Queenie) Balu von der Rekener Mühle Beautiful Holly of Ivy Garden Braveheart Scooby Jr. of Ivy Garden
|
Verfasst am: 7.2.2008, 19:53 Titel: |
|
|
|
Hallo Bianca,
mit Deinem letzten Satz muss ich Dir recht geben . Obwohl er Kai wirklich selten sieht. Schon merkwürdig .
Bei uns ist es ziemlich deutlich. Queenie, Holly und mittlerweile wieder Balu sind meine Wuffis. Scooby ist auch ein Mamahund, aber nur in der Woche. Am Wochenende liebt er Kai so wie Pia. Da dürfen beide fast alles und Kai möchte nicht mit ihnen schimpfen .
Auf jeden Fall hören die drei weißen am besten auf mich .
Liegt aber wohl auch daran, dass ich die Erziehung übernommen habe und Kai nur am Wochenende zu Hause ist und ihm oft die kleinen Feinheiten/Tricks in der Routine fehlen. .
Queenie war schon immer auf mich bezogen und Holly ist schon krankhaft auf mich bezogen. Bei Balu und Scooby bin ich mir nicht sicher, was wäre, wenn Kai täglich nach Hause kommen würde.
Liebe Grüße
Diana _________________ "Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und
Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären,
in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann? "
*Arthur Schopenhauer*
"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
*Louis "Satchmo" Armstrong*
|
|
|
|
kiwi Rang 02
Alter: 79 Anmeldedatum: 26.10.2007 Beiträge: 23 Wohnort oder Bundesland: hessen
|
Verfasst am: 7.2.2008, 20:22 Titel: |
|
|
|
bei uns ist das auch ganz klar.
tiffy, unser cairn terrier, ist absolut mein baby. ich denke, wenn sie ein einzelhund wäre, würde ich sie überall dabei haben. die anderen sagen, wenn ich nicht zu hause bin, liegt sie die ganze zeit an der tür und wartet.
kiwi, unser westie, ist ja der hund meiner tochter. seit einigen monaten gehört sie zu unserem rudel, da meine tochter sie beruflich nicht mehr mitnehmen kann. es wär nicht fair für den hund. wir haben viele probleme miteinander gehabt am anfang. aber durch ihre erkrankung werden wir beide auch langsam ein traumteam. ich denke, im moment bin ich für sie die wichtigste hier. das tut mir immer für meine tochter leid. sie kommt am wochenende nur für ihren hund immer zu uns.
der herr bär, unser mix, liebt eigentlich jeden der mit ihm spielt und tobt. aber sein favorit ist doch mein mann. abends ist er nur mit ihm zusammen. |
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|