|
|
Autor |
Nachricht |
Sigrid Rang 10
Alter: 72 Anmeldedatum: 25.02.2007 Beiträge: 1495 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Dream of Shirley von der Lerche
|
Verfasst am: 2.1.2008, 14:56 Titel: |
|
|
|
Hallo Pia ,
Die Daumen sind gedrückt das es nicht so schlimm ist.
LG Sigrid |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Pia13 Rang 11
Alter: 57 Anmeldedatum: 17.05.2006 Beiträge: 4103 Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald
Hunde der User: Aischa *Juni 1994 +31.10.2006 Kira *27.06.03 Emmily *15.02.2009
|
Verfasst am: 3.1.2008, 12:54 Titel: |
|
|
|
Hallo zusammen,
könnt ihr mich mal ein wenig bedauern bitte???
Ich hab, irrationale Superglucke die ich bin, weiche Knie bei dem Gedanken, dass Kira heut abend evtl. ne Narkose bekommt
Huwääääääääääääää!
Ich kauf mir künftig nur noch Stoffhunde!
Bauchgrummelige Grüße
Pia (die weiß, dass sie spinnt ) _________________
„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann) |
|
|
|
Rastyline Moderator
Hunde der User: RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011 MARGIE (Black Watch Marge) Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)
|
Verfasst am: 3.1.2008, 14:03 Titel: |
|
|
|
Hallo liebe Pia,
das ist doch ganz normal das du dich schlecht fühlst, weißt ja schließlich nicht was auf dich, bzw. Kira zukommt. Drücken ganz doll die Daumen das es nicht so schlimm wird, du weißt doch, hier hilft immer.
Ich fahre auch heute Nachmittag zum TA, Rasty hat gestern den ganzen Abend und die ganze Nacht Bauchgrummeln gehabt, trotz 3 x Gras fressen, allerdings gibt es ja kaum noch Gras und wenn nur gefrorenes Heute Mittag hat er zwar wieder getrunken und gefressen allerdings möchte ich es mal abkläten, er hatte das die letzte Zeit öfter.
Somit können wir uns gegenseitig etwas betuddeln
Ganz liebe Grüße von Sonja _________________
meine Hunde HP Sonja-Rastyline |
|
|
|
Sabine Nicht mehr aktiv
Hunde der User: Little Joystick´s / DX-Mas Snowman genannt NICO
|
Verfasst am: 3.1.2008, 17:57 Titel: |
|
|
|
Hallo Pia,
ich kann dich nur allzugut verstehen; mir ginge das auch nicht anders
Ich drück euch die Daumen, daß es nix Größeres ist. |
|
|
|
Sanne66 Rang 11
Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
|
Verfasst am: 3.1.2008, 18:06 Titel: |
|
|
|
Hallo Pia,
meine Daumen sind natürlich auch gedrückt und die Pfötchen von Emma.
Ich bin genauso, wenn Emma was hat, leide ich mit.
Viele Grüße, das wird schon
Sanne
Sonja, auch für Dich bzw. Rasty toi toi toi |
|
|
|
Rastyline Moderator
Hunde der User: RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011 MARGIE (Black Watch Marge) Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)
|
Verfasst am: 3.1.2008, 19:28 Titel: |
|
|
|
Huhu,
wir sind schon wieder zurück, Pia wohl noch nicht, hoffentlich ist es nicht all zu schlimm.
Rasty hat eine verschleppte Infektion, geschwollende Lymphdrüse, geröteten Hals und glasige Augen, richtig dicke erkältung.
Hat 2 Spritzen bekommen und für 7 Tage AB.
Aber heute Abend hat er wenigstens schon wieder gefressen. _________________
meine Hunde HP Sonja-Rastyline |
|
|
|
Sanne66 Rang 11
Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
|
Verfasst am: 3.1.2008, 21:21 Titel: |
|
|
|
Hallo,
na dann gute Besserung dem kleinen Spatz.
Sonja, jetzt ist richtig verwöhnen angesagt. Noch mehr als sonst.
LG
Sanne |
|
|
|
Pia13 Rang 11
Alter: 57 Anmeldedatum: 17.05.2006 Beiträge: 4103 Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald
|
Verfasst am: 3.1.2008, 22:30 Titel: |
|
|
|
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank fürs Daumen drücken.
Es scheint mal wieder geholfen zu haben!
Kira hatte eine Vollnarkose...aber es ist kein Zahn zu finden, an dem etwas abgeplatzt ist
Wem auch immer diese Ecke vom Zahn gehört...Kira scheinbar nicht!
Bei der Gelegenheit sind die Beisserchen gleich mal richtig gereinigt worden, Zahnstein entfernt und dann poliert...Jetzt hat Madame wieder ein Zahnpastareklamelächeln
Sie kommt so langsam wieder zu sich, ist aber noch ziemlich wacklig auf den Beinen.
Gerade hat sie Galle erbrochen, kein Wunder, sie ist seit heute morgen nüchtern.
Aber sie reagiert schon auf mich - und aufs öffnen der Vorratskammertür
Die arme Socke hat Hunger bis unter die Ohren und darf erst morgen früh wieder was haben.
Findet Kira dämlich!
Wir werden uns jetzt ins Bett legen und ausschlafen - es war ein langer, aufregender Tag heute.
An Rasty gute Besserung und einen Gesundschmatzer von Kira!!!
LG
Pia _________________
„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann) |
|
|
|
Pia13 Rang 11
|
Verfasst am: 4.1.2008, 08:58 Titel: |
|
|
|
Guten Morgääääääähn liebe Daumendrückerforumsgemeinde...
nach einer (für mich) unruhigen Nacht hat Madame ihren Vollrausch offenbar ausgeschlafen.
So gegen halb 2 fing sie an zu zittern, Pfoten, Ohren...der ganze Hund eiskalt.
Ich sags euch, mein Adrenalinspiegel war binnen Sekunden in schwindelerregenden Höhen!
Entgegen des tierärztlichen Rates hab ich ihr dann doch ein Minileckerchen geholt.
Kira wird nämlich recht schnell übel, wenn sie nicht regelmäßig frisst.
Also hab ich ihr das Leckerchen in Atomgroßen Stückchen gegeben - und der Rest der Nacht verlief ruhig
Gerade eben hat sie die erste kleine Ration ihres Frühstücks mit sichtlichem Appetit verputzt und wenn das drin bleibt, bekommt sie in einer Stunde die nächste Ration.
Was ich gestern vergessen habe...
Kira fehlt sehr wohl ein Zahn, nämlich der P1 unten.
Der ist aber nicht abgebrochen, sondern gar nicht vorhanden.
Ich hätte allerdings Stein und Bein geschworen, dass er da war!!!!
Fraglich ist, ob er überhaupt jemals rausgekommen ist...
Aber was soll's - ob er nun da ist oder nicht, spielt keine Rolle.
Wichtig ist das kein Zahn offen ist!
Ihr Zahnfleisch ist laut TA aber nicht das beste.
Es ist leicht entzündet und etwas verdickt.
Das kann von dem Zahnstein sein - sollte aber auf jeden Fall beobachtet werden.
Dann gab es noch eine Theoriestunde in Sachen Zahnpflege .
Der TA hat mir folgendes empfohlen:
Einmal, maximal zweimal wöchentlich die Zähne putzen und auch das nur mit Wasser.
Zuviel würde den Zahnschmelz zu sehr angreifen und das Zahnfleisch reizen.
Statt der Schrubberei hat er mir die Herbax empfohlen (die hatte ich ja vorher schon).
Am effektivsten wirkt die (laut TA), wenn man sie abends nach der letzten Mahlzeit mit dem Finger direkt aufs Zahnfleisch aufträgt - am oberen Rand zwischen Zahnfleisch und Lefzeninnenseite.
Das täglich und ab und an ein paar harte Kekse sollten genügen, um künftigem Zahnstein vorzubeugen.
Ausserdem hat Madame auf beiden Seiten ein leichtes Lefzenekzem in den Falten.
Da hatte mir mein TA empfohlen, die Haare ganz kurz zu halten und täglich zu säubern.
Der Doc gestern nun meinte...Nonsens!
Haare so lang lassen wie sie sind! An denen läuft nämlich der Speichel nach unten ab und nimmt dabei gleich die Futterreste mit.
Hin und wieder mit nem feuchten Waschlappen die Lefzen säubern - dann verschwindet auch das Ekzem wieder.
Alles in allem hab ich gestern eine Menge gelernt - und fühlte mich richtig gut aufgehoben dort!
Das Personal supernett (die haben mir sogar einen frischen Kaffee gekocht), sehr liebevoller, ruhiger Umgang mit dem Hund und eine Engelsgeduld mit uns beiden.
Alle Fragen wurden geduldig beantwortet.
Die Klinik ist rund um die Uhr besetzt.
VLG
Pia
@Sonja: wie geht's Rastymaus denn heute?
Der arme Kerl...sich so nen Schnupfen einzufangen Ist aber auch kein Wunder bei dem Sauwetter! _________________
(Eugen Drewermann) |
|
|
|
bayerlein Rang 11
Alter: 64 Anmeldedatum: 05.04.2006 Beiträge: 3717 Wohnort oder Bundesland: Rastede
Hunde der User: Moritz Bodo
|
Verfasst am: 4.1.2008, 11:55 Titel: |
|
|
|
Hallo Kira hallo Pia ich wünsche Euch das ihr bald wieder wohlauf seid und wieder fit seit.
Jetzt steht das Wochenden ja bevor und ihr könnt euch doch noch so richtig ausruhen.
Und nächste Woche sieht dann alles wieder schon anders aus und ihr macht wieder schöne Spaziergänge.
LG
Conni und Moritz |
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|