|
|
Autor |
Nachricht |
bolle Rang 03
Alter: 56 Anmeldedatum: 14.07.2006 Beiträge: 41 Wohnort oder Bundesland: Duisburg
Hunde der User: Monty geb. 27.02.2006 gest. 19.02.2007 FINLEY
|
Verfasst am: 30.7.2006, 14:33 Titel: Zahn abgebrochen |
|
|
|
Hallöchen
Eben ist unserem Monty etwas ziemlich dummes passiert. Beim zerren um seinen geliebten Teddy mit unserem Sohn hat es plötzlich knack gemacht und dem Hund ist ein Stück Zahn abgebrochen. Es hat ein wenig geblutet. Da sich der Kleine ( 5 Monate ) mitten im Zahnwechsel befindet bin ich mir nicht sicher, ob es noch ein Milchzahn war. Es ist auf jeden Fall einer der Backenzähne. Ist es wie bei KIndern, wo sich ja die Backenzähne zu allerletzt ersetzen? und wenn es ein bleibender Zahn ist muß das dann behandelt werden? Monty jedenfalls scheint das nicht zu imponierern. Er ist vergnügt wie immer. Hat jemand einen Rat?
Liebe Grüße
Heike und Monty |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Angelika vonderlerche Moderator
Alter: 66 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 7467 Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen
Hunde der User: Dream of Abigale von der Lerche Little Lady Bonny vom Wildgarten Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008 Dressed for Glendence von der Lerche
|
Verfasst am: 30.7.2006, 14:57 Titel: |
|
|
|
Hallo Heike
Das wird sicherlich noch kein bleibender Zahn gewessen sein.
Hast du den den Zahn gefunden oder ist nur eine Ecke abgebrochen?????
Ach noch ein Tipp bitte keine Zerrspiele mit dem kleinen machen gerade jetzt im Zahnwechsel nicht davon kann sich der Kiefer verformen.
Lg Angelika _________________ Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
|
|
|
|
bolle Rang 03
Alter: 56 Anmeldedatum: 14.07.2006 Beiträge: 41 Wohnort oder Bundesland: Duisburg
Hunde der User: Monty geb. 27.02.2006 gest. 19.02.2007 FINLEY
|
Verfasst am: 30.7.2006, 17:41 Titel: |
|
|
|
Danke für die netten tipps. ich habe den Zahn gefunden. Es sieht nicht so aus als wäre er komplett. Zerrspiele werden wir also in Zukunft lassen obwohl Monty mächtig Spass daran hat.
Danke nochmal
Heike und Monty |
|
|
|
Sabine Nicht mehr aktiv
Hunde der User: Little Joystick´s / DX-Mas Snowman genannt NICO
|
Verfasst am: 30.7.2006, 17:51 Titel: |
|
|
|
Hallo Heike,
da ist Monty nicht der Einzige, dem Zerrspiele prima gefallen. Ich hab da auch so ein Exemplar, der es leider auch jetzt noch mit 3 1/2 Jahren manchmal übertreibt
Während des Zahnwechsels haben wir das "Bubutuchspielen" komplett eingestellt und jetzt brech ich es ab, wenn ich auch nur den kleinsten Blutflecken auf dem Handtuch sehe. Nico muß sich da derart reinverbeißen; ich kann´s mir anders nicht vorstellen
Wie soll sonst das Blut auf´s Handtuch kommen???? |
|
|
|
else Rang 11
Alter: 65 Anmeldedatum: 30.05.2005 Beiträge: 1895 Wohnort oder Bundesland: NRW Bonn
Hunde der User: Hermann Hermann 19.01.2005
|
Verfasst am: 30.7.2006, 21:39 Titel: |
|
|
|
hei,
was heißt, der zahn sieht nicht komplett aus?
die milchzähne sehn irgendwie alle nicht "komplett" aus...
ich will damit sagen, dass sie keine langen wurzeln haben
und ein neuer zahn ist auch größer. man sieht schon den unterschied!
lg
petra |
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 2.8.2006, 22:42 Titel: |
|
|
|
Hallo,
die Milchzähne die ausfallen sehen nie komplett aus, da sie sich zum Teil schon aufgelöst haben.
Bleibende Zähne würde ich nach dem Abbrechen versiegeln lassen, aber da der Kleine 5 Monate alt ist, wird es garantiert ein Milchzahn gewesen sein.
Grüße
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
|