|
|
Autor |
Nachricht |
Marianne Rang 09
Alter: 80 Anmeldedatum: 07.04.2005 Beiträge: 786 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
|
Verfasst am: 25.11.2007, 17:21 Titel: Analdrüsen |
|
|
|
Nimmt man Dara manchmal auf den Schoß hinterläßt sie einen stinkenden nassen Fleck: Ihre Analdrüsen. Ich habe beobachtet, dass das besonders bei Aufregung auftritt, z.B. hatten wir heute mehrere Personen zu Besuch und es ging etwas turbulenter zu als sonst in einem Zwei-Personen-Haushalt.
Ich habe auch schon beobachtet, dass beim Kotabsetzen ein paar Tropfen aus den Analdrüsen kamen.
Bedeutet das, dass ich die Drüsen vom TA ausdrücken lassen sollte? |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Pia13 Rang 11
Alter: 57 Anmeldedatum: 17.05.2006 Beiträge: 4103 Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald
Hunde der User: Aischa *Juni 1994 +31.10.2006 Kira *27.06.03 Emmily *15.02.2009
|
Verfasst am: 25.11.2007, 17:47 Titel: |
|
|
|
Hallo Marianne,
fährt Dara denn auch schon mal Schlitten? Ich meine, rutscht sie mit dem Hinterteil über den Boden?
Wenn ja, würde ich die Drüsen mal beim TA überprüfen lassen.
Bei Kira merkt man recht schnell, wenn die voll sind.
Der ganze Bereich um den After ist dann nämlich etwas aufgeschwollen und sie fährt Schlitten.
Ich lasse die Drüsen dann beim TA ausdrücken.
Kommt bei Kira häufiger vor, wenn nicht genug Ballaststoffe im Futter sind, also der Kot zu weich wird.
VG
Pia _________________
„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann) |
|
|
|
Marianne Rang 09
Alter: 80 Anmeldedatum: 07.04.2005 Beiträge: 786 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
|
Verfasst am: 25.11.2007, 18:12 Titel: |
|
|
|
Hallo Pia, danke für Deine Antwort. Nein, Schlitten fährt Dara äußerst selten und der Kot ist auch fest, manchmal muss sich Dara direkt anstrengen. Und dieser Geruch und das Austreten einiger Tröpfchen kommt eben meist dann vor wenn Dara Stress hat bzw. aufgeregt ist. |
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|