|
|
Autor |
Nachricht |
bayerlein Rang 11
Alter: 64 Anmeldedatum: 05.04.2006 Beiträge: 3717 Wohnort oder Bundesland: Rastede
Hunde der User: Moritz Bodo
|
Verfasst am: 17.3.2009, 19:03 Titel: Analdrüsen |
|
|
|
Hallo,
kann mir jemand helfen und zwar geht es um die Analdrüsen. Was kann man noch machen wenn die jucken ?
Außer ausdrücken gab es noch Crem`s oder ähnliches.
Finde diesen Thread nicht mehr.
Conni und MOritz |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
d.ko2004 Rang 11
|
Verfasst am: 17.3.2009, 19:21 Titel: |
|
|
|
hallo Conni
ich habe mal unter Thread GESUNDHEIT geguckt. Schau mal S. 59 - Analdrüsen - v. 17.2.04.
Ich weiß aber nicht, ob es dir hilft.
LG von Conny |
|
|
|
d.ko2004 Rang 11
|
Verfasst am: 17.3.2009, 19:38 Titel: |
|
|
|
hallo Conni , ich nochmal
vielleicht hilft ja die Seite 40 - gleicher Thread. Das sieht schon besser aus.
Conny |
|
|
|
Cloudshill Nicht mehr aktiv
|
Verfasst am: 18.3.2009, 05:27 Titel: |
|
|
|
Hallo Conni,
wenn es bei Micky juckt (und kein Ausdrücken notwendig ist), schmiere ich ihn Bepanthen-Salbe die Stelle ein (Tipp meiner TA). Und es hilft tatsächlich. Vielleicht magst Du das einmal probieren.
LG
Sabrina und Micky |
|
|
|
Pia13 Rang 11
Alter: 57 Anmeldedatum: 17.05.2006 Beiträge: 4103 Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald
Hunde der User: Aischa *Juni 1994 +31.10.2006 Kira *27.06.03 Emmily *15.02.2009
|
Verfasst am: 18.3.2009, 08:09 Titel: |
|
|
|
Hallo,
ich hab ja mit Kira leider auch dieses leidige Thema Analdrüsen....*bärks*.
Bei ihr hilft nur, mindestens 3 oder 4 Mahlzeiten pro Woche TroFu füttern - dann hat sie seltsamerweise keine Probleme damit.
Lasse ich das aber sein, so wie im Moment aus verschiedenen Gründen, rutscht sie prompt wieder auf dem Hinterteil rum, leckt sich ständig und schubbert mit dem Rücken an der Wand lang.
Bei uns hilft dann leider nur....ab zum TA und ausdrücken.
Meist sind sie dann auch knackevoll *igitt*.
War gerade erst am Montag mit ihr....
Der TA meinte, wir sollten das jetzt regelmäßig alle 3 Monate kontrollieren.
Naja, wenn's nicht mehr ist....dann soll es halt so sein.
Aber den Tip mit der Bephantensalbe werde ich mal versuchen! _________________
„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann) |
|
|
|
Cloudshill Nicht mehr aktiv
|
Verfasst am: 18.3.2009, 08:34 Titel: |
|
|
|
Hallo Pia,
wir müssen auch ca. alle 3 Monate hin zum ausdrücken. Dann sind sie meistens auch voll. Merke das aber auch, wenn er nur am rumrutschen ist. Macht er das hingegen nur ab und zu (und hat gerade wieder einen ordentlichen Allergieschub), creme ich sofort ein, 2x am Tag. Oft hat es sich dann nach 2 Tagen wieder erledigt.
Aber vielleicht hilft die Salbe ja bei Kira auch, das wäre ja schön.
LG
Sabrina |
|
|
|
Marie Rang 11
Alter: 64 Anmeldedatum: 05.06.2004 Beiträge: 5929 Wohnort oder Bundesland: Hessen
|
Verfasst am: 18.3.2009, 08:40 Titel: |
|
|
|
Hamamelis-Salbe äusserlich hilft sehr gut. Und abends vor dem Schlafengehen ein Hamamelis-Zäpfchen in den Mastdarm einführen, damit über Nacht evtl. Entzündungen abheilen können. |
|
|
|
Pia13 Rang 11
Alter: 57 Anmeldedatum: 17.05.2006 Beiträge: 4103 Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald
|
Verfasst am: 18.3.2009, 08:43 Titel: |
|
|
|
|
|
Aber vielleicht hilft die Salbe ja bei Kira auch, das wäre ja schön.
LG
Sabrina |
Versucht wird's auf jeden Fall!
Ist ja nicht nur, das es für mich nervig ist und die "Duft"spuren auf den Teppichen nun auch nicht so toll sind.....aber für Kira ist es echt unangenehm!
Sie hat dann immer nen heftigen Juckreiz bis auf den Rücken, leckt sich ständig (zum Teil schon wundgeleckt- und gerutscht) und beisst sich in die Flanke (komischerweise immer auf der selben Seite).
Beim TA hält sie beim ausdrücken gaaaaaaaaanz still - ich hab manchmal das Gefühl, sie ist (trotz Angst vorm TA) regelrecht erleichtert und froh!
Übrigens: Entzündungen hatte sie bis jetzt zum Glück nicht! _________________
„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann) |
|
|
|
Franki Rang 11
|
Verfasst am: 18.3.2009, 08:52 Titel: |
|
|
|
Hallo,
das thema Analdrüsen ist oftmals ein, das man auch durch Fütterung beeinflussen kann (Kottuning). Das erklärt auch das
|
|
Bei ihr hilft nur, mindestens 3 oder 4 Mahlzeiten pro Woche TroFu füttern - dann hat sie seltsamerweise keine Probleme damit. |
Da wird der Kot fester sein und die Analdrüsen entleeren sich dann vollständig.
Wenn jemand bei Selberkochen /barf das Problem hat kann man zb versuchen über Knochenfütterung den Kot härter zu bekommen, was aber nicht ganz unproblematisch ist oder aber rote Beete Flocken unters Futter heben. 1-2 Teelöffel pürrierte rote Bette Flocken wirken verdickend und astringierend, hierdurch wird die Chance erhöht, dass sich die Analdrüsen vollständig entleeren. es gibt auch weitere verdickende Zutaten, sicher hat Marie da auch noch Tipps parat. Ggf geriebener Apfel?
Neben der Kotbeschaffenheit hängen wiederkehrende Analdrüsenverstopfungen auch mit einem schwachen Bindegewebe zusammen. Das erklärt, dass es Rassen gibt, wo fast alle andauernd Probleme haben, da ist Kottuning das A und O.
Es gibt wunderbare Hausmittelchen für leichtere Analdrüsenprobleme neben dem Tuning. Bei leichten Entzündungen und Verstopfungen haben sich versuchsweise sehr gut bewährt:
- Hammamelissalbe. Damit kann man die Analgegend sehr gut außen und auch innen behandeln. Mehrmals täglich einsalben bis Besserung. Bei leichten Entzündungen und Juckreiz am Anus wg leichtem bakteriellen Befall. Ggf. auch leichte verstopfungen
- Kernseifenbänder mit unparfürmierter Kernseife (zb Schlecker ). Man weicht etwas Kernseife in Wasser ein zu einer dicken Schmiere und tut das auf einen Waschhandschuh o.ä. und reibt damit den Po ein. Bei leichten Entzündungen und Verstopfungen
- ist lediglich eine trockene Haut gegeben um die Analgegend ist die Bepanthensalbe sehr gut aber auch Penatenöl oder Aloe vera.
Grüße
Frank
@ Connie. Ich glaube ich kann Dir auf Deine PN wg der Analdrüsen nicht antworten mangels vollwertiger Mitgliedschaft. Daher hier im thread. |
|
|
|
Pia13 Rang 11
|
Verfasst am: 18.3.2009, 08:56 Titel: |
|
|
|
Das mit dem Tuning versuche ich ja. Hilft auch meist.
Nun möchte ich aber im Mom kein TroFu füttern - finde auch keines, mit dem ich mich wirklich zu 100% anfreunden kann.
Nun gibt es statt dessen Freitags nen frischen (rohen) Rinderknochen vom Metzger.
Mal sehen, ob uns das weiterbringt.
Rote Beete, Apfel usw. bekommt sie schon. Noch mehr und sie wird zum Vegetarier _________________
(Eugen Drewermann) |
|
|
|
|