Analdrüsen

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps
Vorheriges Thema anzeigen Dermatologe in Holstein gesucht! Beitrag    Beitrag Westie-Rüde 12Jahre sucht neues Zuhause Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
bayerlein
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Rastede

Hunde der User:
Moritz
Bodo

BeitragVerfasst am: 17.3.2009, 19:03    Titel: Analdrüsen    

Hallo,

kann mir jemand helfen und zwar geht es um die Analdrüsen. Was kann man noch machen wenn die jucken ?

Außer ausdrücken gab es noch Crem`s oder ähnliches.

Finde diesen Thread nicht mehr.

Conni und MOritz Welle
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

d.ko2004
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 17.3.2009, 19:21    Titel:    

hallo Conni Welle

ich habe mal unter Thread GESUNDHEIT geguckt. Schau mal S. 59 - Analdrüsen - v. 17.2.04.
Ich weiß aber nicht, ob es dir hilft.

LG von Conny
d.ko2004
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 17.3.2009, 19:38    Titel:    

hallo Conni , ich nochmal Dancer

vielleicht hilft ja die Seite 40 - gleicher Thread. Das sieht schon besser aus. Dancer

Welle Welle Conny
Cloudshill
Nicht mehr aktiv

BeitragVerfasst am: 18.3.2009, 05:27    Titel:    

Hallo Conni,

wenn es bei Micky juckt (und kein Ausdrücken notwendig ist), schmiere ich ihn Bepanthen-Salbe die Stelle ein (Tipp meiner TA). Und es hilft tatsächlich. Vielleicht magst Du das einmal probieren.

LG
Sabrina und Micky
Pia13
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald

Hunde der User:
Aischa *Juni 1994 +31.10.2006
Kira *27.06.03
Emmily *15.02.2009

BeitragVerfasst am: 18.3.2009, 08:09    Titel:    

Hallo,

ich hab ja mit Kira leider auch dieses leidige Thema Analdrüsen....*bärks*.
Bei ihr hilft nur, mindestens 3 oder 4 Mahlzeiten pro Woche TroFu füttern - dann hat sie seltsamerweise keine Probleme damit.
Lasse ich das aber sein, so wie im Moment aus verschiedenen Gründen, rutscht sie prompt wieder auf dem Hinterteil rum, leckt sich ständig und schubbert mit dem Rücken an der Wand lang.
Bei uns hilft dann leider nur....ab zum TA und ausdrücken.
Meist sind sie dann auch knackevoll *igitt*.
War gerade erst am Montag mit ihr....
Der TA meinte, wir sollten das jetzt regelmäßig alle 3 Monate kontrollieren.
Naja, wenn's nicht mehr ist....dann soll es halt so sein.

Aber den Tip mit der Bephantensalbe werde ich mal versuchen!

„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann)
Cloudshill
Nicht mehr aktiv

BeitragVerfasst am: 18.3.2009, 08:34    Titel:    

Hallo Pia,

wir müssen auch ca. alle 3 Monate hin zum ausdrücken. Dann sind sie meistens auch voll. Merke das aber auch, wenn er nur am rumrutschen ist. Macht er das hingegen nur ab und zu (und hat gerade wieder einen ordentlichen Allergieschub), creme ich sofort ein, 2x am Tag. Oft hat es sich dann nach 2 Tagen wieder erledigt.

Aber vielleicht hilft die Salbe ja bei Kira auch, das wäre ja schön.

LG
Sabrina
Marie
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Hessen

BeitragVerfasst am: 18.3.2009, 08:40    Titel:    

Hamamelis-Salbe äusserlich hilft sehr gut. Und abends vor dem Schlafengehen ein Hamamelis-Zäpfchen in den Mastdarm einführen, damit über Nacht evtl. Entzündungen abheilen können.
Pia13
Rang 11
Rang 11

Hunde der User:
Kira *27.06.03
Emmily *15.02.2009

BeitragVerfasst am: 18.3.2009, 08:43    Titel:    

Cloudshill hat folgendes geschrieben:

Aber vielleicht hilft die Salbe ja bei Kira auch, das wäre ja schön.
LG
Sabrina

Versucht wird's auf jeden Fall!
Ist ja nicht nur, das es für mich nervig ist und die "Duft"spuren auf den Teppichen nun auch nicht so toll sind.....aber für Kira ist es echt unangenehm!
Sie hat dann immer nen heftigen Juckreiz bis auf den Rücken, leckt sich ständig (zum Teil schon wundgeleckt- und gerutscht) und beisst sich in die Flanke (komischerweise immer auf der selben Seite).
Beim TA hält sie beim ausdrücken gaaaaaaaaanz still - ich hab manchmal das Gefühl, sie ist (trotz Angst vorm TA) regelrecht erleichtert und froh!

Übrigens: Entzündungen hatte sie bis jetzt zum Glück nicht!

„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann)
Franki
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 18.3.2009, 08:52    Titel:    

Hallo,

das thema Analdrüsen ist oftmals ein, das man auch durch Fütterung beeinflussen kann (Kottuning). Das erklärt auch das

Zitat:
Bei ihr hilft nur, mindestens 3 oder 4 Mahlzeiten pro Woche TroFu füttern - dann hat sie seltsamerweise keine Probleme damit.

Da wird der Kot fester sein und die Analdrüsen entleeren sich dann vollständig.
Wenn jemand bei Selberkochen /barf das Problem hat kann man zb versuchen über Knochenfütterung den Kot härter zu bekommen, was aber nicht ganz unproblematisch ist oder aber rote Beete Flocken unters Futter heben. 1-2 Teelöffel pürrierte rote Bette Flocken wirken verdickend und astringierend, hierdurch wird die Chance erhöht, dass sich die Analdrüsen vollständig entleeren. es gibt auch weitere verdickende Zutaten, sicher hat Marie da auch noch Tipps parat. Smilie Ggf geriebener Apfel?

Neben der Kotbeschaffenheit hängen wiederkehrende Analdrüsenverstopfungen auch mit einem schwachen Bindegewebe zusammen. Das erklärt, dass es Rassen gibt, wo fast alle andauernd Probleme haben, da ist Kottuning das A und O.

Es gibt wunderbare Hausmittelchen für leichtere Analdrüsenprobleme neben dem Tuning. Bei leichten Entzündungen und Verstopfungen haben sich versuchsweise sehr gut bewährt:

- Hammamelissalbe. Damit kann man die Analgegend sehr gut außen und auch innen behandeln. Mehrmals täglich einsalben bis Besserung. Bei leichten Entzündungen und Juckreiz am Anus wg leichtem bakteriellen Befall. Ggf. auch leichte verstopfungen

- Kernseifenbänder mit unparfürmierter Kernseife (zb Schlecker ). Man weicht etwas Kernseife in Wasser ein zu einer dicken Schmiere und tut das auf einen Waschhandschuh o.ä. und reibt damit den Po ein. Bei leichten Entzündungen und Verstopfungen

- ist lediglich eine trockene Haut gegeben um die Analgegend ist die Bepanthensalbe sehr gut aber auch Penatenöl oder Aloe vera.

Grüße
Frank Smilie

@ Connie. Ich glaube ich kann Dir auf Deine PN wg der Analdrüsen nicht antworten mangels vollwertiger Mitgliedschaft. Daher hier im thread. Welle
Pia13
Rang 11
Rang 11

Hunde der User:
Kira *27.06.03
Emmily *15.02.2009

BeitragVerfasst am: 18.3.2009, 08:56    Titel:    

Das mit dem Tuning Mr. Green versuche ich ja. Hilft auch meist.
Nun möchte ich aber im Mom kein TroFu füttern - finde auch keines, mit dem ich mich wirklich zu 100% anfreunden kann.
Nun gibt es statt dessen Freitags nen frischen (rohen) Rinderknochen vom Metzger.
Mal sehen, ob uns das weiterbringt.

Rote Beete, Apfel usw. bekommt sie schon. Noch mehr und sie wird zum Vegetarier Mr. Green

(Eugen Drewermann)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Analdrüsen Marianne Gesundheit 2 25.11.2007, 18:12 Letzten Beitrag anzeigen
Marianne
Keine neuen Beiträge Analdrüsen Renate Gesundheit 5 17.2.2004, 23:56 Letzten Beitrag anzeigen
4pattes
Keine neuen Beiträge Analdrüsen Renate Gesundheit 36 11.4.2005, 06:58 Letzten Beitrag anzeigen
Machollo
Keine neuen Beiträge Analdrüsen Debbie Gesundheit 1 1.2.2005, 15:45 Letzten Beitrag anzeigen
Renate
Keine neuen Beiträge Analdrüsen jörg Gesundheit 5 14.10.2007, 12:02 Letzten Beitrag anzeigen
AndreaundTimmy

ImpressumDisclaimerBanner