|
 |
Autor |
Nachricht |
Marie Rang 11

Alter: 64 Anmeldedatum: 05.06.2004 Beiträge: 5929 Wohnort oder Bundesland: Hessen
|
Verfasst am: 7.12.2007, 20:06 Titel: |
|
|
|
Hirschgulasch, 2 Stunden-Möhren, Reis/Maispolenta/Buchweizen, Omega 3 Öl
Nachtisch: Quark
1 VMP+ 1 Lecithinkapsel |
|
  |
|
Google Anzeigen

|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
  |
|
Sabine Nicht mehr aktiv
Hunde der User: Little Joystick´s / DX-Mas Snowman genannt NICO
|
Verfasst am: 7.12.2007, 21:37 Titel: |
|
|
|
 |
 |
vielleicht sind Damen da etwas pingeliger und wir essen ja auch längst nicht alles,oder?
LG
Conni |
Neeeeee Conni,
Nico ist auch einer von der Sorte der gerne aussortiert Selbst wenn er tierischen Hunger hat verteilt er mir alles was "grün" ist auf dem Küchenboden. Ich hatte das schon mit Broccoli, Spinat und Bohnen
Wenn ich das "grüne" Gemüse durch Anderes ersetze frißt er mir den Napf fast mit
@ Pia
Bei Nico isses so, daß er, wenn ich ihm gemischtes Gemüse gebe, da kann dann auch gerne Brokkoli oder Bohnen dabei sein, damit überhaupt keine Probleme hat; nur "ausschließlich" grün darf das Gemüse bei ihm nicht sein
Bei uns gab´s heute Auenlanddose mit Magerquark. Ich hab den ganzen Tag gearbeitet und hab vergessen was aufzutauen; Schande über mein Haupt  |
|
  |
|
Sabine Nicht mehr aktiv
|
Verfasst am: 7.12.2007, 21:54 Titel: |
|
|
|
 |
 |
Frühstück heute morgen: Kürbisgemüse, Kartoffel und dazu Thunfisch.
Da wurde nix sortiert, sondern gleich inhaliert
Pia |
Hallo Pia,
Kürbisgemüse, das klingt echt interessant; hast du da mal ein Rezept für mich???? Frische Kürbise krieg ich hier nur ab ca. 5 Kg aufwärts und das ist mir denn doch etwas zu viel  |
|
  |
|
Pia13 Rang 11

Alter: 57 Anmeldedatum: 17.05.2006 Beiträge: 4103 Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald
Hunde der User: Aischa *Juni 1994 +31.10.2006 Kira *27.06.03 Emmily *15.02.2009
|
Verfasst am: 7.12.2007, 22:41 Titel: |
|
|
|
Hallo Sabine,
das einfachste Rezept für Kürbisgemüse, dass ich kenne, heißt...Hipp Babygläschen
Aber bei uns gibts ab und an bei Aldi, Lidl und Co. frische Hokaidokürbisse zu kaufen.
Oft auch beim "Türken" - also die türkischen Lebensmittel- und Obstläden.
Da kauf ich dann immer gleich mehrere, dünste sie mit ein bisschen Wasser, das ganze pürieren und portionsweise einfrieren...fertig.
LG
Pia _________________
„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann) |
|
  |
|
bayerlein Rang 11

Alter: 65 Anmeldedatum: 05.04.2006 Beiträge: 3717 Wohnort oder Bundesland: Rastede
Hunde der User: Moritz Bodo
|
Verfasst am: 8.12.2007, 11:20 Titel: |
|
|
|
Hallo Pia, das ist auch mal eine gute Idee mit dem Kürbis. Denn ich habe auch immer welchen eingefroren, weil ich zwischendurch mal Kübissuppe oder Kürbisstuten backe.
Conni  |
|
  |
|
Sabine Nicht mehr aktiv
|
Verfasst am: 9.12.2007, 20:40 Titel: |
|
|
|
Hallo Pia,
na dann werd ich mal bei den türkischen Gemüsehändlern in Lübeck Ausschau nach Hokaidokürbisen halten. Türkische Geschäfte gibt´s gleich um die Ecke von meiner Arbeitsstelle
Ansonsten nehm ich eben "Babynahrung"
Vielen lieben Dank für den Tip  |
|
  |
|
Sabine Nicht mehr aktiv
|
Verfasst am: 11.12.2007, 22:13 Titel: |
|
|
|
Heute gab´s bei uns Rindfleisch mit Nudeln und gem. Gemüse; dazu etwas Petersilie, Salz, Haferkleie und Genoral.  |
|
  |
|
Sabine Nicht mehr aktiv
|
Verfasst am: 16.12.2007, 17:57 Titel: |
|
|
|
Heute hab ich für Nico ein Suppenhuhn gekocht. Also gab´s für meinen kleinen Suppenfreak heute Abend einen Hühner-Gemüseeintopf mit Fleischbeilage (Huhn)
Den Rest Hühnerbrühe hab ich erstmal eingefroren; und das Huhn "weiterverarbeitet" zu Huhn mit Suppengemüse und Kartoffeln gegart in Hühnerbrühe.
Alles jeweils als Tagesportion eingefroren; nach dem Auftauen muß es dann halt noch mit etwas Öl, Haferkleie und Genoral verfeinert werden
Nico läßt schmatzend grüßen |
|
  |
|
Rastyline Moderator

Hunde der User: RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011 MARGIE (Black Watch Marge) Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)
|
Verfasst am: 16.12.2007, 18:15 Titel: |
|
|
|
mmmmmh hört sich gut an Sabine
Rasty hat heute Rindergullasch mit Kartoffeln und Möhren, Leinöl und Hokamix bekommen, heute morgen Dosenfutter und Hüttenkäse _________________
meine Hunde HP Sonja-Rastyline |
|
  |
|
Nachteule Rang 10

Alter: 58 Anmeldedatum: 30.03.2006 Beiträge: 1104 Wohnort oder Bundesland: Ulm
Hunde der User: Arki vom Rothmeier-Haus genannt Felix
|
Verfasst am: 16.12.2007, 22:56 Titel: |
|
|
|
Gestern gab es morgens Lunderland Mixflocke mit Kiening Geflügelfleisch. Das wollte Felix erst gar nicht fressen, hatte schon ab 6:30h Magengrummeln.
Kein Durchfall, kein Erbrechen, dafür starkes Verlangen nach seiner Teddybärin Lotte. Irgendein Luder in der Nachbarschaft ist bestimmt wieder läufig. Diese Mistbiene kostet uns wieder sämtliche Nerven.
Gegen 11:00h hat er doch noch gefressen. Abends haben wir seine Mahlzeit ausfallen lassen. Zur Strafe hat er bei meiner Geburtstagsfeier heimlich unterm Tisch gesessen und von Zeit zu Zeit einen ziehen lassen. (mehr oder weniger zu Erheiterung der Gäste). Ich musste ihn eine Zeit lang wegsperren, es ging nicht anders. Manche haben behauptet, sie hätten vor Nebel die Tür nicht mehr gefunden.
Heute alles wieder in Ordnung, aber auf Grund der Länge des Festes erst sehr spät gefrühstückt und Abendessen wieder ausfallen lassen, dafür eine Kaustange und ein kleines Schweineohr. Seiner Figur schadet das auch mal nicht!!  _________________ *****************
LG Gudrun
________________ |
|
  |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|