Westie geeignet für mich?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um den Terrier
Vorheriges Thema anzeigen Urlaubsplanung Beitrag    Beitrag Periode Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Marianne
Rang 09
Rang 09

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

BeitragVerfasst am: 30.10.2007, 17:50    Titel:    

notcheap hat folgendes geschrieben:
[b] Wer von euch hat sich nicht auch mal gedacht "Ahh so ne verdammte ******** nochmal " usw.? Einige von euch sind sicher auch nicht immer die besten Hundebesitzer .. und das ist ja wohl auch normal so...

Genau DAS habe ich noch nie gedacht und ich denke alle anderen Hundebesitzer hier auch nicht und die Bemerkung, dass einige auch nicht immer die besten Hundebesitzer sind ist ja wohl völlig daneben Sehr böse Sehr böse
Viele haben schon viel mit ihren Lieblingen mitgelitten wenn sie krank waren und womöglich deshalb große Kosten verursacht haben (die Seite der Hundehaltung ist Dir ja wohl wahrscheinlich noch gar nicht durch den Kopf gegangen).
Aber es ist müßig Dir darauf zu antworten. Schreib doch lieber gleich, dass für Dich der Entschluss fest steht.

Und so ganz nebenbei denke ich, dass Du uns nur gewaltig auf den Arm nehmen willst und nie und nimmer 11 Jahre bist.
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Sanne66
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen

Hunde der User:
Emma von der Havelhöhe
Robin vom Neiletal

BeitragVerfasst am: 30.10.2007, 18:33    Titel:    

Hallo Ana,

weißt Du, mir ist eigentlich langsam ganz egal, wie alt Du bist.

Wir haben Dir hier wirklich unsere Hilfe angeboten, aber ich finde Deine Bemerkung darüber, wie Du Dich über die Hundebesitzer geäussert hast, echt ein starkes Stück. esreicht.gif

Ganz ehrlich, sowas macht man nicht. Egal in welchem Alter.

Sehr verärgerte Grüße
Sanne

PS:An Deiner Bemerkung merkt man eigentlich, dass es Dir noch gehörig an Reife fehlt. Ich bin echt entsetzt!!! Traurig
Mareille
Rang 03
Rang 03

Wohnort oder Bundesland: hessen

BeitragVerfasst am: 30.10.2007, 19:04    Titel:    

ich denke, ana überlegt gar nicht ob sie/er? einen hund will. sie/er möchte einfach nur provozieren.

für mich ist das thema erledigt.
Sanne66
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen

Hunde der User:
Emma von der Havelhöhe
Robin vom Neiletal

BeitragVerfasst am: 30.10.2007, 19:12    Titel:    

Hallo Mareille, Welle

ja,genau, für mich ist das Thema auch erledigt.

Es gibt wirklich wichtigere Dinge.

Grussi
Sanne
notcheap
Rang 01
Rang 01

Wohnort oder Bundesland: Schweiz

BeitragVerfasst am: 2.11.2007, 14:03    Titel:    

Okay, wenn das Thema für euch abgeschlossen ist, dann ...--

Für mich ist es nämlich nicht abgeschlossen.

Oke, ich hab überreagiert. Aber jetzt mal ehrlich: Wie viele Hunde müssen allein in irgendwelchen Tierheimen etc. rumschmoren? Wie viele Hunde werden missbraucht/misshandelt? Ich hab neulich sogar eine Frau gesehen(Punk), die NUR weil ihr Hund mal Kaka gemacht hat angefangen hat ihn zu schlagen. Schlagen kann man das nicht nennen: Sie hat ihn gekickt, ist ihm auf den Schwanz gestanden, hat ihn mit allem möglichem zusammengeschlagen. Der Hund hat nur angefangen zu weinen..

Armer Hund. Und einige von euch wollen mir sagen, dass ein Hund bei mir nicht gut aufgehoben ist?

Okay..

notcheap

P.S: Ich bin 11 und ich nehm hier keinen auf den Arm. Ich bin mir meiner Sache voll und ganz bewusst, ja?
Pia13
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald

Hunde der User:
Aischa *Juni 1994 +31.10.2006
Kira *27.06.03
Emmily *15.02.2009

BeitragVerfasst am: 2.11.2007, 14:49    Titel:    

Hallo Ana,

nimms mir nicht übel...aber so ganz kaufe ich Dir die Geschichte mit dem Punk nicht ab.
Übrigens...warum bist Du nicht dazwischen gegangen oder hast Hilfe geholt (wenn es denn so war)???

Ich bin mir nicht sicher, ob Du nun wirklich 11 Jahre alt bist oder nur provozieren willst.
Spielt auch eigentlich keine Rolle - trotzdem wird Dir hier jeder raten, vorerst mit einem Hund zu warten!

Auch wenn Du nicht unbedingt wie eine 11jährige schreibst - so bist Du doch noch ein Kind und damit kaum in der Lage, wirklich alleine Verantwortung für einen Hund zu übernehmen.
Denn Deine Eltern sind ja wohl alles andere als begeistert von Deiner Idee eines neuen Hausgenossen, nicht wahr?!?

Btw: weder bei einem Züchter noch in einem Tierheim wirst Du mit 11 Jahren einen Hund bekommen, sofern nicht Deine Eltern dabei sind und unterschreiben!

Noch etwas: Ja, ich bezweifle, dass es ein Hund wirklich gut bei Dir hätte!
Du darfst nämlich nicht nur aus Deiner Sicht urteilen, sondern mußt in diesem Fall aus Sicht des Hundes urteilen.
Und das kannst Du m.E. noch nicht!
Leckerchen, Futter, Spaziergänge - das alles gehört natürlich dazu - ist aber eben noch längst nicht alles!

Wenn Du Hunde so sehr magst, wie Du sagst, dann warte noch ein paar Jahre damit, Dir selbst einen anzuschaffen!
Damit würdest Du wirklich zeigen, dass Du in der Lage bist, verantwortlich zu handeln.

VG
Pia

„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann)
Kirsten69
Rang 04
Rang 04

Wohnort oder Bundesland: Otterfing, Bayern

Hunde der User:
Benny

BeitragVerfasst am: 2.11.2007, 15:25    Titel:    

Hallo Ana,
ich glaube Dir, dass dich das Ganze emotional sehr beansprucht; aber die Mitglieder in diesem Forum würden ihre Hunde als allerletztes schlecht behandeln, das musst Du auch mal bedenken! Aber das Beispiel passt sehr gut: wie sicher kannst Du dir sein, dass der Hund, wenn du mal nicht da bist, auch wirklich gut behandelt wird, besonders wenn Deine Eltern nicht wirklich hinter Deinem Wunsch stehen? Wenn Dein Vater quasi „überrumpelt“ werden muss, wie reagiert er, wenn der Hund sich mal nicht so benimmt, wie geplant? Und was ist mit Deiner Schwester? Würde die das so toll finden, wenn ein Hund, der vielleicht gerade Haare verliert, sie anspringt und jede Menge Fusseln hinterlässt? Ein älterer Hund muss sich schließlich auch erst an Euch gewöhnen und hat vielleicht schon Eigenarten, die nicht so toll sind! Gerade wenn er ca. 1 Jahr alt ist und sich in der „Rockerzeit“ befindet. Mein Hund ist gerade 11 Monate alt und mitten in der schönsten Flegelzeit! Da werden auch schon mal größere Hunde furchtlos angemotzt! Wenn es wirklich so viele Pitbulls in Deiner Gegend sind, die evtl. bei einer Rauferei auf Deinen Hund losgehen, was willst Du dann tun? Du kannst nicht immer darauf bauen, dass die Besitzer solcher Hunde die selbst richtig im Griff haben! Immerhin musst Du jeden Tag eine bestimmte Zeit vor die Tür. Falls ihr keinen Garten habt, wo der Hund abends noch mal sein Geschäft erledigen kann, wer geht dann spät mit ihm? Wir müssen jeden Abend zwischen 20 und 21 Uhr noch eine halbe Stunde mit dem Hund spazieren gehen. Kannst Du das in Deiner Wohngegend problemlos tun?
Ich gönne Dir ganz bestimmt einen Hund, aber schließlich sollte das Wohl des Tieres an erster Stelle stehen, nicht wahr?
LG
Kirsten
notcheap
Rang 01
Rang 01

Wohnort oder Bundesland: Schweiz

BeitragVerfasst am: 2.11.2007, 16:54    Titel:    

Hi Leute,
total lieb von euch. Hätte nicht mit so schnellen Antworten gerechnet.
Naja, war grad vorhin draussen mit meiner besten Freundin. Und wisst ihr, wen ich da gesehen hab? Wow, ich bin echt so eifersüchtig..Anita(kenn ich noch aus der Parallelklasse) hat nen Westie: Lucky>! Total süss. Und sie ist sowieso schon ein richtiges Topmodel vom Aussehen her..Jetzt weiss ich wenigstens wen ich als Vorbild hab! *lol* Nee, SCHERZ. Sie ist eigentlich noch voll lieb aber irgendwie verstehn wir uns nicht so prächtig..Naja.

Hab grad vorhin auch noch den Terrier im Westie gesehen! *lol* Total süss. Weil er mich und meine bf ja nicht kannte, hat er gedacht wir wolln ihr etwas tun- hat voll gebellt..mein Gott wie knuffig.
Mein Wunsch ist jetzt irgendwie noch mehr gewachsen..Smilie

@Pia: Okay, ich gebs zu..Ich habs zwar nicht live miterlebt aber meine Mum hats mir erzählt.

//ist aber eben noch längst nicht alles! //

Klar ist das nicht alles! Doktor usw. kommt ja alles noch dazu! In Ordnung Leute. Ich könnte ja jetzt alles mögliche sagen aber ihr würdet sowieso alles bestreiten..

@Kirsten: Wow, toller Beitrag. Tolle Fragen, über die ich sowieso noch mal nachdenken muss.

-

Leute, hört zu. Im Moment hab ich einfach das Gefühl, dass das nie was wird...Ich will Hundeexpertin werden, will mich viel mit ihnen beschäftigen aber irgendwie läuft das alles nicht wie geplant! Und die Sache mit dem Tierheim ist sowieso schon geplatzt! Und auf meine "Anzeige" in verschiedenen Einkaufszentren antwortet auch keiner! ..

Ich weiss einfach nicht mehr was ich tun soll. *Krise*

Entschuldigt, wenn ich irgendjemanden angegriffen hab oder so..
hel

notcheap
Peg
Rang 02
Rang 02

Wohnort oder Bundesland: Thüringen

BeitragVerfasst am: 3.11.2007, 22:08    Titel:    

Hi

Ich weiß das Thema ist schon abgeschloßen, aber ich möchte gern auch mal meine Meinung zu äußern.

Ich habe Daisy jetzt 4 Jahre und habe sie mit 14 Jahre bekommen.

Ihr denkt jetzt bestimmt wie kann man ein Hund verschenken, aber ich bin jetzt 18 Jahre alt und habe kein einzigen Tag ohne ein westi verbracht. Ich war immer mit meiner Tante ihr (1.) Westi zusammen oder besser waren immer zu besuch und ich habe mit ihm gespielt, gassi gegangen, ... . Mit dem (2.) Westi war es genauso und da htte sich meine Oma gedacht das sie mir ein Hund schenkt, weil sie gesehen hat wie glücklich meine Mutti und ich waren wo ein Westi wieder da war. ja, so kamm es zu meiner Daisy und ich kümmer mich (finde ich) gut um sie.

Aber wäre meine Mutti die mit Daisy raus geht wärend ich in der Schule (schulische Ausbildung geht bis 14 - 16:00 Uhr) bin würde Daisy auch nur warten bis ich wieder komme. Ich gehe immer frühs mit ihr raus (vor der Schule), am Vormittag meine Mutti (zum Glück, das sie Zeit hat) und wenn ich heim komme ich mit ihr immer sehr lange spazieren. Da geh ich mit ihr bevor ich ins bett gehe noch mal mit ihr raus.

Es ist ja auch noch die Tierarzt und Trimm kosten, wären meine Elter nicht die mir machmal das Geld geben sähe es schlecht aus.

Deswegen ich würde es mir mit dem Hund überlegen, weil es manchmal doch nicht geht wenn sich nur einer um den Hund kümmert.

Genaus wenn du eine Ausbildung machst, was machst du mit dem Hund? Ich werde sie bei meine Mutti lassen, weil ich bestimmt nicht die Zeit in der Woche habe. Aber am Wochenende werde ich Heim kommen und mich nur um meine Daisy kommen. Meine Mutti möchte Daisy eh nicht mehr heim nehmen. Immer wenn ich sage ich nehme sie mit sagt sie immer gleich sie bleibt ihr. Traurig

Ich würde es mir sehr sehr gut überlegen.

Gruß Peg
Marianne
Rang 09
Rang 09

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

BeitragVerfasst am: 4.11.2007, 11:04    Titel:    

Hallo Peg, das hast Du sehr schön geschrieben und es noch einmal auf den Punkt gebracht, was schon so viele gesagt haben: Es muss die ganze Familie für den Hund da sein, anders geht es einfach nicht.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um den Terrier Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Ankündigung: Umfrage: Westie-Kalender 2009 Pia13 Allgemeines rund um den Terrier 32 7.1.2010, 12:36 Letzten Beitrag anzeigen
Rastyline
Keine neuen Beiträge Wichtig: Westie-Treffen 2008! Pia13 Allgemeines rund um den Terrier 332 25.10.2015, 17:56 Letzten Beitrag anzeigen
Rastyline
Keine neuen Beiträge Auch für den menschlichen Verzehr gee... Iris Degen Ernährung 7 17.3.2005, 12:57 Letzten Beitrag anzeigen
Iris Degen
Keine neuen Beiträge Welche Reinigungsmittel sind geeignet? Charlie Brown Gesundheit 26 24.6.2009, 19:56 Letzten Beitrag anzeigen
Charlie Brown
Keine neuen Beiträge Mit Westie im ICE Gerlinde Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 15 22.4.2008, 18:25 Letzten Beitrag anzeigen
kimba,der weisse Löwe

ImpressumDisclaimerBanner