Welche Reinigungsmittel sind geeignet?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen Zeckenspray mit IR3535 bei Aldi Nord Beitrag    Beitrag Emmas anstehende Kastration Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Charlie Brown
Rang 02
Rang 02

Wohnort oder Bundesland: Hamburg

BeitragVerfasst am: 24.6.2009, 06:33    Titel: Welche Reinigungsmittel sind geeignet?    

Hallo ihr lieben "Profis"!

Seit Pfingsten haben mein Partner und ich einen Westie!! Er heißt Bismarck und hält uns mit seinen 14 Wochen ordentlich auf Trab - macht sehr viel Spaß, ist aber auch manchmal anstrengend. Winken
Manchmal macht man sich ja auch sehr viel Sorgen - ich zumindest bin so ein Typ.
Und zwar hat unsere Nachbarin uns eindringlich davor gewarnt "Swiffer feuchte Tücher" zu benutzten, denn sie kennt einen Hund, der an Leberversagen gestorben ist und die Ärzte haben im Nachhinein festgestellt, dass es eine Vergiftung war, die auf einen bestimmten Stoff, der wohl in diesen feuchten Tüchern ist, zurückzuführen ist. Zumindest kann wohl eine langfristige Aufnahme (über die Pfoten und ablecken der Pfoten) dem Hund schaden. Habt ihr davon auch schon gehört??

Zum Reinigen von Kacheln und Bodenfliesen benutzen wir eh immer "Grüne Seife", aber wir haben auch Laminat - was sollen wir denn da benutzen? Ich habe mir jetzt zwar ein Mikrofasertuch besorgt, da reicht ja nur Wasser zum Reinigen, aber ich muss unseren Laminatboden ja auch mal pflegen. Da hatte ich sonst immer so Zeugs von Emsal oder auch so Laminat - feuchte Pflegetücher (ich glaube von Pollyboy sind die). Kann ich die denn noch benutzen? Und wenn nicht, was dann??
Habt ihr da Erfahrungen??

Ich würde mich über einige Anregungen von euch freuen!

LG,"Charlie"

P.S. Wenn ich etwas mehr Luft habe, dann werde ich Bismarck hier im Forum mal vorstellen. (Bin ja ein wenig stolz auf unseren kleinen Racker Sehr glücklich )
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Ellidesign
Rang 11
Rang 11

Hunde der User:
Pendientis
Pepita

BeitragVerfasst am: 24.6.2009, 08:48    Titel:    

Hallo und herzlich Willkommen bei den Westieverrückten! Mr. Green

Ich finde die Frage sehr interessant. Ich hab nur im Wohnzimmer Laminat und da nutze ich auch den Laminatreiniger von Emsal. Bis jetzt hat mein Hund damit keine Probleme, denke ich. Ich bin aber trotzdem gespannt was die anderen dazu meinen.
Für die PVC- Böden nutze ich Goldschmierseife, die ist ähnlich der grünen Seife.

"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
- Friedrich Nietzsche -
Sanne66
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen

Hunde der User:
Emma von der Havelhöhe
Robin vom Neiletal

BeitragVerfasst am: 24.6.2009, 08:54    Titel:    

Ich putze mein Parkett im Wohnzimmer mit Neutral-Seife.
Ist unbedenklich. Sehr glücklich

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

LG
Sanne

Hunde der User:
Pendientis
Pepita

BeitragVerfasst am: 24.6.2009, 08:58    Titel:    

Hi Sanne,

schmiert Seife auf Parkett gar nicht? Geschockt
Was genau ist Neutralseife?

"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
- Friedrich Nietzsche -
Cloudshill
Nicht mehr aktiv

BeitragVerfasst am: 24.6.2009, 09:15    Titel:    

Ich benutze diesen Reiniger zum wischen: http://www.frosch.de/de/produkte/pu....niversal/neutral-reiniger und bin damit sehr zufrieden.
Vorher habe ich auch einen extra Reiniger für Laminat genommen, aber der bekam Micky nicht (irgendein Inhaltsstoff passte nicht).

Und wegen dem Swiffer: Das ist ein Hoax, taucht ab und an in diversen Foren auf. Hoax ist eine absichtliche Falschmeldung, um die Menschen stark zu verunsichern. Einfach mal googeln, da findet man u.a. das:
http://www2.tu-berlin.de/www/software/hoax/showtxt.shtml?swiffer

LG
Sabrina
bettynell
Rang 10
Rang 10

Wohnort oder Bundesland: Ennepetal

BeitragVerfasst am: 24.6.2009, 09:39    Titel:    

Wir haben überall Korkparkett und ich wische nur mit EM (effektive Mikroorganismen).
Dieses Putzwasser kann man anschließend sogar in den Garten geben und die Blumen freuen sich.
LG Birgit
Sanne66
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen

Hunde der User:
Emma von der Havelhöhe
Robin vom Neiletal

BeitragVerfasst am: 24.6.2009, 10:00    Titel:    

Hi Ellen, Welle

ne ne da schmiert nix. Ist klasse das Zeug. Damit kann man auch fensterputzen .

Ich schaue zuhause mal nach, was auf dem Eimer steht. Sage Dir dann Bescheid, was das genau ist.

Bin im Moment am malochen.

viele Grüße
Sanne

Wohnort oder Bundesland: Rastede

Hunde der User:
Moritz
Bodo

BeitragVerfasst am: 24.6.2009, 10:54    Titel:    

Hallo Welle

herzlich willkommen hier im Forum Welle

ich wische mit Essigreiniger von Frosch und die Tücher für den Laminat oder Parkett habe ich mal wo anders benutzt und ich finde sie nicht gut , die schmieren irgendwie so hinterher.

Conni und Moritz Welle
Nic04
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Kea von den white Dogs
Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11
O'Glendence Rose DeWitt Bukater

BeitragVerfasst am: 24.6.2009, 11:06    Titel:    

Hallo
und herzlich willkommen Welle

Ich habe nur Parkett und Fliesen und benutze Meister Proper in ganz geringen Mengen. Hab mir jetzt aber einen Microfaserwischer gekauft und bin mal gespannt, ob das klappt. An den Küchenschränken funktioniert es mit der MF.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass durch das Wischen mit den Feuchttüchern was passieren kann. Kritisch ist es nur, wenn die Dinger gefressen werden Geschockt

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz)
Sandra & Bonnie
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Riesa, Sachsen

Hunde der User:
Bonnie

BeitragVerfasst am: 24.6.2009, 12:24    Titel:    

Hallo zusammen,

da kamen ja schon ne Menge Antworten. Ich nehm auch für die Fliesen ganz normalen Allzweckreiniger (z.Zt. mit Citrusduft) und fürs Laminat von Priva "Laminat & Kork Bodenpflege" - gibts bei Netto und riecht richtig lecker. Dancer

Das mit den Swiffertüchern kannte ich schon, bin auch schonmal drauf reingefallen.

@Sanne, die Neutralseife interessiert mich auch...

Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Westie geeignet für mich? notcheap Allgemeines rund um den Terrier 44 12.1.2008, 17:26 Letzten Beitrag anzeigen
notcheap
Keine neuen Beiträge Auch für den menschlichen Verzehr gee... Iris Degen Ernährung 7 17.3.2005, 12:57 Letzten Beitrag anzeigen
Iris Degen

ImpressumDisclaimerBanner