Wachteleier bei Allergien

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen Trockenfutter von Royal Canin - Hepatic und Urinary Beitrag    Beitrag Schilddrüsenmedikamente - wie dosieren Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Franki
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 30.9.2007, 21:12    Titel: Wachteleier bei Allergien    

Zitat:
Wachteleier - Wirksames Präparat für die Behandlung von Allergien

Allergische Erscheinungen sind mehr als die laufende Nase oder tränenden Augen, die wir gewöhnlich mit ihrer häufigsten Form, dem Heuschnupfen, verbinden.

Ernste Krankheiten wie Asthma, Ekzeme oder Urtikaria sind oft durch allergische Ursachen ausgelöst, bei denen sogenannte „Immunoglobuline" die allergischen Abläufe und Reaktionen bestimmen.

Ob es sich nun um Allergene aus der Luft oder aus Nahrungsmitteln handelt, entzündungsfördernde Prozesse sind stets eine Komponente, die am Verlauf der Allergie beteiligt ist. Bestimmte Vitalstoffe helfen, diese Reaktionen zu kontrollieren.

Das Auftreten gewöhnlicher Allergien hat in den letzten Jahren sehr stark zugenommen. Es wird geschätzt, dass heute zwischen einem Fünftel und einem Drittel der Bevölkerung an Allergien in der ein oder anderen Form und mit einer Vielzahl pathologischer Erscheinungen leiden.

Alle Anzeichen deuten darauf hin, dass dieser Trend sich noch fortsetzt. Es gibt mancherlei Gründe für diese Entwicklung. Der Hauptgrund liegt ohne Zweifel in den Auswirkungen der rapide veränderten Umwelteinflüssen auf den Menschen.

Frühere Zivilisationen kannten häufig Heilmittel, die aus der Natur gewonnen wurden, gegen viele Leiden; dieser enorme Wissensschatz wird heute zunehmend durch die medizinische Wissenschaft und Praxis erforscht und genutzt.

Auf dieser Grundlage hat das französische Laboratorium L.B.A. Saint-Ambroise ein wirksames Präparat für die Behandlung von Allergien aller Art entwickelt: Wachteleier, die pulverisiert und nach einem speziellen Verfahren gefrier-getrocknet (lyophilisiert) werden.

Die Wirkung lyophilisierter Wachteleier bei Allergien

Es ist eine bekannte Tatsache, dass praktisch alle Patienten, die an Allergien oder Asthma leiden, eine charakteristische Zunahme in der körpereigenen Produktion von Immunoglobulin des Typs IgE aufweisen. Dies ist oftmals angeboren.

Der Kontakt mit bestimmten Fremdstoffen - Antigenen - in Kombination mit der erhöhten Produktion von Immunoglobulin - führt nun indirekt dazu, dass der Körper allergische Reaktionen auslöst.

Treffen nämlich übermäßige Mengen an IgE und Antigene in den Zell-Membranen aufeinander, setzt der Körper sehr viel Histamin frei und dies führt zu den bekannten Immun-Reaktionen. Es ist in zahlreichen klinischen Versuchen festgestellt worden, dass Patienten, die an Allergien leiden, 3 - 10 x mehr IgE und Histamin bilden als gesunde Testpersonen.

Die Behandlung mit lyophilisierten Wachteleiern bewirkt eine natürliche Regulierung der IgE-Produktion im Körper des Patienten. Statt starker Immun-Reaktion, die die unangenehmen allergischen Reaktionen auslöst, tritt eine Desensibilisierung der Zellen ein, die das Auftreten der allergischen Reaktionen verhindert.

Die in lyophilisierten Wachteleiern vorhandenen Aktivstoffe (es sind dies bestimmte Glyco-Proteine) verhindern also die übermäßige Produktion von IgE und damit die vermehrte Ausschüttung von Histamin.

Die Wirkung tritt häufig bereits wenige Wochen nach Beginn der Einnahme ein. Klinische Studien und praktische persönliche Erfahrungen mit lyophilisierten Wachteleiern haben in über 90 % der Fälle eine spürbare Linderung bis komplette Heilung ergeben.

Saisonbedingte und Ganz-Jahres-Allergien

Klinische Versuche zeigen, wie wichtig es ist, die körpereigene Immun-Reaktion in der oben beschriebenen Weise zu regulieren, und zwar möglichst bevor die individuellen Symptome auftreten.

Es ist deshalb anzuraten, die Behandlung bei Heuschnupfen möglichst wenigstens 3 - 4 Wochen vor dem Beginn der Pollensaison zu beginnen. Ähnliches gilt natürlich für andere saisonal auftretende Allergien. Vor der akuten Risiko-Periode sollte ein hoher Grad an Immunität und Widerstandskraft aufgebaut werden.

Grundsätzlich ist ein Beginn der Anwendung jedoch jederzeit möglich, denn immer häufiger treten allerdings Allergien auf, z. B. bei Industrie-Arbeitern oder Landwirten, die nicht saisonal bedingt sind, sondern den Patienten das ganze Jahr über belasten.

Diese können durch spezifische Bedingungen am Arbeitsplatz, wie z. B. Staub oder bestimmte Keime, verursacht sein. Lyophilisierte Wachteleier spielen eine wichtige Rolle im Leben dieser gefährdeten Personen, indem das Präparat hilft, die unangenehmen allergischen Erscheinungen zu mildern oder zu eliminieren.

Ergebnisse klinischer Tests in der medizinischen Praxis;
Auszug aus einem ärztlichen Bericht aus Dänemark:

"Als praktische Allergologen haben wir seit 1987 eine große Anzahl von Patienten aller Altersgruppen behandelt, die an verschiedensten Allergien leiden. Allen Patienten wurde empfohlen, die tägliche Ernährung durch lyophilisierte Wachteleier zu ergänzen.

Ein klinischer Test mit einer Dosierung von 4 Kapseln zweimal täglich über einen längeren Zeitraum ergab die folgenden Ergebnisse:
Wesentliche Verbesserung oder Heilung: 85 %
Mittlere oder kleine Verbesserung 8 %
Keine oder nicht bemerkbare Verbesserung: 7 %

Die Tests und Beobachtungen wurden an mehr als 2000 allergischen Personen durchgeführt

http://www.umweltmedizin-heute.info....com_content&task=view

Ich habe mir wegen meiner eigenen Allergien solche Kapseln gekauft (lypholisierte Wachteleier). Bin gespannt ob es funktioniert.

Grüße
Frank Konfus
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Sheepface
Rang 03
Rang 03

Hunde der User:
Braveheart Monty of Ivy Garden

BeitragVerfasst am: 30.9.2007, 23:37    Titel:    

Huhu,

der Text ist ja nett geschrieben, würde aber glaub ich besser in eine Werbeanzeige passen. Der Sprachstil sehr einfach gehalten und dann wird einfach mit besonders kompliziert klingenden Begriffen rumgeschmissen,um glaubwürdig zu werden.

Was ist mit den Asthmatikern nicht übermäßig das Immunoglobulin E produzieren? Fällt die Produktion dieses Antikörpers (welches ja auch für andere Vorgänge zuständig ist) ganz weg?

Naja, vernünftige Artikel zu dem Thema findet man leider im Netz nicht. Nur leckere Wachteleirezepte. whistling Müssen also nicht gefriergetrocknet werden, man kann sie auch frisch essen. (Bestätigt mich wieder in meinem Werbeverdacht)

Also, ich persönlich würds nicht ausprobieren, weil ich einfach die Wirkung von alternativen Methoden anzweifle. Denn ich hab in meiner Allergiekarriere schon genug mit den Alternativen rumprobiert und nur mein Antiallergikum (und im Notfall Cortison) hat mir letztendlich das Leben leichter gemacht. Und viele meiner Allergien (ich war mal gegen alle Tiere mit Haaren oder Federn allergisch) bin ich ohne Wachteleier oder sonstiges los geworden. Wie das passiert ist, weiß ich auch nicht, ich hab nur immer brav mein Antiallergikum genommen und dem anderen Kram schon früh abgeschworen. Aber das warum ist mir auch ziemlich Schnurz, denn jetzt kann ich endlich Hunde und andere Fellnasen halten. Smilie

Aber mich interessiert tortzdem, was du da für Erfahrungen machst. Also setz alle Medikamente ab, die du in Verbindung mit deinen Allergien benutzt (falls du welche nimmst) und probier es aus. In ein paar Wochen solltest du ja Bericht erstatten können. Winken

Viel Erfolg

Jenny
Franki
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 1.10.2007, 06:55    Titel:    

Hallo Jenny,

ich bin auch skeptisch. Es gibt ja immer so viele Versprechungen, die sich schlussendlich in Schall und Rauch auflösen. Überrascht . Der Text ist auf jeden Fall werbewirksam und leicht verständlich gehalten. Magazinstil wie Apothekerrundschau und co..

Ist aber schade, dass Du mit naturheilkundlichen Ansätzen so schlecte Erfahrungen gemacht hasst. Ich habe gegen meine Allergien damals immer beide Ansätze gewählt, spezifische Immuntherapie und in den letzten Jahren auch Bioresnonanz, Konstitutionsmittel und auch Ernährungsansätze (histaminarme Ernährung etc). Ich muss sagen, ich habe das drohende allergische Asthma verhindern können und benötige weder Cortison noch Antihistaminika. Das sollte ja das Ziel sein. Winken . Was geblieben ist ist eine Verschiebung hin zu leichten Baumpollen und mittelgradige Kreuzallergien zu bestimmten Nahrungsmitteln. Hausstaubmilbe keine Ahnung, wir haben unsere Wohnung damals saniert und seither ist damit Shcluss). An Hand der Nahrungsmittel werde ich auch nach einigen Wochen den Versuch machen und Nüsse oder Äpfel konsumieren. Werde gerne berichten, bin gespannt.

Zitat:
Fällt die Produktion dieses Antikörpers (welches ja auch für andere Vorgänge zuständig ist) ganz weg?

In den Berichten dazu steht, dass es zu einer Normalisierung kommen soll. Beim Einsatz von Cortison und Cyclosporin A (äquivalent zu Atopica ) wird ja ganz gravierend in das gesamte Immunsystem eingegriffen und dieses unterdrückt. Bei Cyclosporin sogar bei den T-Zellen.

Die Lypohilisierung bewirkt ja eine ganz andere Konzentration, so viele Wachteleier kann man ja unmöglich täglich essen (allein bei dem Gedanken daran wird es mir schon schlecht Winken ). Eine Potentierung.

Aber wie gesagt - ich bin auch skeptisch aber auf jeden Fall offen dafür und vor allen Dingen interessiert ob oder was da dran ist. Habe erst vor rund 10 Tagen eine Blutuntersuchung machen lassen im Rahmen eines check ups mit Serumelektrophorese zur Bestimmung der Immunwerte. Werde ggf. diese nochmal machen lassen und schauen ob sich am (erhöhten ) IGE was verändert hat.

Zitat:
Wie das passiert ist, weiß ich auch nicht,

Bei Menschen besteht # zu Hunden die Tendenz, dass sich Allergien rauswachsen können. Vielleicht war es ja so bei Dir. Bei Anderen werden sie schlimmer das verhält sich ganz unterschiedlich. Sei froh.Smilie

Viele Grüße
Frank Welle
Sheepface
Rang 03
Rang 03

Hunde der User:
Braveheart Monty of Ivy Garden

BeitragVerfasst am: 1.10.2007, 18:53    Titel:    

Huhu,

ich bin unendlich froh, wenn ich nur daran denke was ich all die Jahre ohne Hunde verpasst habe. Mr. Green

Dann wünsch ich dir mal viel Erfolg!

Liebe Grüße

Jenny
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Allergien vom Typ I und Typ IV. Christa Gesundheit 3 22.2.2007, 14:55 Letzten Beitrag anzeigen
Franki
Keine neuen Beiträge Allergien Anja O`Glendence Gesundheit 0 26.7.2012, 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Anja O`Glendence
Keine neuen Beiträge Scheren und Allergien. Christa Pflege 8 7.6.2005, 20:23 Letzten Beitrag anzeigen
Michel vom Murmelgrund
Keine neuen Beiträge Weniger Allergien Anja O`Glendence Gesundheit 5 15.6.2011, 14:27 Letzten Beitrag anzeigen
Ela
Keine neuen Beiträge Allergien bei Hund und Katze Anja O`Glendence Gesundheit 7 19.3.2010, 18:44 Letzten Beitrag anzeigen
bettynell

ImpressumDisclaimerBanner