Allergien vom Typ I und Typ IV.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen Sicher dumme Fragen Beitrag    Beitrag Allergietest Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Christa
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau

Hunde der User:
Dalmor I m a Star
"Otto "Cairn Ladys One Night Stand
" Emil " Paperlapap"s Whoever
MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN
Number One of White Beauty

BeitragVerfasst am: 22.2.2007, 11:36    Titel: Allergien vom Typ I und Typ IV.    

Hallo
Wie ich fand, Interessantes zu Allergien.
http://www.hal-allergie.de/allergieinfos/typ.htm

http://home.arcor.de/jodkrank/Jodal...ergietypen.html

LG
Christa

Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL]
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 22.2.2007, 13:59    Titel:    

Hallo,

sehr interessant. Anhand der Tabelle udn Erklärung sieht man auch, in welchem Umfang man die Ergebnisse aus Bluttests auswerten kann.

Mein Pferd rutschte leider in die Kategorie 4, die sich mit Arthrose äussern kann. Als wir den Zusammenhang erkannt haben, war die Arthrose leider soweit vorangeschritten, dass man nichts mehr tun konnte Verlegen

LG
Anja

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Franki
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 22.2.2007, 14:45    Titel:    

Hallo,

ja die Tabelle ist gut. Allerdings erklärt es mir nicht die zeitlich stark versetzten Symptome bspw. bei manchen Nahrungsmittelallergien. Hier setzt der Juckreiz, das entzündete Ohr oder die Hautveränderung ja manchmal erst nach 6-7 tägiger Provokation ein.

Wahrscheinlich ist es so, dass die Immunantwort zwar in Gang gesetzt wird, das dazugehörige Symptom aber erst deutlich später sichtbar wird. Anders kann ich mir das nicht erklären. Alle Dermatologen weißen ja auf dieses diagnostische Fenster hin.

Neue Maßstäbe in der serologischen Diagnostik setzt dieser Test
http://openpr.de/news/96570/Durchbr....unde-Select-CANIS-44.html

mE der Goldstandart in der serologischen Allergietestung. Aufbauend auf diesem würde ich bei Hund die Provokationsdiät durchführen.
Aber auch dieser Test filtert keine Pseudoallergien heraus und auch nur bedingt Unverträglichkeiten.

Grüße
Frank Smilie
Franki
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 22.2.2007, 14:55    Titel:    

passt gut dazu

E
Zitat:
in spezifischer Antikörper-Test könnte gezielte Abhilfe für die vielfältigen und unangenehmen Beschwerden bei Nahrungsmittelunverträglichkeiten (NMU) schaffen. Ein kleiner Stich in den Finger genügt, um in kurzer Zeit exakte Ergebnisse zu erhalten, berichtet heute die Gesellschaft für Ernährungsmedizin und Diätetik e.V. aus Aachen.

Laut wissenschaftlichen Erkenntnissen leidet jeder fünfte Mitteleuropäer unter einer Nahrungsmittelunverträglichkeit. Die Diagnose einer NMU war lange Zeit sehr schwierig und zeitaufwendig, da die Mechanismen noch nicht eindeutig geklärt
IgG-Test hilft bei Erkennung von Nahrungsmittelunverträglichkeiten
IgG-Test hilft bei Erkennung von Nahrungsmittelunverträglichkeiten
sind. Die Ausselektierung der jeweiligen Lebensmittel erfolgte mit Hilfe von Suchdiäten, die sich oft über einen langen Zeitraum erstreckten. Für die Betroffenen bedeutetet das massive Einschränkungen in ihrem Alltag. Weiterhin erschwert die Vielfalt der Beschwerden die Erkennung. Die Symptome betreffen meist den Magen-Darm-Trakt, es zeigen sich jedoch auch häufig Reaktionen an der Haut, den Atemwegen sowie neurologische Beschwerden und generelle Befindlichkeitsstörungen.

Abhilfe verspricht nun ein spezifischer Antikörper-Test. Dieser ermöglicht mit einem einzigen Tropfen Blut aus dem Finger eine sehr schnelle und exakte Analyse der jeweiligen Unverträglichkeit. Grundlage des Testverfahrens ist eine Bestimmung des vom Immunsystem gebildeten Antikörpers IgG. Das Verfahren filtert die klinisch relevanten Parameter heraus und gewährleistet somit in einem weiteren Schritt eine schnelle und präzise Auswertung. Die Effektivität dieses Verfahrens bestätigen zahlreiche Studien (1,2,3,4,5).

Mit Hilfe des Tests lassen sich in Zukunft vor allem unspezifische Beschwerden nach der Nahrungsaufnahme besser einordnen und gezielt behandeln. Die Lebensqualität sowie der Gesundheitszustand der Betroffenen lässt sich dadurch gezielt verbessern. Menschen die an einer NMU leiden verweigern häufig lebenswichtige Nahrungsmittel aus Angst vor den möglichen Symptomen. Häufig entwickelt sich daraus eine Mangelernährung und eine damit verbundene Einschränkung der Lebensqualität. 2.289 Z

http://www.businessportal24.com/de/....aeglichkeiten_106510.html

Grüße
Frank Smilie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Allergien Anja O`Glendence Gesundheit 0 26.7.2012, 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Anja O`Glendence
Keine neuen Beiträge Weniger Allergien Anja O`Glendence Gesundheit 5 15.6.2011, 14:27 Letzten Beitrag anzeigen
Ela
Keine neuen Beiträge Scheren und Allergien. Christa Pflege 8 7.6.2005, 20:23 Letzten Beitrag anzeigen
Michel vom Murmelgrund
Keine neuen Beiträge Wachteleier bei Allergien Franki Gesundheit 3 1.10.2007, 18:53 Letzten Beitrag anzeigen
Sheepface
Keine neuen Beiträge Allergien beim Hund Christa Gesundheit 5 11.12.2004, 21:49 Letzten Beitrag anzeigen
felix

ImpressumDisclaimerBanner