Zähneputzen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen Hilfe! Durchfall und Erbrechen... Beitrag    Beitrag Erbrechen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Angelika vonderlerche
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen

Hunde der User:
Dream of Abigale von der Lerche
Little Lady Bonny vom Wildgarten
Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008
Dressed for Glendence von der Lerche

BeitragVerfasst am: 1.2.2004, 19:59    Titel:    

Hallo Anja
Algenplatten wollte ich holen.
Aber wenn du noch welche hast Winken
nehme ich sie gerne.
LG Angelika

ihre Fehler zu besitzen!
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 21.4.2004, 15:25    Titel:    

Hallo,

habe letztlich Rinderkopfhaut mit Algenextrakt bekommen (keine reinen Algenplatten, da gehen meine nicht ran).
Nala kaut die gerne, mein Scooby ächtet sie Verlegen
Ihre Zähne sind klasse, gar kein Belag, sie beschäftigt sich aber auch sehr oft mit Büffelhautknochen.

Mein Scooby hat leichten Zahnstein, den ich regelmäßig entweder selber mit einem Zahnsteinschaber abkratze oder ich lasse es beim Tierarzt machen, wenn wir eh dort sind. Ansonsten putze ich mit einer flouridhaltigen Pasta. Leider jedoch setzt sich der Belag schnell wieder an, da beim Abschaben die Zähne ja nicht (wie bei uns) wieder poliert werden und daher die Oberfläche etwas angeraut ist.

Wie sieht es bei Euch mit der Zahnsteinentfernung aus? Machen Eure Tierärzte es ausschließlich unter Narkose?

Interessierte Grüße
Anja

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Angelika vonderlerche
Moderator
Moderator

Hunde der User:

BeitragVerfasst am: 21.4.2004, 19:17    Titel:    

[/b]Nein meiner macht es auch mit dem Kratzer wenn der Zahnstein nicht so doll ist.
Wenn er sehr stark ist macht er es unter Nakose mit dem Läser und hinterher wird poliert.
LG Angelika

ihre Fehler zu besitzen!
Silke A.
Rang 07
Rang 07

Hunde der User:
Rommy

BeitragVerfasst am: 22.4.2004, 07:29    Titel:    

Rommy hat auch Zahnbelag ich weiß auch nicht was ich machen soll habe schon versucht das abzukratzen aber das geht sehr schlecht naja und putzen das mag sie ja überhaupt nicht na mal sehn werd sie mir nachher noch mal schnappen und versuchen zu kratzen und dann vielleicht doch putzen ob sie will oder nicht ! Geschockt
petra2903
Rang 07
Rang 07

Wohnort oder Bundesland: Bruchköbel (nähe Frankfurt/Main)

Hunde der User:
Maxi
Miss Miau (Katze)

BeitragVerfasst am: 22.4.2004, 12:20    Titel: Kaufauler Maxi    

Ja, der Zahnstein. Bei Maxi wurde der vor 3 Wochen operativ entfernt, dabei gingen gleich zwei Zähne mit drauf (zum Glück sieht man das aber nicht, waren ganz hinten). Er kaut ja nicht mal gerne sein Fressen Weinen
Kauknochen und -zeugs jeder Art nimmt er immer nur einmal - das erste mal. Selbst den teuren luftgetrockneten Pansen - aus ist's. Dann lässt er es wieder links liegen.Die Reste bring ich dann immer meinen Kollegen mit - für deren Hunde natürlich. Daher gibt es jetzt alle zwei Tage Markknochen vom Rind, da hält ihn dann nichts. Gräbt es ein, gräbt es aus, knabbert bis alles weiß ist. Oder versucht, sie in der Wohnung zu vergraben *schimpf" Dazwischen kommt Trockenfleisch gut an, das kaut er zur Zeit mit Genuß.
Ich weiß echt nicht, was er von Zahnpflege halten wird. Ich denke, Abstand. Mein Tierarzt will mir eine Paste geben, die ich mit dem Finger auftragen soll, das soll etwas helfen. Ansonsten halt die markknochen.
Pontus
Gebannt
Gebannt

Wohnort oder Bundesland: Nähe Kaiserslautern

Hunde der User:
Ollie

BeitragVerfasst am: 22.4.2004, 13:19    Titel:    

meine beiden Westies hatten und haben nie Probleme mit Zahnstein gehabt. Was sehr hilfreich ist, ist einmal die Woche rohes Rindfleisch, das wirkt bei Hunden wie Zahnseide. Ollie bekommt einmal die Woche ein Stückchen vom mittleren Ochsenschwanz, wo noch viel Fleisch dran ist. Das knabbert er so weg und der Knorpel vom Schwanz ist auch recht gut zu vertragen.
Angelika vonderlerche
Moderator
Moderator

Hunde der User:

BeitragVerfasst am: 22.4.2004, 16:55    Titel:    

Oh Ilse das ist ist eine Super Idee mit dem Rindfleich werde mal einen
Ochsenschwanz kaufen mal sehen was sie dazu sagen.
LG Angelika

ihre Fehler zu besitzen!
Sonja81
Rang 06
Rang 06

Wohnort oder Bundesland: Unterfranken

BeitragVerfasst am: 22.5.2004, 12:23    Titel:    

Hi,
hab mir auch mal vom Fressnapf die Algenplatten geholt.
Aber so ganz wohl fühl ich mich nicht damit.
Da sind ja nur 1 % Algen drin und der Rest wieder nicht näher definierte Nebenerzeugnisse.
Dann sind die so giftig gelb, sieht fast wie Farbstoff aus.
Ben schmecken sie zwar und für die Zähne scheinen die auch gut zu sein, aber so recht weiß ich auch nicht, was ich davon halten soll.
Das ist halt der scheiß immer, weil man nie drauf vertrauen kann, was da jetzt drin steckt.
Da müsste es mal konkretere Deklarationsgesetze geben wie beim Menschen"futter" halt auch.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Zähneputzen? Christa Pflege 14 25.1.2005, 18:28 Letzten Beitrag anzeigen
Elke
Keine neuen Beiträge Zähneputzen Anja O`Glendence Pflege 21 6.10.2006, 20:35 Letzten Beitrag anzeigen
Jessymaus

ImpressumDisclaimerBanner