|
|
Autor |
Nachricht |
Angelika vonderlerche Moderator
Alter: 66 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 7467 Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen
Hunde der User: Dream of Abigale von der Lerche Little Lady Bonny vom Wildgarten Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008 Dressed for Glendence von der Lerche
|
Verfasst am: 7.8.2007, 08:29 Titel: |
|
|
|
Hallo
Danke Sabine für die Fotos,sind sehr schön geworden.
Ich muß sagen ich fand die Richterin auf eine art nicht schlecht,nicht jetzt weil ich mit Abi gewonnen habe nein.
Sie hat sich die Hunde genau angeschaut, hat wirklich alles abgetasstet auch das Fell und mit erschien es so das sie wert darauf gelegt hat das der Hund von Fell nicht so zugekleistert war,
Sie hat bei Lesley und Abi öfters reingegriffen und richtig mit den Fingern gefühlt sie fand es gut das nicht drin war hat man richtig gemerkt.
Auch hat sie Zähne gezählt was ja nicht immer der Fall ist und hat wirklich alles abgetasstet und nicht nur den Aufgebauten Hund beurteilt.
Sie war auch sehr nett zu ihnen .
Na ja wäre natürlich nicht schlecht gewessen wenn wir das BOB gemacht hätten aber das war mir nicht so wichtig.Wichtiger ist das CAC.
Lg Angelika _________________ Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
|
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Sigrid Rang 10
Alter: 72 Anmeldedatum: 25.02.2007 Beiträge: 1495 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Dream of Shirley von der Lerche
|
Verfasst am: 7.8.2007, 08:55 Titel: |
|
|
|
Hallo Angelika,
das Kreiden hast du ja auch nicht nötig, sind ja drahtig genug.
Schöne Fotos Sabine
Sonnige Grüße
Sigrid |
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 7.8.2007, 11:16 Titel: |
|
|
|
|
|
Ein freundliches Wesen mit einer schwingenden Rute wird sogar abgestraft wie man weiß.
Grüße
Frank |
GENAU so ist es.
Hatten wir am Wochenende. Begründung: Zeigt kein Selbstvertrauen....
Er wedelte eben, auch als Hunde von aussen ihn anmopperten.
Tja ich versuchs nun mit Clickern, dass er mehr Spannung bekommt und weniger wedelt beim Laufen, aber irgendwie erscheint mir das ziemlich blöde
Siffwettrige Grüße
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
Christa Moderator
Alter: 73 Anmeldedatum: 02.06.2004 Beiträge: 4948 Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau
Hunde der User: Dalmor I m a Star "Otto "Cairn Ladys One Night Stand " Emil " Paperlapap"s Whoever MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN Number One of White Beauty
|
Verfasst am: 7.8.2007, 17:58 Titel: |
|
|
|
Hallo Anja
Dafür werden dann aber Hunde zur Zucht zugelassen, die ein agressives Wesen vererben.
Diese ganzen Ausstellungen sind doch manchmal nur noch eine Farce.
LG
Christa _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL] |
|
|
|
Sabine Nicht mehr aktiv
Hunde der User: Little Joystick´s / DX-Mas Snowman genannt NICO
|
Verfasst am: 7.8.2007, 21:04 Titel: |
|
|
|
|
|
Ich muß sagen ich fand die Richterin auf eine art nicht schlecht,nicht jetzt weil ich mit Abi gewonnen habe nein.
Lg Angelika |
Hi Geli,
darf ich dich mal fragen was das heißt?????? (auf eine art nicht schlecht)
Bezog sich das nur auf die "Kreiderei"??? Hab vorhin nochmal mit Sanny telefonniert und sie war schon nicht gerade begeistert über die Ergebnisse am Sonntag (leicht untertrieben) |
|
|
|
Angelika vonderlerche Moderator
Alter: 66 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 7467 Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen
Hunde der User: Dream of Abigale von der Lerche Little Lady Bonny vom Wildgarten Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008 Dressed for Glendence von der Lerche
|
Verfasst am: 7.8.2007, 21:23 Titel: |
|
|
|
Hallo Sabine
Ja das glaube ich das sie nicht begeistert war.
Ich kann nicht gegen ihr sagen den bei meinen beiden war sie sehr gründlich,vielleicht bei anderen auch
Lg Angelika
_________________ Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
|
|
|
|
Franki Rang 11
|
Verfasst am: 24.1.2013, 07:36 Titel: |
|
|
|
Ich weiß nicht wie, aber ich bin gerade bei ausloggen irgendwie hiereingekommen weil ich noch nach was gesucht habe.
Das ist ja jetzt schon einige Jahre her, aber ich stelle fest! Es ist alles beim Alten geblieben! Wobei das damals noch nichts im Vergleich zu heute war/ist was die "Professionalität" betrifft da verändern sich die Dinge und Strukturen ja rasant.
DAS hier das habe ich mich die letzten Monate allerdings auch sehr oft gefragt!
|
|
Ist ja schon gut, das ein Hund wie ein Westie aussieht. Es gibt auch andere Ausstellungen, bei denen man sich fragen muss, welch ein Hund (Rasse) noch im Westiering läuft |
Wobei ich finde, dass sich in einigen Ländern diesbezüglich Positives tut. Hoffen wir, dass das so weitergeht.
Sehr interessant, solche "Zeitdokumente". Bin mal gespannt worüber man in 10 Jahren so redet?
Grüße
Frank |
|
|
|
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 24.1.2013, 12:20 Titel: |
|
|
|
|
|
Wobei ich finde, dass sich in einigen Ländern diesbezüglich Positives tut. Hoffen wir, dass das so weitergeht.
|
Hallo Frank,
worauf beziehst Du das?
Bzw. was und welches Land meinst Du?
LG
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
Franki Rang 11
|
Verfasst am: 24.1.2013, 14:19 Titel: |
|
|
|
Anja das ist jetzt natürlich nur meine persönliche Meinung. Aber ich finde dass sich in Russland und den baltischen Staaten aber erstaunlicherweise auch in Polen sehr vieles tut, was ich persönlich positiv finde und früher gar nicht gut fand. Und das scheinbar aus eigenem Antrieb der Züchter, es wäre ja ein leichtes gewesen gewisse Hundetypen einfach so weiter zu züchten mit immer noch mehr und noch spektakulärer. Die Richter dort haben das ja bis dato stets belohnt. Also ich bin wirklich positiv überrascht. In vielen anderen Ländern ist es ja eh schon immer nicht so gewesen mit dem züchten auf das Spektakuläre und man hat eher typvoll gezüchtet ohne in die Übertypisierungen zu verfallen. Aber die waren die letzten Jahre sicher nicht so im Fokus.
Also ich freue mich über diese Entwicklung und fände es schön, wenn es anhält und sich verstetigt.
Auch in Deutschland etliche positive Entwicklungen finde ich, ebenso in den Niederlanden. ich glaube dass die Erkenntnis, dass es SO nicht weitergehen kann mit den Übertypsierungen bei vielen angekommen ist. Leider hat ein Teil der Richterschaft bei diesem Phänomen in großem Umfang vollkommen versagt, insbesondere diverse Richter aus Osteuropa und da speziell aus Südosteuropa aber natürlich nicht nur da. Und die tun das auch heute noch, suchen nur nach dem Spektakulären, nach der allergrößten Übertypisierung. Zumindest nach meiner Meinung. Und das bei vielen Rassen.
Grüße
Frank |
|
|
|
|
Verfasst am: 24.1.2013, 17:07 Titel: |
|
|
|
Hallo,
also ich denke bei etlichen in facebook geposteten Welpen noch, "hm eine wow-topline, aber Schulter schlecht, keine HH".
Eine russische und eine polnische Züchterin hingegen haben wirklich durch die Reihe weg, supertolle Welpen (und Hunde). Bei den Holländern fand ich die Hunde schon immer schön.
Ich sehe da noch nicht DIE große Umkehr.
LG
|
|
|
|
|