Alter: 73 Anmeldedatum: 02.06.2004 Beiträge: 4948 Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau
Hunde der User: Dalmor I m a Star "Otto "Cairn Ladys One Night Stand " Emil " Paperlapap"s Whoever MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN Number One of White Beauty
Denn auch Keratinisierungsstörungen von geringer Intensität rufen im Zusammenhang mit Fehlern des hydrolipiden Oberflächenfilms Der Haut Feuchtigkeitsverluste hervor, die das Phänomen noch verschlechtern. Bei einigen Rassen ( Shar, Pei, Westie) können Keratinisierungsstörungen für das gesammte klinische Bild vorherrschend sein.
Bei einer atopischen Dermatitis müssen auslösende Fakturen hinzukommen.So konnte zum Beispiel nachgewiesen werden, dass sich bei Tieren einer atopischen Zuchtlinie, die in sterilen Zwingern gehalten wurden, sehr viel später Anzeichen einer atopischen Dermatitis entwickeln als bei ihren Artgenossen, die unter natürlichen Bedingungen leben.
Lg
Christa _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL]
Google Anzeigen
Verfasst am: Titel: Anzeige
Diana of Ivy Garden Rang 11
Alter: 55 Anmeldedatum: 12.10.2004 Beiträge: 3658 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Fantasy in White of Great Windstars (gen. Queenie) Balu von der Rekener Mühle Beautiful Holly of Ivy Garden Braveheart Scooby Jr. of Ivy Garden
Verfasst am: 1.8.2007, 00:37 Titel:
Hallo Christa,
danke für den Link. Ist sehr interessant. Werde es mal für die TÄ ausdrucken.
Wie sieht es mit der Gabe von Atopica aus, wenn sie eine Ausschlussdiät macht. Ist es nicht genauso, wie bei Kortison. Das würde doch auch zu keinem Ergebnis führen oder?
Wahrscheinlich doch erst Ausschlussdiät und wenn nichts mehr hilft Atopica oder habe ich das jetzt falsch verstanden?
Liebe Grüße
Diana _________________ "Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und
Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären,
in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann? "
*Arthur Schopenhauer*
"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
*Louis "Satchmo" Armstrong*
Blondes Rang 11
Alter: 62 Anmeldedatum: 10.08.2006 Beiträge: 2525 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Spike Little Rock
Verfasst am: 1.8.2007, 01:29 Titel:
Hallo ihr Lieben.....
also ich schalte mich jetzt mal Laienhaft hier dazwischen... ich habe ja hier im Forum schon oftmals von solch einem schwerem Juckreiz.. oder gar vorliegenden Hautproblematiken gelesen...
oftmals lese ich Medikationen... wie sie auch beim Menschen eingesetzt werden. .zum Beispiel ..Atopica .... Anwendungsmäßig... bei Neurodermitis... vorzufinden....
da ich selber eigentlich auch ein starker Gegner der ganzen Medikationen die sich einem bieten bin.... kommt mir gerade so der Gedanke...
Kennt einer von Euch das Buch ... von Carmen Thomas...
Urin.....der ganz besondere Saft ????
nämlich der eigene Urin....
Urin .. dachte ich damals...
als ich die erste Sendung darüber hörte ..
damals war Carmen Thomas noch täglich mit dem Ü-Wagen unterwegs......Urin... jeder denkt beim ersten hören oder lesen.. Urin ist doch Gift... alles das was ausgeschieden wird... kann nur giftig und ungesund sein..
Aber gerade dieses Gift, daß vom eigenen Körper erneut aufgenommen werden kann , hat erfahrungsmäßig auch heilende Kräfte.
Hat auch einer hier nur mal daran gedacht.... vom eigenen Hund... den Urin abzufangen.... und betreffende Hautstellen damit zu salben. und zu behandeln.. ????
Ich weiß... ich spreche hier wohl eher ein Thema an.... dem erst einmal viele skeptisch... entgegensehen..
aber aus eigener Erfahrung.... kann ich nur sagen...
Es ist ein Versuch wert....ich gehöre zu den Menschen... die es ,wenn auch anfänglich eher skeptisch betrachtend ... ausprobiert haben....
zwar nicht beim Hund.... sondern bei mir selber.. oder bei meinen Kindern....
Und ich sage Euch.....
es hat geholfen...und es hilft heute immer noch....und ich denke mal.. wenn es bei uns Menschen hilft... warum sollte es nicht mal den Versuch wert sein... es bei unseren geliebten Fellnasen einzusetzen
Ich würde es heute auf jeden Fall... versuchen.... denn verschlimmern kann man ganz bestimmt nichts ..
Versucht es doch halt mal.... und ich könnte beschwören.. es ´wird Wunder wirken.....
Anja.. wenn daß nun hier gar nicht rein passt... dann lösche meinen Beitrag bitte wieder...
aber... es war halt eine spontane Eingebung von mir....
oftmals wollte ich das schon schreiben.. wenn das Thema--Exemen.. oder Hautreizungen vorhanden war hier im Forum ....
heute tat ich es... aus voller Überzeugung... _________________
Man kann in einen Hund nichts hinein prügeln, aber erstaunlich viel aus ihm heraus streicheln.
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 57 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
Verfasst am: 1.8.2007, 02:30 Titel:
Hallo Angela,
ich habe auch mal von einem Fall gelesen (Hund, Hautprobleme) der wurde mit Eigenurin behandelt.
Es wurde mehrmals gespritzt und es hat sehr gut geholfen.
Stand in irgendeinem THP Bericht, ich suche mal ob ich den noch finde.
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
Franki Rang 11
Verfasst am: 1.8.2007, 07:54 Titel:
Moin,
ich würde, nachdem die Allergetestung gemacht wurde, eine einmalige Cortisonspritze (3-4 Wochen Wirkung) geben und die Ausschlussdiät einleiten. Gleichzeitig Baden damit ev. vorhandene Keime abgetötet werden. Verschlechtert sich nach Nachlassender Wirkung der Spritze die Symptomatik wieder trotz Ausschlussdiät, dann liegt keine Futtergeschichte vor. Bleibt sie mild, dann liegt ggf, eine kombinierte Futterallergie und eine Atopie vor. Atopica hilft nach Aussage von Frau Dr. Löwenstein und auch nach den Aussagen der Dermatologin aus Ba._Wü nur bei 70-80% der Atopiker eben aber nicht bei 100%. Futtermittelunverträglichkeiten werden sowohl von Atopica als auch von Cortison nicht immer ausreichend erfasst.
Grüße
Frank
Franki Rang 11
Verfasst am: 1.8.2007, 07:57 Titel:
Urin hilft nachweislich bei Ekzemen, trockener Haut und Co. Ich würde bei einer solchen Symptomatik allerdings keinen Urin verwenden sondern eine Hautsalbe mit hochdosiertem Urinea. Bringt ganauso viel. Eine adäquate dauerhafte Behandlung einer Atopie oder einer Futtermittelunverträglichkeit ist das allerdings meiner Meinugn nach nicht.
Grüße
Frank
Christa Moderator
Alter: 73 Anmeldedatum: 02.06.2004 Beiträge: 4948 Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau
Hunde der User: Dalmor I m a Star "Otto "Cairn Ladys One Night Stand " Emil " Paperlapap"s Whoever MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN Number One of White Beauty
Verfasst am: 1.8.2007, 10:07 Titel:
Hallo
Ich stimme da eher Frank zu.Atopica müsste ja keine Dauerlösung sein.
Urin wäre mir zu unsicher.
Kann ich aber nicht viel zu sagen.
Eigenblutbehandlung wird in diesen Fällen vorausgesetzt man hat eine Diagnose schon eingesetzt.
LG
Christa _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL]
Hunde der User: Fantasy in White of Great Windstars (gen. Queenie) Balu von der Rekener Mühle Beautiful Holly of Ivy Garden Braveheart Scooby Jr. of Ivy Garden
Verfasst am: 1.8.2007, 12:24 Titel:
Hallo,
ich habe das jetzt so verstanden, dass Urin als Ersatz zur Kortisonsalbe angewandt wird. Die Ursache muss natürlich trotzdem behoben werden, da es sonst ja immer wieder auftreten wird. Die Urinsalbe hatte ich auch mal für meine Tochter (Neurodermitis). Eine ganz gering dosiert. Mein Hausarzt unterstützt auch in diesem Fall die Behandlung mit Urin.
Ich habe Pia die entsprechenden Stellen damit eingerieben und sie hat dann furchtbar geweint, weil es soooo gebrannt hat. Ich weiß nicht, wie es bei purem Urin ist . Pia weigert sich, das anzuwenden.
Liebe Grüße
Diana _________________ "Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und
*Arthur Schopenhauer*
Verfasst am: 1.8.2007, 12:29 Titel:
Franki hat folgendes geschrieben:
Moin,
ich würde, nachdem die Allergetestung gemacht wurde, eine einmalige Cortisonspritze (3-4 Wochen Wirkung) geben und die Ausschlussdiät einleiten. Gleichzeitig Baden damit ev. vorhandene Keime abgetötet werden. Verschlechtert sich nach Nachlassender Wirkung der Spritze die Symptomatik wieder trotz Ausschlussdiät, dann liegt keine Futtergeschichte vor. Bleibt sie mild, dann liegt ggf, eine kombinierte Futterallergie und eine Atopie vor. Atopica hilft nach Aussage von Frau Dr. Löwenstein und auch nach den Aussagen der Dermatologin aus Ba._Wü nur bei 70-80% der Atopiker eben aber nicht bei 100%. Futtermittelunverträglichkeiten werden sowohl von Atopica als auch von Cortison nicht immer ausreichend erfasst.
Grüße
Frank
Hallo Frank,
genauso hat es uns die TÄ auch vorgeschlagen und teilweise schon durchgeführt.
Ich bin mal gespannt, wie das Ergebnis ausfällt.
Liebe Grüße
*Arthur Schopenhauer*
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite : Zurück1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8Weiter
Seite 2 von 8
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen