|
|
Autor |
Nachricht |
Bastl Rang 04
Alter: 58 Anmeldedatum: 12.08.2006 Beiträge: 68 Wohnort oder Bundesland: Rheinland Pfalz
Hunde der User: Peanut
|
Verfasst am: 21.6.2007, 12:10 Titel: Nase verletzt |
|
|
|
Hallo,
habe mal eine Frage. Seit gestern hat unsere Peanut eine Wunde/wunde Stelle auf der Nase. Wir vermuten es ist beim Spaziergang passiert.
Heilt das wieder von alleine oder müssen wir etwas tun ? Ist es eine äußere Verletzung oder kann es auf eine Krankheit hindeuten ? Unser Hund ist allerdings rundum geimpft, inklusive Borreolose. Vom Benehmen/Aktivsein ist auch alles o.k. Foto ist beigeheftet
Danke für jede Hilfe.
Gruss Sebastian |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 21.6.2007, 12:14 Titel: |
|
|
|
Hallo,
hat Euer Kleiner gebuddelt?
Dabei passiert es oft, dass im Eifer des Gefechts auch die "Nasenhaut" etwas abbekommt.
Bei uns passiert es öfter und ich mache nichts drauf.
Erstens weil es sich der Hund ohnehin dort ableckt und zweitens weil der Körper meiner meinung nach mit solchen kleineren Blessuren alleine klarkommen muss.
Sicher gibt es auch eine Hauterkrankung, die am Nasenrücken beginnt, aber ich gehe mal davon aus, dass es sich um eine Verletzung handelt.
Einfach beobachten.
Liebe Grüße
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
Bastl Rang 04
Alter: 58 Anmeldedatum: 12.08.2006 Beiträge: 68 Wohnort oder Bundesland: Rheinland Pfalz
|
Verfasst am: 21.6.2007, 12:33 Titel: Buddeln |
|
|
|
Danke für die Antwort. Ja Peanut buddelt andauernd und die Verletzung war auch plötzlich da, hat sich also nicht entwickelt. Scheint dann also Entwarnung angesagt |
|
|
|
Christa Moderator
Alter: 73 Anmeldedatum: 02.06.2004 Beiträge: 4948 Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau
Hunde der User: Dalmor I m a Star "Otto "Cairn Ladys One Night Stand " Emil " Paperlapap"s Whoever MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN Number One of White Beauty
|
Verfasst am: 21.6.2007, 13:25 Titel: |
|
|
|
Hallo
Ich würde, es beobachten und mal auf schwarze Krusten um den Nasenrücken achten.
Ansonsten würde ich es nicht behandeln.
LG
Christa _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL] |
|
|
|
Bastl Rang 04
|
Verfasst am: 21.6.2007, 19:53 Titel: Krusten |
|
|
|
Hallo Christa,
danke für den Tipp. Habe mir intern bis Montag gesetzt, wenn dann keine deutliche Besserung da ist werde ich zum Tierarzt gehen.
Wollte halt nicht als Hysterisch erscheinen und wegen jedem Klacks da erscheinen. Da Peanut aber genauso ist wie immer und keine Anzeichen von verhaltensänderung an den Tag legt, denke ich kann ich so lange warten.
Im Moment bellt sie gerade übrigens mal wieder der Nachbarkatze hinterher
Gruss Sebastian |
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 21.6.2007, 23:08 Titel: |
|
|
|
Hallo,
unsere kleine Shirley hat bei einem Schnauzgriff von Nala nicht still gehalten und eine Wunde (ähnlich groß wie Eure) auf der Nase.
Das dauert schon etwas länger als eine Woche.
Auch bei den Buddelmonstern mit "Nasenschäden" kann es schon eine Zeit dauern, bis die Wunde nicht mehr sichtbar ist.
LG
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
Ela Rang 11
Alter: 57 Anmeldedatum: 06.05.2005 Beiträge: 2950 Wohnort oder Bundesland: Overath
Hunde der User: Justin *17.06.1992 + 23.05.2008 Asterix *18.01.2005 Balu *04.11.2005
|
Verfasst am: 22.6.2007, 16:03 Titel: |
|
|
|
Hallo,
ich denke auch mal, dass es mit Buddelei zusammen hängt .
Wir hatten eine Dackeldame, die sich permanent die Nase blutig "gebuddelt" hat. Wenn die Verletzung nicht komplett abgeheilt ist und es wird weiter gebuddelt, reisst natürlich alles wieder auf .
Versuch doch mal, Bepanthen drauf zu schmieren. Vielleicht wird die Creme nicht abgeleckt und es könnte schneller heilen.
Gute Besserung an "die Nase" .
LG Ela |
|
|
|
|