Der allergische Hund

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen Westie juckt und beißt sich Beitrag    Beitrag epilepsie-beim-hund Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
bayerlein
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Rastede

Hunde der User:
Moritz
Bodo

BeitragVerfasst am: 28.3.2007, 12:25    Titel:    

Hallo, im Moment bin ich mit Moritz auch bei einem anderen Ta. Habeneine Ausschlußdiät mal wieder hinter uns und keine Besserung. Hatte eine Empfehlung bekommen, eine Akupunkturbehandlung machen zu lassen aufgrund der Hautprobleme.
Bin zu einem TA gefahren der unter anderen Akupunktur ,Homöopathie sowie Tierkinesiologie anwendet. Er hat sich Moritz angeschaut und hat die Akupunktur abgelehnt weil es nichts bringen würde.
Hat ein paar Haarbünschel abgeschnitten und untersucht. Hat ausgependelt und er soll ein anderes Futter bekommen. Fisch mit Kartoffeln. Nun gut, habe das Futter mitgenommen und bkommt noch Homöopathisches Mittel . Er soll evtl. einen Impfschaden haben . Auf jedenfall keine Medikamente.

Nach zwei Wochen bin ich wieder zu ihm und habe gesagt, das die Pfoten wieder ziehmlich schlimm aussehen und ich mit Moritz nicht mehr so Laufen gehen kann, wegen entzündungen u.s.w.

Die Pfoten sehen übrigens genau so aus wie auf dem Foto von Maries Link

Ich hatte dem Ta auch auf Pyodermie hingewiesen, aber meint das es das nicht ist.???

Da Moritz viel Medikament bekommen hat schon von Anfang an wie Cortison, AB und zuletzt Atopica dauert es jetzt auch bis alles aus dem Körper wieder raus ist, seine Meinung.

Als ich den TA zum 1. Mal gesehen habe dachte ich , was ist das denn für ein Typ. ???? >Hat auch das Gesicht voll Akne und macht auch wohl nicht viel für sein Aussehen. Klingt etwas hart aber das war mein erster Gedanke, sorry. Verlegen

Aber vielleicht ist er ja wirklich der Richtige ??? wer weis Ich bin dann eigentlich wirklich am Ende meines Ausprobierens.

So jetzt zurück zum TA, bin also hin und habe gesagt, dass ich mit Moritz so nicht weiterlaufen könnte wegen der Pfoten, entzündung und immer wieder blutig gebissen. Auch das Maul kratzt er sich schon bald blutig. Es sind auch immer wieder so krusten und darunter ist es etwas rot. und die Krusten jucken ihn eben immer.
Ich gesagt, so kann ich mit Moritz nicht weiter laufen, was machen. Cortison ??? Nein, dann sind wir wieder wie am Anfang und es wird nur unterdrückt, ist mir schon klar, das weiss ich auch inzwischen.

Alternative, er muss einen Trichter tragen. OH, Gott dachte ich , der Arme. Aber in zwischen hat er sich daran gewöhnt aber er ist ja nicht auf den Kopf gefallen und kann inzwischen an die Hinterpfoten ran. Mit den Augen rollen

Und jetzt kommt auf die Stellen wo sich die Krusten bilden Kortisoncreme darauf, damit es abheilt. Hydrocortison heißt die Lotion die er mit mitgibt.

Aber sobald ich den Trichter abmache geht er an die Pfoten und kratzt sich am Maul wie blöd .

Aber ich muss das jetzt noch eine Weile aushalten und durchhalten.

daumendrueck.gif daumendrueck.gif das es besser wird.

Übrigens wird auch immer gesagt, wenn man mit einem Westie zum TA kommt das die Westies überzüchtet sind, ganz klarer Fall. esreicht.gif

LG

Conni und Moritz dog liebe
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Franki
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 28.3.2007, 12:55    Titel:    

Hallo Connie,

ich weiß dass Du alles für Deinen Kleinen machst und nichts unversucht lässt aber ich bin mir nicht sicher ob ich auf diesen THP/TA hören würde. So wie Du es beschreibst ist es ja ganz massiv und ich denke doch, dass das Ganze vielleicht schulmedizinisch behandelt gehört zunächst? Hinter den Krusten können sich Pilze oder Bakterien verstecken ich würde es nicht unbehandelt lassen oder nur mit Globuli und Co.
Wenn Moritz allergisch ist, wofür ja vieles spricht, dann muss es ja keine ausschließliche Nahrungsmittelallergie sein( schade, dass es mit Lamm+Reis-Diät nicht geklappt hat Connie Weinen ). Wenn er auf Pilze, Milben, Pollen und Co allergisch ist, dann wird es schwer sein, da noch was zu tun außer Medikamentengabe in Form von Atopica oder Cortison. Das ist dann das kleinere Übel. Die spezifische Immuntherapie in diesem Alter - darüber muss man Erkundigungen einholen bei einem Hauttierarzt, ich weiß, dass die größten Erfolgsaussichten bis zum 4 LJ sind. Aber so viel älter ist er ja nun auch wieder nicht!
Ich würde ihn von dem Juckreiz schulmedizinisch befreien lassen durch Cortisongabe und Behandlung möglicher (nachzuweisender!) Infektionen.
Besonders allergenarm füttern kannst Du ihn auch mit den Dosen von Vet-Conzept, insb. Strauss und Kartoffeln dürfte sehr gut sein wenn Nahrungsmittel eine Rolle spielen.
Treten anschließend wieder Symptome auf, dann kann es ja kaum nahrungsmittelbedingt sein. Dann ist die Frage, wie man es weiter managed.... . Geh doch zu einem Hauttierarzt damit und frage um eine qualifizierte Einschätzung der Lage. Auch Hauttierärzte empfehlen manchmal ab einem bestimmten Alter häufig nur noch eine symptomatische Therapie (neben der obligatorischen Ausschlussdiät bei Allergieverdacht). Es hängt ab vom Alter und auch von der Anzahl der gestesteten Allergien meines Wissens.

Traurige Grüße
Frank Traurig
Marianne
Rang 09
Rang 09

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

BeitragVerfasst am: 28.3.2007, 17:33    Titel:    

bayerlein hat folgendes geschrieben:
Ich hatte dem Ta auch auf Pyodermie hingewiesen, aber meint das es das nicht ist.???

Frage Frage Frage Muss ich das verstehen? Ich denke schon, dass das zu den Pyodermien gehört, oder?

Franks Empfehlungen sind sicher richtig, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass da ganz massiv Bakterien eine Rolle spielen und auch die müssen wohl bekämpft werden. Darum hatte unsere TÄ ja die Bakterien bestimmen und ein Antibiogramm anfertigen lassen, um dann gezielt das wirksamste AB zu geben. Wenn der arme Kerl sich auch noch kratzt ist sicher davon auszugehen, dass eine Allergie eine Rolle spielt und wenn Du schon eine Ausschlussdiät gemacht hast sollte der TA vielleicht weiter schauen, worauf der Moritz allergisch ist.
Kratzt er sich denn das ganze Jahr über oder gibt es da saisonale Unterschiede? Über einen Hauttest sollte doch sicher rauszubekommen sein, was der Allergieauslöser ist.

Meine Güte, wenn der arme Kerl solche schlimmen Pfötchen wie auf dem Foto hat dann kann er doch kaum laufen, das ist doch so schmerzhaft.
Ich wünsche ihm gute Besserung.
Franki
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 28.3.2007, 17:38    Titel:    

Zitat:
und Behandlung möglicher (nachzuweisender!) Infektionen.

da sind die Bakterien mit drin Marianne. Smilie

Ja ich sehe das auch so wie Du.
Grüße
Frank Smilie
bayerlein
Rang 11
Rang 11

Hunde der User:
Moritz
Bodo

BeitragVerfasst am: 28.3.2007, 17:47    Titel:    

Ich werde es erst mal noch eine <Zeitlang so weiterbehandeln. Haben ja schon von den Krusten ein Hautgeschabsel gemacht und es ist nichts bei herausgekommen.

Zu meiner letztzen TÄ geh ich erst mal auf keinen Fall zurück, weil sie hat ja gesagt, dass Moritz das Atopica sein ganzes Leben lantg nehmen muss. Was ja auch die Hauttierärztin bestätigt hat.

Aber ich war ja nicht ganz davon überzeugt, weil ganz war es ja auch damit nicht weg, und dann jeden Monat 50 Euro für die Tabl. ????

Ich kann ja immer noch die Atopica vom TA bestellen lassen, wenn alles keinen Sinn mehr macht. Aber erst werde ich bei diesem TA bleiben, und wenn ich jede Woche bei ihm erscheine und den Moritz vorstelle, da kenne ich nichts, da bleib ich Sturr.

Im Moment lasse ich abends und Nachmittags den Trichter auch ab, da ich ihn dann genau beobachte.

Werde weiter informieren wie es weiter läuft.

LG

Conni und Moritz
Christa
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau

Hunde der User:
Dalmor I m a Star
"Otto "Cairn Ladys One Night Stand
" Emil " Paperlapap"s Whoever
MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN
Number One of White Beauty

BeitragVerfasst am: 28.3.2007, 17:59    Titel:    

Hallo Conni
Wenn ich das lese wird mir richtig schlecht.
Warum gehst du mit Moritz nicht mal zu einem Dermatologen.
Es wird doch langsam Zeit, das mal eine richtige Diagnose gestellt wird.Ich denke mal, das die Behandlung schon genug Geld gekostet hat und viel weiter seit ihr dabei ja auch nicht gekommen.
In Zürich hat es einen sehr guten Arzt und so teuer sind die dort auch nicht.
Versuche es doch mal dort.
LG
Christa

Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL]
bayerlein
Rang 11
Rang 11

Hunde der User:
Moritz
Bodo

BeitragVerfasst am: 28.3.2007, 18:57    Titel:    

Hallo Marianne, ich möchte Dich beruhigen, denn so schlimm wie auf dem Fote sehen die Pfoten nicht aus. Schon arnicht die Ballen, die sind in Ornung, nur oben drauf.

Seit ich das Hydrocortison gebe sehen sie schon viel besser aus. Und Laufen kann Moritz auch sehr gut und er hat auch keine Schmerzen.

Hier ein paar Bilder, besser und schärfer bekomme ich sie nicht hin.

Conni

Pfote.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  58.08 KB
 Angeschaut:  381 mal

Pfote.jpg

Pfote.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  58.08 KB
 Angeschaut:  361 mal

Pfote.jpg

Pfote Ferse.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  54.4 KB
 Angeschaut:  425 mal

Pfote Ferse.jpg

bayerlein
Rang 11
Rang 11

Hunde der User:
Moritz
Bodo

BeitragVerfasst am: 28.3.2007, 19:13    Titel:    

Und hier noch ein Bild vom Moritz gerade eben gemacht.

Mori.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  102.36 KB
 Angeschaut:  330 mal

Mori.jpg

Marianne
Rang 09
Rang 09

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

BeitragVerfasst am: 28.3.2007, 20:08    Titel:    

Ach so, ich dachte schon, er hat auch so offene Ballen wie auf dem Foto, weil Du so etwas geschrieben hattest. Das stelle ich mir ganz furchtbar schlimm für den Hund vor wenn die Ballen so kaputt sind.
Auf den Fotos ist das nicht so richtig zu erkennen, hat der Moritz diese Stellen auf den Pfoten, also nicht in den Zehenzwischenräumen?
Bei Dara sind die Entzündungen ja immer zwischen den Zehen, aber sie knabbert und kratzt sich nicht.
bayerlein
Rang 11
Rang 11

Hunde der User:
Moritz
Bodo

BeitragVerfasst am: 29.3.2007, 11:37    Titel:    

Bei Moritz sind sie Stellen auf den Pfoten sowie zwischen den Zehen.
Das Dara sich die Stellen nicht kratzt, kann man sich gar nicht vorstellen. Muss doch auch jucken oder weh tun. Bei Moritz sind ja so Krusten sehen gelb aus und die verkleben sich mit den Haaren auf den Pfoten und zwischen den Zehen. Und das ziept wahrscheinlich auch und deshalb knappert er auch daran und will die Krusten damit abknabbern, denke ich.

Habe sie auch schon zwischendurch eingeweicht mit Shampoo und dann geht es eine Zeit lang wieder gut. Bloß wenn es draußen regnet oder und der Rasen nass ist dann geht er des öfteren daran. Gestern war ja ein schöner Tag und trocken, auch die letzen Tage und da kann es gut abtrocknen und dann geht er nicht so oft daran. Hat ja jetzt auch jeden Tag dünn das Cortison drauf bekommen.

Mal sehen wie es weitergeht mit ihm, ich habe ja noch Hoffnung und gebe nicht auf.

LG

Conni Welle
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wichtig: Ein Hund ist kein ... -Birgit- Aktuelles 56 4.12.2013, 22:08 Letzten Beitrag anzeigen
-Birgit-
Keine neuen Beiträge Wichtig: Leishmaniose beim Hund (und Mensch) Anja O`Glendence Urlaub 10 6.9.2005, 19:05 Letzten Beitrag anzeigen
Marie
Keine neuen Beiträge Der allergische Hund Franki Gesundheit 12 25.4.2007, 12:53 Letzten Beitrag anzeigen
bayerlein
Keine neuen Beiträge Allergische Hauterkrankungen beim Hund Diana of Ivy Garden Gesundheit 5 20.7.2008, 22:18 Letzten Beitrag anzeigen
Ellidesign
Keine neuen Beiträge Malvenblütentee für allergische Haut Jasmin Gesundheit 8 10.11.2008, 16:10 Letzten Beitrag anzeigen
Jasmin

ImpressumDisclaimerBanner