Noch nen Westie??????

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Verhalten
Vorheriges Thema anzeigen Nicky und der Neuzugang Beitrag    Beitrag Pfützen markieren Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
SabineH
Rang 07
Rang 07

Wohnort oder Bundesland: Hessen

Hunde der User:
Wild Bunch's Fancy Boy *12.8.2003
Gerry of Sunflower *3.9.2005

BeitragVerfasst am: 14.2.2007, 20:37    Titel: Zweithund    

Hi, grundsätzlich kann ich zu einem Zweithund nur sagen : JAJAJAJA!!!!

Ich habe mir auch den Kopf zerbrochen und bin nach wie vor überglücklich, 2 Hunde zu haben.

Eines muss ich jedoch zugeben: Unterbringen im Notfall muss ich beide Hunde entweder gemeinsam in einer Hundepension (TEUER!!!) oder getrennt bei Freunden (SCHEI...) Beide sind saulieb, superverträglich, supererzogen. Trotzdem möchten andere Hundeliebhaber, ob mit oder ohne eigenem Hund, nur einen Gasthund aufnehmen.

Im absolutem Notfall (Herzinfarkt???) könnte ich ja beide bei Freunden unterbringen. Aber wer will die Gutmütigkeit dermaßen ausnutzen?

Ciao, Sabine und ihr Rudel
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Sabine
Nicht mehr aktiv

Hunde der User:
Little Joystick´s / DX-Mas Snowman genannt NICO

BeitragVerfasst am: 14.2.2007, 21:00    Titel:    

Eines muss ich jedoch zugeben: Unterbringen im Notfall muss ich beide Hunde entweder gemeinsam in einer Hundepension (TEUER!!!) oder getrennt bei Freunden (SCHEI...) Beide sind saulieb, superverträglich, supererzogen. Trotzdem möchten andere Hundeliebhaber, ob mit oder ohne eigenem Hund, nur einen Gasthund aufnehmen

Genauso denk ich eben auch. Nico wäre im Notfall dann bei den Nachbarn und Ginger bei ihrer Züchterin (wenn´s denn klappt). Ich kann das meiner Nachbarin, glaub ich jedenfalls, nicht zumuten 3 Hunde zu behrbergen Mit den Augen rollen

Die Entscheidung ist halt doch nicht ganz so leicht Konfus
Diana of Ivy Garden
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Fantasy in White of Great Windstars (gen. Queenie)
Balu von der Rekener Mühle
Beautiful Holly of Ivy Garden
Braveheart Scooby Jr. of Ivy Garden

BeitragVerfasst am: 14.2.2007, 21:12    Titel:    

Sabine hat folgendes geschrieben:
Eines muss ich jedoch zugeben: Unterbringen im Notfall muss ich beide Hunde entweder gemeinsam in einer Hundepension (TEUER!!!) oder getrennt bei Freunden (SCHEI...) Beide sind saulieb, superverträglich, supererzogen. Trotzdem möchten andere Hundeliebhaber, ob mit oder ohne eigenem Hund, nur einen Gasthund aufnehmen

Genauso denk ich eben auch. Nico wäre im Notfall dann bei den Nachbarn und Ginger bei ihrer Züchterin (wenn´s denn klappt). Ich kann das meiner Nachbarin, glaub ich jedenfalls, nicht zumuten 3 Hunde zu behrbergen Mit den Augen rollen

Die Entscheidung ist halt doch nicht ganz so leicht Konfus

Hallo Sabine,

die Entscheidung zu einem Zweithund kann ich nur unterstützen. Bei Problemen stehe ich Dir/Euch gerne zur Seite.

Die Nachbarin kann man doch fragen. Fragen kostet nichts.

Ich habe jetzt vier Hunde. Drei Westies und einen Dalmi. Alles kein Problem. 2 x die Woche, im Notfall auch schon mal jeden Tag, kommt die Fox-Mischlingshündin einer guten Bekannten. Eine fremde Rasse in ein fremdes Rudel. Und es hat funktioniert. Glaub mir, ein Fox ist nicht so einfach wie ein Westie Mr. Green . Da kann ich aus langjähriger Erfahrung sprechen Mr. Green .

Es funktioniert auch mit 5en. Auch das Spazieren gehen. Allerdings gibt es dann keine gezielten Übungen oder Belohnungen mehr. Das fällt mangels anfallender Hunde flach kaputtlach.gif. Belohnung gibt es zwar, aber halt schon für ein freudiges mitlaufen Mr. Green. Mehr erwarte ich bei dieser Anzahl nicht Mr. Green .

Frag sie doch mal. Meine Bekannte hätte mich auch nie gefragt. Ich habe es ihr angeboten, da ich das Gefühl hatte, dass sie sich nicht traut zu fragen.

Von 2 auf 3 Hunde ist meiner Meinung nach eh nicht die gravierende Steigerung Mr. Green .

Bin gespannt, was Deine Nachbarin sagt.

Liebe Grüße
Welle
Diana

*Arthur Schopenhauer*

"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
*Louis "Satchmo" Armstrong*

Sabine
Nicht mehr aktiv

Hunde der User:

BeitragVerfasst am: 14.2.2007, 22:24    Titel:    

Huhu Diana,

ich möchte mit dem Gespräch bei Sanny dann ja auch nur sichergehen, daß ich einen "Notanker" habe. Sollten sich alle 3 wirklich klasse verstehen wäre das echt prima. Klatschen Klatschen Klatschen

Die unberechenbare "Größe" ist dabei aber leider Nico (glaub ich). Wochenlang geht zwischen ihm und Anton alles klar und dann plötzlich ist es erstmal aus und vorbei. Konfus Dann "nervt" ? ihn der Jüngere plötzlich. Ich nehm ihn dann beim Spaziergang an die kurze Leine bei Fuß und wenn er aufhört rumzuknören "schnall" ich ihn ab und es ist wieder "Friede Freude Eierkuchen" Dancer Dancer Dancer

Erst gestern hat er wieder ewig "rumgequiekt" als Anton an seinem Gartenzaun vorbeikam. Frauchen kennt den Tonfall ja mitlerweile schon und hat die Haustür gleich freiwillig aufgemacht.
Und was passiert?? Nico gerade zurück vom trimmen (Streß pur) hat Anton derart die "Meinung" gesagt, daß ich ihn eiskalt in sein Körbchen verwiesen hab. Was zuviel ist ist nunmal zuviel. esreicht.gif

@ Diana
Hab heute meiner Nachbarin erstmal angedeutet, daß ich vielleicht demnächst nen Pflegehund habe. Sie hat mir auch zu verstehen gegeben, daß sie sich 2 Hunde auf Dauer nicht vorstellen könnte; muß ich eben akzeptieren Traurig
Wenn ich mit den Beiden nicht klar komme besuch ich dich mal im Juni. Da machen wir nämlich für 1-2 Wochen Urlaub in Bocholt zungeraus.gif
tibia
Rang 09
Rang 09

Wohnort oder Bundesland: Schweiz - 8361 Hemishofen

Hunde der User:
Undercover Angel (Mausi)
Nolan of White Beauty (Robbi)
Galla Cornus Adoxa gen. Maua

BeitragVerfasst am: 15.2.2007, 00:03    Titel:    

Also ich finde es echt Klasse mit mehreren Hunden.

Ich hatte ja ein paar Monate einen Windhund zur Pflege. Dann kam noch ein armer Labrador dazu, die Leute kümmern sich nicht um ihn. Gehen nie spazieren. So kam es, weil sie sich immer so wahnsinnig gefreut hat wenn wir auf dem Weg vorbeiliefen, nicht mehr nach Hause wollte, ich immer den Hund zuhause abliefern muss, dass ich sie jetzt immer wieder habe. Ich hole sie auch fast jeden Tag für den langen Nachmittagsspaziergang ab. Sei ist so schnell im Auto da kommst du nicht nach mit schauen.

Also waren da auf einmal drei Hunde. Der Windhund lebte ja mit uns zusammen. Sie durfte alles, sie haben auch viel gespielt miteinander, aber aufs Bett durfte sie NIE.

Die Labradorhündin, in die hat sich Angie echt verguggt. Sie liebt sie heiss und innig. Bei uns zuhause durfte sie alles, JA sogar aufs Bett. Sie haben sich alle drei gut verstanden, viel gespielt miteinander, manchmal halt auch angeknurrt, wenn einem was nicht gepasst hat, aber es ging super gut.

Mir geht es einfach immer etwas schlecht, wenn die Labihündin länger bei uns ist. Ich leide dann unter Schlafmangel, da ich keinen Platz mehr habe im Bett. Das wäre ein Film für ne Comedy Show. Entweder liege ich mittendrin oder ich wache nachts auf, weil ich fast aus dem Bett falle.

Ich denke sie haben halt unterschiedliche Beziehungen zueinander, aber wenn sie sich grundsätzlich mal mögen, klappt das auch.

Ach jaaaa. Seit unser Windhund nicht mehr da ist, was ich sehr bereue, da sie sich zu einer super tollen, verschmusten und super erozogenen Hündin sich entwickelt hat, gehe ich auch schwanger mit dem Gedanken an einen Zweithund. Ein Westie wäre sehr schön, da auch die Grösse stimmt, aber ich habe auch die Erfahrung jetzt gemacht, dass ein grösserer Hund sich sehr gut an einen kleineren anpassen kann.

Mal sehen, was uns ins Haus schneit, wir würden usn auf jeden Fall über einen Westie sehr freuen.
Diana of Ivy Garden
Rang 11
Rang 11

Hunde der User:

BeitragVerfasst am: 15.2.2007, 08:42    Titel:    

Sabine hat folgendes geschrieben:
Huhu Diana,
...
Erst gestern hat er wieder ewig "rumgequiekt" als Anton an seinem Gartenzaun vorbeikam. Frauchen kennt den Tonfall ja mitlerweile schon und hat die Haustür gleich freiwillig aufgemacht.
Und was passiert?? Nico gerade zurück vom trimmen (Streß pur) hat Anton derart die "Meinung" gesagt, daß ich ihn eiskalt in sein Körbchen verwiesen hab. Was zuviel ist ist nunmal zuviel. esreicht.gif

Nach dem Trimmen durfte unserem Micky auch kein Hund mehr begegnen. Der war anderen Rüden gegenüber dem Nico schon ähnlich Mr. Green .
Bei Queenie ist es auch so. Wenn ich sie getrimmt habe und Balu läuft ihr direkt danach über den Weg, bekommt er auch ordentlich sein Fett weg Mit den Augen rollen

@ Diana
Hab heute meiner Nachbarin erstmal angedeutet, daß ich vielleicht demnächst nen Pflegehund habe. Sie hat mir auch zu verstehen gegeben, daß sie sich 2 Hunde auf Dauer nicht vorstellen könnte; muß ich eben akzeptieren Traurig

Das ist wirklich schaaaaade.

Wenn ich mit den Beiden nicht klar komme besuch ich dich mal im Juni. Da machen wir nämlich für 1-2 Wochen Urlaub in Bocholt zungeraus.gif

Na das will ich doch wohl hoffen, dass Du dann vorbeikommst, wenn Du schon mal hier bist. Natürlich auch ohne Probleme. Ihr seid herzlich eingeladen Dancer

Liebe Grüße
Diana

*Arthur Schopenhauer*

Sabine
Nicht mehr aktiv

Hunde der User:

BeitragVerfasst am: 17.2.2007, 19:29    Titel:    

Huhu,

wir hatten ja heute unseren "Niederlassungstag" und da wurde uns u.a. mitgeteilt, was auf uns in diesem Jahr noch alles zurollt Mit den Augen rollen

Das Personal hat man reduziert und, wie eigentlich so üblich in größeren Unternehmen hat man die "Ziele" erhöht. Bin echt mal gespannt wie die das bei uns machen wollen (ne echte "grüne-Tisch-Planung")
Den kompletten März haben sie uns zugebaut mit Seminaren und das liegt genau in der Zeit (ab dem 5.3. eine Woche) in der ich Ginger holen könnte Traurig Traurig Das wird also wohl noch nix mit dem Zweithund; ich brauch den Job ja; bin Alleinverdiener Weinen Weinen Und es macht ja auch keinen Sinn dauernd den einen Hund nach hier und den anderen nach dort zu bringen.

Aber, wie heist es doch so schön: "aufgeschoben ist nicht aufgehoben"

Da bin ich nem Terrier mit seinem Dickkopf doch recht ähnlich Winken

Irgendwann werd ich 2 so kleine Gnome haben, garantiert Mr. Green Mr. Green
Rastyline
Moderator
Moderator

Hunde der User:
RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011
MARGIE (Black Watch Marge)
Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)

BeitragVerfasst am: 17.2.2007, 19:39    Titel:    

Hallo Sabine,
schade das es noch nicht klappt mit dem Zweithund, aber du siehst das richt, aufgeschobenist ja nicht aufgehoben.

meine Hunde HP Sonja-Rastyline
Diana of Ivy Garden
Rang 11
Rang 11

Hunde der User:

BeitragVerfasst am: 17.2.2007, 20:45    Titel:    

Hallo Sabine,

das ist wirklich schade. Hab mich schon so für Euch gefreut.

Schade auch, dass ihr nicht in unserer Nähe wohnt. Ich hätte alle Hund noch zur Aufsicht genommen. Habe eh schon vier und dann noch eine Gasthund und dann kommt es auf zwei weiter nicht mehr an Sehr glücklich

Die Spaziergänge müssen eh auf die Hunde aufgeteilt werden. Mr. Green

Ich hätte mich wirklich für Euch gefreut.
Ich war aber auch schon mal in solch einer Situation. Mit einer Dalmi-Hündin. Meine Traumhündin, aber unser damaliger Vermieter hat es uns nicht gegönnt. Böse

Leider, war eine braun-getupfte und gaaanz knuffige. Habe mich richtig drin verliebt. Kannst Dir vorstellen was bei dem Nein des Vermieters in mir vorging Weinen

Also, wenn Du mal in unsere Nähe ziehen solltest, weißt Du ja Bescheid Sehr glücklich .

LG
Diana

*Arthur Schopenhauer*

Sabine
Nicht mehr aktiv

Hunde der User:

BeitragVerfasst am: 17.2.2007, 23:29    Titel:    

Dank dir Diana für dein Angebot Winken Winken
Aber ich glaub, ich hab mich in Norddeutschland ( SH) verliebt. Sehr glücklich Sehr glücklich

Ich nehm dein Angebot, euch im Juni heimzusuchen aber trotzdem gerne an. Nico kann bestimmt mal ne Auffrischung seiner Kenntnisse" nicht schaden.

Ich freu mich drauf!!!!

Und was meinen Zweithund betrifft; den krieg ich irgendwann bestimmt auch noch. Mr. Green
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Verhalten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Ankündigung: Umfrage: Westie-Kalender 2009 Pia13 Allgemeines rund um den Terrier 32 7.1.2010, 12:36 Letzten Beitrag anzeigen
Rastyline
Keine neuen Beiträge Wichtig: Westie-Treffen 2008! Pia13 Allgemeines rund um den Terrier 332 25.10.2015, 17:56 Letzten Beitrag anzeigen
Rastyline
Keine neuen Beiträge Mit Westie im ICE Gerlinde Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 15 22.4.2008, 18:25 Letzten Beitrag anzeigen
kimba,der weisse Löwe
Keine neuen Beiträge Westie-Omi Jasmin Gesundheit 15 7.1.2012, 21:03 Letzten Beitrag anzeigen
Jasmin
Keine neuen Beiträge Die Intelligenz der Westie´s White + Black Erziehung 0 4.3.2008, 00:07 Letzten Beitrag anzeigen
White + Black

ImpressumDisclaimerBanner