|
|
Autor |
Nachricht |
Pia13 Rang 11
Alter: 57 Anmeldedatum: 17.05.2006 Beiträge: 4103 Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald
Hunde der User: Aischa *Juni 1994 +31.10.2006 Kira *27.06.03 Emmily *15.02.2009
|
Verfasst am: 21.8.2008, 10:53 Titel: |
|
|
|
Hmmmm......gut informiert nenn ich was anderes.....
Martina, der Welpe sollte in den ersten Monaten gar keine Treppen laufen!
Und schon gar keine steilen, rutschigen, offenen Treppen!
Das Knochengerüst und die Gelenke des Welpen sind noch nicht ausgereift und solange sollte der Hund weder Treppen laufen, noch auf die Couch springen und - das zum Thema "spazierengehen solange er kann" - maximal eine Minute pro Lebenswoche am Stück laufen!
Boah, ich denke ihr habt euch informiert?????
Wo denn?
Und über was?
Dein Hund zieht morgen ein und Du hast nicht mal von den grundlegenden Dingen eine Ahnung
Wie alt ist denn Wurm eigentlich? _________________
„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann) |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Schnitzelbert Rang 04
Alter: 55 Anmeldedatum: 21.04.2007 Beiträge: 62 Wohnort oder Bundesland: Rheinland-Pfalz
Hunde der User: Never say never ( Gizmo) * 3.5.95 Fantastic Flynn of Nightingale ( Nando) * 23.06.08
|
Verfasst am: 21.8.2008, 10:58 Titel: |
|
|
|
Nein, nur hinstellen und irgendwie festbinden. Lass dir was einfallen. Meins ist eigentlich ein Hasengehege.
Wenn es dem Hund zu steil ist, wird er die Treppe nicht hoch- oder runterkraxeln. Gizmo war früher eine andere Treppe gewöhnt, die ist er wie ein Wirbelwind hoch und runter. Vor 6 Jahren haben wir gebaut und diese treppe ist ihm nicht geheuer. Er lässt sich lieber tragen |
|
|
|
Pia13 Rang 11
Alter: 57 Anmeldedatum: 17.05.2006 Beiträge: 4103 Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald
|
Verfasst am: 21.8.2008, 11:05 Titel: |
|
|
|
|
|
Nein, nur hinstellen und irgendwie festbinden.
Sicherungsgitter für Kinder gibts im SecondHandKinderladen....
Die werden einfach zwischen Treppe und Wand geklemmt und hinterlassen bei richtiger Anwendung auch keine Spuren.
Achten muß man allerdings darauf das die Gitterabstände so klein sind, das der Hund nicht durchpasst oder im schlimmsten Fall steckenbleibt.
Da wäre dann ein dahinter befestigtes Hasengitter oder ähnliches eine gute Möglichkeit.
Wenn es dem Hund zu steil ist, wird er die Treppe nicht hoch- oder runterkraxeln.
Das stimmt so nicht!!! Gefährlicher Irrglaube, ein Welpe könne die Gefahren einer Treppe abschätzen!
Wenn ihm langweilig ist oder er auf der Suche nach seinem Rudel, wird er versuchen, jedes Hinderniss zu überwinden!
|
|
|
kleineZicke Rang 10
Alter: 40 Anmeldedatum: 01.07.2008 Beiträge: 1158 Wohnort oder Bundesland: Borken/Hessen
Hunde der User: Honey Bear´s Oskar
|
Verfasst am: 21.8.2008, 11:07 Titel: |
|
|
|
Zum Thema Kochen:
Ich habe in kürzester Zeit festgestellt das Hundeernährung wirklich seeeeeeeeeehr kompliziert ist,wenn man wirklich alles richtig machen will. Ist quasi eine Wissenschaft für sich. Aber wenn man sich damit beschäftig geht es dann
Ja warum koche ich für Oskar. Weil es das beste ist für den Hund. Les dich mal durchs Ernährungsforum.
Das mit dem Hundeklo würde ich ihm erst garnicht angewöhnen. Sondern eben gleich das er nur druaßen macht. Sonst müsst ihr ihm das ja wieder abgewöhnen.
Sicher kann ich dich verstehen das du ein Hundi willst. Ist ja auch was feines. Wir haben auch lange überlegt ob es jetzt geht wo wir beide Arbeiten. (ich arbeite alledings nur 2-3 Tage die Woche 6-8 Stunden). Aber wir können die Schichten so legen das immer wer bei Oskar ist oder er eben nur 2-3 Stunden alleine ist. Und das finde ich geht schon mal.
Wir nehmen ihn auch ansich überall mit. Ich hatte ihn jetzt mit im Baumarkt. Das war eine Gaudi für uns beide
Du musst dir halt bewußt werden das grade der Westie doch ab und an Stur ist wie ein Ziegenbock. Grade wenn du es eilig hast und Herr/Frau Hund nicht so will wie du...Da muss man dann einmal Schlucken und dann gehts weiter.
Und mit dem Rausgehen. Da kriegt man schnell einen Rhytmus rein. Wir wissen mittlerweile ungefähr wann Oskar muss(Häufchen) und Pipi klappt auch gut. Aber wir haben ihn heute auch genau 6 Wochen schon.
Mit dem Gassi gehen müsst ihr gucken. Wir gehen 2-3 mal unser Ründchen und eben fürs schnell pullern in den Garten. Wir fahren auch öfters mal zu anderen Plätzen hier das er viel neues kennen lernt.
Das mit der Tür bei der Treppe:
Habt ihr keine Schlafzimmertür dir ihr zu machen könnt?Machen wir auch so. Allerdings mit dem Hintergrund falls er mal muss,muss er sich melden. Er hatte uns nämlich vor kurzem auf den Flur nachts gemacht. Und wir haben nicht gehört da er wohl mal raus musste.
So genug geschrieben erstmal _________________ Liebe Grüße von Nici und Oskar |
|
|
|
Biggi und Lenny Rang 07
Alter: 64 Anmeldedatum: 13.05.2008 Beiträge: 490 Wohnort oder Bundesland: NRW, Lindlar
Hunde der User: Lenny
|
Verfasst am: 21.8.2008, 11:10 Titel: |
|
|
|
Hallo Martina,
solange kein Durchzug herrscht im Schlafzimmer macht das offene Fenster nichts, mit einer Klimaanlage wäre ich vorsichtig, selbst die Klimaanlage im Auto vertragen nicht alle Hunde ( auch nicht alle Menschen ! ). Wenn Du ihm eine Box als Quartier anbietest, wird er sicherlich darin verschwinden ( wenn er das schon vom Züchter kennt ).Lenny liebt seine Box und hat als Welpe nur darin geschlafen.
Und...lass ihn um Gottes willen keine Treppen rauf- oder runtergehen, das schadet seinen Gelenken, Muskeln, Knochen und Sehnen. Zumindest das erste halbe Jahr muss er getragen werden, danach kann man dann schon mal ab und an ihn die Treppe raufgehen lassen, aber nicht runter, er muss es ja lernen.
LG
Biggi mit Lenny _________________ Von 100 Menschen liebe ich einen, von 100 Hunden 99 |
|
|
|
Martina323 Rang 03
Alter: 41 Anmeldedatum: 19.08.2008 Beiträge: 30 Wohnort oder Bundesland: Steiermark
|
Verfasst am: 21.8.2008, 11:11 Titel: |
|
|
|
[quote="Pia13"]Hmmmm......gut informiert nenn ich was anderes.....
Martina, der Welpe sollte in den ersten Monaten gar keine Treppen laufen!
Und schon gar keine steilen, rutschigen, offenen Treppen!
ich kann doch hier nicht alles aufzählen was ich weiß und was nicht.ich habe die ganzen dinge doch nicht auswendig gelernt.
wenn es soweit ist werde ich schon wissen was zu tun ist oder
nachlesen- oder die züchterin hat auch immer ein offenes ohr.
das der welpe keine stiegen rauf und runter läuft ist mir bewusst.
aber meine wauxi läuft die stiegen beim züchter schon rauf - nur runter muss er getragen werden. ich bin ja nicht komplett beschäuert - manche dinge macht man dann aus dem bauchgefühl - das ja das bessere gefühl ist - bekanntlich
mein wauxi ist 9-10 wochen alt!!! am 21.6.08 ist er geboren!!!
und wg. einfallen lassen - ich glaub das wird kein problem sein! sind ja kreativ |
|
|
|
kleineZicke Rang 10
Alter: 40 Anmeldedatum: 01.07.2008 Beiträge: 1158 Wohnort oder Bundesland: Borken/Hessen
Hunde der User: Honey Bear´s Oskar
|
Verfasst am: 21.8.2008, 11:14 Titel: |
|
|
|
ein 10 wochen alter Welpe läuft Treppen beim "Züchter"???? _________________ Liebe Grüße von Nici und Oskar |
|
|
|
Biggi und Lenny Rang 07
Alter: 64 Anmeldedatum: 13.05.2008 Beiträge: 490 Wohnort oder Bundesland: NRW, Lindlar
Hunde der User: Lenny
|
Verfasst am: 21.8.2008, 11:16 Titel: |
|
|
|
..kann ich mir nicht vorstellen, vielleicht eine kleine Stufe ?! ohje _________________ Von 100 Menschen liebe ich einen, von 100 Hunden 99 |
|
|
|
Schnitzelbert Rang 04
Alter: 55 Anmeldedatum: 21.04.2007 Beiträge: 62 Wohnort oder Bundesland: Rheinland-Pfalz
Hunde der User: Never say never ( Gizmo) * 3.5.95 Fantastic Flynn of Nightingale ( Nando) * 23.06.08
|
Verfasst am: 21.8.2008, 11:26 Titel: |
|
|
|
@ Pia
Ich meinte später, wenn er kein Welpe mehr ist! Für die Welpenzeit ist natürlich ein Gitter unerläßlich.
Außerdem finde ich, dass sich Martina doch Gedanken gemacht hat. Sie hätte die Treppe ja garnicht erwähnen brauchen.
Und natürlich darf ein Welpe KEINE Treppen laufen, Gizmo durfte noch nicht mal von der Couch runterspringen. Wer ist denn diese Züchterin?
LG Chris[/quote] |
|
|
|
Pia13 Rang 11
|
Verfasst am: 21.8.2008, 11:34 Titel: |
|
|
|
Hier fehlt der kopfschüttelnde Smiley!
Mir fällt jetzt echt nichts mehr ein dazu!
Wenn der Welpe in dem Alter beim Züchter schon Treppen laufen darf....dann wüßte ich gerne mal, was das für ein Züchter ist!
Verrat doch mal, wo habt ihr euren Krümel gekauft? _________________
„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann) |
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|