Transport- bzw. Flugbox

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um den Terrier
Vorheriges Thema anzeigen Sofort Pipi`? Beitrag    Beitrag Doofe Anfängerfragen........ Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Martina323
Rang 03
Rang 03

Wohnort oder Bundesland: Steiermark

BeitragVerfasst am: 21.8.2008, 13:34    Titel:    

Schnitzelbert hat folgendes geschrieben:
genau, jetzt entspannen wir uns alle wieder ein wenig dafuer.gif , und helfen mit Tips weiter.

Und gleich noch ein Tip von mir. Wenn Stofftiere aus Kindertagen, dann mache bitte die Augen, Nase etc. ab. Sonst könnte er die verschlucken. Am besten kaufst du dir welche im tiergeschäft, da sind keine Plastikteile dran.

LG
chris & Gisi Welle

das weiß ich schon - aber danke nochmals!!!!

Bunny
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Nachteule
Rang 10
Rang 10

Wohnort oder Bundesland: Ulm

Hunde der User:
Arki vom Rothmeier-Haus genannt Felix

BeitragVerfasst am: 21.8.2008, 15:15    Titel:    

Liebe Admins

könntet Ihr bitte das Thema abtrennen vom eigentlichen Thema, was ich vor 100 Jahren mal eröffnet habe?
Es ist etwas unübersichtlich geworden.

Zum Thema Sicherheit beim Auto fahren: Hundebox oder Gurtsystem gibt es folgenden Link:

http://www.adac.de/Search/SearchRes....lt.asp&RWCookieValue=

Martina323
Rang 03
Rang 03

BeitragVerfasst am: 21.8.2008, 15:23    Titel:    

so jetzt könnt ihr beruhigt sein es ist alles organisiert!!!!

mein chef ist so net und hat mir für 2 wochen die vormittage frei gegeben und nachmittag ist mein freund zuhause!!! also nix allein Klatschen

und wenn er stubenrein ist und schon etwas auf mich hört darf er mit ins büro!!!! zungeraus.gif

dafuer.gif Wolke
Sandra & Bonnie
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Riesa, Sachsen

Hunde der User:
Bonnie

BeitragVerfasst am: 21.8.2008, 15:24    Titel:    

Hallo Martina,

nachdem nun schon so viel geschrieben worden ist, muss ich meinen Senf nun auch noch dazugeben Winken

Morgen ist ja euer großer Tag - richtig?

Also wir haben es so gemacht: Bonnie hat von Anfang an mit im Schlafzimmer geschlafen. Sie hat ein normales Plastikkörbchen (Ferplast) mit Kissen, Kuscheldecke und zwei Plüschis als Tröster für die Nacht troest . ...achso und natürlich Zeitungspapier davor für alle Fälle, hat sie aber höchstens 3x draufgemacht (sie kannte das von der Züchterin schon). Um das ganze ringsherum habe ich kurzerhand von meinen Meeris aus dem Garten ein Stück Freigehege gemaust mit Tür um raus- und reinstiefeln zu können (wir haben im Schlafzimmer Teppich - deswegen). Bonnie hats da drin gut gefallen, es war sozusagen "Ihr kleines Reich".

Ja, nun habe ich es diese Woche stückchenweise abbauen wollen, habe eine Seite entfernt - sie hat mich angeguckt wie "was geht denn jetzt los ??" Hat auch nicht wirklich Ruhe gefunden zum Schlafen... ist hin- und hergelaufen. Also wieder drangebaut. Gestern wollte ichs erneut versuchen (sieht ja doch immer aus wie eingesperrt, aber ihr gefiel es so - wirklich!!!) und siehe da: das Körbchen habe ich noch ne Idee näher zum Bett gerückt, habe mich mit hingesetzt, sie gestreichelt und mit ihr geredet - und als ob sie es verstanden hätte: sie hatte diese Nacht das erste Mal "in Freiheit" geschlafen Wolke . Trotzdem hatte ich das Gefühl, sie sucht eine Begrenzung, denn ab und zu ist sie mal unters Bett gekrochen, was ich so mitbekommen habe im Halbschlaf - früh lag sie wieder seelenruhig in ihrem Körbchen - ganz lieeeb...

Soviel zum Thema Schlafplatz - den suchen die sich schon irgenwie alleine....

Du suchtest noch nach einem Hundenamen - ein E-Wurf? Also ich habe damals viel bei www.welpen.de/hundenamen/ geguckt - vielleicht wirst du fündig. Außerdem muss es ja nur für die Ahnentafel ein Name mit "E" sein, wie du sie oder ihn am Ende rufst, bleibt dir überlassen.

Nun wünsche ich euch für morgen alles Gute und dass es dem oder der Kleinen an nichts fehlt - aber ich glaube, du hast hier so viele Tipps und Denkanstöße (wenn auch leider nicht ganz ohne Gefühlschaos) erhalten, dass du nun schon alles irgendwie hinbekommen wirst - Organisation ist alles... daumendrueck.gif

Berichte doch mal, wie es euch dann geht dafuer.gif

Liebe Grüße

Wohnort oder Bundesland: Graubünden / Schweiz

Hunde der User:
Debbi vom Bohrertal/D

BeitragVerfasst am: 21.8.2008, 15:42    Titel:    

@ sandra

meine debby schläft auch irgendwann in der nacht unter meinem bett, mal in ihrem bett (neben meinem bett) und dann wirder in meinem bett, ja das geht so, nacht für nacht.....man gewöhnt sich an die wanderschaft Auf den Arm nehmen

@ martina

das sind ja grossartige nachrichten, gratuliere dir zu deinem chef, ich habe auch so ein musterexemplar von chef und so kommt debby tag für tag mit zur arbeit Klatschen

LG moni
Ellidesign
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Hamburg

Hunde der User:
Pendientis
Pepita

BeitragVerfasst am: 21.8.2008, 15:58    Titel:    

Hey Martina,

das sind doch klasse Nachrichten!!! Der Anfang ist wirklich wichtig und alles weitere ergibt sich nach und nach. Es werden Dir sicher noch viele Fragen einfallen und es wäre schön, wenn Du Deine Fragen, trotz der anfänglichen Schwierigkeiten, hier stellst!

Ich wünsche Dir ganz viel Freude mit Deinem Würmchen!

"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
- Friedrich Nietzsche -
Martina323
Rang 03
Rang 03

BeitragVerfasst am: 21.8.2008, 15:58    Titel:    

ja er is echt klasse und das obwohl ich am montag vom urlaub retour bin .g.

wg. schlafzimmer -wie habt ihr das gemacht mit dem hinluln?
ich habe am meisten angst das er mir auf den boden macht - wir haben oben holzboden - keinen laminat und parkett sondern das sind richtige holzplatten (weiches holz) und wenn mir die aufgehn - bin ich geliefert!
das war harte arbeit die da rauf zu schaffen!

wisst ihr wie das mit dan haushaltsversicherungen ist?
ist da was gedeckt wenn er mir was zerstört?
da ist aber am besten wenn ich mit meinem versicherungsmann reder!
Ellidesign
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Hamburg

Hunde der User:
Pendientis
Pepita

BeitragVerfasst am: 21.8.2008, 16:01    Titel:    

Decke den Boden die erste Zeit doch einfach mit einer Folie ab. Sieht zwar nicht so schön aus, aber ist doch nur für den Anfang. Winken

Es gibt Haftpflichtversicherungen für Hunde, aber da wird nur der Schaden bei anderen Leute gedeckt. Ich glaube nicht, dass es für solche Fälle eine Versicherung gibt.

"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
- Friedrich Nietzsche -
germon
Rang 07
Rang 07

Wohnort oder Bundesland: Graubünden / Schweiz

Hunde der User:
Debbi vom Bohrertal/D

BeitragVerfasst am: 21.8.2008, 16:12    Titel:    

also martina,

ich würde dir für den anfang eine box (gross genug das du sie auch später nutzen kannst) empfehlen.
machs innen schön kuschelig, z.b. mit einem vet-bett (eine art künstliches fell, das du bei 60 grad waschen kannst)

stell die box direkt neben dein bett und mach in der nacht das gittertürchen der box zu.
normalerweise meldet sich ein welpe wenn er muss und verunreinigt nicht sein schlafplatz. so merkst du wenn er muss und kannst ihn raustragen
Sehr glücklich

wenn er mal sauber ist, kannste das türchen ja offen lassen und dann wirst du bald merken wo das hundi schlafen möchte Mr. Green

lg moni
Martina323
Rang 03
Rang 03

BeitragVerfasst am: 21.8.2008, 16:18    Titel:    

die box haben wir extra groß gekauft...

aber bekommt er nicht angst wenn ich die zumache?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um den Terrier Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12  Weiter
Seite 10 von 12

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Suche Transport von Eifel/Koblenz - ... sgiehl Tierschutz 3 25.7.2005, 12:02 Letzten Beitrag anzeigen
sgiehl

ImpressumDisclaimerBanner