|
|
Autor |
Nachricht |
Diana of Ivy Garden Rang 11
Alter: 55 Anmeldedatum: 12.10.2004 Beiträge: 3658 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Fantasy in White of Great Windstars (gen. Queenie) Balu von der Rekener Mühle Beautiful Holly of Ivy Garden Braveheart Scooby Jr. of Ivy Garden
|
Verfasst am: 7.1.2007, 14:39 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Guten Morgen
Das find ich ja lustig, Gestern habe ich mich auf die Suche einer geeigneten Box gemacht.
Ich habe hinten (Kofferraum) extra eine Box machen lassen (die aus Metall), die ganze Breite meines Golfs. Nun haben ja da locker 2 Westies drin platz.
Ich kann aber einen Welpen ja schlecht mit Debby in die grosse Box machen, dass gibt ja sicher Ramba Zamba da hinten.
Also brauche ich eine Box bis sich der Kleine in einem alter ist das man es wagen kann die Beden hinten rein zu packen.
Da wäre wohl die Atlas wohl genau richtig. Aber welche grösse??
LG Moni |
Moin,
Niklas sitzt mit Ollie und Gino im Kofferaum in der großen Hundebox und zwar vom 5.-en Tag an, nachdem er bei uns eingezogen war. Das sollte eigentlich problemlos gehen.
Liebe Grüße
Frank |
Hallo Moni,
dem kann ich auch nur zustimmen. Bei keinem unserer Hunde haben wir diesbezüglich im Kofferraum Probleme gehabt. Damals schon mit Micky und Balu nicht und danach mit Queenie und jetzt mit unsren Welpis auch nicht. Die ersten Tage waren sie in der Box auf dem Rücksitz zum Gewöhnen an die Autofahrt und dann ab zu den anderen
Liebe Grüße
Diana
_________________ "Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und
Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären,
in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann? "
*Arthur Schopenhauer*
"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
*Louis "Satchmo" Armstrong*
|
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Hunde der User: Fantasy in White of Great Windstars (gen. Queenie) Balu von der Rekener Mühle Beautiful Holly of Ivy Garden Braveheart Scooby Jr. of Ivy Garden
|
Verfasst am: 7.1.2007, 14:48 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
wir haben die Gulliver 3 für die Welpen. |
Reicht die Größe 3 auch für einen ausgewachsenen Rüden?
Vielen Dank für Eure Antworten, das hat mir schon viel geholfen!
Zu der Gulliver Box gibt es ja auch Räder zu kaufen, das ist ja auch praktisch. |
Hallo Gudrun,
ich habe jetzt mal unsere Queenie probeliegen und stehen lassen .
Queenie hat ein Stockmaß von 28 cm und ist noch etwas pummelig nach den Welpen .
Sie kann sehr bequem darin liegen und stehen. Beim Stehen kann sie allerdings den Kopf nicht kompl. aufrecht stellen. Aber trotzdem fast wie maßgeschneidert . In die Box eine Nr. größer passt zusammengerollt sogar unser Dalmi rein (aber der ist sowieso nicht ganz normal, was die Körbchen und Boxen angeht ).
Ich hoffe, dass hilft dir weiter . Wenn Dir noch ein paar Maße fehlen sollten schreib einfach noch einmal .
Liebe Grüße
Diana
_________________ "Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und
*Arthur Schopenhauer*
|
|
|
|
Angelika vonderlerche Moderator
Alter: 66 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 7467 Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen
Hunde der User: Dream of Abigale von der Lerche Little Lady Bonny vom Wildgarten Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008 Dressed for Glendence von der Lerche
|
Verfasst am: 7.1.2007, 17:21 Titel: |
|
|
|
[ In die Box eine Nr. größer passt zusammengerollt sogar unser Dalmi rein (aber der ist sowieso nicht ganz normal, was die Körbchen und Boxen angeht ).
Ich hoffe, dass hilft dir weiter . Wenn Dir noch ein paar Maße fehlen sollten schreib einfach noch einmal .
Liebe Grüße
Diana[/b][/color][/quote]
GRINS
Ja soviel zum Thema Balu und Körbe
Grinsende Grüße Angelika
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
46.11 KB |
Angeschaut: |
203 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
44.75 KB |
Angeschaut: |
253 mal |
|
_________________ Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
|
|
|
|
Nachteule Rang 10
Alter: 58 Anmeldedatum: 30.03.2006 Beiträge: 1104 Wohnort oder Bundesland: Ulm
Hunde der User: Arki vom Rothmeier-Haus genannt Felix
|
Verfasst am: 7.1.2007, 18:37 Titel: |
|
|
|
Diana:
Ist ja auch kein Wunder, wenn ihm auch jeden Tag gesagt wird, er sei ein Westie mit Punkten!
Also, dann kann ich die Atlas 30 nehmen?
_________________ *****************
LG Gudrun
________________ |
|
|
|
|
Verfasst am: 7.1.2007, 18:46 Titel: |
|
|
|
Hallo Geli,
danke für die Fotos
@Gudrun:
Da gehe ich mal von aus, das diese Größe passt. Mike (Scotsman) hat auch keine Zwergwesties und wenn er schreibt, dass seine in diese Box passen, dann passt auch Felix da rein . Auf den Bildern sieht er ja normal groß aus und nicht wie ein Westie mit schwarzen Flecken
Liebe Grüße
Diana
PS: Das Foto mit der Decke, da mussten wir den Kopf etwas abdecken, damit man auch hinterher noch glaubt, dass da ein Hund drunter liegt . Balu schläft eigentlich nur KOMPLETT zugedeckt.
Ansonsten gibt es Winselei und wenn das nicht mehr reicht, dann kommt eine rieeeeesengroße und besonders feuchte Zunge durchs Gesicht . Spätestens dann bin ich bereit ihn noch einmal kompl. zuzudecken :
*Arthur Schopenhauer*
|
|
|
|
Martina323 Rang 03
Alter: 41 Anmeldedatum: 19.08.2008 Beiträge: 30 Wohnort oder Bundesland: Steiermark
|
Verfasst am: 20.8.2008, 07:27 Titel: Was kann ich in die Tranportbox tun? |
|
|
|
Hallo
Ich bin neu hier und bekomme mein westie welpen am freitag
habe gestern so ziemlich alles (hoffe ich halt) eingekauft!
ein paar fragen habe ich aber noch:
die züchterin hat gesagt - die hunde schlafen gerne in der transportbox.
ich habe eine flecedecke gekauft und sie schön zusammengelegt und in die box rein getan - mir kommt aber vor das das noch nicht kuschelig genug ist - die decke zwar schon - soll ich noch einen polster rein geben oder mögen die hunde das dann eher nicht wenns zu gepolstert ist?
Was habt ihr so herumliegen wo die hunde draufschlafen - zb couch?
will nicht das sie ohne unterlage drauf liegen - mann weiß ja nie was daneben geht - und wg. den haaren - aber die züchterin hat gesagt sie haaren nicht? stimmt das wirklich?
Sollte ich für den anfang - bis er stubenrein ist - ein vlies auf den laminat legen das da ja nichts kaputt geht (habe angst das mir der aufgeht)...
Sind viele spielsachen wichtig? haben jetzt mal einen verknoteten gummi ball und einen "strick" mit knoten, und ein altes stoff dir von meinen alten zeiten werd ich noch besorgen
Bin schon nervös - wir freuen uns schon sooo auf unseren hund - namen haben wir zwar noch nicht genau (vl. diegeo) - vl. wisst ihr einen (ist ein e-wurf)
hätten gernen was ausgefallenes - was aber etwas beteutet. (griechisch oder so)
Vielleicht könnt ihr mir helfen - i hoffe .g.
LG
|
|
|
|
Biggi und Lenny Rang 07
Alter: 63 Anmeldedatum: 13.05.2008 Beiträge: 490 Wohnort oder Bundesland: NRW, Lindlar
Hunde der User: Lenny
|
Verfasst am: 20.8.2008, 09:33 Titel: |
|
|
|
Hallo Martina,
Du machst Dir viel zu viele Sorgen, musst Du aber gar nicht
Lenny schläft auch von Anfang an in einer Transportbox neben meinem Bett, nun ja, seit dem er stubenrein ist, auch schon mal im Bett. Er liebt diese Transportbox, da er sie von Anfang an schon bei der Züchterin gewohnt ist, sie steht immer offen und er hat eine Rückzugmöglichkeit. Es gab von Anfang an keine Winselei o.ä.. Ich habe einfach ein Kissen reingelegt, das wird dann erstmal so geknuddelt wie er es gerne hätte, eine Decke reicht völlig aus !
Auf der Couch habe ich auch eine Decke zum Schutz, aber Westies haaren bei regelmäßiger Fellpflege ( tägliches Kämmen und Bürsten ) fast gar nicht, das ist wirklich wahr.
Auch das Laminat würde ich nicht abdecken, wenn du mit ihm als Welpe alle 2-3 Stunden raus gehst, ist er ihm nu stubenrein. Selbst wenn auf dem Laminat mal ein Malheur passiert, du bist ja da und putzt es direkt weg, außerdem sind es ja keine riesigen Bäche.
Ich kann verstehen, dass Du total aufgeregt bist, ist ja auch toll so ein Einzug eines Welpen und was da so alles kommt......aber es wird sich alles finden, ist alles halb so wild
Ich hoffe für Dich, dass die Warterei schnell ein Ende hat !
LG
Biggi mit Lenny
_________________ Von 100 Menschen liebe ich einen, von 100 Hunden 99 |
|
|
|
Martina323 Rang 03
Alter: 41 Anmeldedatum: 19.08.2008 Beiträge: 30 Wohnort oder Bundesland: Steiermark
|
Verfasst am: 20.8.2008, 10:29 Titel: |
|
|
|
danke erstmal für die rasche antwort...
ich weiß das ich mir zu viele gedanken mache - aber es soll alles passen!!!
das problem ist - das wir ihn freitag mittag holen und ab dienstag früh ist er dann allein.
ich hoffe er merkt sich das - das er ins hundeklo machen muss wenn er muss....
weil er ja dann doch für 6 stunden alleine ist in der wohnung!
schlafen wird er unter der stiege - im schlafzimmer wollen wir nicht das er rauf kommt - außerdem ist das für den welpen gefährlich - weil die stiege rutschig ist und er dazwischen runterfällt. mal sehn wir er sich anstellt .g.
ich hoffe er ist bald stubenrein!!!!
lg
|
|
|
|
d.ko2004 Rang 11
|
Verfasst am: 20.8.2008, 10:54 Titel: |
|
|
|
Hallo Martina,
toll, dass bald euer kleiner Welpe (Name? mir fällt da nichts außergewöhnliches ein) bei euch einziehen darf. Dann kommt Leben ins Haus. Aber ich finde, du bist sehr mutig schon ihn nach so kurzer Zeit allein zu lassen. Konntest du keinen Urlaub nehmen o.d.gl.?
Wir haben damals so unseren Urlaub geplant. Erst mein Mann 3 Wochen und dann anschließend ich 3 Wochen, so dass sie 6 Wochen Zeit hatte, sich einzugewöhnen. Sie war bis dahin längst sauber, so dass ich mir da keine Gedanken machen musste.
LG vo Conny und Daisy
|
|
|
|
Martina323 Rang 03
|
Verfasst am: 20.8.2008, 10:59 Titel: |
|
|
|
das war so - wir hatten eben 2 wochen urlaub - und haben den ganzen tag gearbeitet und haben immer über einen westie (e schon länger auch) gesprochen - dann sind wir mal so spontan zu einer züchterin und zu einem buchladen gefahren uns informieren - de waren dann so süß das wir gleich einen gegenommen haben-leider bekommen wir keinen urlaub mehr bis weihnachten weil bei uns gerade hauptsaison ist!!!
lg
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|