|
|
Autor |
Nachricht |
Nic04 Rang 11
Alter: 63 Anmeldedatum: 16.05.2006 Beiträge: 7877 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Kea von den white Dogs Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11 O'Glendence Rose DeWitt Bukater
|
Verfasst am: 20.8.2008, 17:09 Titel: |
|
|
|
|
|
euer verhalten und dummen anmachen sind genau so wie ich euch immer eingeschätzt habe - euch deutschen!!!!!
|
Ich schäme mich als Österreicherin in Grund und Boden, wenn ich solch widerwärtigen Sprüche lesen muss
Du wirst kein Forum finden, die deine miesen Beitrage und dein verantwortungsloses Verhalten gutheißen werden.
GEH!!!! und zwar ganz schnell. _________________
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz) |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
kleineZicke Rang 10
Alter: 40 Anmeldedatum: 01.07.2008 Beiträge: 1158 Wohnort oder Bundesland: Borken/Hessen
Hunde der User: Honey Bear´s Oskar
|
Verfasst am: 20.8.2008, 19:30 Titel: |
|
|
|
Hallo
Oh in 4 Tagen stubenrein....das hät ich auch gern..
Unser Oskar ist jetzt ja nu morgen schon 6 Wochenb ei uns und stubenrein zu 100% ist er noch nicht. Es geht immer noch mal Pipi rein,weil wir zu spät dran sind oder der Hund eben zu schnell
Zum Thema alleine lassen. Wir arbeiten ja auch beide,aber ich kann meine Schichten zum Glück so legen das immer wer bei Oskar ist bzw er max 2 Stunden alleine ist.
Und das passt mir eigentlich schon nicht. Wir nehmen Oskar so ziemlich überall mit hin. Ist ja unser Baby
Und ein bissel Irre sind wir schon bzw ich. Wenn mir jemand vorher gesagt hätte das ich fürn Hund kochen werde zb dem hät ich nen Vogel gezeigt
Also überlegt euch das gut. So ein Hund verändert das Leben total. Und wenn ich mir vorstellen würde das der Hund viel alleine wäre...neeeeee,aber man kann doch eigentlich garnich anders als den Eisbär als zu kuscheln und zu knddeln _________________ Liebe Grüße von Nici und Oskar |
|
|
|
Ellidesign Rang 11
Alter: 42 Anmeldedatum: 13.07.2007 Beiträge: 3365 Wohnort oder Bundesland: Hamburg
Hunde der User: Pendientis Pepita
|
Verfasst am: 20.8.2008, 19:37 Titel: |
|
|
|
|
|
[size=7]Also überlegt euch das gut. So ein Hund verändert das Leben total. Und wenn ich mir vorstellen würde das der Hund viel alleine wäre...neeeeee,aber man kann doch eigentlich garnich anders als den Eisbär als zu kuscheln und zu knddeln[/size] |
GENAU!!! Vorher und Nachher sind immer 2 Paar Schuhe!
ich unterstütze das Vorhaben des Alleinelassens zwar auch ÜBERHAUPT nicht, aber ich finde, "wir" sollten uns doch wieder ein wenig entspannen!!
Der Thread liest sich schon ziemlich merkwürdig!!
Die persönlichen Angriffe hier haben nichts mehr mit dem Thema zutun und sind überflüssig und verletztend!
Ich finden, dass man nicht VOHER urteilen sollte. Vielleicht klappt es ja mit der Mutter und dann ist das Thema total harmlos...
Also....
EDIT: Oh Gott, Oh Gott...
Ich habe die falsche Stelle zitiert.
Ich wollte eigentlich die Stelle zitieren in der Nici geschrieben hat, dass sie vorher nie gedacht hätte für ihren Hund zu kochen! Sorry... _________________ Liebe Grüße
Ellen
"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
- Friedrich Nietzsche - |
|
|
|
SabineH Rang 07
Alter: 60 Anmeldedatum: 29.05.2005 Beiträge: 314 Wohnort oder Bundesland: Hessen
Hunde der User: Wild Bunch's Fancy Boy *12.8.2003 Gerry of Sunflower *3.9.2005
|
Verfasst am: 20.8.2008, 21:54 Titel: Hundebox |
|
|
|
Wir haben ne Clipper und ne Atlas Box. Klar, denn wir haben ja auch 2 Hunde Die Clipper kaufte ich, weil wir unseren Westie evtl. mit auf Flugreisen nehmen wollten. Haben wir dann aber doch nicht. Für den Yorkie haben wir dann die günstigere Atlas-Box gekauft. Diese Boxen dienen nur der Schlafgelegenheit. Ich habe letztens einen Film gesehen, wo Boxen und Hundegurte getestet wurden. Richtig gut war leider nichts. Die Gurte hatten alle komplett versagt. Kein Hund hätte überlebt.
Die Clipperbox ist auf jeden Fall stabiler als die Atlasbox. Bei einem leichten Unfall also auf jeden Fall besser. Aber nur, wenn sie befestigt ist. Hm.
Viel Glück bei der Entscheidung!
SabineH |
|
|
|
kleineZicke Rang 10
Alter: 40 Anmeldedatum: 01.07.2008 Beiträge: 1158 Wohnort oder Bundesland: Borken/Hessen
Hunde der User: Honey Bear´s Oskar
|
Verfasst am: 20.8.2008, 22:40 Titel: |
|
|
|
wir haben auch ne Clipper 3. Ich find die schon nich schlecht. Oskars Züchterin hatte so eine da und die hat uns gefallen. Da haben wir uns auch für die Entschieden _________________ Liebe Grüße von Nici und Oskar |
|
|
|
Martina323 Rang 03
Alter: 41 Anmeldedatum: 19.08.2008 Beiträge: 30 Wohnort oder Bundesland: Steiermark
|
Verfasst am: 21.8.2008, 05:55 Titel: |
|
|
|
|
|
Oh in 4 Tagen stubenrein....das hät ich auch gern..
in 4 tagen ist er sicher nicht stubenrein - das ist mir vollkommen klar.
aber ich hab so ziemlich alles schon organisiert - meine mam nimmt ihn wenn wir arbeiten sind - und für 2 wochen schaun wir das vl. mein freund eine woche urlaub bekommt (was ich nicht glaube) und ich erst mittag arbeiten gehe - mein freund ist dann ja ab mittag da und eine stunde gebe ich ihn sonst zur mam.
Zum Thema alleine lassen. Wir arbeiten ja auch beide,aber ich kann meine Schichten zum Glück so legen das immer wer bei Oskar ist bzw er max 2 Stunden alleine ist.
Und das passt mir eigentlich schon nicht. Wir nehmen Oskar so ziemlich überall mit hin. Ist ja unser Baby
natürlich wird unser wauxi auch überall hin mitgenommen das ist vollkommen klar! es wird ungewohnt sein - weil ich noch nicht weiß wo ich ihn wirklich überall hinmitnehmen kann - einkaufen, ins cafe, frisör etc.????
das muss ich eben halt noch alles abchecken wie er so tut.
Und ein bissel Irre sind wir schon bzw ich. Wenn mir jemand vorher gesagt hätte das ich fürn Hund kochen werde zb dem hät ich nen Vogel gezeigt
wieso kochst du für deinen hund? was den?
meine züchterin hat gesagt - nur trockenfutter!!!!
Also überlegt euch das gut. So ein Hund verändert das Leben total. Und wenn ich mir vorstellen würde das der Hund viel alleine wäre...neeeeee,aber man kann doch eigentlich garnich anders als den Eisbär als zu kuscheln und zu knddeln |
das mit der veränderung - ist uns vollkommen klar -das wollen wir - wir brauchen bewegung und das vom kuscheln ist ja keine frage .g. - und das bekommen wir bzw. sind wird dann gezwungen - wir haben schon alles geplant wer wann mit dem wauxi geht.
außerdem brauche ich ihn eigentlich - weil min freund um 7 schlafen geht (fängt um halb 2 zum arbeiten an) und dann hab ich jemanden mit dem ich mich beschäftigen kann. ich muss eine halbe stunde früher aufstehn damit ich mit ihm rausgehn kann - aber das macht mir nix - dann steh ich halt um halb 5 auf - macht ja auch nichts!!!
du bist so in meinem alter - ich glaube das du mich eher besser verstehst als die anderen - sind ja schon im höherem alter was ich so gesehn habe!!!!
also ich freu mich schon rießig auf morgen - wir haben schon alles hergerichtet - alles knabbersicher (schläuche, kabel) gemacht. meinen teppich habe ich extra auseinandergeschnitten und so genäht das er genau für sein platzerl passt. jetzt fehlt nur mehr unser wauxi.
weil ich gelesen habe zwecks gurte im auto - sind die überhaupt für die kleinen geeignet? |
|
|
|
Sigrid Rang 10
Alter: 72 Anmeldedatum: 25.02.2007 Beiträge: 1495 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Dream of Shirley von der Lerche
|
Verfasst am: 21.8.2008, 06:41 Titel: |
|
|
|
Hallo,
Der arme Hund tut mir nur leid, es ist doch jetzt schon ein Platz im Tierheim vorprogramiert.
Ich weiß nicht in was für ein Forum du wechseln willst, aber in Hundeforen wird wohl kaum einer deiner Meinung sein.
wütende Grüße Sigrid |
|
|
|
Martina323 Rang 03
Alter: 41 Anmeldedatum: 19.08.2008 Beiträge: 30 Wohnort oder Bundesland: Steiermark
|
Verfasst am: 21.8.2008, 06:57 Titel: |
|
|
|
|
|
Hallo,
Der arme Hund tut mir nur leid, es ist doch jetzt schon ein Platz im Tierheim vorprogramiert.
wütende Grüße Sigrid |
wie kommt ihr alle auf soetwas !!! es klappt doch bei anderen auch - und die lassen ihre wauxis den ganzen langen tag allein
ihr habt anscheinend nur vorurteile.... - ihr gebt keinem eine chance sieht aus
ebenfalls schon sehr wüntende grüße
der teufel höchstpersönlich (so wie ihr mich darstellt) |
|
|
|
Pia13 Rang 11
Alter: 57 Anmeldedatum: 17.05.2006 Beiträge: 4103 Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald
Hunde der User: Aischa *Juni 1994 +31.10.2006 Kira *27.06.03 Emmily *15.02.2009
|
Verfasst am: 21.8.2008, 07:30 Titel: |
|
|
|
Hallo,
eigentlich wollte ich hierzu gar nichts mehr schreiben, weil es eh völlig für die Katz ist!
Ich fürchte, hier ist Hopfen und Malz verloren....und ja, in meinem hohen Alter maße ich mir an, mir darüber ein Urteil erlauben zu können...
Was mich nun ziemlich stutzig macht Martina, ist Deine Kehrtwende!
Jetzt plötzlich ist alles geplant und organisiert???
Der Hund während der Arbeitszeit versorgt???
Das klang gestern aber noch völlig anders.
Was mich aber richtig wütend macht ist dieser Satz hier:
"außerdem brauche ich ihn eigentlich - weil min freund um 7 schlafen geht (fängt um halb 2 zum arbeiten an) und dann hab ich jemanden mit dem ich mich beschäftigen kann."
Ich denke, aus Dir spricht wirklich nur der reine Egoismus.
Kein Gedanke daran verschwendet, welche Bedürfnisse der Hund hat.
Zumindest hab ich bis jetzt noch nichts davon lesen können - von rein praktischen Dingen wie Spielzeug abgesehen.
Was allerdings dieser arme Wurm viel dringender bräuchte als Spielzeug wäre Zeit und Zuwendung......
Du sagst Du hast Dich gründlich informiert Martina?
Nun gut....dann sag mir doch bitte mal nur als Beispiel, wie sich denn eure ersten Spaziergänge mit einem Welpen gestalten sollen?
Halsband?
Oder lieber Geschirr?
Wo Gassi gehen?
Wie lange?
Wie oft?
Wann? _________________
„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann) |
|
|
|
Lucybaby Rang 11
Alter: 68 Anmeldedatum: 05.07.2007 Beiträge: 3380 Wohnort oder Bundesland: Franken
Hunde der User: Lucy vom schönen Steigerwald
|
Verfasst am: 21.8.2008, 08:24 Titel: |
|
|
|
Hallo Martina,
wir möchten Dich nicht verteufeln und Vorurteile haben wir schon gar keine!
Wir sind nur eine Gruppe von Leuten, die ihre Hunde wirklich lieben und auf sie bedacht sind. Das könnte man fanatisch nennen ist aber LIEBE!
Wie Du lesen kannst, wollen wir Dir auch Deinen Hundewunsch keinesfalls ausreden, wir wollten Dir nur praktische Ratschläge und Denkanstöße geben. Das denk ich, ist der Sinn und Zweck unseres Forums. Die meisten von uns sind seit Jahren Westiebesitzer und auch Züchter die aus eigener Erfahrung sprechen können und das ist doch gut so?
Wir reden nicht nur so von unseren Hunden, wir handeln auch so
Wenn Du im Forum stöberst wirst Du merken, dass wir alles tun, damit jemand einen Hund bekommt aber wir raten auch ab, wenn es sein muss und viele haben unsere Ratschläge beherzigt.
Wir haben es nur gut gemeint!
Viel Glück!
Ute und Lucy |
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|