Jack Russel Terrier vergiftet

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Aktuelles
Vorheriges Thema anzeigen Katze bringt Hunde zur Welt Beitrag    Beitrag habe was schönes gefunden Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Diana of Ivy Garden
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Fantasy in White of Great Windstars (gen. Queenie)
Balu von der Rekener Mühle
Beautiful Holly of Ivy Garden
Braveheart Scooby Jr. of Ivy Garden

BeitragVerfasst am: 24.11.2006, 17:35    Titel: Jack Russel Terrier vergiftet    

Hallo,

ich bin geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt :

Bei uns auf der Straße wurde ein kleiner Hund vergiftet Geschockt .

Hervest.
Es war ein trauriger Tag für Marita Pröhl:
Ihr kleiner Jack RusselTerrier Nico vverstarb am vergangenen Dienstag.

Doch der zweijährige Rüde starb nicht etwa eines natürlichen Todes - der süße Nico wurde vergiftet. Marita Pröhl ist 46 Jahre alt und gehbehindert.
Daher schafft es die Dorstenerin nur von ihrer Wohnung in der Wörthstraße bis zur Wiese an der Borkener Straße in Richtung Gemeindedreieck zu laufen. Wie an jedem Tag führte sie auch am Montag Abend ihren noch quietschvergnügten Terrier auf das Stück Wiese schräg gegenüber der Polizeiwache aus. "Sonst schnuppert er ja auch auf de Boden herum, aber an diesem Tag hat er irgendetwas gefressen", so die 46-Jährige. Doch es hat stark geregnet und so konnte sie nicht genau sehen, was ihr Hund da aufgenommen hat.

Am nächsten Morgen erbrach sich Nico dann ständig und lief taumelig vor Schränke und Türen. Bis zum Eintreffen ihrer Schwester und deessedn Ehemann, um mit dem kleinen Hund zum Tierarzt zu fahren, war der erst zweijährige Hund dann schon verstorben. "Es ging so schnell", so Marita Pröhl, die immer noch tief geschockt ist über den Tod ihres Hundes. Ihr Tierarzt bestätigte dann nach der Untersuchung des toten Hundes den Verdacht, dass der Tod von Nico nicht mit rechten Dingen zugegangen ist: Der Terrier ist an einer starken Vergiftung gestoben. "Wer kannn nur so gemiein sein, Gift auszlegen", so die ehemalige Hundebesitzerin.

Gefahr für Kinder

Eine Tat, die nicht nur Hundebesitzer betreffen kann, denn anm diesem Wiesenstück laufen auch viele Familien vorbei. Kinder nehmen auch schnell etwas vom Boden au fund stecken es dann den den Mund. Nicht auszudenken, was derartige Giftköder alles anrichten können. Marita Pröhl hofft, dass nicht noch merh davon ausgelegt worden sind. Denn den Verlust, den sie gerade erlebt hat wünscht sie keinem.

Quelle: Stadtspiegel Dorsten vom 22. November 2006

Nicht allzuweit entfernt wurde damals unser Micky vergiftet. Ausgerechnet letzte Woche waren wir auf der o.g. Wiese nicht spazieren. Zufall????

Ich danke Gott dafür.

Man kann ja bald nirgendwo mehr ungehindert spazieren gehen.

Hoffentlich ändert sich bald etwas an der Gesetzeslage dafuer.gif

Traurige Grüße

Diana

*Arthur Schopenhauer*

"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
*Louis "Satchmo" Armstrong*

Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

-Birgit-
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

BeitragVerfasst am: 24.11.2006, 18:05    Titel:    

Hallo Diana ,

da hattet ihr ja einen guten Schutzengel das ihr da diesmal nicht spazieren gegangen
seid. Uff Der arme Hund und Besitzerin , immer wieder solche Nachrichten. sadd

Mitfühlende Grüße ,
Birgit
Morgentau
Rang 06
Rang 06

Wohnort oder Bundesland: Oldenburg

Hunde der User:
Krümel

BeitragVerfasst am: 24.11.2006, 18:23    Titel:    

Das ist wirklich schlimm. Was sind das bloß für Menschen, die so etwas tun, Hundehasser? Weiß man denn schon, was es für Gift war? Ich habe hier vor kurzem irgendwo gelesen, dass ein Hund sich mit Schneckenkörner vergiftet hat.
Ich hoffe, dass es keinen von unseren Pelznasen hier mehr erwischt.
LG
Inge

BeitragVerfasst am: 24.11.2006, 19:22    Titel:    

Hallo Diana!
Da hattet ihr wirklich einen richtig großen Schutzengel.
Schlimm, dass es solche Menschen überall gibt. Wir kriegen von unserer Ortsgruppe immer wieder Warnungen zugeschickt, dass v.a. am Land Giftköder ausgelegt sind.
Man kann nur die Daumen drücken, dass derjenige erwischt wird und zur Rechenschaft gezogen wird.
Traurige Grüße
Karin und Stefanie
verly
Rang 06
Rang 06

Wohnort oder Bundesland: BW

BeitragVerfasst am: 25.11.2006, 23:41    Titel:    

Das ist ja echt schlimm!

Da hattet ihr wirklich einen Schutzengel!!! Gott sei dank.

Ich hoffe auch, dass derjenige der den Köder ausgelegt hat zur Rechenschaft gezogen werden kann. Hoffentlich findet man diesen Menschen.

Dr.Wolf hat heute bei "Hund-Katze-Maus" etwas gesagt, dem ich nur zustimmen kann. Das da lautete:
"Ich wurde einmal gefragt, ob Tiere eine Seele haben. Ich antwortete, ich bin mir sicher sie haben eine. Aber wenn ich von Tierquälern und ähnlichem höre, meine ich, dass manche Menschen keine Seele haben!"

RECHT HAT ER!!!

Gruß verly
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 26.11.2006, 02:34    Titel:    

Hallo Diana,

grauenhaft und einfach nur furchtbar.

Wir hatten das hier vor zwei Jahren ein paar Tage vor Weihnachten.
Auf der Hundewiese, die direkt vor dem Wald liegt und wo die Hunde eigentlich niemanden stören hat ein Irrer vergifteten Käse ausgelegt.
Er hat durchgeplant, dass der Frischkäse durch den Regen im Boden versickern könnte und hat ihn sogra auf einem Unterteller drappiert.

Der Hund eines jungen Mädchens ist noch auf der Wiese verstorben.
Zum Tierarzt haben sie es gar nicht mehr geschafft.

Das Mädchen ist in ihrem Gefühlschaos dann sogar von Zuhause weggelaufen.

Leider findet man solche Unpersonen leider höchst selten udn selbst wenn man sie findet, dann ja dann, kommen sie mit einer Geldstrafe davon.
Es regt einen in dieser Hinsicht gleich zweimal massiv auf.

Traurige Grüße
Anja

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

KerstinP
Rang 06
Rang 06

Wohnort oder Bundesland: Hessen

BeitragVerfasst am: 26.11.2006, 11:08    Titel:    

Hallo Diana,

einfach schrecklich was bei Euch geschehen ist. Es macht mich immer wieder sehr zornig aber auch ebenso nachdenklich wenn man sieht, zu was Menschen fähig sein können bzw. sind. Leider wird es so KRANKE Menschen immer geben und auch ich hoffe, dass sich diesbezüglich die Gesetzeslage drastisch ändern wird (und muss!!!).

Geschockte Geschockt und sehr traurige Grüße Weinen

Kerstin
Nic04
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Kea von den white Dogs
Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11
O'Glendence Rose DeWitt Bukater

BeitragVerfasst am: 27.11.2006, 14:38    Titel:    

Hallo Diana!

Das ist Horror pur! Nicht auszudenken, wenn es euer Weg gewesen wäre. Leider hatte dieser arme kleine Kerl keinen Schutzengel! Grässlich.

Meine beiden fressen draußen auch alles was rumliegt. Ich hab es nicht unter Kontrolle und reagieren immer hysterisch, aus guten Grund!

Traurige

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz)
Pia13
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald

Hunde der User:
Aischa *Juni 1994 +31.10.2006
Kira *27.06.03
Emmily *15.02.2009

BeitragVerfasst am: 27.11.2006, 15:25    Titel:    

Hallo Diana,

wie schrecklich für die arme Frau und ihren Hund!

Wenn ich mir überlege, dass Aischa alles, aber auch alles gefressen hat, was sie fand....da muss ich dann ne ganze Kompanie Schutzengel beschäftigt haben, dass ihr nie etwas ernstes dabei passiert ist!

Manches mal hab ich mir schon überlegt, ob ich nicht draussen generell den Damen einen Maulkorb verpasse.
So wäre zumindest sichergestellt, dass sie nichts fressen können.

In welcher Welt leben wir, dass wir uns darüber überhaupt Gedanken machen müssen???

Solange solche Irren nicht härtere Strafen bekommen - solange müssen wir auf alles gefasst sein.

Traurige Grüße
Pia

„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann)
Marianne
Rang 09
Rang 09

BeitragVerfasst am: 27.11.2006, 17:44    Titel:    

Ich finde so etwas auch einfach nur schrecklich und ich möchte auch nicht wissen, wie viele Katzen so etwas fressen und dann elend sterben.
Aber ich muss auch sagen, dass auch viele Hundebesitzer dazu beitragen, dass Hunde oftmals als lästig und tötungswürdig angesehen werden. Gerade neulich bin ich direkt vor unserer Haustür wieder fast in eine Tretmiene getreten und das ist gelinde gesagt schon mehr als eine Schweinerei und ich frage mich dann immer, was in diesen Hundebesitzern vor sich geht. Das gibt doch den Hundehassern nur eine Bestätigung, dass ihr Tun richtig ist. Und ich als Hundebesitzer muss meiner Meinung nach auch Menschen akzeptieren, die keine Hunde mögen und muss dann nicht durch so ein Verhalten ihre Aggressionen noch anstacheln.
Wie gesagt, es kann der Hund nichts dafür, nur der Besitzer und ich kann es auch nicht verstehen, wie man den Hunden so etwas antun kann. Aber es gibt eben auch die andere Seite. Es wäre schön, wenn auch die Hundebesitzer dies bedenken würden wenn sie wieder einmal den Haufen liegen lassen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Aktuelles Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Jack Russel sucht Zuhause sgiehl Tierschutz 0 22.11.2006, 21:50 Letzten Beitrag anzeigen
sgiehl
Keine neuen Beiträge 16. Terrier-Spezialausstellung der OG... White + Black Schautermine/Stammtische 11 30.9.2009, 20:08 Letzten Beitrag anzeigen
Nic04
Keine neuen Beiträge Hund vergiftet Hermine Aktuelles 7 21.6.2005, 16:51 Letzten Beitrag anzeigen
Naten
Keine neuen Beiträge Hunde durch Geflügelkadaver vergiftet Marie Aktuelles 3 22.4.2008, 11:17 Letzten Beitrag anzeigen
Lucybaby
Keine neuen Beiträge Dorf in Aufruhr: Hunde und Katzen ver... Angelika vonderlerche Aktuelles 1 19.8.2004, 06:50 Letzten Beitrag anzeigen
Gast

ImpressumDisclaimerBanner