Hilfe - heute Morgen dachte ich schon Coco stirbt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen Dreck eingeatmet Beitrag    Beitrag Weihnachtsstern Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Jessymaus
Rang 08
Rang 08

Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg

Hunde der User:
Jessy

BeitragVerfasst am: 22.10.2006, 22:00    Titel:    

Hallo Pia,
ja, das ist klar, daß man schnellstens in die nächste Tierklinik fährt. Aber ich hatte Dir das mit Dr. Hütting in Reutlingen geschrieben, weil Du erwähnt hast, daß mit dem Herzen etwas nicht stimmt. Er ist eine Kapazität auf diesem Gebiet, falls Du mal das Herz untersuchen lassen möchtest. Aber sieh erst mal zu, daß Coco wieder so richtig auf die Beine kommt. Wünsche nochmals gute Besserung.

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

-Birgit-
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

BeitragVerfasst am: 23.10.2006, 06:46    Titel:    

Hallo Pia ,

denken heute an euch. daumendrueck.gif

VG , Birgit

......
-Birgit-
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 24.10.2006, 08:44    Titel:    

Hallo Pia ,

alles in Ordnung mit Coco ? Mit den Augen rollen

VG , Birgit
coco e bella
Rang 09
Rang 09

Wohnort oder Bundesland: Remstal - Stuttgart

Hunde der User:
Coco Chanel
Bella Chantal
Emma Lucia

BeitragVerfasst am: 24.10.2006, 10:26    Titel:    

Liebe Birgit,

danke der Nachfrage.
Also, fürs erste kann ich berichten, dass es Coco eigentlich wieder ganz gut geht. Sie ist vielleicht immer noch ein bisschen schlapp, aber sonst scheint alles in Ordnung zu sein. Sie reagiert normal, bewegt sich normal, isst normal, macht ihr Geschäft. Nimmt wieder Anteil an allem was so im Haus passiert. Das freut mich schon mal sehr. Ein Rezidiv hat es bisher nicht gegeben - gott sei dank.

Gestern war ich beim TA und hatte ein sehr langes Gespräch mit ihm. Nachdem ich die letzte kurz vor Mittag war, konnte er sich richtig Zeit nehmen.
Klar stellen muss ich, dass Coco V.a. Innenohrentzündung wo auch das Gleichgewichtsorgan sitzt, hat und nicht Mittelohrentzündung wie ich geschrieben hatte. Ich war einfach zu durcheinander und hab manches einfach nicht richtig mitbekommen. Mein TA als auch die TÄ von der Tierklinik in Ludwigsburg tippen nach wie vor auf eine Störung bzw. Entzündung im Innenohrbereich rechts. Natürlich kann man es nicht mit letzter Gewissheit sagen. Ich habe ihn auf sämtliche anderen Möglichkeiten angesprochen wie Hirnschlag, Herzinfarkt, Vergiftung, Epilepsie, Meningitis, Hirntumor. Er meinte dann, dass prinzipiell diagnostisch alles genannte in Betracht kommen könnte, aber man es nie mit Gewissheit ausschliessen bzw. bestätigen könnte. Man könnte das volle Diagnostigprogramm machen mit Narkose, Entnahme von Gehirnwasser, Entnahme von Rückenmark, CT, Rötgen, Herzdoppler. Hätte aber trotzdem keine Gewissheit das tatsächliche Geschehen nachvollziehen zu können, dabei aber ein hohes Risiko einzugehen welche die eine oder andere Untersuchung mit sich bringt. Er riet mir derzeit von solchen Maßnahmen ab (wohl auch nach Rücksprache mit der Tierklinik) Ein Herzdoppler werde ich machen lassen, das schadet nicht und vielleicht lässt sich daraus etwas erkennen. Coco hatte am Samstag ein nie dagewesenes Herzklappengeräusch, welches gestern nur noch ganz leicht zu hören war. Fakt ist, dass irgendetwas das Nervensystem manipuliert hat .
Epilepsie wurde von der Tierklinik ausgeschlossen und mein TA meinte gestern auch eher nein - da der "Anfall" viel zu lange gedauert hätte und keine früheren Anzeichen da gewesen wären. In der Tierklinik schloss man auch nahezu einen Gehirntumor aus, da sämtliche Reflexe am Kopf zur Zeit der Untersuchung normal vorhanden waren. Einzigst zeigte das rechte vordere Pfötchen ein etwas schwächeren Reflex.
Ich soll jetzt Coco 10 Tage lang das Breitbandantibiothikum und das Vitamin B geben, dass ist im Moment das einzigste was ich tun könnte .
Für mich ist das alles sehr unbefriedigend, da ich nicht weiss, mit was ich es tatsächlich zu tun habe. Ehrlich gesagt, weiss ich auch nicht was ich weiter unternehmen soll, oder ob ich es einfach jetzt so hin nehmen soll.
Gut die Herzuntersuchung werde ich auf jedefall machen lassen in den nächsten Tagen und evtl. nochmals ein Blutbild. Aber die Angst steckt weiter in mir.
-Birgit-
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 24.10.2006, 10:47    Titel:    

Hallo Pia ,

gern geschehen. troest Ein Dankeschön aber auch an dich für deine Info.Ich freue
mich sehr mit dir und Coco das es ihr bisher wieder , nach den Umständen die voraus
gegangen waren, so gut geht ! Warte den Verlauf bei den z.Z. zu gebenden Medika-
menten ab , den Herzdoppler und ein großes BB würde ich auch machen lassen und
wenn dir zwischenzeitlich etwas auffällig erscheint kann es durch den TA abgeklärt
werden. Drücke Coco mal lieb und Kopf hoch Pia , alles wird bestimmt gut. liebe

VG , Birgit
Nic04
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Kea von den white Dogs
Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11
O'Glendence Rose DeWitt Bukater

BeitragVerfasst am: 24.10.2006, 11:02    Titel:    

Hallo Pia!
Schön zu lesen, dass es Coco besser geht! Dass dich die Ungewissheit verrückt macht kann ich, leider, nur allzu gut nachvollziehen.
Dich drücke feste die Daumen, dass ihr bald Klarheit habt daumendrueck.gif

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz)
coco e bella
Rang 09
Rang 09

Hunde der User:
Coco Chanel
Bella Chantal
Emma Lucia

BeitragVerfasst am: 24.10.2006, 12:38    Titel:    

Vielen Dank für Euer Mitgefühl danke1.gif

Mir ist da noch was eingefallen. Es ist schon ne Zeit her, weiss nicht vielleicht 6 Wochen, da konnte es für Coco und Bella beim Aussteigen aus dem Auto mal wieder nicht schnell genug gehen und im Gerangel fiel Coco aus dem Auto und schlug mit dem Kopf auf dem Boden auf. Sie hatte danach aber nichts, schüttelte sich und sprang weiter. Aber so beim Nachdenken ist mir gekommen, ob sie sich dabei vielleicht verletzt haben könnte und evtl ein Blutgerinsel entstanden ist, dass sich evtl. am Samstag gelöst hat? MAn hört ja nicht selten solche Sachen auch bei Menschen mit nur mal eben Kopf anschlagen. Hmmm, ich muss das vielleicht unbedingt meinem TA erzählen.
Westieforum
Administrator
Administrator

Hunde der User:
Bonny, Abi, Lesley, Kira, Leo, Motte, Stuart, Kiss, Nicky, Emil, Otto, Willi, Poppy, Tammy, Bibi, Nessie, Baba, Nagi, Balu, Queenie, Scooby jr., Holly, Scooby Doo, Nala, Lance, Nayeli, Barclay, Dopey, Shirley, Joy und Cailey

BeitragVerfasst am: 24.10.2006, 12:39    Titel:    

Hallo,

ja das ist bestimmt schwer diese Ungewissheit zu haben, andererseits kann ich es gut verstehen, dass man risikoreiche Untersuchungen erstmal so lange wie möglich nach hinten schieben will.
Ich würde an Deiner Stelle alles an Diagnostik ausschöpfen was ungefährlich ist (Herzultraschall, Röntgen, Blutbild) die Entnahmen sowie das CT unter Narkose wären mir im Hinblick darauf, dass einige der Verdachtsmomente auf Narkosen nicht gut reagieren würden, auch zu gefährlich.

Ich drücke Dir weiterhin die Daumen dass es "nur" die Innenohrentzündung ist und das Antibiotika gut anschlägt.

Schöne Grüße
Anja
coco e bella
Rang 09
Rang 09

Hunde der User:
Coco Chanel
Bella Chantal
Emma Lucia

BeitragVerfasst am: 24.10.2006, 13:37    Titel:    

so möchte ich es auch machen. Herzdoppler ist klar, BB auch und Röntgen muss ich nochmals mit der Tierklinik sprechen. Die Untersuchung werde ich dort machen lassen, da mein TA kein Herzdoppler machen kann.
Jessymaus
Rang 08
Rang 08

Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg

Hunde der User:
Jessy

BeitragVerfasst am: 24.10.2006, 18:38    Titel:    

Hallo Pia,
danke für Deine Infor. Ich würde dem Tierarzt auch sagen, daß sie mal auf den Kopf gefallen ist. Man kann ja nie wissen. Auf jeden Fall freue ich mich, daß es ihr schon wieder etwas besser geht. Wir wünschen weiterhin gute Besserung.

Seite 3 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wichtig: Hilfe für Elisa Anja O`Glendence Elisas Geschichte 79 10.12.2006, 15:59 Letzten Beitrag anzeigen
Christa
Keine neuen Beiträge WDR HEUTE - ERSTE HILFE ... -Birgit- TV Tipps 9 13.9.2010, 14:23 Letzten Beitrag anzeigen
Sanne66
Keine neuen Beiträge Babesiose - Fast jeder 10. erkrankte ... Marie Gesundheit 0 31.3.2007, 11:05 Letzten Beitrag anzeigen
Marie
Keine neuen Beiträge Wer füttert Organic dog dinner von Co... Lisa Ernährung 3 2.1.2011, 01:05 Letzten Beitrag anzeigen
Anja O`Glendence
Keine neuen Beiträge Hilfe Staupe-Alarm !!! Bitte um Hilfe coco e bella Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 16 8.11.2005, 08:47 Letzten Beitrag anzeigen
Rastyline

ImpressumDisclaimerBanner