Hilfe - heute Morgen dachte ich schon Coco stirbt


Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen Dreck eingeatmet Beitrag    Beitrag Weihnachtsstern Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
-Birgit-
Rang 11
Rang 11



Alter: 61
Anmeldedatum: 08.12.2004
Beiträge: 4781
Wohnort oder Bundesland: Deutschland


BeitragVerfasst am: 21.10.2006, 19:44    Titel:    

Hallo Pia ,

das liest sich sehr gut ! Du kümmerst dich wirklich rührend um deine Maus und denkst
auch vorausschauend ! > Wollte dir grade noch was zur Kreislaufkontrolle posten und da
hast du schon geschrieben das alles in Ordnung ist. Winken Haltet heute Nacht die "Öhrchen
steif" , wird alles bestimmt gut ... und Morgen guckst du dann in Ruhe weiter was zu tun
ist. Eine Entzündung im Ohrbereich und die Herzeräusche sind sicherlich weiter abzuklären
und u.a. ein genaues Maß an Antibiotikum , den nur in der richtigen Höhe und der Erkrankung
angemessen wirkt es.

VG , Birgit
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
coco e bella
Rang 09
Rang 09



Alter: 58
Anmeldedatum: 22.06.2005
Beiträge: 864
Wohnort oder Bundesland: Remstal - Stuttgart

Hunde der User:
Coco Chanel
Bella Chantal
Emma Lucia

BeitragVerfasst am: 21.10.2006, 22:02    Titel:    

ja, ich beobachte grad jeden Atemzug von ihr. Sie liegt in meinem Bett und sie ist völlig normal als wäre nichts gewesen. Reagiert normal und alles sieht aus wie ein böser Traum. Selbst wenn das WE hoffentlich ruhig verlaufen wird, bin ich spätestens Montag wieder beim TA. Ich will nichts versäumen oder verschlampen. Meine Hunde sind doch meine Kinder - meine Fellkinder.
Die anderen beiden sind auch so goldig. Spühren genau, dass etwas nicht stimmt. Bella kuschelt sich ganz eng an ihre Coco als wollte sie sagen "ich bin da, alles ist gut" Die kleine Emma liegt auch ganz still und lieb daneben. Turnt gar nicht so viel rum als sonst. Die spüren genau, dass was nicht stimmt. Bemerkenswert .
Jessymaus
Rang 08
Rang 08



Alter: 68
Anmeldedatum: 26.03.2006
Beiträge: 645
Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg

Hunde der User:
Jessy

BeitragVerfasst am: 21.10.2006, 23:35    Titel:    

Hallo Pia, hallo Coco,
ich wünsche Coco erst einmal gute Besserung. Ich kann Dir noch eine gute Tierklinikk empfehlen. Dort bin ich nicht ständiger, aber regelmäßiger "Gast". Tierklinik Hüttig in Reutlingen. Mit meiner TA in Nürtingen zusammen haben sie dort Jessy das Leben gerettet, denn sie hatte Rattengift gefressen und ihr Leben hing nur noch an einem seidenen Faden, wie man so schön sagt. Außerdem ist Dr. Hüttig dort ein sehr kompetenter Herzspezialist. Jessy hat es auch seit dem Rattengift am Herzen. Sie hat von Dr. Hüttig Tabletten bekommen und seit Jahren ist das Herz super o. k. Toi, toi, toi. Ich gehe jedes Jahr zur Herzkontrolle dorthin. Alles Gute für Coco. Wir drücken die Daumen, daß es ihr bald noch besser geht.

_________________
Westieforum
Administrator
Administrator



Alter: 20
Anmeldedatum: 24.01.2004
Beiträge: 1215


Hunde der User:
Bonny, Abi, Lesley, Kira, Leo, Motte, Stuart, Kiss, Nicky, Emil, Otto, Willi, Poppy, Tammy, Bibi, Nessie, Baba, Nagi, Balu, Queenie, Scooby jr., Holly, Scooby Doo, Nala, Lance, Nayeli, Barclay, Dopey, Shirley, Joy und Cailey

BeitragVerfasst am: 22.10.2006, 01:40    Titel:    

Hallo Pia,

das liest sich schlimm und ich wünsche Ech, dass Coco bald wieder fit ist.

Du schreibst neurologisch sei alles abgeklärt worden.
Ist denn auch ein Schlaganfall in Betracht gezogen worden?

Weiterhin erwähnst Du die angeborene Niereninsuffizienz von Coco.
Eine Ursache für eine Großhirnerkrankung kann auch die Niereninsuffizienz (Urämsiche Enzephalopathie) sein.

Großhirnerkrankungen, hier vor allem metabolische, vaskuläre aber auch entzündliche zeigen sich mit einer Reihe der von Dir angesprochenen Symptome.

Ich drücke Euch alle Daumen, dass man der Ursache schnell auf den Grund kommt.

Gute Besserung.

Viele Grüße
Anja
Verschoben: 22.10.2006, 01:42 Uhr von Westieforum
Von Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps nach Gesundheit
coco e bella
Rang 09
Rang 09



Alter: 58
Anmeldedatum: 22.06.2005
Beiträge: 864
Wohnort oder Bundesland: Remstal - Stuttgart

Hunde der User:
Coco Chanel
Bella Chantal
Emma Lucia

BeitragVerfasst am: 22.10.2006, 09:43    Titel:    

@ Marion: Die Tierklinik Hüttig kenne ich auch. Gestern habe ich Heiss-Schneider gewählt, weil er mit 20 km einfach viel näher war als Hüttig mit 80 km. Morgen gehe ich zu meinem Haus TA und dann besprechen wir das weiter

@ Anja: Also von Schlaganfall war nicht die Rede. Kam mir auch so in den Kopf, aber keiner der beiden TA zog das wohl in erwägung.
Cocos Nierenleiden ist dieses, dass ihr Nierenmark zu schmal ausgebildet ist, das war ein Zufallsbefund von der Tierklinik Hüttig (und von Schneider-Heiss zweitdiagnostiziert) . Coco hatte damals einen ganz schlimmen Hautauschlag und alle Stellen waren wund gekratzt. Mein Tierarzt bekam nicht erhaus was es war. Es wurden Bluttest, Allergietest gemacht . Bei den Buttests kam ein Bauchspeicheldrüsenwert heraus der jenseits von gut und böse war, dass war der Grund warum wir damals zu Hüttig geschickt wurden. Coco ging es schlecht durch die offene Haut und somit passte das vermeintlich mit den Bauspeicheldrüsenwerten klinisch zusammen. Dort wurde Coco auf den Kopf gestellt, sämtliche Blutuntersuchngen neu gemacht - dabei stellte sich heraus, dass das Ergebnis vom Labor fehlerhaft war. Coco hatte nichts an der Bauchspeicheldrüse. Es wurden aber alle ORgane untersucht und geschallt. Dabei fiel das mit den Nieren auf. Der Hautauschlag war nichts anderes als ein extremer Mangel an ungesättigten Fettsäuren, das kam aber erst nach einer Hautbiophsie heraus. Cocos Nierenwerte waren die ganzen Jahre im Rahmen, Kreatinin immer in der Norm, Harnsäure N immer leicht erhöht, Phosphat manchmal leicht erhöht. Der letzte Bluttest stammt vom 2. August, da waren alle Werte im Normbereich. Auch alle anderen Blutwerte (großes Blutbild) waren o.k.
Coco bekommt die ganzen Jahre schon Diät zu essen. Mit den Nieren, da hatten wir soweit im Griff.
Gestern kamen mir auch sofort die Nieren in den Sinn, aber die Schleimhäute waren durchweg rot und nicht blass. Bei meinem Kater Gismo der damals 8,5 jährig an Niereninsuffizienz gestorben war, waren die Schleimhäute total fahl weiss-grau und die Augen total eingefallen. Das hat Coco nicht.

Coco hat heute Nacht gut geschlafen - ich fast nicht - und es geht ihr gut.
Sie ist als wäre nichts gewesen. Vielleicht noch ein bisschen schlapp, aber sie geniest es sehr, dass sie grad so sehr umsorgt wird.
Wie geschrieben, wenn sie heute stabil bleibt und nichts dazwischen kommt werde ich Morgen zum TA gehen, ansonsten werde ich heute nochmals die Klinik ansteuern. Für den Moment sieht es aber gut aus.
Sie hat auch was gegessen, Pipi gemacht undliegt jetzt wieder neben mir unterm Schreibtisch im Korb.
-Birgit-
Rang 11
Rang 11



Alter: 61
Anmeldedatum: 08.12.2004
Beiträge: 4781
Wohnort oder Bundesland: Deutschland


BeitragVerfasst am: 22.10.2006, 09:49    Titel:    

Guten Morgen Pia ,

gut das die Nacht ohne Probleme verlief . Vielleicht kannst du dich über Tag ein
bischen ausruhen und Schlaf nachholen. Weiterhin alles Gute für Coco. liebe

VG , Birgit
coco e bella
Rang 09
Rang 09



Alter: 58
Anmeldedatum: 22.06.2005
Beiträge: 864
Wohnort oder Bundesland: Remstal - Stuttgart

Hunde der User:
Coco Chanel
Bella Chantal
Emma Lucia

BeitragVerfasst am: 22.10.2006, 10:26    Titel:    

@Birgit :Danke, das können wir gebrauchen.

@Anja: Enzephalopathie ist nicht gefallen, mein TA hatte zu Beginn noch einen Meningitis in Betracht gezogen. In der Tierklinik war das dann aber wieder kein Thema mehr.
-Birgit-
Rang 11
Rang 11



Alter: 61
Anmeldedatum: 08.12.2004
Beiträge: 4781
Wohnort oder Bundesland: Deutschland


BeitragVerfasst am: 22.10.2006, 11:47    Titel:    

Hallo Pia ,

bei Meningitis würde sie u.a. evtl. gefiebert haben und auch empfindlicher am Kopf sein.
Aber die Symptome können ganz unterschiedlich sein , da hilft nur der eindeutige
Nachweis. Die Ursachen wären Bakterien oder Viren. Ein Zeckenbiss hätte es z.B.
übertragen können. Mache dir nicht "zu viele" Gedanken Pia , ich weis ist leicht gesagt ,
aber du musst auch bei Kräften bleiben. liebe

VG , Birgit
coco e bella
Rang 09
Rang 09



Alter: 58
Anmeldedatum: 22.06.2005
Beiträge: 864
Wohnort oder Bundesland: Remstal - Stuttgart

Hunde der User:
Coco Chanel
Bella Chantal
Emma Lucia

BeitragVerfasst am: 22.10.2006, 13:02    Titel:    

Fieber hat sie keines und der Kopf ist nicht mehr druck- und klopfschmerzhaft als bei den anderen beiden Hunden. Habs einfach bei allen dreien veruscht, damit ich einen Vergleich habe. Also Kopfschmerzen scheint sie nicht zu haben.

Das Antibiothika, welches ich von der Tierklinik bekommen habe ist ein Breitband, deckt also zunächst mal alles mögliche ab. Sie nimmt es schön und macht keine Probleme. Coco ist sowieso eine ganz liebe die alles mit sich machen lässt.
-Birgit-
Rang 11
Rang 11



Alter: 61
Anmeldedatum: 08.12.2004
Beiträge: 4781
Wohnort oder Bundesland: Deutschland


BeitragVerfasst am: 22.10.2006, 21:29    Titel:    

Hallo Pia ,

wie geht es Coco und auch dir ? Konntest du ein bischen schlafen über Tag ? liebe

VG , Birgit
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wichtig: Hilfe für Elisa Anja O`Glendence Elisas Geschichte 79 10.12.2006, 16:59 Letzten Beitrag anzeigen
Christa
Keine neuen Beiträge WDR HEUTE - ERSTE HILFE ... -Birgit- TV Tipps 9 13.9.2010, 15:23 Letzten Beitrag anzeigen
Sanne66
Keine neuen Beiträge Babesiose - Fast jeder 10. erkrankte ... Marie Gesundheit 0 31.3.2007, 12:05 Letzten Beitrag anzeigen
Marie
Keine neuen Beiträge Wer füttert Organic dog dinner von Co... Lisa Ernährung 3 2.1.2011, 02:05 Letzten Beitrag anzeigen
Anja O`Glendence
Keine neuen Beiträge Hilfe Staupe-Alarm !!! Bitte um Hilfe coco e bella Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 16 8.11.2005, 09:47 Letzten Beitrag anzeigen
Rastyline



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice